heute ging es zum Bildlemachen an die Chickenhill Grade, ein sehr steiler Streckenabschnitt der Sandy Gardens & Desertia Rail Road. Die SG&DRR verbindet zwei Strecken der Atchinson, Topeka & Santa Fe (die berühmte Santa Fe) und der Union Pacific im Bundesstaat Freestate miteinander. Zur Orientierung: rechts geht es nach Desertia, wo eine Gleisverbindung zur UP besteht, vom linken Bildrant ist Sandy Gardens (Verbindung mit ATSF) ca. 500 m entfernt. Gut zu sehen ist der markante Kirchturm der St Pauls Church in Sandy Gardens

Die Lok des ATSF "Super Chief" aus Los Angeles, CA nach Chicago, IL hat große Mühen - die Passagiere jedoch bekommen davon nichts mit

Nachschuss auf das "Obervation Car", in dem die Reisenden den Ausblick genießen können

Amtrak-Zug 98 Saguaro nach Alberquerque, NM saust den Hang hinab

Eine Union Pacific-Lok mit ihrem Zug gebildet aus Boxcars, unter A+anderem Cookie-Box-Wägen der Rio Grande, nach Sandy Gardens, FS zur Übergabe an die Santa Fe

Die Southern Pacific-Lok zieht ihren Schotterzug von einem Steinbruch entlang der SP-Strecke nach Desertia, FS

Eine kleine ex-Conrail-Rangierdiesel zieht ein leeres Caboose nach Sandy Gardens

Und nochmal die Minilok, dieses Mal zieht sie einen Tankwagen nach North Sandy Gardens

Und das eigenliche Begierdeobjekt, ganz neu von der ATSF gekauft, zieht der Wasserkocher einen Getreidezug rückwärts den Hang hinauf nach Desertia
Ich weiß, die Bilder sind gephotoshoppt und zwar nicht grade perfekt, aber mir gefallen sie trotzdem. Außerdem übe ich noch mit Ps.