auch wenns schon ein Jahr her ist... hatten wir in München jemals (ausgeliehene) rote S-Bahnen?420er Vorserie @ 25 Jun 2014, 20:40 hat geschrieben: kleiner und großer Bruder![]()
Modellbahnbilder
Nix ausgeliehen - der 420 003 hatte als einziger diese Farbgebung (seit Auslieferung) und war immer in München stationiert. Wurde allerdings 1981 auf kieselgrau-blau umlackiert.imp-cen @ 11 Jul 2015, 12:54 hat geschrieben: auch wenns schon ein Jahr her ist... hatten wir in München jemals (ausgeliehene) rote S-Bahnen?
-
- Jungspund
- Beiträge: 13
- Registriert: 24 Mai 2017, 16:08
- Wohnort: Bochum
- Eurorail
- Mitglied
- Beiträge: 32
- Registriert: 05 Jun 2017, 21:51
- Wohnort: Südwestschweiz
- Kontaktdaten:
isch besuche 4 november 2017 eine schweizer modellbahn club aus Bern
Ein album die anlage O und HO + HOm
https://www.flickr.com/photos/triebzug/albu...157666725271669
Und ein archivbilder 2011 die anlage spur N Club de la Gruyère (sudwestschwiez)
https://www.flickr.com/photos/triebzug/albu...157662340863115
Ein album die anlage O und HO + HOm
https://www.flickr.com/photos/triebzug/albu...157666725271669
Und ein archivbilder 2011 die anlage spur N Club de la Gruyère (sudwestschwiez)
https://www.flickr.com/photos/triebzug/albu...157662340863115
Grüss auss Südwestschweiz
Kleine Bahn ganz groß



Klein-Herrenalb
Nicht ganz so kleine Bahn



Sehr, sehr kleine Bahn



Gesammelter Fuhrpark




Klein-Herrenalb
Nicht ganz so kleine Bahn



Sehr, sehr kleine Bahn



Gesammelter Fuhrpark

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Für die Lego-Freaks


Am meisten beeindruckt hat mich die Anlage nach Münchner Vorbild - hier das Brausebad in der Wiesn-Wendeschleife

Und Klein-Nockherberg

Aber auch die Dresdner haben mit viel Liebe zum Detail gebaut - hier Klein-Kaditz



Am meisten beeindruckt hat mich die Anlage nach Münchner Vorbild - hier das Brausebad in der Wiesn-Wendeschleife

Und Klein-Nockherberg

Aber auch die Dresdner haben mit viel Liebe zum Detail gebaut - hier Klein-Kaditz

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10665
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Jungspund
- Beiträge: 12
- Registriert: 15 Aug 2020, 15:30
Wie schön! Nette Bilder. Ich will mir auch mal eine kaufenNJ Transit @ 25 May 2010, 22:06 hat geschrieben: Hallo,
heute ging es zum Bildlemachen an die Chickenhill Grade, ein sehr steiler Streckenabschnitt der Sandy Gardens & Desertia Rail Road. Die SG&DRR verbindet zwei Strecken der Atchinson, Topeka & Santa Fe (die berühmte Santa Fe) und der Union Pacific im Bundesstaat Freestate miteinander. Zur Orientierung: rechts geht es nach Desertia, wo eine Gleisverbindung zur UP besteht, vom linken Bildrant ist Sandy Gardens (Verbindung mit ATSF) ca. 500 m entfernt. Gut zu sehen ist der markante Kirchturm der St Pauls Church in Sandy Gardens
Die Lok des ATSF "Super Chief" aus Los Angeles, CA nach Chicago, IL hat große Mühen - die Passagiere jedoch bekommen davon nichts mit
Nachschuss auf das "Obervation Car", in dem die Reisenden den Ausblick genießen können
Amtrak-Zug 98 Saguaro nach Alberquerque, NM saust den Hang hinab
Eine Union Pacific-Lok mit ihrem Zug gebildet aus Boxcars, unter A+anderem Cookie-Box-Wägen der Rio Grande, nach Sandy Gardens, FS zur Übergabe an die Santa Fe
Die Southern Pacific-Lok zieht ihren Schotterzug von einem Steinbruch entlang der SP-Strecke nach Desertia, FS
Eine kleine ex-Conrail-Rangierdiesel zieht ein leeres Caboose nach Sandy Gardens
Und nochmal die Minilok, dieses Mal zieht sie einen Tankwagen nach North Sandy Gardens
Und das eigenliche Begierdeobjekt, ganz neu von der ATSF gekauft, zieht der Wasserkocher einen Getreidezug rückwärts den Hang hinauf nach Desertia
Ich weiß, die Bilder sind gephotoshoppt und zwar nicht grade perfekt, aber mir gefallen sie trotzdem. Außerdem übe ich noch mit Ps.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Nene, das war im MVG-Museum bei der Modellstraßenbahn-Ausstellung.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%