Ich tippe auf Vollausstattung mit Variobahnen. Und zwar im Akkubetrieb, damit man während des laufenden Betriebs auch noch die Fahrleitung sanieren kann. Aber psst, nicht der Regierung von Obernbayern weitersage.Metrotram @ 23 Jun 2011, 12:07 hat geschrieben: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass auf den beiden Linien R2 und R3 unterwegs sein werden.
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Teile deine Weisheiten doch bitte gleich noch den SW//M VB mitTravellerMunich @ 23 Jun 2011, 12:20 hat geschrieben: Ich tippe auf Vollausstattung mit Variobahnen. Und zwar im Akkubetrieb, damit man während des laufenden Betriebs auch noch die Fahrleitung sanieren kann. Aber psst, nicht der Regierung von Obernbayern weitersage.

-
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Teilst Du Dein Wissen mit den anderen Lesern ?Michi Greger @ 23 Jun 2011, 18:54 hat geschrieben:
Ja.
Verbindlichen Dank im Vorraus,
Marc
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ja.VossBär @ 24 Jun 2011, 21:36 hat geschrieben: Teilst Du Dein Wissen mit den anderen Lesern ?

(Richtige Frage, richtige Antwort.)
Für den 18+20er: es sieht momentan so aus, dass ganz einfach eine bunte Mischung aus R2 und R3 unterwegs sein wird. Einerseits, um auf dem 20er genügend Kapazität zu bieten, andererseits sollen durch die Linienlänge natürlich auch nicht alle R3 gebunden werden; die Linien 19, 25 und 27 wollen ja auch große Wagen haben. Ob es eine Möglichkeit gibt, so zu trennen, dass zu den "Nicht-Durchlauf-Zeiten" die R2 am 18er und die R3 am 20er sind, wird sich zeigen.
Der tägliche Wageneinsatz ist momentan eh wieder ein Würfelspiel...sicher sind (wegen der abweichenden Dienste) nur die P-Wagen, und selbst da fährt derzeit oft genug ein R.
MünchenTram: Sendlinger Tor - Theatinerstr. - Maximilianstr. - Isartor - Gasteig - MWP - Maximilianstr. und zurück zum STO.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Ja, er war unterwegs. Bilder gibts später. Einen Anhänger hatte der 2942 nicht, nur der Unimog.Einsamer_Wolf86 @ 24 Jun 2011, 19:59 hat geschrieben: Laut einer glaubwürdigen Quelle, wurde heut Vormittag die Schleife Effnerplatz mit 2942 samt dem Anhängsle 3998 begutachtet, was dabei rausgekommen ist, weiß ich leider nicht.
Hat die MünchenTram zur Zeit eine besondere Route? Ich bin am Sonntag mitgefahren, da sind wir bestimmt fünf mal am Stachus vorbeigekommen.Michi Greger @ 24 Jun 2011, 21:04 hat geschrieben: MünchenTram: Sendlinger Tor - Theatinerstr. - Maximilianstr. - Isartor - Gasteig - MWP - Maximilianstr. und zurück zum STO.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Derzeit müsste sie noch die übliche Route "Altstadtring" haben, also STO - Stachus - Theatinerstr. - Maxmonument - Isartor - STO. (oder andersherum).Marcel @ 24 Jun 2011, 22:46 hat geschrieben: Hat die MünchenTram zur Zeit eine besondere Route? Ich bin am Sonntag mitgefahren, da sind wir bestimmt fünf mal am Stachus vorbeigekommen.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Zwei Bilder von heute Mittag findet man nun HIER.Metrotram @ 24 Jun 2011, 22:22 hat geschrieben: Ja, er war unterwegs. Bilder gibts später. Einen Anhänger hatte der 2942 nicht, nur der Unimog.
Den passenden Text dazu muss jeder selbst im weiten Internet finden.

Grüße Frederik
Ohne Karolinenplatz? Man fährt doch üblicherweise STO - KRO - HBF - LEN und dann den Altstadtring, kommt also zu Beginn der Fahrt dreimal am Stachus vorbei.Michi Greger @ 24 Jun 2011, 23:04 hat geschrieben: Derzeit müsste sie noch die übliche Route "Altstadtring" haben, also STO - Stachus - Theatinerstr. - Maxmonument - Isartor - STO. (oder andersherum).
Gruß Michi
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Habs ja via Telefon erfahren das da was am Effnerplatz unterwegs war, und das der Unimog des Anhängsle gezogen hatte, wurde mir erst spät in der Nacht mitgeteiltMetrotram @ 24 Jun 2011, 22:22 hat geschrieben: Ja, er war unterwegs. Bilder gibts später. Einen Anhänger hatte der 2942 nicht, nur der Unimog.

Für ganz schnelle User im EF: Gerade eben hab ich einen Anruf erhalten, Inhalt des Gesprächs war, das eben ein als Dienstfahrt beschilderter R2.2 den Effnerplatz umrundet hat. Trotz mehrmaliger Nachfrage gibts leider keine Wagennummer, da der Anrufer selber am Fahren war
Standort der Fuhre ist aktuell die Tivolistraße, Fahrtrichtung Isartorplatz

Eine frage zum 18er nächste Woche. Wenn der nächste Woche zur Schleife Stigl fährt, steht im MMV Fahrplanbuch folgendes: Karlstr. > Stiglmaierplatz > Karlstr. und dort endstation und bei der Rückfahrt richtung Gondrellplatz hat der Beginn Karlstr., fährt aber nicht über Stiglmaierplatz. Was ist jetzt die richtige Endstation Karlstr. oder Stiglmaierplatz?
Edit: Dieser Beitrag ist keine Neuigkeit, sondern eine Frage!
Edit: Dieser Beitrag ist keine Neuigkeit, sondern eine Frage!
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*