[M] Umleitungen im Busnetz wegen Bauarbeiten
- Jojo423
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Und du bist dir sicher, dass man durchgehend nen 20er Takt macht? Ich schätze mal, dass man schon verdichen wird (und vorallem muss).Lazarus @ 2 Sep 2011, 04:32 hat geschrieben: war auch persöhnliches Gespräch im Infocontainer der NUP. Dort war ein Mitarbeiter des Baureferats vor Ort.
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Jojo423
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Sicher weiss ich nur, das wegen der Baustelle die bestehende Einbahnregelung auf der Maria-Eich-Str zwischen Steinerweg und Bodenseestr bestehen bleiben muss. Das heisst, die Busumleitung durch die Paul-Hösch-Str kann net aufgehoben werden, daher dürfte ein werktäglicher 10er Takt wohl nur schwer zu realisieren sein.Jojo423 @ 2 Sep 2011, 04:36 hat geschrieben: Und du bist dir sicher, dass man durchgehend nen 20er Takt macht? Ich schätze mal, dass man schon verdichen wird (und vorallem muss).
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Wieso gibt's zu deiser Baustelle mit Taktausdünnung eigentlich überhaupt keine Infos bei der MVG? Auf der Homepage und auch beim MVV ist nix zu finden.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
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- Jojo423
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Das hab ich mich auch schon gefragt. Lediglich in der Linie 8 stand mal etwas. Wobei die Informationen sehr dürftig waren.Elch @ 2 Sep 2011, 08:11 hat geschrieben: Wieso gibt's zu deiser Baustelle mit Taktausdünnung eigentlich überhaupt keine Infos bei der MVG? Auf der Homepage und auch beim MVV ist nix zu finden.
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Ich bin ja echt gespannt, wie man das mit der Baustelle löst. Fakt ist, das ein 10er Takt mit Verstärkern durch die doch recht enge Paul-Hösch-Str. nur schwer zu realisieren sein dürfte. Wenn da nur ein Pkw entgegen kommt, ist das Chaos perfekt und nix geht mehr.
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Einbahnstraße? Wie willst du sonst den Schülerverkehr realisieren?Lazarus @ 2 Sep 2011, 23:54 hat geschrieben: Ich bin ja echt gespannt, wie man das mit der Baustelle löst. Fakt ist, das ein 10er Takt mit Verstärkern durch die doch recht enge Paul-Hösch-Str. nur schwer zu realisieren sein dürfte. Wenn da nur ein Pkw entgegen kommt, ist das Chaos perfekt und nix geht mehr.
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Problem ist, das das dort ein reines Wohngebiet ist. Die Anwohner werden sich "bedanken", wenn man ihnen teilweise die Zufahrt zu ihren Häusern kappt. Die Stimmung dort ist sowieso schon aufgeheizt, weil man für dieUmleitung 50% der Parkplätze gestrichen hat. Würde mich also net wundern, wenn es bis Ende September beim 20er Takt bleibt.Jojo423 @ 3 Sep 2011, 00:04 hat geschrieben: Einbahnstraße? Wie willst du sonst den Schülerverkehr realisieren?
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Also diese Schlussfolgerung, dasss wegen einer bestehenden Umleitung keine Taktverdichtung möglich sein solle, kann ich nicht nachvollziehen. Die Tatsache, dasss dann 6 statt 3 Fahrzeuge pro Stunde und Richtung eine Umleitung fahren, ist doch kein Hinderungsgrund.Lazarus @ 2 Sep 2011, 04:43 hat geschrieben:Sicher weiss ich nur, das wegen der Baustelle die bestehende Einbahnregelung auf der Maria-Eich-Str zwischen Steinerweg und Bodenseestr bestehen bleiben muss. Das heisst, die Busumleitung durch die Paul-Hösch-Str kann net aufgehoben werden, daher dürfte ein werktäglicher 10er Takt wohl nur schwer zu realisieren sein.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
6 Fahrzeuge + Schülerverstärker. Die Umleitung besteht nur Richtung Lochham. Richtung Pasing wird der normale Regelweg gefahren.P-fan @ 3 Sep 2011, 00:25 hat geschrieben: Also diese Schlussfolgerung, dasss wegen einer bestehenden Umleitung keine Taktverdichtung möglich sein solle, kann ich nicht nachvollziehen. Die Tatsache, dasss dann 6 statt 3 Fahrzeuge pro Stunde und Richtung eine Umleitung fahren, ist doch kein Hinderungsgrund.
