Kreisch-Smily

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Es gibt zum Thema 423 das :quietsch: Smily, weil die 423er dieses Quietsch-Geräusch von sich geben. Ich habe überlegt, ob man im Bezug auf die DT4.3-5 die so ein Sägezahnkreischen von sich geben, so ein ähnliches Smily wie das Quietsch-Smily machen kann. So mit dem Schriftzug Kreeeeeeeeiiiisch. Wer sich über das Quietschen der 423er beschwert, sollte mal in Hamburg mit den DT4.3-5 fahren. Da weiß man, was für ein fürchterliches Kreischen das ist. Da fahre ich lieber mit dem 423.
S-Bahn Rostock
Routinier

Beitrag von S-Bahn Rostock »

Ungefähr so: Bild Wobei ich das für unsere DDR Dostos und die Br143 gedacht habe. (unsere S-Bahn quietscht beim bremsen so schoen, und das ist eigentlich eher schon ein kreischen)
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

S-Bahn Rostock @ 8 May 2003, 18:40 hat geschrieben:Ungefähr so: Bild Wobei ich das für unsere DDR Dostos und die Br143 gedacht habe. (unsere S-Bahn quietscht beim bremsen so schoen, und das ist eigentlich eher schon ein kreischen)
Ja, der Smily ist gut. Der sollte genommen werden. Für 423 gibt´s das Quietsch-Smily, für DT4.3 gibt´s das Kreisch-Smily. Warst du eigentlich schon mal in Hamburg?
S-Bahn Rostock
Routinier

joa, bin aber nicht U-Bahn gefahren. (Auch keine S-Bahn) *schaem*
S-Bahn Rostock
Routinier

und hier einen für die X-Wagen: Bild
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

S-Bahn Rostock @ 8 May 2003, 20:02 hat geschrieben:joa, bin aber nicht U-Bahn gefahren. (Auch keine S-Bahn) *schaem*
Tja, dann wirst du nochmal nach Hamburg fahren müssen und dort ordentlich U- und S-Bahn fahren müssen. Falls du mal wieder nach Hamburg kommen solltest, kannst du Bescheid sagen. Ansonsten komm am 31. August nach Hamburg, da ist die große Sausen-Rundfahrt. Oder komm am 3. Oktober, da ist historischer Bahntag und du kannst dann mit allen Fahrzeugen fahren, also auch T-Wagen, DT1, 471 und 470.
S-Bahn Rostock
Routinier

Ich komme erst nach Hamburg wenn zwischen Hamburg und Rostock ein ICE fährt. :D :D :lol: :lol: Ansonsten bleibe ich weiterhin nur durchgangsfahrgast, der in HH HBF aus dem IC rausspringt, die Treppen hochrennt. Schaut wo jetzt dieser verdammte ICE abfahrt. Weiter laufen. Treppe runter. Erfahren das er 3 min verspätung hat, dadurch wir er einfahren wo mein IC gehalten hat. Wieder treppe hoch, laufen, treppen runter, in den ICE springen, platz suchen, hin setzten. durchschnaufen. :D :P :lol:

Grüße aus Rostock

PS.: Ihr könntet auch mal eurer Bahnhofsdach mal saubermachen. Da kommt ja kein bissel licht mehr durch.
PPS.: Na Klar komme ich nochmal nach HH, sogar für nen ganzen Tag. Dann gehts weiter nach England.
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

S-Bahn Rostock @ 8 May 2003, 20:59 hat geschrieben:Ich komme erst nach Hamburg wenn zwischen Hamburg und Rostock ein ICE fährt.  :D  :D  :lol:  :lol: Ansonsten bleibe ich weiterhin nur durchgangsfahrgast, der in HH HBF aus dem IC rausspringt, die Treppen hochrennt. Schaut wo jetzt dieser verdammte ICE abfahrt. Weiter laufen. Treppe runter. Erfahren das er 3 min verspätung hat, dadurch wir er einfahren wo mein IC gehalten hat. Wieder treppe hoch, laufen, treppen runter, in den ICE springen, platz suchen, hin setzten. durchschnaufen.  :D  :P  :lol:

