alles um den Microsoft Train Simulator

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

also "Berlin Subway" ist das GEILLLLLLLLLSTE Add-On :) ich habe es zwar noch nicht aber geht hier mal unter Realmodus Push voll Krass :)
120 151-6
Mitglied
Beitrag von 120 151-6 »

ProTrainPerfect 1 - S-Bahn Leipzig

Das erste Add-On für PTP S-Bahn Leipzig verschiebt sich von 24.11. auf 15.12.

Quelle: http://www.target-shop.de/catalog
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

Der Blau-Weiße hat die Nummer 420 044, aber modernisierte Inneneinrichtung. Diese Nummer hat sowohl A und B Wagen (Letzerer wäre korrekt: 420 544!). Der Mittelwagen hat gar keine Nummer.
Du hast die "wunderschöne" IR-Farbe an dem Triebwagen vergessen :D

Moritz
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Soviel Aktuelle zu ET425, modellieren von David, Dolbrother

Bild
Bild
Bild

Mehr Info findet ihr in meinem TSS-Forum :)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Die endgültige Version ist das aber noch nicht, oder? Es fehlen nämlich auf den ersten Blick noch die FST-Türen, Dachaufbauten (inkl. Stromabnehmer) und bei den Wagenübergängen scheint das Gleisbett durch. ;)

/edit: Und was sind das für seltsame "Bilder" auf den HLKR, auf dem ersten Bild sehr gut zu erkennen?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

/edit: Und was sind das für seltsame "Bilder" auf den HLKR, auf dem ersten Bild sehr gut zu erkennen?
Vorne fehlt mir einfach Foto als Beweis, wie oben wirklich aussieht. Rest weiß ich soviel und stimmt auf dem Foto auch überein. (Kein 100% aus Foto übernommen, sondern teilweise bearbeiten, bzw. neu zeichnen) Edit:Ich brauche ein Foto über diese Bereich, damit ich es analysieren kann und Textur zeichnen zu lassen, deshalb lasse ich es noch ruhig.
Die endgültige Version ist das aber noch nicht, oder? Es fehlen nämlich auf den ersten Blick noch die FST-Türen, Dachaufbauten (inkl. Stromabnehmer) und bei den Wagenübergängen scheint das Gleisbett durch. wink.gif
Jep, du hast richtig geantwortet. Es ist noch nicht fertig. Aber es kommt voran. ;)

Habe einfach große Spaß am modellieren.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@Dol: Ahja ok, verstanden. ;) Dann freue ich mich schon auf die "final version". Sieht nämlich bisher ja schon recht gut aus. :)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich bin kein MSTSler, hab' aber die 423/424/425/426er für Loksim gebaut. Das ist zwar schon 'ne Weile her (das letzte "Redesign" war vor ziemlich genau 1 Jahr), aber vielleicht findest du texturmäßig noch was, was dir weiterhilt, kannst dich dann ja melden.

Thema: http://loksimulatoren.de/wbblite/thread.ph...459&sid=&page=1
Download: http://www.nietenzaehler.de/de/loksim-trie...ebfahrzeuge.htm

Bild

Die Front am gezeigten MSTS-Modell ist aber noch ein bisschen steil, oder?
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@Rohrbacher: Habe dein Bild angeschaut, schaut auch wirklich sehr gut aus!

Betreff: Textur.

Ich könnte Textur aus Dach "Klima, Stromabnehmer, etc.." und aus untere Teil "Drehgestell, Transformat, etc.." gut gebrauchen. Ich habe gern dein Name als Autor in Readme eintragen zu lassen.

Die Front am gezeigten MSTS-Modell ist aber noch ein bisschen steil, oder?
Ja ich weiß, ich werde ihn bei Abschluss noch korrigieren.

