Donau-Isar-Express
RB als Bahn? Ich dachte alles fährt als Bahn.
Du meist wohl Regional Bahn. Oberbegriff von RE und RB ist R. Regional Strecke, als pendent zur S-Bahn: R-Bahn.
Also R1, R2, R3.... (gibt es eigentlich schon). :rolleyes: :rolleyes:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Nicht ganz so, wie du es verstehst, sondern so: In NRW haben alle Bahnlinien einen Namen bekommen (Marketing), und die RE - Namen enden auf "-Express", z.B. der RE 5 Koblenz - Köln - Emmerich als Rhein-Express, und die RB - Namen enden auf "Bahn" z.B. "Ruhrort-Bahn" oder "Ruhr-Lenne-Bahn" etc.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
-
KBS 855
Tja, englischsprachige Menschen dürften sich schon über den Begriff "Die Bahn" wundern, vielleicht ist es ja sogar ein Denglisch-Begriff und die DB will uns sagen was sie mit dem System Eisenbahn vor hat, schließlich kann man ja aufs "Kerngeschäft" Schenker, Schiff und Flugverkehr setzenubahnfahrn @ 20 May 2007, 11:19 hat geschrieben: Ja dann ist das schon richtig mit dem "Donau-Isar-Express" - oder kurz: "DIE"![]()
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Dann aber besser "DIX". Das hätte zugleich den Vorteil, dass ein Teil der Boulevardpresse ausschließlich wohlwollend über die neue Verbindung berichten würdeubahnfahrn @ 20 May 2007, 11:19 hat geschrieben: Ja dann ist das schon richtig mit dem "Donau-Isar-Express" - oder kurz: "DIE"![]()
Gruß vom Wauwi
Erinnert mich irgendwie an Dixi Klo. Na ja, wenn die Züge nicht oft genug gereinigt werden... Wie war das mit "der ganze Zug ist eine Toilette"..."DIX"
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
??? :unsure: :blink:MVG-Wauwi @ 23 May 2007, 07:49 hat geschrieben: Dann aber besser "DIX". Das hätte zugleich den Vorteil, dass ein Teil der Boulevardpresse ausschließlich wohlwollend über die neue Verbindung berichten würde......
Kapier ich jetzt nicht - liegt aber wahrscheinlich an meinem fehlenden geistigen Zugang für die Boulevardpresse im Allgemeinen.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Karl-Heinz Dix ist ein Redakteur einer großen Boulevardzeitung in München und bald auch Co-Autor eines Buchs über die Münchner S-Bahn.ubahnfahrn @ 23 May 2007, 09:00 hat geschrieben: Kapier ich jetzt nicht - liegt aber wahrscheinlich an meinem fehlenden geistigen Zugang für die Boulevardpresse im Allgemeinen.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Dann musst Du die 426er aber erstmal zehnfachtraktionsfähig machen.Jean @ 23 May 2007, 08:22 hat geschrieben: Erinnert mich irgendwie an Dixi Klo. Na ja, wenn die Züge nicht oft genug gereinigt werden... Wie war das mit "der ganze Zug ist eine Toilette"...
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Wikipedia-Artikel über den Donau-Isar-Express, der alle bisherigen Informationen kurz zusammenfaßt.
Ah, super, hast du den geschrieben? :rolleyes:ubahnfahrn @ 28 May 2007, 17:11 hat geschrieben: Wikipedia-Artikel über den Donau-Isar-Express, der alle bisherigen Informationen kurz zusammenfaßt.
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Danke, ersteres dient dann schon mal der besseren Darstellung.josuav @ 28 May 2007, 18:17 hat geschrieben: Dann hab ich dir gleich was geändert: 90 km/H schnell zu 160 km/ Spitzen- und 90 km / h Durchschnittsgeschwindigkeit
und akkusisch zu akustisch
Warst Du dann auch in der KBS 930 aktiv in letzter Zeit ?
