Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18044
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

612 hocker @ 7 Dec 2009, 20:25 hat geschrieben: Ich hab mich gerade in einem anderen Forum von mehreren Tfs belehren lassen, dass trotzdem eine Zulassung nötig ist.
Dann stellen wir den Restbetrieb des RE13 bis zum Nachweis dieser Zulassung bei den Altfahrzeugen für den Rest der Woche westlich von Kaldenkirchen aus Sicherheitsgründen am besten ein. :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
612 hocker
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2202
Registriert: 28 Jul 2007, 10:33

Beitrag von 612 hocker »

Ja - die EBA-Zulassung.
Aber auch von der entsprechenden Behörde im Nachbarland. Wobei dies keiner netzweiten Zulassung entspricht.

Hier ein Beispiel von der NEB.
http://www.eurailpress.de/article/view/4/n...fuer-polen.html
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

612 hocker @ 7 Dec 2009, 20:43 hat geschrieben: Aber auch von der entsprechenden Behörde im Nachbarland. Wobei dies keiner netzweiten Zulassung entspricht.

Hier ein Beispiel von der NEB.
http://www.eurailpress.de/article/view/4/n...fuer-polen.html
Das kommt immer drauf an. Wenn die Strecke eine Anschlussgrenzstrecke ist, dann brauchts die Genehmigung nicht, es gelten die Vorschriften des anderen Landes.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18044
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Wer holt als erstes den Schweers & Wall raus, um nachzuschauen ? Bin grade zu faul... :D ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

146225 @ 7 Dec 2009, 21:21 hat geschrieben: Wer holt als erstes den Schweers & Wall raus, um nachzuschauen ? Bin grade zu faul... :D ;)
Da steht sowas leider nicht drin :)
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18044
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 7 Dec 2009, 21:28 hat geschrieben: Da steht sowas leider nicht drin :)
Dann war es ja gut, daß ich mir die Mühe gespart habe, mein Bücherregal im Nebenraum aufzusuchen (böser fauler [alter] Sack) :lol:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
120 160-7
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 13 Jan 2006, 20:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von 120 160-7 »

Ihr könnt euch die Diskussion sparen, denn es ist eine gesonderte Zulassung erforderlich. Übrigens auch ein Grund, warum das Zugpaar 9090/9091 nicht mit 425 gefahren wird/wurde.

Mal sehen, was in Sachen Eurobahn ambach sein wird. Im Moment gilt "Nichts genaues weiß man nicht."
612 hocker
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2202
Registriert: 28 Jul 2007, 10:33

Beitrag von 612 hocker »

Übrigens auch ein Grund, warum das Zugpaar 9090/9091 nicht mit 425 gefahren wird/wurde.
Ab nächster Woche wird das Zugpaar aber mit 425 gefahren, allerdings auch nur weil es dann nur noch nach/von Kaldenkirchen fährt.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

120 160-7 @ 7 Dec 2009, 21:46 hat geschrieben: Ihr könnt euch die Diskussion sparen, denn es ist eine gesonderte Zulassung erforderlich. Übrigens auch ein Grund, warum das Zugpaar 9090/9091 nicht mit 425 gefahren wird/wurde.
Sicher, dass das nicht mit irgendwelchen Abfertigungsgeschichten zusammenhängt?
Benutzeravatar
120 160-7
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 13 Jan 2006, 20:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von 120 160-7 »

JeDi @ 7 Dec 2009, 23:45 hat geschrieben: Sicher, dass das nicht mit irgendwelchen Abfertigungsgeschichten zusammenhängt?
Das wäre das nächste Problem gewesen und wird auch das nächste Problem der Eurobahn sein.
Benutzeravatar
Tequila
Kaiser
Beiträge: 1535
Registriert: 21 Jul 2005, 00:57
Wohnort: Selke-Aue (LHEW)

Beitrag von Tequila »

Zur Not kann man ja den RE 8 nach Venlo verlängern (mit Anschlußaufnahme vom RE 13 aus Hamm), falls die Eurobahn noch nicht nach Venlo darf... besser als ein Pendel ohne Mehrwert.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
612 hocker
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2202
Registriert: 28 Jul 2007, 10:33

Beitrag von 612 hocker »

Was mir noch viel mehr sorgen macht ist, dass noch keiner der fünfteiligen FLIRTs eine Zulassung haben soll. Mit 4 vierteiligen FLIRTs wird man nicht soweit kommen.
Antworten