Kreisch-Smily
Es gibt zum Thema 423 das :quietsch: Smily, weil die 423er dieses Quietsch-Geräusch von sich geben. Ich habe überlegt, ob man im Bezug auf die DT4.3-5 die so ein Sägezahnkreischen von sich geben, so ein ähnliches Smily wie das Quietsch-Smily machen kann. So mit dem Schriftzug Kreeeeeeeeiiiisch. Wer sich über das Quietschen der 423er beschwert, sollte mal in Hamburg mit den DT4.3-5 fahren. Da weiß man, was für ein fürchterliches Kreischen das ist. Da fahre ich lieber mit dem 423.
-
S-Bahn Rostock
- Routinier
Ja, der Smily ist gut. Der sollte genommen werden. Für 423 gibt´s das Quietsch-Smily, für DT4.3 gibt´s das Kreisch-Smily. Warst du eigentlich schon mal in Hamburg?S-Bahn Rostock @ 8 May 2003, 18:40 hat geschrieben:Ungefähr so:Wobei ich das für unsere DDR Dostos und die Br143 gedacht habe. (unsere S-Bahn quietscht beim bremsen so schoen, und das ist eigentlich eher schon ein kreischen)
-
S-Bahn Rostock
- Routinier
-
S-Bahn Rostock
- Routinier
Tja, dann wirst du nochmal nach Hamburg fahren müssen und dort ordentlich U- und S-Bahn fahren müssen. Falls du mal wieder nach Hamburg kommen solltest, kannst du Bescheid sagen. Ansonsten komm am 31. August nach Hamburg, da ist die große Sausen-Rundfahrt. Oder komm am 3. Oktober, da ist historischer Bahntag und du kannst dann mit allen Fahrzeugen fahren, also auch T-Wagen, DT1, 471 und 470.S-Bahn Rostock @ 8 May 2003, 20:02 hat geschrieben:joa, bin aber nicht U-Bahn gefahren. (Auch keine S-Bahn) *schaem*
-
S-Bahn Rostock
- Routinier
Ich komme erst nach Hamburg wenn zwischen Hamburg und Rostock ein ICE fährt.
Ansonsten bleibe ich weiterhin nur durchgangsfahrgast, der in HH HBF aus dem IC rausspringt, die Treppen hochrennt. Schaut wo jetzt dieser verdammte ICE abfahrt. Weiter laufen. Treppe runter. Erfahren das er 3 min verspätung hat, dadurch wir er einfahren wo mein IC gehalten hat. Wieder treppe hoch, laufen, treppen runter, in den ICE springen, platz suchen, hin setzten. durchschnaufen.
Grüße aus Rostock
PS.: Ihr könntet auch mal eurer Bahnhofsdach mal saubermachen. Da kommt ja kein bissel licht mehr durch.
PPS.: Na Klar komme ich nochmal nach HH, sogar für nen ganzen Tag. Dann gehts weiter nach England.
Grüße aus Rostock
PS.: Ihr könntet auch mal eurer Bahnhofsdach mal saubermachen. Da kommt ja kein bissel licht mehr durch.
PPS.: Na Klar komme ich nochmal nach HH, sogar für nen ganzen Tag. Dann gehts weiter nach England.
Da kannst du lange warten, bis eines Tages mal ein ICE zwischen Hamburg und Rostock fährt. Was das Bahnhofsdach anbelangt, so wird es gerade gereinigt. Inzwischen kommt da wieder mehr Licht durch.S-Bahn Rostock @ 8 May 2003, 20:59 hat geschrieben:Ich komme erst nach Hamburg wenn zwischen Hamburg und Rostock ein ICE fährt.![]()
![]()
![]()
Ansonsten bleibe ich weiterhin nur durchgangsfahrgast, der in HH HBF aus dem IC rausspringt, die Treppen hochrennt. Schaut wo jetzt dieser verdammte ICE abfahrt. Weiter laufen. Treppe runter. Erfahren das er 3 min verspätung hat, dadurch wir er einfahren wo mein IC gehalten hat. Wieder treppe hoch, laufen, treppen runter, in den ICE springen, platz suchen, hin setzten. durchschnaufen.
![]()
![]()
![]()
Grüße aus Rostock
-
Smirne
Komm mal nach Hamburg und fahr dort mit dem DT4.3. Dann wirst du wissen, was das für ein fürchterliches Kreischen ist. Da hört sich euer 423 richtig melodisch an.Marcus Boelt @ 8 May 2003, 21:49 hat geschrieben:Weil Smiley-Vorschläge mehr mit dem Forum zu tun haben, als mit einer U-Bahn. Deshalb ist es im 10 vorne besser aufgehoben.
Live long and prosper,
Marcus
Hast recht. Ich hatte halt im Bezug auf meine U-Bahn eine Smily-Idee fürs Forum. Aber es stimmt schon, dass solche Smily-Ideen zum allgemein-Thema gehören und da wird Marcus richtig gehandelt haben. S-Bahn-Rostock hat da auch schon einen guten Smily dafür kreiert, der mit in die Liste aufgenommen werden kann. Bist du denn mal mit dem DT4.3 gefahren?ET 423 @ 8 May 2003, 22:24 hat geschrieben:@JanHH1974: Bezweifelt auch niemand, aber die Diskussion hier entwickelte sich eher in Richtung "Smilies für das Eisenbahnforum" als darum, wie sich eure U-Bahnen anhören. Deshalb hats Marcus verschoben
Grüße
:quietsch:
- jadefalcon
- Kaiser
Das stimmt. Wer sich über das :quietsch: vom 423 mokiert, sollte mal in Hamburg mit dem DT4.3 fahren. Wer einmal mit dem Hamburger DT4.3 gefahren ist, wird es sich zukünftig genauer überlegen, bevor er sich über den Sound des 423ers zerreißt.ET 423 @ 8 May 2003, 23:26 hat geschrieben:Also ich hatte selber noch nicht das Vergnügen, da mitzufahren, aber durch verschiedene Quellen und das berühmte Hörensagen ist mir schon zu Ohr gekommen, daß die sich recht schräg anhören, um es mal vorsichtig auszudrücken
-
tra(u)mmann
Die Smileys, die Du in letzter Zeit verwendest, sind stark. Viele der Smileys werden auf keiner mir bekannten anderen Website angeboten. Da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin, bedienen sich die WebsitesJean @ 9 Nov 2006, 15:45 hat geschrieben:
http://smileys.inzenet.org
und
http://smileys.sur-la-toile.com
allerdings etwas schwer für mich. Reinschauen lohnt sich meines Erachtens aber!
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Hier der Link, wo das Firefox-Add-On installiert werden kann:Jean @ 9 Nov 2006, 16:24 hat geschrieben: Die Smilies gibt es als Add-on von Mozilla, heißt Smiley Extra 4.1.0
https://addons.mozilla.org/firefox/375/
-
tra(u)mmann
super, danke, so was habe ich doch als Firefox-Nutzer immer vermisstFloSch @ 9 Nov 2006, 16:30 hat geschrieben: Hier der Link, wo das Firefox-Add-On installiert werden kann:
- FloSch
- Lebende Forenlegende
tra(u)mmann @ 9 Nov 2006, 16:32 hat geschrieben:super, danke, so was habe ich doch als Firefox-Nutzer immer vermisstFloSch @ 9 Nov 2006, 16:30 hat geschrieben: Hier der Link, wo das Firefox-Add-On installiert werden kann:

