Noch nicht, von 1.5 auf 2.0 soll das automatische Update aber auch bald erfolgen. Das wollten die Entwickler nur nicht zu einem Stichtag machen, das hätte vermutlich die Server gekillt.Jean @ 9 Nov 2006, 17:32 hat geschrieben: Was ich meinte: du must erst mal die Version 2.0 runterladen und dann manuell installieren. Es wird dann automatisch aktualisiert. Die Funktion Software Updaten fuktioniert in diesem Fall nicht.
Kreisch-Smily
- FloSch
- Lebende Forenlegende
tra(u)mmann
Einziger Wermutstropfen von Smiley Xtra 4 scheint mir zu sein, dass immer nur ein Smiley in der Preview angezeigt wird. Es gibt zwar eine Grouppreview, aus der man aber nichts einfügen kann.
So muss man sich letztendlich die Smileys aus einer Textliste auswählen, was m.E. länger dauert als eine grafische Auswahl.
Oder habe ich was übersehen?
Trotzdem ein saugeiles Teil!
So muss man sich letztendlich die Smileys aus einer Textliste auswählen, was m.E. länger dauert als eine grafische Auswahl.
Oder habe ich was übersehen?
Trotzdem ein saugeiles Teil!
- Schwarzwälder
- Routinier
oberpfälzer
- Kaiser
Hmm, dann muss ich mal schauen, ob es auch auf dem FH-Rechner geht, die Google-Toolbar bleibt ja schon mal.joh999 @ 10 Nov 2006, 12:42 hat geschrieben: Jop. habs mir mal hier auf den Schul-Rechner gezogen :ph34r: , sonst hab ich ja bekanntlich keine Kleinweichen Fenster *gg*
Einfach nur GEIL
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
-
SethAphopes
- Tripel-Ass
Also,joh999 @ 10 Nov 2006, 12:42 hat geschrieben: Kleinweichen Fenster
ich würde das eher mit Winzigweich übersetzen. Klein wäre ja im Englischen "Small" und von "Smallsoft" wird sich wohl keiner "Fenster Erfahrung zu Hause Ausgabe Dienstleistungspacket 2" installieren wollen, oder?
MfG, SethAphopes
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe
- Schwarzwälder
- Routinier
Inzwischen gibt es auch schon eine Testversion von FF 3: Klick mich an, ich beiße nicht..
Das ging aber schnell?
Schwarzwälder.
Inzwischen gibt es auch schon eine Testversion von FF 3: Klick mich an, ich beiße nicht..
Das ging aber schnell?
Schwarzwälder.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Habe auf Firefox upgedatet, nun funzt der Aufruf der Smiley Xtra-Sidebar mittels des Shortcuts Strg+Shift+X nicht mehr. Andere Strg+Shift-Tastenkombinationen (interne und die anderer Add-ons) gehen weiterhin. Hat jemand ähnliche Probleme?
Smiley Xtra selbst scheint zu laufen, nur kann man halt die Sidebar nur noch umständlich einblenden.
Ich weiß natürlich, dass dies nicht das richtige Forum dafür ist. Habe aber schon das halbe Internet abgesucht, es gibt keine neue Version (habe Version 4.1.1), ich habe auch keine Infos bezüglich dieses Problems gefunden. Das Support-Forum des Smiley Xtra-Herstellers wurde abgeschaltet, ich könnte ihm höchstens eine Mail schreiben, was ich wohl auch machen werde.
Smiley Xtra selbst scheint zu laufen, nur kann man halt die Sidebar nur noch umständlich einblenden.
Ich weiß natürlich, dass dies nicht das richtige Forum dafür ist. Habe aber schon das halbe Internet abgesucht, es gibt keine neue Version (habe Version 4.1.1), ich habe auch keine Infos bezüglich dieses Problems gefunden. Das Support-Forum des Smiley Xtra-Herstellers wurde abgeschaltet, ich könnte ihm höchstens eine Mail schreiben, was ich wohl auch machen werde.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Nicht mit dieser aber mit einer anderen Tastenkombination ist mir das auch schon passiert.TramPolin @ 26 Aug 2008, 23:43 hat geschrieben: Habe auf Firefox upgedatet, nun funzt der Shortcut Strg+Shift+X zum Aufruf der Smiley Xtra-Sidebar nicht mehr. Andere Strg+Shift-Tastenkombinationen (interne und die anderer Add-ons) gehen weiterhin. Hat jemand ähnliche Probleme?
Vermutlich hat sich irgendeine andere Extension oder eine Funktion von Firefox selber (die du nicht mal unbedingt sehen musst) dieses Tastenkombination "gekrallt", weswegen sie nicht mehr für die Smileys funktioniert. Entweder du findest raus, was die Kombination jetzt tut und stellst es da aber oder versucht es für die Smileys zu ändern. Wenn das nicht geht, sieht's wohl schlecht aus.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Danke für die Antwort. Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon.FloSch @ 26 Aug 2008, 23:49 hat geschrieben: Nicht mit dieser aber mit einer anderen Tastenkombination ist mir das auch schon passiert.
Vermutlich hat sich irgendeine andere Extension oder eine Funktion von Firefox selber (die du nicht mal unbedingt sehen musst) dieses Tastenkombination "gekrallt", weswegen sie nicht mehr für die Smileys funktioniert. Entweder du findest raus, was die Kombination jetzt tut und stellst es da aber oder versucht es für die Smileys zu ändern. Wenn das nicht geht, sieht's wohl schlecht aus.
Die Tastenkombination Strg+Shift+X ist für Smiley Xtra aber fest verdrahtet, es lässt sich also über die Optionen nichts ändern.
