Wenn alles so leer war, wieso hast du dann für 9€ reserviert? Ist doch klar, dass nachts nicht so viel los ist.Roadie @ 19 Jul 2010, 18:07 hat geschrieben: Der Bahnsteig war wie leergefegt. Lediglich eine dubiose Gestalt saß ganz hinten auf ner Bank mit DB-Rucksack.
Nacht-IC 2020
-
- Routinier
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
-
- Lebende Forenlegende
Es ging darum, dass der Threadöffner einen IC genommen hat, der einen Avmz (afaik nen alter Rheingoldwagen) als 2. Klasse Wagen in der Komposition hat. Dieser Wagen ist ein alter 1. Klasse Wagen und hat anscheinend recht viel Platz, daher schätzen ihn manche Leute. Der Wagen war allerdings nicht dabei, hence the problem
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Ich war schon am Samstag in diesem letzten August mit einem IC 2020 mit einem Freund von Frankfurt am Main nach Hamburg-Altona in der ganzen Nacht gefahren. Ich befand mich in einem Bvmkz-Wagen (Ex-Touristikwagen) und fand ihn einfach toll. Leider waren die Sitze dieses Bvmkz schön hart und allerdings beim Schlafen bequem.
Bvmz-Wagen sind nicht immer einsatzbereit - fahrplanabhängig. Ich habe einmal zufällig in Frakfurt a. M. gesehen, dass ein IC 2020 sehr viele Bvmz und Bim(d)z-Wagen hatte.
(ich habe nur an diesem letzten August mit 2x IC 2020 und 1x IC 2021 zu fahren erlebt)
EDIT: ich war mit dem IC 1817 und fand die klassischen desklassierten Avmz mit Fensteröffnung einfach nur toll!
Bvmz-Wagen sind nicht immer einsatzbereit - fahrplanabhängig. Ich habe einmal zufällig in Frakfurt a. M. gesehen, dass ein IC 2020 sehr viele Bvmz und Bim(d)z-Wagen hatte.
(ich habe nur an diesem letzten August mit 2x IC 2020 und 1x IC 2021 zu fahren erlebt)
EDIT: ich war mit dem IC 1817 und fand die klassischen desklassierten Avmz mit Fensteröffnung einfach nur toll!
-
- Lebende Forenlegende
Nervig an dem Wagen ist, dass jeweils zwei Abteile untereinander keine Trennwand haben und das Tischbein genau in der Mitte. Ansonsten ist er wirklich fein.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und