Vernachlässigte Wartung bei ICE

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

VT 609 @ 17 Jan 2010, 15:35 hat geschrieben: Jetzt übertreibst du aber maßlos!
Verzeihung bitte, in Zukunft werde ich eingesetzte Stilmittel deutlicher kennzeichnen [/Ironie].
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Boris Merath @ 15 Jan 2010, 17:08 hat geschrieben:Generell, was das Programm Reset betrifft bin ich schonmal gespannt was das wird
Das ist im wahrsten Sinne des Wortes auf Eis gelegt und wird somit erstmal gar nix.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Tja, ich weiß schon warum ich die Bahn Bahn Fernverkehr normalerweise nicht mehr benutze. Meine Lidl-Tickets werden dann wohl doch eher für Wien statt für Dresden eingesetzt - oder kann man die Relation München - Leipzig - Dresden ohne Ausfälle fahren?
ChoMar
Routinier

Beitrag von ChoMar »

@146225: Wahre Worte! Die Presse bauscht echt viel auf... Wie oft haben wir denn "ICE´s heute pünktlich" gehört?
Ganz im ernst? Wie oft hat die DB betont, das die Pünktlichkeit ihrer Züge im Fernverkehr weit über 90% liegt, unabhängig davon (bzw. Zeitlich nachdem) was irgend welche "Messungen" (überprüfungen) ergeben haben.
Also, das wurde sogar auch gedruckt.
Daher lass ich nicht gelten "es sagt nie jemand was gutes über die DB". Auch wenns nur die DB selbst ist, es wird gedruckt und veröffentlicht.

Das die leute es nicht GLAUBEN, liegt vieleicht an was anderem.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

chris232 @ 17 Jan 2010, 15:26 hat geschrieben:Nu mach mal halblang! Ich hab nie gefordert, dass man einfach über alles hinwegsehen sollte. Aber es fehlt nicht mehr viel, bis Fahrgäste 'ne Flachstelle melden, sich dafür erst mal ein halbes BW per Auto zum Zug bewegt da man sicherheitshalber den Bahnverkehr in 100km Umgebung stillgelegt hat und nach einer vor Ort durchgeführten HU und Austausch der Gleise der Verkehr nach 2 Wochen wieder aufgenommen wird... Irgendwo muss auch mal wieder gut sein.
Und wenn man Flachstellen auf dem Dienstweg meldet, passiert wochenlang nichts :ph34r: (Sorry, selbst erlebt!)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Autobahn @ 18 Jan 2010, 10:20 hat geschrieben: (Sorry, selbst erlebt!)
Weil du ja auch so oft und so regelmäßig mit der Bahn fährst...
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antworten