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Wäre es zu einfach gedacht, anzunehmen, dasss derjenige Fahrplan wieder Gültigkeit erlangt, der bis zum 31.07. gegolten hatte?
http://efa.mvv-muenchen.de/mvv/TTB/MVV2__000047a6.pdf lässt dies zumindest vermuten aufgrund des Vermerks "nicht während der Sommerferien".
Edit: nicht funktionierenden Link ersetzt
http://efa.mvv-muenchen.de/mvv/TTB/MVV2__000047a6.pdf lässt dies zumindest vermuten aufgrund des Vermerks "nicht während der Sommerferien".
Edit: nicht funktionierenden Link ersetzt
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Naja, die Bauarbeiten sind ja noch nicht zuende, insofern wird es interressant, ob man mit nem 10er Takt fahren wird.P-fan @ 5 Sep 2011, 19:59 hat geschrieben: Wäre es zu einfach gedacht, anzunehmen, dasss derjenige Fahrplan wieder Gültigkeit erlangt, der bis zum 31.07. gegolten hatte?
http://efa.mvv-muenchen.de/mvv/TTB/MVV2__000047a6.pdf lässt dies zumindest vermuten aufgrund des Vermerks "nicht während der Sommerferien".
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Warum sollte man es nicht tun? Was spräche dagegen?
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Mal schauen ob man auch im 3er Takt dort fahren kann. Wird auf jedenfall interressantLediglich in der Maria-Eich-Straße in Pasing (dort verlegen die Stadtwerke Fernwärmeleitungen) bleibt die Einbahnstraßenregelung zwischen Steinerweg und Bodenseestraße noch bis zum 30. September bestehen, sagt Bartl: "Dort kommen die Arbeiter nicht rechtzeitig raus." Die Baustellenampel wird aber von Montag, 12. September, an wegfallen.
Quelle: SZ
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Durch die Paul-Hösch-Str nen 3er Takt? Das glaub ich weniger. Man kann froh sein, wenn man da nen einigermassen stabilen 10er Takt hinbekommt.Jojo423 @ 7 Sep 2011, 20:50 hat geschrieben: Mal schauen ob man auch im 3er Takt dort fahren kann. Wird auf jedenfall interressant
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Naja, die Baustellenampel soll ja entfallen, deswegen denke ich, dass man dann nicht mehr durch die Paul-Hösch-Str. fahren muss.Lazarus @ 7 Sep 2011, 21:02 hat geschrieben:Durch die Paul-Hösch-Str nen 3er Takt? Das glaub ich weniger. Man kann froh sein, wenn man da nen einigermassen stabilen 10er Takt hinbekommt.Jojo423 @ 7 Sep 2011, 20:50 hat geschrieben: Mal schauen ob man auch im 3er Takt dort fahren kann. Wird auf jedenfall interressant
Quelle: SZ
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Das ändert aber nix. Weil durch die Paul-Hösch-Str. fährt man net wegen der Baustellenampel, sondern wegen der Einbahnstrassenregelung, die aber bis Ende September bestehen bleibt.Jojo423 @ 7 Sep 2011, 21:51 hat geschrieben:Naja, die Baustellenampel soll ja entfallen, deswegen denke ich, dass man dann nicht mehr durch die Paul-Hösch-Str. fahren muss.Lazarus @ 7 Sep 2011, 21:02 hat geschrieben:Durch die Paul-Hösch-Str nen 3er Takt? Das glaub ich weniger. Man kann froh sein, wenn man da nen einigermassen stabilen 10er Takt hinbekommt.Jojo423 @ 7 Sep 2011, 20:50 hat geschrieben: Mal schauen ob man auch im 3er Takt dort fahren kann. Wird auf jedenfall interressant
Quelle: SZ
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Was soll das bringen?Jojo423 @ 7 Sep 2011, 22:24 hat geschrieben: Vielleicht fährt man ja dann über die Hillernstraße/Steinerweg. Wäre auf jeden fall kürzer...
Die Strassen sind auch net breiter. Dazu hat man dort dann auch noch den Klinikverkehr mit noch grösserem Staupotienzial.
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Aber es kürzer, und so ein starker Kliniksverkehr herrscht da auch nicht. Was mich viel mehr stört, ist die Informationspolitik der MVG. Nirgends steht irgenwas bei denen auf der Seite...Lazarus @ 7 Sep 2011, 22:29 hat geschrieben: Was soll das bringen?
Die Strassen sind auch net breiter. Dazu hat man dort dann auch noch den Klinikverkehr mit noch grösserem Staupotienzial.
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