Jade-Weser-Port wird zweigleisig angebunden

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Mühldorfer
Kaiser
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Beitrag von Mühldorfer »

LKW zu hoch, Staus und Umleitungen, kein Geld? Liese sich das nicht 50m vor der Unterführung mit einer sehr massiven sehr robusten Stalbetonbarriere klären preisgünstig , daneben eine polizeilich öffenbare Umleitungsspur? Dagegefahren, kein Schaden an der Konstruktion, LKW? Egal!

Nebenanmerkung, völlig ausrundungsfrei und exakte Höhenangabe, mit Hinweis daß nicht ein Zentimeter Toleranz dort wäre, ca. 100mm niedriger als die Unterführung.
Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Tja, der offizielle Strassenführungs-Katalog für LKW weist natürlich eine völlig andere Route aus, die nur eben dreimal so lang ist wie direkt, und zweimal so lang wie durch die City ist, weshalb kaum ein Brummi-Fahrer diese nutzt. Navis weisen natürlich den kürzesten Weg aus...

Es wurde auch schon ein generelles LKW-Verbot für diese Straße erwogen, fand aber im Rathaus keine Mehrheit. Selbt bei mir zu Hause hat letztes ein LKW-Fahrer gemeint, daß das runde Schild mit der schwarzen Zahl, das da an der Bahnunterführung hängt, für ihn nicht gilt, und musste sich eines besseren belehren lassen. Vielleicht hätte er doch die 500(!!) Meter Umweg zur Autobahn nehmen sollen, statt der Abkürzung. Aber ich denke auch hier, daß er die Rechnung an seinen TOMTOM bzw. dessen funktionalen Bruder schicken kann...
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