Ich konnte keine neue Belegung für Strg+Shift+X ausfindig machen, was aber nicht heißt, dass es nicht doch eine gibt.
Leider kam die letzte Smiley Xtra-Version Ende 2006 raus, sieht also wirklich schlecht aus. Und der Firefox 3 ist ja auch schon ein paar Tage auf dem Markt, sodass der Hersteller von Smiley Xtra eigentlich schon hätte reagieren "müssen".
Edit: Laut http://support.mozilla.com/en-US/kb/Keyboa..._mode=inproduct ist Strg+Shift+X nicht belegt. Aber sie scheint doch belegt zu sein: In Textfeldern habe ich gerade festgestellt, dass Strg+Shift+X auf "rechtsbündig" umschaltet. Was das soll, weiß ich allerdings nicht. (Auf jeden Fall erklärt es, warum sich Smiley Xtra sich nicht mehr per Shortcut aufrufen lässt.)
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Habe inzwischen Infos gefunden, dass Strg+Shift+X im Firefox 3 tatsächlich auf rechtsbündig umschaltet. Hat jemand eine Idee, für was das gut sein soll? Es ist ja nur eine reine Anzeigegeschichte, wenn dann der Text abgesendet wird, wird er im Normalfall linksbündig veröffentlicht.
Jetzt muss man den Autor von Smiley Xtra nur noch dazu bringen, eine neue Tastenkombination einzubauen...
Jetzt muss man den Autor von Smiley Xtra nur noch dazu bringen, eine neue Tastenkombination einzubauen...
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Was du da siehst ist nicht rechtsbündig sondern die Änderung der Schreibrichtung, was z.B. für arabisch benötigt wird, da hier von rechts nach links geschrieben wird. Wenn man nicht gleichzeitig die Tatatureinstellung ändert, ist das natürlich nicht so sinnvoll. Gib einfach mal ein Satzzeichen oder dergleichen ein, dann siehst du, dass sich das Textfeld etwas "seltsam" verhält.
PS: LTR<->RTL-Umschaltung auf Websites ist für den Website-Entwickler ein Graus, ich könnte da einiges an Leid klagen...
PS: LTR<->RTL-Umschaltung auf Websites ist für den Website-Entwickler ein Graus, ich könnte da einiges an Leid klagen...
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
An Arabisch hatte ich im ersten Moment auch gedacht.FloSch @ 27 Aug 2008, 01:42 hat geschrieben:Was du da siehst ist nicht rechtsbündig sondern die Änderung der Schreibrichtung, was z.B. für arabisch benötigt wird, da hier von rechts nach links geschrieben wird. Wenn man nicht gleichzeitig die Tatatureinstellung ändert, ist das natürlich nicht so sinnvoll. Gib einfach mal ein Satzzeichen oder dergleichen ein, dann siehst du, dass sich das Textfeld etwas "seltsam" verhält.
Nur verhält es sich so, dass die Schreibrichtung von links nach rechts bleibt. Es hat damit wohl mit Arabisch nichts zu tun.
Vielmehr verhält sich der Editor so, wie wenn ich z.B. in Word auf rechtsbündig umschalte.
Da Du es aber anscheinend ausprobiert hast und zu einem anderen Ergebnis gekommen bist, bin ich stark irritiert.
Ich nehme außerdem mal stark an, dass ein Windows die Schreibrichtung und die Bündigkeit ohnehin umdreht, wenn man eine arabische Ländereinstellung wählt.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Die Schreibrichtung ja, da du ja mit LTR-Zeichen schreibst. Der Unterschied ist die Hauptschreiberichtung, die angenommen wird. Ich merke den Unterschied, wenn ich ein Satzzeichen tippe. Das wird zuerst auf der falschen Seite angezeigt (FF3 unter Windows XP) und dreht sich erst um, wenn ich mit LTR-Zeichen weitertippe. Man kann ja durchaus auch die Schreibrichtungen mischen (was hab ich da geflucht...).TramPolin @ 27 Aug 2008, 01:54 hat geschrieben:Nur verhält es sich so, dass die Schreibrichtung von links nach rechts bleibt. Es hat damit wohl mit Arabisch nichts zu tun.
PS: hier im Forum ist das natürlich völlig irrelevant, da die Forensoftware vermutlich ohnehin nicht mit LTR-Texten umgehen kann.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Du hast Recht.FloSch @ 27 Aug 2008, 02:03 hat geschrieben: Die Schreibrichtung ja, da du ja mit LTR-Zeichen schreibst. Der Unterschied ist die Hauptschreiberichtung, die angenommen wird. Ich merke den Unterschied, wenn ich ein Satzzeichen tippe. Das wird zuerst auf der falschen Seite angezeigt (FF3 unter Windows XP) und dreht sich erst um, wenn ich mit LTR-Zeichen weitertippe. Man kann ja durchaus auch die Schreibrichtungen mischen (was hab ich da geflucht...).
PS: hier im Forum ist das natürlich völlig irrelevant, da die Forensoftware vermutlich ohnehin nicht mit LTR-Texten umgehen kann.
Beim Googeln findet man zu dem Shortcut Strg+Shift+X bzw. Ctrl+Shift+X nur sehr wenige Treffer und ich habe bislang nur einen einzigen ausfindig machen können, der das in Verbindung mit arabischer Schrift bringt. In der Firefox-Hilfe etwa existiert Ctrl+Shift+X schlicht nicht.
Da ich nur ein wenig experimentiert hatte und nur normale Buchstaben eingab, nahm ich an, es würde sich nur um normales "rechtsbündig" handeln. Aber, jetzt wo ich Satzeichen eingebe, kann ich das nachvollziehen. Da muss man erst mal draufkommen.

.