MfG

David Herb
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

COOL DIE S-BAHN MUENCHEN
Viele Grüße
Jojo423
Froschkönig
Haudegen

Beitrag von Froschkönig »

Übrigens, wer gerade auf den Geschmack kommt, beim Kaufhof (unter anderen) gibt es die Grundversion zur Zeit für 10€ in der Software-Pyramide.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Und man braucht nichtmal der Metrogruppe sein Geld nachschmeißen. Die Pyramide gibts z.B. auch beim Karstadt.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Ach naja, bei eBay gibt es den TrainSim sogar schon mit Addons für gerademal 10 EUR. Man muss nur gucken ;).
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Watzinger @ 4 Jan 2007, 19:27 hat geschrieben: COOL DIE S-BAHN MUENCHEN
Nein, die gezeigten Fotos sind 425er. Wir fahren aber mit dem 423. :)
Stellwerk
Routinier

Beitrag von Stellwerk »

ET 423 @ 4 Jan 2007, 17:26 hat geschrieben: und bei den Wagenübergängen scheint das Gleisbett durch. ;)
... na ja, bei den lumpigen Fußböden kann das schon noch kommen. Im Jahre 2010 durchaus wirklichkeitsnah... :D

*scnr* und Grüße (und ohne David auf den Schlips treten zu wollen- für die "echten" Böden kann er nichts)

Stw
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Stellwerk @ 4 Jan 2007, 20:13 hat geschrieben:
ET 423 @ 4 Jan 2007, 17:26 hat geschrieben: und bei den Wagenübergängen scheint das Gleisbett durch. ;)
... na ja, bei den lumpigen Fußböden kann das schon noch kommen. Im Jahre 2010 durchaus wirklichkeitsnah... :D

*scnr*und Grüße,
Stw
Bild
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Claudia @ 4 Jan 2007, 20:16 hat geschrieben:Bild
Was denn? Wo er recht hat, hat er Recht :D :lol: :D :P
Bild
420er Vorserie
Kaiser

Aber was anderes noch, wie weit ist eigentlich das Projekt mit dem ET 420 schon gekommen?

Gruß,
420er Vorserie
Bild
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

420er Vorserie @ 4 Jan 2007, 21:57 hat geschrieben: Was denn? Wo er recht hat, hat er Recht :D :lol: :D :P
Deswegen lache ich ja so :D :lol: :lol: :lol:
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Stellwerk @ 4 Jan 2007, 20:13 hat geschrieben:

*scnr* und Grüße (und ohne David auf den Schlips treten zu wollen- für die "echten" Böden kann er nichts)

Stw
Ehrlich gesagt komme ich deine Satz nicht weiter, ich habe nach Wörterbedeutung im Internet, Zitat:
lumpen Es ist in die Sprache 'Kastillisch aus Argentinien' ausgewandert und bedeutet hier 'Penner oder Obdachloser'. Wahrscheinlich ist das Wort durch die deutsche Einwanderungswelle im letzten Jahrhundert gewandert bzw. abgewandelt worden in dem Sinne, dass "lumpige, mit Fetzen bekleidete Menschen" mit diesem deutschen Wort bezeichnet wurden. Beispiel:: "Ese tipo es un lumpen." [Dieser Typ da ist ein Penner bzw. Obdachloser].
Da verstehst du lumpige als hässliche Fußböden. Und das dazu dass 2010 durchhaus wirklichkeitsnah
ist, hast du wohl gemeint, dass ich jede Projekt sehr lang brauche. Falls ja, dann versetzest du dich mal
in meine Lage! Du würdest dann nicht mehr solche äußern! :blink:

Ich glaube, du willst mich wirklich treten, aber doch einfach so äußern, dass du es nicht gewollt hast. Wenn du meinst, ich kann kein echte Boden mache, dann liegt es an TrainSimulator-Engine, das du nie wahrnehmen willst. Ich habe Bode aus ET423 fotografieren und identisch ins TrainSimulator übertragen lassen, doch dort zeigt andere Farbe, schaut fast blass aus. Aus diesem Grund müsste ich ihn die Farbe so regulieren bis die Farbe im TrainSimulator-Welt ungefähr so richtig ankommen.