Grüße aus Rostock

PS.: Ihr könntet auch mal eurer Bahnhofsdach mal saubermachen. Da kommt ja kein bissel licht mehr durch.
PPS.: Na Klar komme ich nochmal nach HH, sogar für nen ganzen Tag. Dann gehts weiter nach England.
Da kannst du lange warten, bis eines Tages mal ein ICE zwischen Hamburg und Rostock fährt. Was das Bahnhofsdach anbelangt, so wird es gerade gereinigt. Inzwischen kommt da wieder mehr Licht durch.
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Warum ist dieses Thema nach 10 vorne verschoben worden? Bei der Eröffnung dieses Themas ging es mir darum, einen Smily für die Hamburger U-Bahnzüge der Baureihe DT4.3 zu kreieren. Aus diesem Grunde habe ich das bei U-Bahn gepostet, weil sich dieser Smily-Vorschlag auf U-Bahnzüge bezogen hat.
Smirne

Beitrag von Smirne »

Weil Smiley-Vorschläge mehr mit dem Forum zu tun haben, als mit einer U-Bahn. Deshalb ist es im 10 vorne besser aufgehoben.

Live long and prosper,
Marcus
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Marcus Boelt @ 8 May 2003, 21:49 hat geschrieben:Weil Smiley-Vorschläge mehr mit dem Forum zu tun haben, als mit einer U-Bahn. Deshalb ist es im 10 vorne besser aufgehoben.

Live long and prosper,
Marcus
Komm mal nach Hamburg und fahr dort mit dem DT4.3. Dann wirst du wissen, was das für ein fürchterliches Kreischen ist. Da hört sich euer 423 richtig melodisch an.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@JanHH1974: Bezweifelt auch niemand, aber die Diskussion hier entwickelte sich eher in Richtung "Smilies für das Eisenbahnforum" als darum, wie sich eure U-Bahnen anhören. Deshalb hats Marcus verschoben ;)

Grüße :)

:quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

ET 423 @ 8 May 2003, 22:24 hat geschrieben:@JanHH1974: Bezweifelt auch niemand, aber die Diskussion hier entwickelte sich eher in Richtung "Smilies für das Eisenbahnforum" als darum, wie sich eure U-Bahnen anhören. Deshalb hats Marcus verschoben ;)

Grüße :)

:quietsch:
Hast recht. Ich hatte halt im Bezug auf meine U-Bahn eine Smily-Idee fürs Forum. Aber es stimmt schon, dass solche Smily-Ideen zum allgemein-Thema gehören und da wird Marcus richtig gehandelt haben. S-Bahn-Rostock hat da auch schon einen guten Smily dafür kreiert, der mit in die Liste aufgenommen werden kann. Bist du denn mal mit dem DT4.3 gefahren?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Also ich hatte selber noch nicht das Vergnügen, da mitzufahren, aber durch verschiedene Quellen und das berühmte Hörensagen ist mir schon zu Ohr gekommen, daß die sich recht schräg anhören, um es mal vorsichtig auszudrücken ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Das "Kreisch"-Smily wird bei mir irgendwie nicht angezeigt :( ...
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Mach dir nix draus, bei mir au net :-(
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

ET 423 @ 8 May 2003, 23:26 hat geschrieben:Also ich hatte selber noch nicht das Vergnügen, da mitzufahren, aber durch verschiedene Quellen und das berühmte Hörensagen ist mir schon zu Ohr gekommen, daß die sich recht schräg anhören, um es mal vorsichtig auszudrücken ;)
Das stimmt. Wer sich über das :quietsch: vom 423 mokiert, sollte mal in Hamburg mit dem DT4.3 fahren. Wer einmal mit dem Hamburger DT4.3 gefahren ist, wird es sich zukünftig genauer überlegen, bevor er sich über den Sound des 423ers zerreißt.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Jean @ 9 Nov 2006, 15:45 hat geschrieben: Bild
Die Smileys, die Du in letzter Zeit verwendest, sind stark. Viele der Smileys werden auf keiner mir bekannten anderen Website angeboten. Da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin, bedienen sich die Websites

http://smileys.inzenet.org

und

http://smileys.sur-la-toile.com

allerdings etwas schwer für mich. Reinschauen lohnt sich meines Erachtens aber!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die Smilies gibt es als Add-on von Mozilla, heißt Smiley Extra 4.1.0
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Jean @ 9 Nov 2006, 16:24 hat geschrieben: Die Smilies gibt es als Add-on von Mozilla, heißt Smiley Extra 4.1.0
Hier der Link, wo das Firefox-Add-On installiert werden kann: Bild
https://addons.mozilla.org/firefox/375/
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
tra(u)mmann