Das findest du auch unter der Tastleiste Exta, Add-ons, und dann Erweiterungen herunterladen. Es gibt noch Themes und beides auch für Thunderbird.

So das reicht dann dazu.

So das reicht dann dazu.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
tra(u)mmann
So, hatte leider eine zu alte Firefox-Version für das Add-on, habe mir schnell den Firefox 2 installiert, jetzt sollte es funzen...Jean @ 9 Nov 2006, 16:37 hat geschrieben:Das findest du auch unter der Tastleiste Exta, Add-ons, und dann Erweiterungen herunterladen. Es gibt noch Themes und beides auch für Thunderbird.
So das reicht dann dazu.

Noch mal danke!
Leider funktioniert das automatische Update von der Version 1.5... nicht auf die Version 2.0. Bald müsste es auch für Thunderbird die Version 2.0 geben...So, hatte leider eine zu alte Firefox-Version für das Add-on, habe mir schnell den Firefox 2 installiert, jetzt sollte es funzen...
Der Smily passt nicht wirlich.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
-
tra(u)mmann
Ich habe von Firefox 1.07 auf 2 installiert und es lief estaunlich reibungslos. Adblock musste ich neu installieren und eine exportierte URL-Liste neu importieren.Jean @ 9 Nov 2006, 17:01 hat geschrieben:Leider funktioniert das automatische Update von der Version 1.5... nicht auf die Version 2.0. Bald müsste es auch für Thunderbird die Version 2.0 geben...Der Smily passt nicht wirlich.So, hatte leider eine zu alte Firefox-Version für das Add-on, habe mir schnell den Firefox 2 installiert, jetzt sollte es funzen...
Alles andere scheint zu funktionieren, die Bookmarks wurden übernommen, Smiley Xtra 4 läuft einwandfrei.
- Schwarzwälder
- Routinier
Hätte man die URL Liste nicht exportiert, wäre sie automatisch in die 2er Version überspielt worden? Weil dann hol ich mir auch die 2er.tra(u)mmann hat geschrieben:Ich habe von Firefox 1.07 auf 2 installiert und es lief estaunlich reibungslos. Adblock musste ich neu installieren und eine exportierte URL-Liste neu importieren.
Gruß, Moritz von der KBS 720.
-
tra(u)mmann
Schwer zu sagen, vermutlich nicht, weil die URL-Liste noch in der alten Firefox-Version drin hängt. Das Ergebnis ist aber, dass die Liste im neuen Firefox relativ leer ist.Moritz von der KBS 720 @ 9 Nov 2006, 17:13 hat geschrieben:Hätte man die URL Liste nicht exportiert, wäre sie automatisch in die 2er Version überspielt worden? Weil dann hol ich mir auch die 2er.tra(u)mmann hat geschrieben:Ich habe von Firefox 1.07 auf 2 installiert und es lief estaunlich reibungslos. Adblock musste ich neu installieren und eine exportierte URL-Liste neu importieren.
Gruß, Moritz von der KBS 720.
(Firefox übernimmt zwar die alten Einstellungen, belässt aber die alte Firefox-Version, die kann man dann, wenn alles wieder läuft, deinstallieren.)
Ich habe daher sicherheitshalber exportiert.
Da Export/Import gleich gemacht ist, sehe ich kein Problem drin.
Die neue Firefox-Version lohnt sich, sie scheint mir auch deutlich schneller zu sein.
Geil!
-
oberpfälzer
- Kaiser
Was ich meinte: du must erst mal die Version 2.0 runterladen und dann manuell installieren. Es wird dann automatisch aktualisiert. Die Funktion Software Updaten fuktioniert in diesem Fall nicht.
Wobei ich das für unsere DDR Dostos und die Br143 gedacht habe. (unsere S-Bahn quietscht beim bremsen so schoen, und das ist eigentlich eher schon ein kreischen)