Ich weiß jetzt noch nicht, ob du mich dafür erniedrigen willst oder negative Kritik oder doch positiv Kritik oder gar nichts mit meinem Zug zu tun. Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Soviel ich durch die Internet / Bücher nach Bedeutung gesucht habe, gehe ich davon aus, dass du mich provozieren willst.
Deshalb zeige ich mein Smilie, wie ich wirklich ausdrücke: :angry:

@420er Vorserie: Falls Stellwerk Recht hat, liest dieser Beitrag oben.

Was zu ET420-Projekt angeht. Das Projekt ist fertig. Ich zeige nicht viele Screenshots, da
einige noch zu beheben muss. Innenraum der ET421.

Bild

PS: Ich behaupte, ihr haltet mich für Idiot, oder "Blabla"-Typ, oder so. Ihr schreibt gern so hohe Niveau, damit die Verständnis/Interpretation sehr schwer ist um ungestraft weiterleben zu können. Oder irre ich? Ich glaube nicht, dass ich irre bin. Überzeugt mich doch.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

schick :)

Nur die Sitze und die Türgriffe sehn noch merkwürdig aus ;)
Koffer.
420er Vorserie
Kaiser

Ja, der Innenraum schaut doch schon mal nicht schlecht aus. Aber die Sitze sind in der Tat etwas verbessungsbedürftig noch. Aber trotzdem reut man sich doch schon darauf, wenn er fertig ist und man ihn auf seiner Strecke dann einsetzen kann :)
Dürfte ein super Fahrzueg werden, wenn man schaut, was für tolle Fahrzeuge bis jetzt gebastelt worden sind.

Gruß,
420er Vorserie
Bild
Tequila
Kaiser

Beitrag von Tequila »

@Dolbrother
Ich glaub, er hat nicht dich persönlich gemeint, sondern das echte Vorbild. Er meinte also nicht, daß du bis zum Jahr 2010 brauchen würdest zu bauen, sondern daß die Fußböden in Echt durchbrechen. Das war als Spaß gemeint.

lumpig ist übrigens sowas wie schlecht, vergammelt usw.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@Dol: Wie ich dir ja schon erklärt habe, ist das meiner Meinung nach sicherlich kein Angriff gegen dich oder gegen deine Fähigkeiten, im TrainSim Fahrzeuge zu kreiern. Das soll eher ein Wink mit dem Zaunpfahl gegen das Vorbild sein. ;)

Zur Fußbodensache an sich: Da bis zum Gleisbett durchzubrechen ist schier ein Ding der Unmöglichkeit - auch wenns noch so wabbelt.

Und um den Bogen zurück zu den Bildern zu spannen: Es scheint nicht nur der Boden durch, sondern auch der Faltenbalg ist entweder noch nicht eingefügt oder er ist noch transparent. Dieser wiederum ist so stabil, daß er das Jahr 2010 locker überleben wird. :D
Stellwerk
Routinier

Beitrag von Stellwerk »

Tequila Erstellt am 5 Jan 2007, 07:58 :
@Dolbrother
Ich glaub, er hat nicht dich persönlich gemeint, sondern das echte Vorbild. Er meinte also nicht, daß du bis zum Jahr 2010 brauchen würdest zu bauen, sondern daß die Fußböden in Echt durchbrechen. Das war als Spaß gemeint.

lumpig ist übrigens sowas wie schlecht, vergammelt usw. 

ET 423 Geschrieben am: 5 Jan 2007, 09:17
@Dol: Wie ich dir ja schon erklärt habe, ist das meiner Meinung nach sicherlich kein Angriff gegen dich oder gegen deine Fähigkeiten, im TrainSim Fahrzeuge zu kreiern. Das soll eher ein Wink mit dem Zaunpfahl gegen das Vorbild sein.
Hallo,
damit ist eigentlich alles gesagt, abgesehen davon:
(und ohne David auf den Schlips treten zu wollen- für die "echten" Böden kann er nichts)
Deutlicher gehts wohl nicht mehr.

