[M] Gelenkbusmangel bei der MVG
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Also, Regionalbuslinien betreffend gibt's im MVV-Bereich schon noch ein paar Neoplan-Modelle...Luas @ 11 Jun 2016, 17:39 hat geschrieben: Wenn schon von Regionalbuslinien gesprochen wird; der allerletzte NEOPLAN auf Münchner Straßen war ein Centroliner Evolution vom Watzinger aus dem Jahrgang 2004. Seit März 2015 ist das Exemplar Geschichte.
(Die fahren aber zugegeben normalerweise nicht im Stadtgebiet München rum...)
Welcher war denn das? Ich konnte den KEH-QX 22 zuletzt im August 2014 auf der Linie 265 sichten. Auch der R-WA 102 war im selben Jahr auf selbiger Linie unterwegs. In welchem Zeitraum kamen die denn in München zum Einsatz, kommen doch aus Regensburg...Luas @ 11 Jun 2016, 17:39 hat geschrieben:Wenn schon von Regionalbuslinien gesprochen wird; der allerletzte NEOPLAN auf Münchner Straßen war ein Centroliner Evolution vom Watzinger aus dem Jahrgang 2004. Seit März 2015 ist das Exemplar Geschichte.
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Die waren wohl buchmäßig in Regensburg / Kelheim geführt, "wohnten" aber in München.bobi18 @ 12 Jun 2016, 18:44 hat geschrieben: Welcher war denn das? Ich konnte den KEH-QX 22 zuletzt im August 2014 auf der Linie 265 sichten. Auch der R-WA 102 war im selben Jahr auf selbiger Linie unterwegs. In welchem Zeitraum kamen die denn in München zum Einsatz, kommen doch aus Regensburg...
(Siehe auch der muntere Kennzeichen-Mischmasch zwischen FS und M beim Hadersdorfer: das Ortskürzel lässt hier auch nicht generell Rückschlüsse darauf zu, von welchem Betriebshof aus das Fahrzeug gerade eingesetzt wird...)
Ich denke dass es der Regensburger war, den ich als offiziell letzten Neoplan in Münchner Gefilden gesehen habe. Im März wurde er durch einen MB C2 ersetzt.bobi18 @ 12 Jun 2016, 18:44 hat geschrieben: Welcher war denn das? Ich konnte den KEH-QX 22 zuletzt im August 2014 auf der Linie 265 sichten. Auch der R-WA 102 war im selben Jahr auf selbiger Linie unterwegs. In welchem Zeitraum kamen die denn in München zum Einsatz, kommen doch aus Regensburg...
No animals were harmed in the making of this Signature
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6647
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6647
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Der Gelenkbus-Einsatz am 185er erschliesst sich mir nicht wirklich. Bin eigentlich jeden Tag zu denselben Zeiten in Berg am Laim, aber an manchen Tagen sieht man Gelenker, an anderen wieder nicht. Egal ob es sich um die HVZ-Verstärker oder die durchgehenden Kurse handelt. Vielleicht nimmt man, was gerade da ist.
Baut man auch die letzten Sitzplätze aus einem Gelenkbus aus, versuchsweise ein Citaro, und verkauft das als "noch mehr Platz für Kinderwägen und Rollstühle"?
Oder leiht man sich was von der Flughafen München GmbH aus? :ph34r:
Oder leiht man sich was von der Flughafen München GmbH aus? :ph34r:
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr