[M] Avenio Sammelthema

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
bestia_negra
Lebende Forenlegende

Beitrag von bestia_negra »

Lazarus @ 26 Mar 2019, 21:47 hat geschrieben: Zu weit nicht, nur hätte mir das nichts gebracht, weil ich zum Willibaldplatz wollte.
S-Bahn bis Laim.

Dann 130 bis Pörtschacher Str.

400m Fußweg bis Willibaldplatz.
martinl
Kaiser

Beitrag von martinl »

Lazarus @ 26 Mar 2019, 22:54 hat geschrieben: Da waren Taxis, aber keine Ahnung, ob das SEV war.
Sind andere Fahrgäste da eingestiegen? Das würde auf SEV hindeuten.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

martinl @ 26 Mar 2019, 21:56 hat geschrieben: Sind andere Fahrgäste da eingestiegen? Das würde auf SEV hindeuten.
Überfordere ihn nicht... Sonst kann er am Ende gar nicht mehr meckern.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
martinl
Kaiser

Beitrag von martinl »

Jean @ 26 Mar 2019, 23:03 hat geschrieben: Überfordere ihn nicht... Sonst kann er am Ende gar nicht mehr meckern.
Wenn einer bei einer Verspätung von +18 nicht darauf achtet, ob SEV-Taxis kommen, ist ihm nicht zu helfen. Aber klar, die MVG ist natürlich trotzdem schuld.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

martinl @ 26 Mar 2019, 22:07 hat geschrieben: Wenn einer bei einer Verspätung von +18 nicht darauf achtet, ob SEV-Taxis kommen, ist ihm nicht zu helfen. Aber klar, die MVG ist natürlich trotzdem schuld.
Das hier bestimmten Usern nicht zu helfen ist, ist eine bekannte Tatsache.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

martinl @ 26 Mar 2019, 21:56 hat geschrieben: Sind andere Fahrgäste da eingestiegen? Das würde auf SEV hindeuten.
Woher hätte ich das wissen sollen? Im Lauftext hiess es nämlich nur Verspätung wegen Verkehrsunfall. Von SEV war da keine Rede.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
cilio
König

Beitrag von cilio »

Ihr schweift ja ordentlich wieder vom eigentlichen Thema ab.

Im übrigen quietscht der Faltbarg im T4 ordentlich, richtig nervig. Hat man wohl Zulieferer gewechselt.
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Um die Sache endgültig hier im falschen Thema abzuschließen:
Ja, es gab Durchsagen und ja es gab SEV-Taxis gestern Nachmittag wegen des 19er-Unfalls. Selbst gehört und selbst gesehen.
Und jetzt ist a Ruh.
Flo
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo »

Wo dürfen 2501 - 2504 denn überall hin im Netz? Auch überall da hin wo die erste Serie hin darf? 2503 hab ich heute am 21er West gesehen, in der Dachauer Straße ist mir die zweite Serie noch nie aufgefallen :unsure:
Sweetfeja
Routinier

Beitrag von Sweetfeja »

Flo @ 28 Mar 2019, 17:00 hat geschrieben: Wo dürfen 2501 - 2504 denn überall hin im Netz? Auch überall da hin wo die erste Serie hin darf? 2503 hab ich heute am 21er West gesehen, in der Dachauer Straße ist mir die zweite Serie noch nie aufgefallen :unsure:
Ein 250X läuft jeden Tag auf dem 21er West. Der Rest sind Avenios der älteren Baureihe und ein R3
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Wobei 2808 hat gestern ein roter Kastenwagen erstmal mattgesetzt am Olympiapark.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Mittlerweile erinnert mich die großmäuihe Ankündung der MVG, unmittelbar vor einer Nachbestellung der Avenios zu stehen, stark an die nicht erfüllten Brexit Ankündigungen. Vielleicht will sich Wortmann mal als britischer Minister bewerben, da ist aktuell großer Durchsatz.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Iarn @ 30 Mar 2019, 17:51 hat geschrieben: Mittlerweile erinnert mich die großmäuihe Ankündung der MVG, unmittelbar vor einer Nachbestellung der Avenios zu stehen, stark an die nicht erfüllten Brexit Ankündigungen. Vielleicht will sich Wortmann mal als britischer Minister bewerben, da ist aktuell großer Durchsatz.
Es ist ja nicht nur die Ankündigung der Bestellung der Avenio. Anscheinend sind die großsprurigen Ankündigungen, das man die U-Bahn nach Pasing bauen will, sowie die Neubaustrecken bei der Tram auch nichts weiter als heiße Luft, um bei der Wahl gut dazustehen. Weil auch hier passiert nix.
martinl
Kaiser

Beitrag von martinl »

Lazarus @ 30 Mar 2019, 19:09 hat geschrieben: Es ist ja nicht nur die Ankündigung der Bestellung der Avenio. Anscheinend sind die großsprurigen Ankündigungen, das man die U-Bahn nach Pasing bauen will, sowie die Neubaustrecken bei der Tram auch nichts weiter als heiße Luft, um bei der Wahl gut dazustehen. Weil auch hier passiert nix.
Die Avenio-Bestellung wäre aber schneller möglich als eine neue U-Bahn-Strecke. Wo wir gerade nach langer Zeit mal wieder beim Thema Pasing sind, was ist eigentlich aus der geplanten Tram 29 geworden? Bin mal gespannt, ob die im neuen Leistungsprogramm wieder auftaucht.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

