[M|Bilder] Straßenbahn in München
Und auch noch mit altem Kursschild(chen).
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
-
- *Lebende Forenlegende*
Ist zwar recht nett anzuschauen, aber auf DIESEM Abschnitt gab es leider nie einen E20! Nicht einmal zu Zeiten des 4-Minuten-Taktes mit 27 Kursen, das waren alles "normale" 20er.2031/3039 als Linie E20 zwischen Paradiesstraße und Nationalmuseum/Haus der Kunst
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Auch ohne wirklichen Liniendienst sind das klasse Fotos, die man vielleicht in einigen Jahren mal missversteht (wenn man sie nicht jetzt schon missverstehtMetrotram @ 3 May 2012, 18:58 hat geschrieben: Und nachdem mittlerweile alles aufgeflogen ist, hier noch ein paar Bilder ohne das Linienschild der Linie E17:
[…]

-
- Doppel-Ass
So würde er mir noch besser gefallen:Metrotram @ 3 May 2012, 18:58 hat geschrieben:Und nachdem mittlerweile alles aufgeflogen ist, hier noch ein paar Bilder ohne das Linienschild der Linie E17:
http://www.flickr.com/photos/frederikb/6979803704/
2031/3039 kurz vor der Ammerseestraße

ich hoffe man möge mir meinen kleinen Versuch durchgehen lassen. :unsure:
Bilder nicht mizitieren!
[img]http://up.picr.de/17340647bp.jpg[/img]
Vor den Bauarbeiten und Bilder von den Neubaustrecken:

2159 kurz vor der Domagkstraße

Mitten durchs Grüne rollt 2149 dem Münchner Tor entgegen

2149 wird in einigen Sekunden die prachtvolle Tragseilbrücke befahren

2158 zwischen den Haltestellen Belgradstraße und Clemensstraße

2136 kurz vor der Haltestelle Barbarastraße

2101 zwischen Albrechtstraße und Rotkreuzplatz

2126 an der Haltestelle Albrechtstraße

2028/3004 hat den Fahrgastwechsel am Hohenzollernplatz beendet und rollt weiter Richtung Petuelring

2144 erreicht die Endhaltestelle St. Emmeram

2159 kurz vor der Domagkstraße

Mitten durchs Grüne rollt 2149 dem Münchner Tor entgegen

2149 wird in einigen Sekunden die prachtvolle Tragseilbrücke befahren

2158 zwischen den Haltestellen Belgradstraße und Clemensstraße

2136 kurz vor der Haltestelle Barbarastraße

2101 zwischen Albrechtstraße und Rotkreuzplatz

2126 an der Haltestelle Albrechtstraße

2028/3004 hat den Fahrgastwechsel am Hohenzollernplatz beendet und rollt weiter Richtung Petuelring

2144 erreicht die Endhaltestelle St. Emmeram
-
- "Lebende Forenlegende"
Bladenight im Juni 2005

Irak-Konferenz, Juni 2005

Das Dorint (rechts im Bild) war Hochsicherheitstrakt. Während dieser drei (?) Tage war auch der Trambahnbetrieb in der Bayer-/Landsberger Straße unterbrochen. Nur die ein- und ausrückenden Fahrzeuge durften ohne Fahrgäste und ohne Frontbeschilderung durchfahren, nachdem sie auf Bomben gefilzt wurden. Erst danach wurde der Schlagbaum geöffnet. (Oder war die Strecke zwischen Martin-Greif-Straße und Telegrafenamt auch nachts gesperrt? Ich weiß es nicht mehr.)
Die Photographen waren interessiert, die kontrollierenden Polizisten freundlich. Immerhin.
Es war ein sehr skurilles Szenario. Für den Dokumentaristen interessant, für den Freiheitsliebenden erschreckend. An dem Abend in mir vereint.
Bladenight im Juni 2005

Irak-Konferenz, Juni 2005

Das Dorint (rechts im Bild) war Hochsicherheitstrakt. Während dieser drei (?) Tage war auch der Trambahnbetrieb in der Bayer-/Landsberger Straße unterbrochen. Nur die ein- und ausrückenden Fahrzeuge durften ohne Fahrgäste und ohne Frontbeschilderung durchfahren, nachdem sie auf Bomben gefilzt wurden. Erst danach wurde der Schlagbaum geöffnet. (Oder war die Strecke zwischen Martin-Greif-Straße und Telegrafenamt auch nachts gesperrt? Ich weiß es nicht mehr.)
Die Photographen waren interessiert, die kontrollierenden Polizisten freundlich. Immerhin.
Es war ein sehr skurilles Szenario. Für den Dokumentaristen interessant, für den Freiheitsliebenden erschreckend. An dem Abend in mir vereint.
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
- König
Servus zusammen,
dann will ich auch mal! Ich war heute in der Stadt und habe mich ein bisschen nach den Trambahnen umgeschaut.
Der 2104 an der St-Veit-Straße, da war ich schon am längsten nicht mehr gewesen.

