Groteske Zeitungsmeldungen
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Er kennt kein Mobilfunktelefon, die Berliner Mauer stand noch und er wundert sich, dass die Geschäfte nun sonntags auf haben. Im katholischen Polen!mellertime @ 3 Jun 2007, 20:37 hat geschrieben: Wirklich unglaublich! Der hat eine echte Zeitreise gemacht. Da merkt man mal, was in nur 20 Jahren alles passiert ist.
In Bayern könnte ich mich 100 Jahre schlafen legen und wenn ich aufwache, ist die CSU an der Regierung und die Geschäfte haben sonntags zu. Alles beim Alten. Erleichter aber Gewöhnung ungemein, die CSU jat halt doch was Gutes.
Der Mann wurde vorher in RTL aktuell gezeigt. Er kann sogar wieder sprechen und schon wieder ein wenig laufen. Die Ärzte haben keine Erklärung, der Mann dürfte eigentlich nicht bei Bewusstsein sein, er ist es aber...
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Ja, sicher, wobei er ganz leichter Erinnerungen an seine Wachkomazeit hat und sich erinnerte, bei Familienfesten im Rollstuhl herumgeschoben wurde.JoJo @ 4 Jun 2007, 00:16 hat geschrieben: Muß schon ein ziemlicher Kontrast sein wenn man nach so vielen Jahren wieder aufwacht
Erstaunlich, dass er offenbar auf dem Weg ist, weider ganz gesund zu werden. Die Ärzte hatten ihn aufgegeben und es wurden sogar von vielen Leuten Sterbehilfe gefordert.
Nun gut, sein Leben muss man ja nun nicht mehr verfilmen, durch Goodbye Lenin ist das ja in der Tat zum Teil vorweggenommen worden.
Da besteht recht sehr viel Erklärungsbedarf für einen Polen, was sich in den letzten 19 Jahren bis heute ereignet hat, damit er die technische und politische Entwicklung besser verstehen und nachvollziehen kann.TramPolin @ 3 Jun 2007, 18:23 hat geschrieben: Unglaublich!
Zu Zeiten des Kommunismus ins Koma gefallen und in der bunten Warenwelt der Marktwirtschaft aufgewacht
http://www.n-tv.de/809991.html
Ich kenne ihn nur unter dem Namen "Johannes Paul II." und das nur auf deutsch. Ich frage mich, seit wann die Namen unter verschiedenen Sprachen gesprochen bzw. geschrieben werden.TramPolin @ 4 Jun 2007, 10:02 hat geschrieben: Du kennst den letzten Papst nicht?![]()
Etwas anderes: Beim Jürgen Schrempp habe ich im BILD gelesen, in der behauptet wird, daß er auf dem amerikanischem Kontinent "Dschurgen Schrimp" benannt wird. Ich nenne den Sänger Michael Jackson doch auch nicht "Michael Jackson" (lautsprachlich auf dt.) sondern schlicht und einfach "Maikel Schäcksen"
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Na ja, dass ein wichtiger Mann verstorben ist, in Verbindung mit Polen, dann noch der Doppelname, dahinter das verdächtige "II", lässt schon auf den Papst schließen.DT810 @ 4 Jun 2007, 10:14 hat geschrieben:Ich kenne ihn nur unter dem Namen "Johannes Paul II." und das nur auf deutsch. Ich frage mich, seit wann die Namen unter verschiedenen Sprachen gesprochen bzw. geschrieben werden.
Du liest die BILD-ZeitungDT810 @ 4 Jun 2007, 10:14 hat geschrieben:Etwas anderes: Beim Jürgen Schrempp habe ich im BILD gelesen

Ich sag nur: http://www.bildblog.de
Nun gut, die Amerikaner haben halt Probleme mit der Aussprache bestimmter Wörter, z.B. diverser deutscher Wörter und Namen. Sie meinen, die Welt müsse sich nach ihnen richten, also warum sich die Mühe machen, die Laute anderer Sprachen zu lernen, sollen das doch die Leute aus anderen Länder tun ...DT810 @ 4 Jun 2007, 10:14 hat geschrieben:in der behauptet wird, daß er auf dem amerikanischem Kontinent "Dschurgen Schrimp"* benannt wird.
die den Michael Jackson ... selbstverständlich richtig aussprechen müssen. (Das war jetzt mal ein richtiges Vorurteil, das ich breitgetreten habeDT810 @ 4 Jun 2007, 10:14 hat geschrieben:Ich nenne ihn doch auch nicht "Michael Jackson" (lautsprachlich auf dt.) sondern schlicht und einfach "Maikel Schäcksen"

* Klingt übrigens ein wenig nach "Schurken Schrimp"...
