Personen im Gleis

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

218 466-1 @ 15 Aug 2015, 23:02 hat geschrieben: Überhaupt nichts zu machen wäre aber grob fahrlässig.
Das sehe ich anders und nochmal: German Angst, ich kanns nicht mehr hören!

Früher hat man auch nicht so einen Aufriss gemacht und mir sind keine Todesorgien an den Gleisen bekannt. Der erste Zug wird auf Sicht durchgelassen und wenn alles passt, geht es normal weiter, fertig.

Der Aufwand zerstört die Eisenbahn, das willst du und andere Vollkaskofanatiker scheinbar nicht verstehen...
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
vloppy
Doppel-Ass

Beitrag von vloppy »

Du mit deiner scheiß German Angst. Ich bin mir sicher, wenn du das erste mal einen tot fährst, wirst du auch Wochen oder Monate danach psychologische Hilfe benötigen! Das wünscht man keinem. Jetzt einen auf den starken machen, aber glaub mir, wenn einem sowas geschieht, wünscht sich jeder, es wäre nicht passiert!
Frisca
Mitglied

Beitrag von Frisca »

Fahren auf Sicht bedeutet ja aber gerade, dass man vor jemandem, der unerwartet im Gleis steht, jederzeit rechtzeitig anhalten kann.

Ich kann dieses ständige Gesperre wegen Personen im Gleis auch nicht so ganz nachvollziehen – aber ich habe auch zuwenig Einblick in die Hintergründe.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

vloppy @ 16 Aug 2015, 17:20 hat geschrieben: Du mit deiner scheiß German Angst. Ich bin mir sicher, wenn du das erste mal einen tot fährst, wirst du auch Wochen oder Monate danach psychologische Hilfe benötigen! Das wünscht man keinem. Jetzt einen auf den starken machen, aber glaub mir, wenn einem sowas geschieht, wünscht sich jeder, es wäre nicht passiert!
Glaub mir, mir ist das schon mehr als einmal passiert und ich finde das alles andere als klasse. Aber deswegen kann man doch nicht einen auf ängstlich machen und den Betrieb einstellen, dann lassen wir es gleich bleiben und stellen den Bahnbetrieb ganz ein, nein, sämtlichen Verkehr in Deutschland.

Und ja, es ist German Angst, weil diese Jammerei und diese ängstliche Grundeinstellung so typisch deutsch ist.

Mit so etwas verhindert man genau nichts, bei ca. 1000 PU in Deutschland reden wir hier von vielleicht 5 Fällen. Denn es geht hier um Leute die sich länger im Gleisbereich aufhalten und das machen die wenigsten. Also zum Zeitpunkt der Sperrung sind die alle längst über alle Berge!
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Frisca @ 16 Aug 2015, 19:03 hat geschrieben: Fahren auf Sicht bedeutet ja aber gerade, dass man vor jemandem, der unerwartet im Gleis steht, jederzeit rechtzeitig anhalten kann.

Ich kann dieses ständige Gesperre wegen Personen im Gleis auch nicht so ganz nachvollziehen – aber ich habe auch zuwenig Einblick in die Hintergründe.
Fahren auf Sicht über Stunden kann keine Alternative sein.
Besser eine Sperrung, damit die BuPol ungehindert arbeiten und so viel schneller sicherstellen kann, dass die Strecke wieser frei wird.

Leute - Ein biss-chen mehr Verständnis für die Sicherheit. Die ist viel wichiger als eure Anschlüsse.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

218 466-1 @ 16 Aug 2015, 22:47 hat geschrieben: Fahren auf Sicht über Stunden kann keine Alternative sein.
Besser eine Sperrung, damit die BuPol ungehindert arbeiten und so viel schneller sicherstellen kann, dass die Strecke wieser frei wird.

Leute - Ein biss-chen mehr Verständnis für die Sicherheit. Die ist viel wichiger als eure Anschlüsse.
Du meinst den Unsinn wirklich ernst oder?

Wer redet hier außerdem von Fahren auf Sicht über mehrere Stunden? Der erste Zug, so schwer zu verstehen? Wenn alles passt, Vmax und fertig.

Dieser Kindergarten ist eben NICHT wichtiger als verpasste Anschlüsse. Die Leute fahren dann nicht mehr mit und fahren mit ihrem Auto, dann können wir die Eisenbahn zusperren, nur wegen solcher kranker Spinner die sich am Gleisbereich aufhalten. In unseren Nachbarstaaten lachen sie sich krank, dort ist das normal und nichts passiert, gerade Osteuropa und wir machen hier einen Aufriss als würde die Welt untergehen.