martinl @ 30 Mar 2019, 19:55 hat geschrieben: Die Avenio-Bestellung wäre aber schneller möglich als eine neue U-Bahn-Strecke. Wo wir gerade nach langer Zeit mal wieder beim Thema Pasing sind, was ist eigentlich aus der geplanten Tram 29 geworden? Bin mal gespannt, ob die im neuen Leistungsprogramm wieder auftaucht.
Mein letzter Kenntnisstand war, die soll kommen, wenn auf dem 20er die Doppel fahren können.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Lazarus @ 30 Mar 2019, 20:03 hat geschrieben: Mein letzter Kenntnisstand war, die soll kommen, wenn auf dem 20er die Doppel fahren können.
Klingt so als würde es dieses Jahr nichts werden... :ph34r:
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jean @ 30 Mar 2019, 20:09 hat geschrieben: Klingt so als würde es dieses Jahr nichts werden... :ph34r:
Hab ich ja auch nicht gesagt :ph34r:
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Iarn @ 30 Mar 2019, 18:51 hat geschrieben: Mittlerweile erinnert mich die großmäuihe Ankündung der MVG, unmittelbar vor einer Nachbestellung der Avenios zu stehen, stark an die nicht erfüllten Brexit Ankündigungen.
Im Gegensatz zum Brexit gibts bei den Avenios zwar noch keinen öffentlich bekannten Stichtag, aber ich kann dir bestätigen, dass es in der Pipeline ist.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Lazarus @ 30 Mar 2019, 20:40 hat geschrieben: Hab ich ja auch nicht gesagt :ph34r:
Gesagt hast du es nicht...aber ich. :ph34r:

Die 2 Teiler haben zwar eine Zulassung...die 3 Teiler haben aber wohl noch keine...Und wenn die endlich eine kriegen benötigen sie ja noch eine für den Traktionsbetrieb...Wenn die TAB es wirklich dieses Jahr schafft...dann ist ein Wunder geschehen!
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tram-Bahni »

Natürlich reicht auch einfach eine Zulassung der Dreiteiler, ob die dann in Doppeltraktion mit den T2 fahren ist egal.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Didy @ 30 Mar 2019, 21:05 hat geschrieben: Im Gegensatz zum Brexit gibts bei den Avenios zwar noch keinen öffentlich bekannten Stichtag, aber ich kann dir bestätigen, dass es in der Pipeline ist.
Es wurde von einer Bestellung in "Kürze" gesprochen. Da fühle ich mich als mündiger Bürger schon ein wenig verschaukelt, genauso wie von der falschen Verwendung der Wörter nachfragegerecht und vereinzelt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Luckner
Tripel-Ass

Beitrag von Luckner »

Möglicherweise hat sich ja unerwartet etwas verspätet? Oder die Wagen sind bestellt und es gibt einfach wie bei den C2 keine Ankündigung, sondern erst über irgendwelche Stadtratsanfragen stellt sich heraus, daß Avenios bestellt sind.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

In diesem Fällen, wäre aus meiner Sicht die MVG in der moralischen Pflicht, den Bürger zu informieren.
Es sind sowohl die zahlenden Kunden und da die MVG ein 100% städtisches Unternehmen ist, die letztendlichen Inhaber.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Iarn @ 31 Mar 2019, 11:53 hat geschrieben: In diesem Fällen, wäre aus meiner Sicht die MVG in der moralischen Pflicht, den Bürger zu informieren.
Es sind sowohl die zahlenden Kunden und da die MVG ein 100% städtisches Unternehmen ist, die letztendlichen Inhaber.
Seit wann interessiert sich die MVG für die Bürger dieser Stadt? :ph34r:
imp-cen
Kaiser

Beitrag von imp-cen »

Eins ist mal sicher 2-Teiler aufm 12er im 10er-Takt sind am Samstag nicht nachfragegerecht...
*seufz*

Aber besser als gar nüscht...
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

imp-cen @ 31 Mar 2019, 21:35 hat geschrieben: Eins ist mal sicher 2-Teiler aufm 12er im 10er-Takt sind am Samstag nicht nachfragegerecht...
Einteiler würden reichen? :ph34r:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
cilio
König

Beitrag von cilio »

Iarn @ 31 Mar 2019, 11:53 hat geschrieben: In diesem Fällen, wäre aus meiner Sicht die MVG in der moralischen Pflicht, den Bürger zu informieren.
Ich muss zugegeben, dass es Mich auch gewundert hat, dass die C2-Options-Einlösung so still und gar heimlich erfolgte. Liegt wohl an dem nun wesentlich weniger "Presse-Geilen" Vorstand der Firma.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

OT: meinst Du damit die 24 weiteren Züge oder wurden da weitere abgerufen?
cilio
König

Beitrag von cilio »

spock5407 @ 31 Mar 2019, 22:27 hat geschrieben: OT: meinst Du damit die 24 weiteren Züge oder wurden da weitere abgerufen?
Die 24 weiteren. Ob still und heimlich da passt, als beschreibende Worte sei mal dahin gestellt, aber es wurde kaum thematisiert.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

cilio @ 31 Mar 2019, 21:47 hat geschrieben:
Ich muss zugegeben, dass es Mich auch gewundert hat, dass die C2-Options-Einlösung so still und gar heimlich erfolgte. Liegt wohl an dem nun wesentlich weniger "Presse-Geilen" Vorstand der Firma.
Wobei es mich sehr wundern würde und auch fragliche Unternehmens Kommunikation wäre, wenn man die Ankündigung "im Kürze" neue Trambahnen zu bestellen doch recht offensiv an die Presse getragen hätte, die eigentliche Bestellung aber verschweigen würde.
Antworten