FloSch @ 9 Nov 2006, 16:30 hat geschrieben: Hier der Link, wo das Firefox-Add-On installiert werden kann:
super, danke, so was habe ich doch als Firefox-Nutzer immer vermisst
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

tra(u)mmann @ 9 Nov 2006, 16:32 hat geschrieben:
FloSch @ 9 Nov 2006, 16:30 hat geschrieben: Hier der Link, wo das Firefox-Add-On installiert werden kann:
super, danke, so was habe ich doch als Firefox-Nutzer immer vermisst
Bild
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Das findest du auch unter der Tastleiste Exta, Add-ons, und dann Erweiterungen herunterladen. Es gibt noch Themes und beides auch für Thunderbird.
BildBild
So das reicht dann dazu.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
tra(u)mmann

Jean @ 9 Nov 2006, 16:37 hat geschrieben:Das findest du auch unter der Tastleiste Exta, Add-ons, und dann Erweiterungen herunterladen. Es gibt noch Themes und beides auch für Thunderbird.

So das reicht dann dazu.
So, hatte leider eine zu alte Firefox-Version für das Add-on, habe mir schnell den Firefox 2 installiert, jetzt sollte es funzen...
Bild

Noch mal danke!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

So, hatte leider eine zu alte Firefox-Version für das Add-on, habe mir schnell den Firefox 2 installiert, jetzt sollte es funzen...
Leider funktioniert das automatische Update von der Version 1.5... nicht auf die Version 2.0. Bald müsste es auch für Thunderbird die Version 2.0 geben...Bild Der Smily passt nicht wirlich.Bild
tra(u)mmann

Jean @ 9 Nov 2006, 17:01 hat geschrieben:
Leider funktioniert das automatische Update von der Version 1.5... nicht auf die Version 2.0. Bald müsste es auch für Thunderbird die Version 2.0 geben...Der Smily passt nicht wirlich.
Ich habe von Firefox 1.07 auf 2 installiert und es lief estaunlich reibungslos. Adblock musste ich neu installieren und eine exportierte URL-Liste neu importieren.

Alles andere scheint zu funktionieren, die Bookmarks wurden übernommen, Smiley Xtra 4 läuft einwandfrei.
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

tra(u)mmann hat geschrieben:Ich habe von Firefox 1.07 auf 2 installiert und es lief estaunlich reibungslos. Adblock musste ich neu installieren und eine exportierte URL-Liste neu importieren.
Hätte man die URL Liste nicht exportiert, wäre sie automatisch in die 2er Version überspielt worden? Weil dann hol ich mir auch die 2er.

Gruß, Moritz von der KBS 720.
tra(u)mmann

Moritz von der KBS 720 @ 9 Nov 2006, 17:13 hat geschrieben:
tra(u)mmann hat geschrieben:Ich habe von Firefox 1.07 auf 2 installiert und es lief estaunlich reibungslos. Adblock musste ich neu installieren und eine exportierte URL-Liste neu importieren.
Hätte man die URL Liste nicht exportiert, wäre sie automatisch in die 2er Version überspielt worden? Weil dann hol ich mir auch die 2er.

Gruß, Moritz von der KBS 720.
Schwer zu sagen, vermutlich nicht, weil die URL-Liste noch in der alten Firefox-Version drin hängt. Das Ergebnis ist aber, dass die Liste im neuen Firefox relativ leer ist.

(Firefox übernimmt zwar die alten Einstellungen, belässt aber die alte Firefox-Version, die kann man dann, wenn alles wieder läuft, deinstallieren.)

Ich habe daher sicherheitshalber exportiert.

Da Export/Import gleich gemacht ist, sehe ich kein Problem drin.

Die neue Firefox-Version lohnt sich, sie scheint mir auch deutlich schneller zu sein.

Geil!
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Das ist ja mal ein geniales Add-On.Bild Gefällt mir. :)
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Was ich meinte: du must erst mal die Version 2.0 runterladen und dann manuell installieren. Es wird dann automatisch aktualisiert. Die Funktion Software Updaten fuktioniert in diesem Fall nicht.
Antworten