Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Ich hatte da mal eine GEschichte gehört,. daß die Tiefe eben schon mehr oder weniger vorgegeben war - sei es nun wegen der U-Bahn oder durch was anderes, und dadurch war eben Platz für die Lösung mit zwei Etagen. Und ja, ich fand die auch schon immer gut.
schwarzfahrerin
Routinier

Beitrag von schwarzfahrerin »

Ich denke mal, dass es durch die ganzen schweren und großen Bauwerke am Marienplatz (Rathaus, Frauenkirche, Alter Peter, Kaufhäuser etc.) da wirklich statisch gefährlich werden könnte. Wobei ja auch schon recht viel unterirdisch ist, etliche Läden haben Untergeschosse.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

hier passt es glaube ich ganz gut....

423 112 trägt seit ein paar Tagen am Wagen 3 eine Ganzwerbung, die für Jobs bei der DB wirbt.
Das Fahrzeug lief huete auf der S4.
mfg Daniel
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Och ne, jetzt geht das wieder los. Was war die Zeit schön, als es gar keine Werbung gab.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

ET 423 @ 24 Mar 2013, 22:29 hat geschrieben: Och ne, jetzt geht das wieder los. Was war die Zeit schön, als es gar keine Werbung gab.
Das ist keine kommerzielle Werbung, sondern ein Aufdruck, dass die Bahn Elektroniker sucht... Spo etwas ist in Ordnung!
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

"Diesen Zug könnten sie warten!" - "Das will doch wirklich keiner!"
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Zp T @ 25 Mar 2013, 09:11 hat geschrieben: Das ist keine kommerzielle Werbung, sondern ein Aufdruck, dass die Bahn Elektroniker sucht... Spo etwas ist in Ordnung!
Von kommerzieller Werbung habe ich auch nicht gesprochen. Und im Übrigen ist es mir egal, ob es Eigenwerbung ist oder eine Kommerzielle - Werbung ist und bleibt Werbung. Und nur, damit da keine Mißverständnisse entstehen: Mir gehen diese zichtausend Werbeaufkleber auf den Fenstern im Innenraum auch auf den Sender.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Zp T @ 25 Mar 2013, 09:11 hat geschrieben: Das ist keine kommerzielle Werbung, sondern ein Aufdruck, dass die Bahn Elektroniker sucht... Spo etwas ist in Ordnung!
Die deutsche Bahn ist kommerziell. Werbung für die deutsche Bahn ist auch dann kommerziell und folgt kommerziellen Interessen, wenn sie durch die deutsche Bahn selbst durchgeführt wird, genauso wie Werbung für Sendungen auf Pro7 auf Pro7 [sic.] trotzdem Werbung ist.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Dann wäre noch zu klären inwieweit die Werbefläche nicht sogar innerhalb des Konzerns vermietet wurde... Ich sag nur Werbung für die S-Bahn in der S-Bahn auf DERG-Flächen...

@ET423: Sei doch froh dass es diese lästigen Zettel die immer an den Griffstangen aufgehängt wurden momentan mal nicht gibt... Die hab ich an jeder Endstation ihrer ordnungsgemäßen Verwendung zugeführt :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Hat man in den letzen Wochen eigentlich was am Fahrplan der S2 gemacht? Zwischen Dachau --> Karlsfeld fährt die S2 seit ein paar Wochen so derartig lahm schon nen Kilometer vor Karlsfeld überlege ich mir stellenweise ob ich nicht aussteigen und schieben sollte <_< . Der Zug ist aber voll im Fahrplan.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Rev @ 26 Mar 2013, 19:14 hat geschrieben: Hat man in den letzen Wochen eigentlich was am Fahrplan der S2 gemacht? Zwischen Dachau --> Karlsfeld fährt die S2 seit ein paar Wochen so derartig lahm schon nen Kilometer vor Karlsfeld überlege ich mir stellenweise ob ich nicht aussteigen und schieben sollte <_< . Der Zug ist aber voll im Fahrplan.
Der Fahrplan ist da schon ewig so, wenn man pünktlich in Dachau abfährt kann man schön gemütlich nach Karlsfeld rüber rollen ... Von Dachau bis Obermenzing würde man den Fahrplan auch mit einem 628er halten ^^
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Maxi112
Foren-Ass

Beitrag von Maxi112 »

Samstag nichtsahnend in der früh am Ostbahnhof die Treppe raufgestiefelt fuhr er auch schon ein.

Bild

Gruß
Wenn der Münchner ned grantelt ist er nicht gesund.

Recht machen kann man es eh nie.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Maxi112 @ 26 Mar 2013, 21:16 hat geschrieben: Samstag nichtsahnend in der früh am Ostbahnhof die Treppe raufgestiefelt fuhr er auch schon ein.