-
- "Lebende Forenlegende"
Wahrscheinlich schon immer. In den anderen Sprachen hieß Johannes Paul II Juan Pablo II (spanisch), Giovanni Paolo II (italienisch), Jean-Paul II (französisch), Johannes Paavali II (finnisch), Johano Paulo la 2-a (esperanto), II. János Pál pápa (ungarisch) und im Lateinischen Original war es Ioannes Paulus II...DT810 @ 4 Jun 2007, 10:14 hat geschrieben:Ich frage mich, seit wann die Namen unter verschiedenen Sprachen gesprochen bzw. geschrieben werden.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Da bin ich beruhigt. Im Übrigen: Nimm's nicht so ernst, es kann natürlich jeder lesen, was er möchte. Wenn's nicht gerade die BILD-Zeitung istDT810 @ 4 Jun 2007, 10:44 hat geschrieben: Keine Sorge, TramPolin, ich lese seit längerem die Bild-Zeitung nicht mehr (auch nicht zum Zeitvertreib in der S-Bahn).

(Aber, zu meiner Schande, ich habe auch hier schon des Öfteren Meldungen aus der KRONEN-Zeitung, einer Art österreichischen BILD-Zeitung (angeblich die prozentuale Reichweite betreffend sogar die erfolgreichste Zeitung der Welt), veröffentlicht, aber diese nie selbst bewusst über deren Homepage aufgesucht, sondern nur auf Links geklickt nach dem Motto, "wie die KRONEN-Zeitung berichtet...".)
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,...,486871,00.html
Ist das wirklich verboten? Keine Ahnung. Unter gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr läuft es ja wohl kaum, auch die Erregung eines öffentlichen Ärgernisses scheidet wohl aus, oder? Oder doch nicht, oder ja?
Angenommen, eine attraktives Frau sonnt sich irgendwo in der Nähe einer Straße und es kommt zu einem Auffahrunfall, weil sie die Blicke auf sich zieht. Ein anderer fährt mit einem extrem auffälligen Oldtimer und lenkt die anderen ab. Wo ist die Grenze des Erlaubten?
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,...,486871,00.html
Ist das wirklich verboten? Keine Ahnung. Unter gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr läuft es ja wohl kaum, auch die Erregung eines öffentlichen Ärgernisses scheidet wohl aus, oder? Oder doch nicht, oder ja?
Angenommen, eine attraktives Frau sonnt sich irgendwo in der Nähe einer Straße und es kommt zu einem Auffahrunfall, weil sie die Blicke auf sich zieht. Ein anderer fährt mit einem extrem auffälligen Oldtimer und lenkt die anderen ab. Wo ist die Grenze des Erlaubten?
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Wie häh? Naja, also es soll Leute geben, die so 'nen Kreisel je nachdem wie der aufgebaut ist, wie groß der ist und wie viel Verkehr da ist, nicht ganz ernst nehmen (oder mit'm Lkw: können) und mehr oder weniger gerade drüberfahren. Man sitzt da ja mitten im Verkehr und alle fahren auf einen zu, wenn da einer pennt... Oder es kommt zu einem Auffahrunfall, weil die Fahrer abgelenkt sind: Da können schon ein paar Teile rumfliegen. Daher wird der Polizist sicher gesagt haben "Ge, lustig war's scho, aber etz schleicht's eich bitte wieder!"
Rohrbacher @ 6 Jun 2007, 12:45 hat geschrieben: Wie häh?
Das meinte ich.Allein zur eigenen Sicherheit hat da einfach ein netter Polizist ...
Nett.Daher wird der Polizist sicher gesagt haben "Ge, lustig war's scho, aber etz schleicht's eich bitte wieder!"