Daß jemand in einem Kastilisch-Wörterbuch nachschaut, um meine Äußerung mißzuverstehen, finde ich allerdings echt heftig und, ehrlich gesagt, auch ein bißchen überspannt. Künstlerseele eben ;)

ET 423 Geschrieben am: 5 Jan 2007, 09:17
Zur Fußbodensache an sich: Da bis zum Gleisbett durchzubrechen ist schier ein Ding der Unmöglichkeit - auch wenns noch so wabbelt.
Schon klar; aber vertrauenerweckend ist es, zumal für Nichttechniker, absolut nicht.

Grüße,

Stw
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@ET423, Tequila: Danke. Ich wüsste nicht, womit ich anfangen soll. Danke für die Erklärung.

@Stellwerk: Jetzt habe ich verstanden, was du gemeint hast. Ich ziehe meine Behauptung zurück.
:rolleyes:

@420er Vorserie: Sitz habe ich selbst entworfen, ich habe kein Foto von ihm. Daher wirkt es ein wenig komisch.

@Ensign Joe: Türgriffe ist 3D dargestellt. Auf dem Bild ist kaum zu erkennen, aber wenn du dort rumschaust, stellst du fest, dass es richtig aussieht.

Stand:

Bild

Zweites Bild ist eine Kopien aus erste Bild oben. Ich habe zweites Bild so eingezeichnet,
das künftig verbessern werden soll. Blau markiert muss als neue Streifen dort angebracht
werden, um die Gestaltung in TrainSimulator-Welt wahrzunehmen. Rote Markierung ist als
Lücke zu erkennen, das muss durch 3D behoben werden. Zweites Bild erkennt ihr, was ich
diesmal daran arbeiten muss.

Bild
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Ich habe auf Fotoarchiv der ET420 zurückgegriffen, dabei stelle ich fest, dass ich sehr wenige Foto über 7./8.Bauserie habe. Kein Problem dachte ich und greife deshalb zu Netz, da habe ich auch kein Glück.

Selbst ET420-Plus stehen reichliche Fotos des Innenraums in Internet zu Verfügung.

Was ich aber wirklich brauche, ist Innenraum der 7./8. Bauserie. Deshalb frage ich euch, kann jemand
mir helfen?

Wieso diese Frage, siehe Grund hier (Ab mitte bis zu Ende):

http://www.tssf-forum.de/yabbse/index.php?...;threadid=21841
420er Vorserie
Kaiser

Dol-Sbahn @ 1 Jul 2007, 00:45 hat geschrieben:Was ich aber wirklich brauche, ist Innenraum der 7./8. Bauserie. Deshalb frage ich euch, kann jemand
mir helfen?
Ich werd mal schauen was mein Archiv hergibt. Hab da sicher einige Bilder vom Innenraum der 7./8. Bauserie. Nur hab ich jetzt gerade keine Zeit zum suchen, da das Jubiläumsfest der S-Bahn ruft.
Bild
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ab sofort kann noch mehr Kölner Stadtbahn gefahren werden. Unter Betriebshof Köln
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Total
Routinier
Beitrag von Total »

Dol-Sbahn @ 1 Jul 2007, 00:45 hat geschrieben: Ich habe auf Fotoarchiv der ET420 zurückgegriffen, dabei stelle ich fest, dass ich sehr wenige Foto über 7./8.Bauserie habe. Kein Problem dachte ich und greife deshalb zu Netz, da habe ich auch kein Glück.

Selbst ET420-Plus stehen reichliche Fotos des Innenraums in Internet zu Verfügung.

Was ich aber wirklich brauche, ist Innenraum der 7./8. Bauserie. Deshalb frage ich euch, kann jemand
mir helfen?

Wieso diese Frage, siehe Grund hier (Ab mitte bis zu Ende):

http://www.tssf-forum.de/yabbse/index.php?...;threadid=21841
schick mir mal deine icq nummer via pm , ich hab nen haufen fotos
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Antworten