Gruß
Ist der generell so dunkel, oder liegt das an deiner Kamera?
Viele Grüße
Jojo423
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Guido @ 26 Mar 2013, 21:07 hat geschrieben: Von Dachau bis Obermenzing würde man den Fahrplan auch mit einem 628er halten ^^
Stimmt B-)

Weiß eigentlich jemand, was am Hbf östlich der Kanzel derzeit entsteht und den Wartebereich noch mehr einschränkt?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Jojo423 @ 26 Mar 2013, 21:21 hat geschrieben: Ist der generell so dunkel, oder liegt das an deiner Kamera?
Nachdem der Rest korrekt belichtet ausschaut, wirds wohl wirklich zu dunkel sein.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Nur echt mit der leckeren Portion Kerningfehler bei "Elektr iker" und "www.deutsc hebahn.de".
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Man wollte offens ichtlich die schwarzen Türgum mis nicht beklebe n.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Da stellt sich mir auch die Frage, ob diese Beklebung auf den Türgummis überhaupt zuverlässig halten würde? :unsure:
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Dann wäre es aber gutes Design™, keinen Schriftzug quer über die Tür zu setzen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Das würde bei dieser Werbung wohl sehr schwierig werden, wenn man die Fenster nicht auch noch mit Buchstaben zukleben will. Und im Übrigen: Ich weiß ja nicht, wo diese Beklebung gemacht wurde (ich müßte sie mir mal aus der Nähe anschauen), aber wenn es von den Leuten beklebt wurde, die auch den 423 089 verschandelt haben, so wundert mich nichts. ;)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

GSIISp64b @ 27 Mar 2013, 17:49 hat geschrieben: Dann wäre es aber gutes Design™, keinen Schriftzug quer über die Tür zu setzen.
Man hätte ja wenigstens schauen können, die Leerzeichen über die Gummis zu legen.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Martin H. @ 27 Mar 2013, 21:03 hat geschrieben: Man hätte ja wenigstens schauen können, die Leerzeichen über die Gummis zu legen.
Oder so.

Das Problem haben schon hunderte andere Voll- und Segmentwerbungen hingekriegt.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

GSIISp64b @ 27 Mar 2013, 21:08 hat geschrieben: Das Problem...
Das Problem oder die Lösung?
Problem kenne ich jetzt mindestens ein Beispiel.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Martin H. @ 27 Mar 2013, 21:09 hat geschrieben: Das Problem oder die Lösung?
Problem kenne ich jetzt mindestens ein Beispiel.
Es gibt doch für jede Lösung mindestens noch ein Problem.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Streiche "hingekriegt", ersetze "gelöst".

Und an der Stelle hören wir mit der Debatte am Besten auf, ich wohne nämlich in der Stadt der Schlimmen Segmentwerbungen™.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Kronawitter hat einen runden Tisch zum Thema Doppelstockwagen bei der Münchner S-Bahn durch geboxt.
Merkur
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Kommentar:
Super. Bei der S1 die in Neufahrn geteilt wird, könnte der obere Teil nach Freising fahren und der untere zum Flughafen.
:D
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Der war wirklich gut :D

Ansonsten kann ich mir Doppelstöcker nur für eventuelle Hauptbahnhof Verstärker vorstellen, die man im Ohnefall irgendwie einführen müsste.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Iarn @ 28 Mar 2013, 20:42 hat geschrieben: Ansonsten kann ich mir Doppelstöcker nur für eventuelle Hauptbahnhof Verstärker vorstellen, die man im Ohnefall irgendwie einführen müsste.
Sagen wir es mal so, wenn die S-Bahn München eines Tages den "Eilzug" einführt, der mit 1-2 Zwischenhalten vom Linienendpunkt direkt nach München Hbf verkehrt, und die Hauptaufgabe dieser Institution ist, eine 3- bis 4-stellige Zahl von Fahrgästen schnell nach München hinein oder aus selbigem heraus zu bringen, dann werden Dosto-ET wunderbar funktionieren. Als universell einsatzbarer S-Bahn-Zug allerdings unter den bestehenden Gegebenheiten fast nicht vorstellbar.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

146225 @ 28 Mar 2013, 21:03 hat geschrieben: Sagen wir es mal so, wenn die S-Bahn München eines Tages den "Eilzug" einführt, der mit 1-2 Zwischenhalten vom Linienendpunkt direkt nach München Hbf verkehrt, und die Hauptaufgabe dieser Institution ist, eine 3- bis 4-stellige Zahl von Fahrgästen schnell nach München hinein oder aus selbigem heraus zu bringen, dann werden Dosto-ET wunderbar funktionieren. Als universell einsatzbarer S-Bahn-Zug allerdings unter den bestehenden Gegebenheiten fast nicht vorstellbar.
Ein bis zwei Zwischenhalte kann ich mir nur bei Augsburg vorstellen. Flughafen zwar auch aber da macht Doppelstock wegen der Gepäckflut wenig Sinn.
Antworten