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
-
- *Lebende Forenlegende*
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Ja, es steht ausdrücklich nicht drin, dass es verboten ist. Ob ein Polizist in so einem Fall einen Platzverweis aussprechen darf? Anscheinend ja!?Rohrbacher @ 6 Jun 2007, 12:09 hat geschrieben: Es muss ja nicht verboten sein, stand ja auch so nirgends im Text glaub' ich.
Allein zur eigenen Sicherheit hat da einfach ein netter Polizist einen freundlichen Platzverweis ausgesprochen und gut ist.![]()
Im Normalfall wird man mit den Leuten reden. Nur, wenn diese uneinsichtig sind, wird's problematisch. Aber die Grenze ist sicher Ermessenssache. Da bringe ich noch mal das (fiktive) Beispiel der attraktiven Blondine (meinetwegen auch eine Brünette oder Roothaarige), die sich auf einer offiziellen Liegewiese im Park sonnt und von einem Polizisten gebeten (oder aufgefordert oder gezwungen) wird, doch ein paar Hundert Meter weiter "reinzurutschen", da es schon zwei Auffahrunfälle durch abgelenkte Autolenker (arrggg, zweimal "lenk...") gegeben hat.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Ja, der Dialekt nimmt einer an sich nicht netten Aufforderung die Schärfe. Im Dialekt ausgesprochene Beleidigungen schmerzen längst nicht so wie hochdeutsche oder verletzten gar nicht.Rohrbacher @ 6 Jun 2007, 12:55 hat geschrieben: Häh? Zumindest in Bayern ist das "nett", keine Ahnung wie die in Niedersachsen drauf sind.![]()
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Zu Deiner (falschen) Schreibweise von "Tschuldigung" habe ich noch einen:Bat @ 6 Jun 2007, 13:02 hat geschrieben:... t'schuldigung ...
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics...uldigung_02.jpg
-
- *Lebende Forenlegende*
Wörter mit ung, heit und keit am Ende. Ja-ja!!!TramPolin @ 6 Jun 2007, 13:06 hat geschrieben: Zu Deiner (falschen) Schreibweise von "Tschuldigung" habe ich noch einen:
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics...uldigung_02.jpg
So wäre es besser herüber gekommen.
PS: Titanic gut!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Also es ist schon gefährlich in der Mitte des Kreisverkehrs zu Picknicken. Je flacher der Kreisverkehr in der Mitte, desto eher werden LKW Fahrer darüber fahren. Es musste so einiger Kreisverkehr deshalb erhöht werden. Also nicht wundern wenn mal die Mitte des Kreisverkehrs an Höhe gewinnt...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ist denn ein Kreisverkehr im Grunde genommen nichts anderes als z.B. der Mittelstreifen einer Autobahn? Nicht zuletzt weil er ja komplett von Fahrbahn umgeben ist. Und ich glaube auch nicht dass man auf einem Mittelstreifen picknicken darf, oder? :unsure:
Mfg
Catracho
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Angehobene Verkehrsinseln im Zentrum eines Kreisverkehrs nehmen aber die Sicht. Zwar hat man Vorfahrt, wenn man im Kreisverkehr erst mal drin sind, dennoch habe ich Situationen erlebt, bei denen ich ein Auto durch die Hügelform erst spät gesehen habe und wer beachtet schon die Vorfahrt? Leider nicht jeder.Jean @ 6 Jun 2007, 13:54 hat geschrieben: Also es ist schon gefährlich in der Mitte des Kreisverkehrs zu Picknicken. Je flacher der Kreisverkehr in der Mitte, desto eher werden LKW Fahrer darüber fahren. Es musste so einiger Kreisverkehr deshalb erhöht werden. Also nicht wundern wenn mal die Mitte des Kreisverkehrs an Höhe gewinnt...
Die Hügelform könnte auch dazu dienen, zum langsamen Fahren zu animieren, ich weiß nicht, ob man das nur wegen der Lkws macht.
In dem Artikel wurde übrigens die Sicherheit der Picknicker nicht erwähnt. Diese mussten wohl verschwinden, weil sie den Autoverkehr gefährdeten, nicht umgekehrt, wobei natürlich auch möglich ist, dass im Artikel nicht alle Aspekte drin stehen.