Illustrierte Dienstfahrt mit ES64F4-093

Eure Reportagen und Reiseberichte finden hier ihren Platz, gerne auch Bilder abseits von Gleisen
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Hundert neue Arbeitsplätze? Wie toll. Und wie viele fallen bei der DB weg?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

Na ja, erstens schaffen die keine hundert AP direkt in Rostock und zweitens fallen bei der Bahn dadurch rund 20 Stellen weg ... .
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Benutzeravatar
drehgestell
König
Beiträge: 903
Registriert: 14 Sep 2005, 17:55
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von drehgestell »

Matthias1044 @ 29 Nov 2010, 23:24 hat geschrieben:Die 189.090 bis 099 waren bei Railion schon im Einsatz, bevor sie 2006 an MRCE verkauft wurden. Ein paar der 10 verkauften Loks mietete Railion gleich wieder zurück, die anderen wurden nach dem Verkauf sofort bei diversen Privatbahnen eingesetzt. In der ersten Zeit fuhren sie dort noch im DB Design, worüber sie sich dann irgendwann schwarz geärgert haben....
Ja, da haben einige nicht schlecht geguckt als MRCE den Eigenbedarf anmeldete... dann sind alle ausgerechneten Vorteile wie Wartung etc. hinüber wenn der Karren nimmer da ist, man ihn aber dringendst bräuchte. :lol:

Mit den "anderen, zuvor gelben" 189ern meinte ich jetzt die eigenen Maschinen von Dispolok, die direkt (?) aus der Siemens-Produktion stammten und erst später durch den Aufkauf von MRCE in den schwarzen Farbtopf fielen... ob nun früher oder später als die ex-DB-Loks: => ?
Tfz und Tf schwören, diese Tätigkeit nicht nebenberuflich ausgeübt zu haben
Mich interessiert jetzt brennend wie der Schwur des Tfz genau aussah - hat sie es Dir per Sprachausgabe ins Ohr geflüstert? ;) :D
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Mit den "anderen, zuvor gelben" 189ern meinte ich jetzt die eigenen Maschinen von Dispolok, die direkt (?) aus der Siemens-Produktion stammten und erst später durch den Aufkauf von MRCE in den schwarzen Farbtopf fielen...
Bei MRCE gibt es immer noch einige ES64F4, die bis heute nicht angeschwärzt wurden und in gelb/silbern fahren. Wann im einzelnen jede Lok ihren neuen Lack erhielt bzw. in Zukunft noch erhalten wird, habe ich versäumt, statistisch zu erfassen ;).
Benutzeravatar
drehgestell
König
Beiträge: 903
Registriert: 14 Sep 2005, 17:55
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von drehgestell »

Statistik ist auch nicht mein Ding ( :ph34r: ), aber so ein lackiertes Gefährt wie auf deinen Bildern ist mir letztens ein paar Mal entgegenekommen. Auch laufen glaube ich auch noch einige boxexpress-Tauri in gelb rum (?).

Aber was Du immer noch nicht verraten hast, ist wie eine 189er schwört! ;)
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Antworten