Domi
Zum einen "ja"... und eigentlich steht da auch nichts anderes. Oder sprechen wir unterschiedliche Sprachen?VT 609 @ 28 Dec 2007, 11:32 hat geschrieben:Dann kann es dir doch eigentlich egal sein, was er tut, oder? :ph34r:
Nachtrag: Zitat ergänzt
...das Kollegen gegen Weisungen verstoßen und TAV anwenden kann ich von hintern sehr wohl beurteilen! Sorry, ist nunmal so und ich spreche auch die Kollegen drauf an. Nur die interessiert es meist nicht. Sie verstehen nicht, das man sie schützen will.Froschkönig @ 28 Dec 2007, 13:49 hat geschrieben: Kannst du von hinten nicht beurteilen.
Tür geht zu, Türtaster leuchtet nicht, nächste Türe ist aber noch offen? Türtaster drücken macht auch Türe nicht wieder auf? - das würde ich dann durchaus für TAV halten, oder bekommt man diesen Zustand auch anders?Froschkönig @ 28 Dec 2007, 13:49 hat geschrieben: Kannst du von hinten nicht beurteilen.
Das heißt nur, daß der Kollege nicht Zwangsschließen gedrückt hat, was lt. Weisung auch nicht verpflichtend war. Wenn er seinen Schädel zum Fenster raushält und sich versichert, daß keiner eingeklemmt ist, die Türfreigabe nur zurücknimmt und wartet, bis die Türen zugelaufen sind, ist das kein Verstoß gegen die Weisung. So habe ich im Übrigen auch öfters abgefertigt - weil mir das ständige Piepen der Türen auf die Nerven geht.ropix @ 28 Dec 2007, 16:59 hat geschrieben: Tür geht zu, Türtaster leuchtet nicht, nächste Türe ist aber noch offen? Türtaster drücken macht auch Türe nicht wieder auf? - das würde ich dann durchaus für TAV halten, oder bekommt man diesen Zustand auch anders?
Ohne Lichtschranke zulaufen ... ? Wodurch? Warum? Wo bleibt der Schutz der Beförderungsfälle? :blink:ET 423 @ 28 Dec 2007, 19:14 hat geschrieben: ... die Türfreigabe nur zurücknimmt und wartet, bis die Türen zugelaufen sind ...
Nein, ist bei uns abgeschaltet, nicht überklebt.JeDi @ 28 Dec 2007, 19:24 hat geschrieben: Ist das in München auch so?
Wie vielleicht erkenntlich wurde (oder auch nicht), bezog sich das auf den Zeitraum, bevor die Lichtschranke abgeschalten werden mußte. Da war der Weisung genüge getan, wenn man auch nur die Freigabe zurücknahm, sich alle Türen selbsttätig schlossen und man anschließend schaute, ob jemand eingeklemmt ist.Bat @ 28 Dec 2007, 19:34 hat geschrieben: Ohne Lichtschranke zulaufen ... ? Wodurch?
Ich sehe niemanden als Beförderungsfall an.Bat @ 28 Dec 2007, 19:34 hat geschrieben: Wo bleibt der Schutz der Beförderungsfälle?
Naja, keine Streckenkenntnis dürfte (bis auf im Stamm) noch das geringste übel sein: Die Regio-Kutscher haben doch i.d.R. Streckenkenntnis auf ein paar der Außenästen. Und für die Stammstrecke sollten sich evtl S-Bahn-Tfs auftreiben lassen die auch ne andere BR haben, oder notfalls eben immer zwei Tfs pro Zug...Boris Merath @ 27 Dec 2007, 21:42 hat geschrieben: Ganz so leicht wäre das aber nicht - selbst wenn sich Fahrzeuge auftreiben lassen, braucht man auch das Personal dazu. Einem S-Bahn-Tf ohne Baureihenausbildung für die 111er darf man ja keine 111er geben. UNd die die 111er fahren dürfen haben evtl. keine Streckenkenntnis usw.
Wobei mir auch schon ein Tf gesagt hat, dass es eben doch verpflichtend sei und nur manche seiner Kollegen die Weisung falsch lesen würden. :unsure: Aber gut, da ich den Text der Weisung nicht kenne (und er mich eigentlich auch nichts angeht), lasse ich das einfach mal so als Anmerkung stehen.ET 423 @ 28 Dec 2007, 19:14 hat geschrieben: ..., daß der Kollege nicht Zwangsschließen gedrückt hat, was lt. Weisung auch nicht verpflichtend war.
Vielleicht in die falsche Richtung geschaut?dochnochmal @ 29 Dec 2007, 10:56 hat geschrieben:Und da liegt der Hase im Pfeffer... Und, mein bester Froschkönig, das sieht man eben auch von hinten.
Da braucht man nicht mal auf irgendwelche Knöpfchen oder Lämpchen schauen...
zu a ) O.k. , mein Fehler, nicht ordentlich gelesen.ET 423 @ 28 Dec 2007, 19:55 hat geschrieben: Wie vielleicht erkenntlich wurde (oder auch nicht), bezog sich das auf den Zeitraum, bevor die Lichtschranke abgeschalten werden mußte. Da war der Weisung genüge getan, wenn man auch nur die Freigabe zurücknahm, sich alle Türen selbsttätig schlossen und man anschließend schaute, ob jemand eingeklemmt ist.
Ich sehe niemanden als Beförderungsfall an.
Warum nicht? Schafft Arbeitsplätze und die Leute hätten was zu tun. Das was man da so zusammengesammelt bekommt, wird dann als Best-of im konzerneigenen Selbstsatiremagazin "Eschede" (Titanic war auch 'ne Riesenkatastrophe und eher unlustig) veröffentlicht. Die Einnahmen kommen dem DB-Personal zu Gute. So haben alle was davon.Oder sollen wir eine Denunziationshotline einrichten?
Super! Gestern war 'ne (kleine) Anzeige von mir in der bundesweiten Ausgabe der BILD (ich bin jung und brauch' das Geld^^) und kein Forum schreibt über das, was dabei kapital schief gegangen ist und so nicht hätte passieren dürfen, auch nicht unter Zeitdruck, aber keiner beschimpft mich als unfähig. Ich find' das unfair!Wie würdet ihr das finden, wenn eure Arbeitsleistung in diversen Internetforen bekrittelt werden würde?
Mensch, hättste doch ma vorher wat jesacht, denn wär det jeritzt jewesen!Rohrbacher @ 29 Dec 2007, 15:18 hat geschrieben: Super! Gestern war 'ne (kleine) Anzeige von mir in der bundesweiten Ausgabe der BILD (ich bin jung und brauch' das Geld^^) und kein Forum schreibt über das, was dabei kapital schief gegangen ist und so nicht hätte passieren dürfen, auch nicht unter Zeitdruck, aber keiner beschimpft mich als unfähig. Ich find' das unfair!![]()