Freizeittriebwagenführer?

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Rohrbacher @ 21 Apr 2009, 00:39 hat geschrieben: ... ohje, ich seh' schon neue Spitznamen kommen. :lol:
Was ist an Bobbycar neu?
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Rohrbacher @ 21 Apr 2009, 00:39 hat geschrieben: Was kostet denn sowas, wenn man einfach so ohne Vitamin B und irgendwelcher "dableiben"-Klauseln und späteres "Abarbeiten" zu 'nem EVU hingeht und sagt, ich will Züge fahren? Ich hab' mal was von 10000 bis 15000 Euro gelesen.
Lokführer müssen auch weiterhin regelmässig Dienstunterricht/Nachschulungen usw. haben - das kostet alles nochmal richtig Euro. Wenn du das Geld Vorkasse hinblätterst, wirst sicher jemanden finden.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Ich häng mich hier mal kurz dran: Wie sieht das eigentlich bei einer Museumsbahn (Bahn/Strab) aus? Welche Leistung muss ein Museumsbahner da erbringen? (Welche Verordnung regelt das konkret?)
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

JNK @ 27 Apr 2009, 20:18 hat geschrieben: Ich häng mich hier mal kurz dran: Wie sieht das eigentlich bei einer Museumsbahn (Bahn/Strab) aus? Welche Leistung muss ein Museumsbahner da erbringen? (Welche Verordnung regelt das konkret?)
Wenn man auf EBO-Strecken fährt, muss man alle Erforderungen von ihr erfüllen, z.B. Tauglichkeit etc.
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Antworten