Streiks auch in Österreich und in Italien
Auf der Homepage der Deutschen Bahn AG gibt es jetzt ausführliche Informationen zu dem Streik bei den FS.
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Doch, schon - es werden / wurden z.B. diverse Züge von TXL in München Riem abgestellt.
Was weit mehr auffiel bei uns war der Streik in den Häfen - denn so kamen keine (leeren) Autozüge nach Süden und die Beladenen wurden hier geweigert. Was nicht zuletzt für Lokengpässe gesorgt hat ...
Was weit mehr auffiel bei uns war der Streik in den Häfen - denn so kamen keine (leeren) Autozüge nach Süden und die Beladenen wurden hier geweigert. Was nicht zuletzt für Lokengpässe gesorgt hat ...
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
- 423176
- Lebende Forenlegende
Hmm, davon habe ich gestern gar nichts mitbekommen. Ich war gestern von 12.30-20.30Uhr auf der S4 unterwegs und habe ständig zwischen Garfing und Trudering die Züge ausm Süden gesehen.tauRus @ 13 Jan 2006, 12:59 hat geschrieben: Doch, schon - es werden / wurden z.B. diverse Züge von TXL in München Riem abgestellt.
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Es ist mal wieder soweit:
DB-Presse-Information 31/2006
Streik bei der italienischen Staatsbahn
(Berlin, 4. Mai 2006) Nach derzeitigen Informationen wird das Personal der italienischen Staatsbahn in der Zeit von Freitag, 05. Mai 2006, 21.00 Uhr, bis Samstag, 06. Mai 2006, 21.00 Uhr, streiken.
Aufgrund des Streiks ist nach vorliegenden Informationen mit Zugausfällen und Verspätungen sowohl innerhalb Italiens als auch im grenzüberschreitenden Zugverkehr zu rechnen.
Da sich nach aktuellem Kenntnisstand die Streiksituation ständig verändern kann, werden Reisende nach Italien gebeten, sich kurz vor der Abfahrt beim ReiseService der Deutschen Bahn über die Rufnummer*)
11 8 61
über den aktuellen Stand zu informieren.
*) 3 ct./sek. – ab Weiterleitung zum ReiseService 39ct./angef. Min. (inkl. USt. / aus dem Festnetz der Deutschen Telekom).
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Kommunikation, Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin
Verantwortlich für den Inhalt: Oliver Schumacher
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Eigentlich wollte ich heute bei über drei Stunden Pause in Innsbruck ein paar Einkäufe (Dragee Keksi usw.) erledigen, aber zumindest loktechnisch war die Ersatztour ganz nett.
Morgen versuche ich es nochmal mit einer Extraschicht. Die wegen dem Streik bis Treuchtlingen abgestellten Züge müssen ja wieder abgefahren werden.
Morgen versuche ich es nochmal mit einer Extraschicht. Die wegen dem Streik bis Treuchtlingen abgestellten Züge müssen ja wieder abgefahren werden.
-
- Lebende Forenlegende
Der Statistik halber: Von Dienstag 20.06 ab 21.00 Uhr bis Mittwoch 21. Juni 21.00 Uhr sollte wieder bei der italienischen Staatsbahn gestreikt worden sein. War zumindest angekündigt worden. Im Güterverkehr herrschte auf der Brennerstrecke zwar ein wenig Durcheinander, aber als ich gestern Mittag am Brenner war, fuhren zumindest Züge. Keine Ahnung, was da wirklich los war.
-
- Jungspund
Das kann ich Euch erklären: 2-3 kleine Gewerkschaften haben zum wiederholten Mal gestreikt. Grund dafür ist die Entlassung in 2005 von 2 Lokführer, welche ohne Genehmigung des Arbeitsgebers (Trenitalia) die Troupe einer sehr bekannten italienischen Fernsehsendung in der Führerkabine hatten. Um die Probleme der Arbeit und die Schäden der Linie zu beschreiben hätten diese 2 Leute sogar den Zug (ohne irgedwelche Meldung nach Aussage Trenitalia) in einem Tunnel gestoppt.
Wenn die o.a. Aussage stimmt finde ich aber die Entlassung absolut berechtigt !!
Jenseits davon hat diesmal der Streik kaum Probleme verursacht, die Teilnahme war sehr gering.
Wenn die o.a. Aussage stimmt finde ich aber die Entlassung absolut berechtigt !!
Jenseits davon hat diesmal der Streik kaum Probleme verursacht, die Teilnahme war sehr gering.
Das durcheinander lag auch nicht wirklich am StreikMatthias1044 @ 22 Jun 2006, 22:14 hat geschrieben: Der Statistik halber: Von Dienstag 20.06 ab 21.00 Uhr bis Mittwoch 21. Juni 21.00 Uhr sollte wieder bei der italienischen Staatsbahn gestreikt worden sein. War zumindest angekündigt worden. Im Güterverkehr herrschte auf der Brennerstrecke zwar ein wenig Durcheinander, aber als ich gestern Mittag am Brenner war, fuhren zumindest Züge. Keine Ahnung, was da wirklich los war.

Mfg ALK
Streiks bitte erst nach 8Uhr!
Streiks bitte erst nach 8Uhr!

-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Bei den Italienern brennt auch schon wieder die Luft.
Sagt zumindest mein Arbeitgeber. :ph34r:
http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/.../p20080124.html
Sagt zumindest mein Arbeitgeber. :ph34r:
http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/.../p20080124.html
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!