[M] Brandschutznachrüstung in den U-Bahn-Zügen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

EasyDor @ 21 Feb 2010, 10:51 hat geschrieben:Ist der im Netz unterwegs?
Neine. Man hat da drin ja auch mehrfach Brandversuche gemacht, den sollte man so besser nicht ins Netz schicken. ;)
Ich hab ja die Horrorvorstellung von offen verlegten roten Rohren wie in ner Tiefgarage.... ;)
So ungefähr. :) War ja nur ein Versuchseinbau, da hat man die Rohre einfach innen an die Decke geschraubt und nicht elegant hinter den verkleidungen verlegt...

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

EasyDor @ 21 Feb 2010, 10:51 hat geschrieben: Ist der im Netz unterwegs? Bzw. gibts Fotos vom Innenraum? Ich hab ja die Horrorvorstellung von offen verlegten roten Rohren wie in ner Tiefgarage.... ;)
Nein, der fuhr nicht im Fahrgastbetrieb. Und rot waren die Rohre auch nicht, ich gehe aber davon aus, dass sie im Endzustand noch etwas schöner (verdeckt) verlegt werden als im Testfahrzeug.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Fahrgast-Tv also auch? Na ich bin mal gespannt. Ich bin nicht per se dagegen, hoffe allerdings wirklich, dass es gut gemacht ist und auch vor allem viele Umsteigeinfos bietet. Weiß jemand, ob dann auch die Ansagen vom Band kommen werden?
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Flo_K @ 1 Mar 2010, 01:07 hat geschrieben: Fahrgast-Tv also auch? Na ich bin mal gespannt. Ich bin nicht per se dagegen, hoffe allerdings wirklich, dass es gut gemacht ist und auch vor allem viele Umsteigeinfos bietet. Weiß jemand, ob dann auch die Ansagen vom Band kommen werden?
Abwarten - aber nimmer lange, in den nächsten Tagen wird man mehr wissen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

Sobald einer der ebenfalls neu installierten Rauchmelder anschlägt, soll ein sehr feiner und damit besonders wirksamer Wassernebel im Inneren der U-Bahn wabern
Ich stell's mir grad vor: wenn wieder mal ein Blödmann in der U-Bahn rauchen oder zündeln will, kriegen die anderen Fahrgäste jetzt eine wassernebelartige Erfrischung gewabert :ph34r: Und die Monitore sollte man dann gleich mit Schutzklasse IP68 bestellen, damit sie der Dauerbewaberung standhalten :lol:
Antworten