Ja, aber nicht viel. Ich hab das mit der möglichen S1 nach Moosburg geschrieben. Aber das mit den ganzen ALX/Donau-Isar-Express-Sachen warst du, oder?ubahnfahrn @ 28 May 2007, 18:20 hat geschrieben:Danke, ersteres dient dann schon mal der besseren Darstellung.josuav @ 28 May 2007, 18:17 hat geschrieben: Dann hab ich dir gleich was geändert: 90 km/H schnell zu 160 km/ Spitzen- und 90 km / h Durchschnittsgeschwindigkeit
und akkusisch zu akustisch
Warst Du dann auch in der KBS 930 aktiv in letzter Zeit ?
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Jetzt gibt es endlich auch einen Artikel über die Strecke Landshut-Plattling (Teil der KBS 931):
Wikipedia-Artikel zur KBS 931
Wikipedia-Artikel zur KBS 931
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
RE 4272 ist wohl der interessanteste Zug der Strecke....
Verkehrt nur Samstags München ab 6.04, Plattling an 7.45
Die Zugbildung am Samstag war: 110 209 + 101 045 + 3 IC Wagen (ein ex IR, ein klimatisierter 2.Klasse Großraum/Abteil, und ein Bord Bistro)
Ist wohl ein Teil des Samstags IC von Passau nach Hamburg, der glaub ich im Dezember entfallen soll.
Der Zub hat auch Fahrscheine im Zug verkauft, der Zug wird wohl vom Fernverkehr und Regio (Lok) gefahren.
Jetzt wo es noch hell ist, kann man ihn sogar Fotographieren, er fährt ja nur noch wahrscheinlich bis Dezember, das Frühe aufstehen am Samstag könnte sich also lohnen...
Verkehrt nur Samstags München ab 6.04, Plattling an 7.45
Die Zugbildung am Samstag war: 110 209 + 101 045 + 3 IC Wagen (ein ex IR, ein klimatisierter 2.Klasse Großraum/Abteil, und ein Bord Bistro)
Ist wohl ein Teil des Samstags IC von Passau nach Hamburg, der glaub ich im Dezember entfallen soll.
Der Zub hat auch Fahrscheine im Zug verkauft, der Zug wird wohl vom Fernverkehr und Regio (Lok) gefahren.
Jetzt wo es noch hell ist, kann man ihn sogar Fotographieren, er fährt ja nur noch wahrscheinlich bis Dezember, das Frühe aufstehen am Samstag könnte sich also lohnen...
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
-
oberpfälzer
- Kaiser
Damit ist wohl dieses samstägliche Zugpaar gemeint. Das wars dann wohl mit den 101ern zu anständigen Fotozeiten.Flo @ 25 Jun 2007, 12:19 hat geschrieben:...wir er ersatzlos eingestellt, da die Leut auf der Verbindung Hamburg/Frankfurt - Passau (- Wien) den ICE benutzen sollen.... <_<
Hier noch ein Bild vom Rottaler Land Richtung Passau:
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Hier ist auch ein Bild von dem Zug:
http://www.elektrolok.de/bilder2007/js_110...2_mh_140407.jpg
Also mit dem muss ich umbedingt mal fahren!
Ein klimatisierter IC-Wagen als RE auf unserer Strecke! Ich hab gedacht das gibts nur beim Fresh
http://www.elektrolok.de/bilder2007/js_110...2_mh_140407.jpg
Also mit dem muss ich umbedingt mal fahren!
Ein klimatisierter IC-Wagen als RE auf unserer Strecke! Ich hab gedacht das gibts nur beim Fresh
-
viafierretica
- Lebende Forenlegende
-
ropix
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ja, das wäre er. Und wie gesagt, der ist eigentlich *denk* schlecht einstellen. Die Fahrt - zumindest zwischen Mühldorf und Passau würde ich behaupten muss aber jeder mal gemacht haben. Am billigstens ab Markt Schwaben mit dem SOBB-Tagesticket oder ab München mit dem Bayernticket.viafierretica @ 25 Jun 2007, 13:46 hat geschrieben: Ist nicht der Rottaler Land der IC, der samstags ab München über Mühldorf und Die Rottalbahn nach Passau als RB fährt? Mit IC-wagen nach Mühldrf und auf der Nebenbahn Mühldorf - Passau hat auch was......
-