NEIN, mich regt so etwas auf, dieses Land ist crazy.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

218 466-1 @ 16 Aug 2015, 22:47 hat geschrieben: Leute - Ein biss-chen mehr Verständnis für die Sicherheit. Die ist viel wichiger als eure Anschlüsse.
Präsentiere erstmal eine Studie wie viele Leute dadurch in Lebensgefahr gebracht werden dass andere unpünktlich sind insbesondere in Bezug auf Kleinkinder, geistig nicht voll entwickelte und gebrechliche sowie durch Arbeitnehmer die ihren Job in sicherheitsrelevanten Berufen nicht oder mit Verspätung erreichen.
-
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

ropix @ 17 Aug 2015, 08:32 hat geschrieben: Präsentiere erstmal eine Studie (...)
Präsentier doch selber wenn du meinst, dass hätte solche Auswirkungen. :P
Bild
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Tja, schneller - dein Job :D
-
karhu
Kaiser

Beitrag von karhu »

Zum Glück ging das gut: Spiegel Das jmd. mit 91 so schnell reagiert ist bemerkenswert, allerdings das man mit 91 immer noch nicht weiß das man auf Gleisen nichts verloren hat ist beschämend.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Respekt - mit 91 noch so fit und so viele Schutzengel gleichzeitig...ändert aber nichts daran, daß die gute Dame mehr Glück als Verstand hatte. Wenn ich schon so gebrechlich bin, daß ich auf einen Rollator angewiesen bin, dann dackel ich doch nicht über die Gleise, sondern nehme ganz gemütlich einen sicheren Weg?! *kopfschüttel*
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

karhu @ 28 May 2016, 12:39 hat geschrieben: Zum Glück ging das gut:
Guten Morgen! <_<
Bild
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Respekt - mit 91 noch so fit und so viele Schutzengel gleichzeitig...ändert aber nichts daran, daß die gute Dame mehr Glück als Verstand hatte. Wenn ich schon so gebrechlich bin, daß ich auf einen Rollator angewiesen bin, dann dackel ich doch nicht über die Gleise, sondern nehme ganz gemütlich einen sicheren Weg?! *kopfschüttel*
Vielleicht wollte sie ja die Rentenkasse entlasten... *hustel*
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Jean @ 28 May 2016, 19:48 hat geschrieben: Vielleicht wollte sie ja die Rentenkasse entlasten... *hustel*
Dann hätte sie sich aber aufrecht hinstellen müssen.
218 466-1 @ 28 May 2016, 19:38 hat geschrieben: Guten Morgen! <_<
Naja, so fehl am Platz ist die Meldung in diesem Thema ja nun auch wieder nicht. Und keiner hier schaut sich ständig alle anderen Themen durch. ;)
Und wie ich gerade gesehen habe, unterläuft dir dieser Fehler auch, also ruhig Blut. :rolleyes:

edit: letzten Satz hinzugefügt
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

ET 423 @ 28 May 2016, 21:29 hat geschrieben: Und wie ich gerade gesehen habe, unterläuft dir dieser Fehler auch, also ruhig Blut. :rolleyes:
Nö, bei Starnberg war keine (S) betroffen. Trotzdem meinte wieder jemand alles in das (S) Thema packen zu müssen.
Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

218 466-1 @ 28 May 2016, 23:06 hat geschrieben: Nö, bei Starnberg war keine (S) betroffen. Trotzdem meinte wieder jemand alles in das (S) Thema packen zu müssen.
Direkt nicht, aber indirekt schon, da die (S) einen SEV fahren mußte und das nicht zu kurz.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

ET 423 @ 28 May 2016, 23:16 hat geschrieben: Direkt nicht, aber indirekt schon, da die (S) einen SEV fahren mußte und das nicht zu kurz.
Aber hier war ein IC "verunfallt" -> Fernverkehr, dort war ein Talent (RE) verunfallt -> Regionalverkehr.
Wenn ein 420/423 verunfallt, dann gerne (S).

Nur bei Streckensperrung ohne Unfall -> Personen im Gleis.
Bild
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

218 466-1 @ 28 May 2016, 19:38 hat geschrieben: Guten Morgen! <_<
Hat irgendjemand die selbsternannte Forenpolizei gerufen? Nein? Warum hältst du dich dann nicht einfach raus?
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

TramBahnFreak @ 29 May 2016, 00:24 hat geschrieben:Hat irgendjemand die selbsternannte Forenpolizei gerufen? Nein? Warum hältst du dich dann nicht einfach raus?
Ich sage was ich will, wann ich will und wo ich will und werde das weiterhin tun. Nennt sich freie Meinungsäußerung. Damit musst du leben. Und wenn du das nicht kannst - dein Pech. :P
Ich könnte auch sagen: Hat dich jemand nach deiner Meinung gefragt? Nein? Warum hältst du dich dann nicht einfach raus?
Aber dann gäbe es hier überhaupt keine Beiträge mehr, wenn alle nur noch nach Aufforderung schreiben würden.
Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

218 466-1 @ 28 May 2016, 23:23 hat geschrieben: dort war ein Talent (RE) verunfallt -> Regionalverkehr.

Hmm ok, meinetwegen. Dürfte aber in der Praxis schwierig werden, das so genau zu differenzieren. Meistens betrifft eine Streckensperrung ja mehrere Bereiche.
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

ET 423 @ 29 May 2016, 01:41 hat geschrieben:
218 466-1 @ 28 May 2016, 23:23 hat geschrieben: dort war ein Talent (RE) verunfallt -> Regionalverkehr.

Hmm ok, meinetwegen. Dürfte aber in der Praxis schwierig werden, das so genau zu differenzieren. Meistens betrifft eine Streckensperrung ja mehrere Bereiche.
Wieso differenzieren oder einordnen? Schreib was Du willst, wo Du willst und wann Du willst. Das nennt sich freie Meinungsäußerung. Damit müssen selbst ernannte Forenblockwarte leben.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Antworten