Danach bin ich den ganzen 19er gefahren bis Pasing, dann wieder rein zur Fürstenrieder Str, mit dem 51er Bus rüber zum Romanplatz, und da hab ich den ersten P-Zug bekommen.
Pp 2021/3005 an der Amalienburgstraße

Er fährt um die Kurvn rum.

Dann wieder eingestiegen - müsste ein M-Wagensitz im 3005 sein.

Ich bin durch bis zum Sendlinger Tor, und wie ich da aussteige - wer steht schon in der Brunnenschleife? Der Pp 2028/3004! Ich bin gleich rein - und wenn man schon mal die Gelegenheit kriegt, einen P-Wagen am Scheidplatz ablichten zu können!

Wieder zurück am Sendlinger Tor, diesmal mit gelbem Baustellenschild "Scheidplatz"

Da es vorher Hemmnisse gab (ein Turmwagen in der Barerstraße, kurz vor der Haltestelle Ottostraße, der gerade die Oberleitung geprüft hat, längere Wartezeiten an den Ampeln) ist er gleich wieder los, man sieht, auch die Seitenschilder sind gelb.

Am Stachus seh ich im Hintergrund den 2303 wenden.

Er war der einzige heute, und so durfte ich warten, bis er wieder zurück kam, Begegnung mit dem 2151 auf dem 19er

Und dann biegt er zum Lenbachplatz ab - also heute dann wohl sonst kein Vario mehr im Einsatz.

Alles Gu te
Max
dann will ich auch mal! Ich war heute in der Stadt und habe mich ein bisschen nach den Trambahnen umgeschaut.
Der 2104 an der St-Veit-Straße, da war ich schon am längsten nicht mehr gewesen.

Danach bin ich den ganzen 19er gefahren bis Pasing, dann wieder rein zur Fürstenrieder Str, mit dem 51er Bus rüber zum Romanplatz, und da hab ich den ersten P-Zug bekommen.
Pp 2021/3005 an der Amalienburgstraße

Er fährt um die Kurvn rum.

Dann wieder eingestiegen - müsste ein M-Wagensitz im 3005 sein.

Ich bin durch bis zum Sendlinger Tor, und wie ich da aussteige - wer steht schon in der Brunnenschleife? Der Pp 2028/3004! Ich bin gleich rein - und wenn man schon mal die Gelegenheit kriegt, einen P-Wagen am Scheidplatz ablichten zu können!

Wieder zurück am Sendlinger Tor, diesmal mit gelbem Baustellenschild "Scheidplatz"

Da es vorher Hemmnisse gab (ein Turmwagen in der Barerstraße, kurz vor der Haltestelle Ottostraße, der gerade die Oberleitung geprüft hat, längere Wartezeiten an den Ampeln) ist er gleich wieder los, man sieht, auch die Seitenschilder sind gelb.

Am Stachus seh ich im Hintergrund den 2303 wenden.

Er war der einzige heute, und so durfte ich warten, bis er wieder zurück kam, Begegnung mit dem 2151 auf dem 19er

Und dann biegt er zum Lenbachplatz ab - also heute dann wohl sonst kein Vario mehr im Einsatz.

Alles Gu te
Max
Vielen Dank! Damit wissen wir dann auch die neuen alten Kursnummern. Genaue Zeiten müssen aber erst noch ermittelt werden, da die Hochflurkurse in der MVV-Fahrplanauskunft nicht mehr dargestellt werden. Die Umlaufzeit zum Scheidplatz ist jedenfalls um 7,5 Minuten kürzer als zum Petuelring.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Gern geschehen! War jedenfalls mal eine seltene Gelegenheit, einen P-Wagen am Scheidplatz abzulichten. Das wird vielleicht nach dieser Baustellenphase nie mehr passieren (außer allerhöchstens Sonderfahrten). Nun, ich kann aber keine Gewähr dafür übernehmen, dass die Kurse nicht geändert werden.P-fan @ 7 May 2012, 19:25 hat geschrieben: Vielen Dank! Damit wissen wir dann auch die neuen alten Kursnummern. Genaue Zeiten müssen aber erst noch ermittelt werden, da die Hochflurkurse in der MVV-Fahrplanauskunft nicht mehr dargestellt werden. Die Umlaufzeit zum Scheidplatz ist jedenfalls um 7,5 Minuten kürzer als zum Petuelring.

- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Da hat sich nix geändert. Da steht nix...Lazarus @ 8 May 2012, 02:39 hat geschrieben: Die Haltestelle im Hintergrund vom P heisst doch Karl-Theodor-Strasse. Oder hat man da was gändert, was ich verpasst hab?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf