[M] Jahresfahrplan 2015

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Darius

Beitrag von Darius »

Ja, an der Oettingenstr. ist im ehemaligen Ami Gebäude eine Zweigstelle der LMU. Da ist auch immer gut was los. Im Sommer fahren dann ja wieder alle mit dem Rad
MAN ND 202
Haudegen
Beiträge: 627
Registriert: 01 Nov 2011, 13:57

Beitrag von MAN ND 202 »

So wirklich aufjubeln lassen mich die sicheren Verbesserungen jetzt nicht, einzig der 154er mit der Beschleunigung hat noch was. Bei den optionalen auf jeden Fall der 170er, welcher an Samstagen definitiv abgeht! Wenn man Samstags von der Schießplatzsiedlung zum Einkaufen in der Heidemannstraße fährt, muss man nicht selten 15 Minuten warten, nicht selten auch die 20 Minuten, wenn man sich ein wenig schickt. Und trotzdem wird der vorherige 140er oft nur um Haaresbreite verpasst. Weiterhin klingt der 130er verlockend, gibt sicherlich nochmal einen Schub an Fahrgästen
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24567
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Für mich zeigt sich mal wieder was für ein Schwachfug das EEG Gesetz war, wenn das EEG eine positive Fahrplanentwicklung gefährdet. Sieht man sich die Summe der genannten Maßnahmen an, stehen 80% unter Finanzierungsvorbehalt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

TramBahnFreak @ 14 Apr 2014, 11:47 hat geschrieben: Wenn die mir meinen 188er wegnehmen, setzt's was!
Was setzt's denn? Und: Hoffentlich machen's das, da fährt schließlich sowieso nie wer mit. Außer dir vielleicht.

Wieso will man denn auf dem 160er zwei Haltestellen auslassen? Außer Chaos, welcher Bus wo hält, bringt das doch überhaupt nix? Da dürfte die Zeitersparnis bei bestenfalls 'ner Minute liegen, was hat man davon?

Interessant finde ich vor allem die Verlängerung vom 131er, die ich mir schon manches mal gewünscht hatte...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24567
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

chris232 @ 14 Apr 2014, 14:19 hat geschrieben: Was setzt's denn? Und: Hoffentlich machen's das, da fährt schließlich sowieso nie wer mit. Außer dir vielleicht.
De facto soll der 188 zwischen Daglfing und Emmeram mit der neuen Linie 189 ab 2015 ganztägig im Takt 10 fahren. Lediglich der Nordast innerhalb Unterföhrings fährt mal so und mal so rum und die wenigen Fahrten über Daglfing hinaus entfallen.

Also genau das Gegenteil Deiner Hoffnungen ;)
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Ich bezog mich speziell auf den Abschnitt zum Westerlandanger, weil ich davon ausging, dass er das meinte.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3464
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Ich vermisse: Einstellung des unsinnigen 5-Minuten-Takts am 54er zwischen Giesing Bahnhof und Tegernseer Landstraße. Aber um weiterhin Luft zu kutschieren scheint Geld da zu sein.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12574
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Oliver-BergamLaim @ 14 Apr 2014, 12:06 hat geschrieben:Die erhebliche Aufwertung des 188ers ist mir allerdings etwas suspekt. Ist der Bus in der Oberföhringer Straße so gut ausgelastet? Ich meine, hier mal was von halbleeren Verstärkerfahrten gelesen zu haben,
"Halbleer" ist noch positiv formuliert...
und der 187er ist in dem Bereich ja mittlerweile ebenfalls quasi ein Verstärker.
... mit dem noch weniger Leute mitfahren, als mit dem 188er zum Westerlandanger. die Linie ist ein Witz!
Was bringt zudem der 5er-Takt nur im Winterhalbjahr auf dem 154er zwischen Uni und Tucherpark? Sind am Tucherpark irgendwelche ausgelagerten Stellen der LMU (ich meine, da was im Kopf zu haben)?.
Der ist wirklich immer voll (lustigerweise auch über die Tivoli hinaus...) Zusammen mit der Beschleunigung dürfte das für mehr Fahrgäste und aber auch für eine gleichzeitige Entlastung sorgen.
Für mich überraschend: der CityBus 101 taucht gar nicht mehr auf,
Sehr suspekt, wenn der so unter den Tisch fallen gelassen wird; vielleicht sollte man da mal nachhaken. :D
der 144er wird weiterhin nicht zum MetroBus.
Das könnte u.U. mit der teilweise doch recht mangelhaften Pünktlichkeit zusammenhängen, die man nicht mit dem Pseudo-"Premium"-Produkt MetroBus in zusammenhang bringen will... (weil 50, 51, 53, 54, 62, 63, etc ja immer so wahnsinnig pünktlich unterwegs sind... :rolleyes: )
chris232 @ 14 Apr 2014, 14:50 hat geschrieben:Ich bezog mich speziell auf den Abschnitt zum Westerlandanger, weil ich davon ausging, dass er das meinte.
Genau. :)
Smirne76 @ 14 Apr 2014, 14:57 hat geschrieben:Ich vermisse: Einstellung des unsinnigen 5-Minuten-Takts am 54er zwischen Giesing Bahnhof und Tegernseer Landstraße. Aber um weiterhin Luft zu kutschieren scheint Geld da zu sein.
Mangelhafte Prioritätensetzung in der Organisation des Fahrzeugeinsatzes beim Bus ist spätestens seit letztem Dezember zu einem flächendeckenden Problem im MVG-Land geworden.


Fazit meinerseits: So sehr mich das letztjährige Leistungsprogramm positiv überrascht hat, enttäuscht mich das jetzige. Präsentiert wird eine Bastellösung sonders Gleichen, ein übergeordnetes Konzept ist nicht einmal ansatzweise zu erahnen, und wenn so weiter gemacht wird, darf das nächste TopBus nicht mehr lange auf sich warten lassen, ohne dass das vollständige Chaos ausbricht. :( <_<
Autoverbot
Kaiser
Beiträge: 1062
Registriert: 13 Dez 2010, 13:53

Beitrag von Autoverbot »

Ich vermisse was zum X30, neuer Halt Welfenstr.?
Immerhin war ja mal geplant, extra für die Anbindung dort eine separate Linie zwi. Silberhornstr. und Ostbf. zu schaffen. Eine zusätzl. Hst würde es jetzt auch tun :)
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12574
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Autoverbot @ 14 Apr 2014, 19:08 hat geschrieben: Ich vermisse was zum X30, neuer Halt Welfenstr.?
Immerhin war ja mal geplant, extra für die Anbindung dort eine separate Linie zwi. Silberhornstr. und Ostbf. zu schaffen. Eine zusätzl. Hst würde es jetzt auch tun :)
Womit man peu a peu den Express-Charakter torpedieren würde...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10818
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ich vermute eh, die Zwischenhaltestellen sind nur "Kurzstreckenbrecher"
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Autoverbot
Kaiser
Beiträge: 1062
Registriert: 13 Dez 2010, 13:53

Beitrag von Autoverbot »

TramBahnFreak @ 14 Apr 2014, 19:22 hat geschrieben:
Autoverbot @ 14 Apr 2014, 19:08 hat geschrieben: Ich vermisse was zum X30, neuer Halt Welfenstr.?
Immerhin war ja mal geplant, extra für die Anbindung dort eine separate Linie zwi. Silberhornstr. und Ostbf. zu schaffen. Eine zusätzl. Hst würde es jetzt auch tun :)
Womit man peu a peu den Express-Charakter torpedieren würde...
als ob 30 Sekunden Zwischenhalt die Leute abhalten würden, den X30 zu benutzen...
Immerhin wäre die Welfenstr. die einzigste Hst., welche exclusiv nur duch den X-Bus bedient würde.
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Was mir grade beim Durchschauen aufgefallen ist: Es wird wohl Realität, was einige hier befürchtet hatten: Wegen der Buszüge gibt es Taktausdünnungen auf dem 60er. Immerhin kann die MVG sich so lustige Ausreden der Abteilung Ausredenerfindung Lob und Tadel zum Thema "Nichterfüllung der Metrobus-Qualitätsstandards auf den 60er-Verstärkern" ersparen.
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 854
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Beitrag von tomausmuc »

wieso soll der 170er am Samstag Kiefergarten <> Dülferstraße fahren? Muss das nicht Feldmoching Bf heissen?
Dem Text nach wird er aber dann neu Kiefergarten <> Dülferstraße fahren!
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Autoverbot @ 14 Apr 2014, 19:08 hat geschrieben: Ich vermisse was zum X30, neuer Halt Welfenstr.?
Immerhin war ja mal geplant, extra für die Anbindung dort eine separate Linie zwi. Silberhornstr. und Ostbf. zu schaffen. Eine zusätzl. Hst würde es jetzt auch tun :)
Naja, der X30 existiert erst seit mittlerweile 4 Monaten....noch dazu dürften die Ideen zu den ganzen in der PM genannten möglichen Verbesserungen nicht erst von heute Morgen stammen. ;)
Mit anderen Worten, einfach den X30 in seiner momentanen "Art" wirken lassen.

(Was ich allerdings im X30 vermisse, sind Fahrgastbefragungen und ich nutze den durchaus oft)
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

tomausmuc @ 14 Apr 2014, 21:04 hat geschrieben: wieso soll der 170er am Samstag Kiefergarten <> Dülferstraße fahren? Muss das nicht Feldmoching Bf heissen?
Dem Text nach wird er aber dann neu Kiefergarten <> Dülferstraße fahren!
Nein das ist schon richtig, der soll an Samstagen zur Dülferstr. fahren, da Richtung FM deutlich weniger Bedarf besteht und man ja so das mira anbindet.

Zu den anderen Ankündigungen: Ich finde das ganze auch eher dürftig, mal schauen was sich noch ergibt.

Die Verstärkung vom 188 mit dem "neuen" 189 kapier ich überhaupt nicht. Erstens sind die Verstärkerfahrten leer und mein letzter Stand war dass man die Notwendigkeit der Verstärker überprüfen will und nicht sie noch weiter auszubauen!! Und dieser Liniennummerntausch ist auch totaler Käse, unnötige Verwirrung der Fahrgäste und des Betriebspersonals...soll doch der neue Verstärker vom 188 183 heißen und net den jetzigen 189 umbenennen.
Da wärs ja fast noch sinnvoller die Linie auf ganzer Länge als 139 zu bezeichnen

Soweit ich weiß ist die Beförderung des 144ers zum MetroBus nach wie vor geplant, aber wie und wann... :unsure:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12574
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

168er @ 15 Apr 2014, 22:55 hat geschrieben:Zu den anderen Ankündigungen: Ich finde das ganze auch eher dürftig, mal schauen was sich noch ergibt.

Die Verstärkung vom 188 mit dem "neuen" 189 kapier ich überhaupt nicht. Erstens sind die Verstärkerfahrten leer und mein letzter Stand war dass man die Notwendigkeit der Verstärker überprüfen will und nicht sie noch weiter auszubauen!! Und dieser Liniennummerntausch ist auch totaler Käse, unnötige Verwirrung der Fahrgäste und des Betriebspersonals...soll doch der neue Verstärker vom 188 183 heißen und net den jetzigen 189 umbenennen.
Da wärs ja fast noch sinnvoller die Linie auf ganzer Länge als 139 zu bezeichnen
Nachdem ich da ja doch hin und wieder mal in der Ecke der Stadt unterwegs bin (täglich mehrfach, oder so...): Ich halte das Gebastel für absoluten Schmarrn!

Da ist der Status quo um Längen besser! Aber getreu dem Motto "Blouß dass was gsachd is" irgendwas umanad wurschteln, auch wenn am Ende nur Mist bei raus kommt, damit auch ja nciht mal zwei jahre hintereinander das gleiche Angebot gefahren wird... <_<
Gibt genügend Sachen, die geändert gehörten – der Blödsinn aus der PM gehört zum größten Teil nicht dazu. :angry:

(Sorry, musste mal raus...)
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Statt irgendwo temperierte Luft herumzufahren wäre es angebracht, z.B. die Linie 18 auch in den Ferien zumindest morgens nach St. Emmeram zu schicken zwecks Entlastung der Linie 16. Die Fahrgäste dort fühlen sich vermutlich wie die sprichwörtlichen Sardinen. Berufstätige haben in der Regel nicht 13 Wochen Urlaub im Jahr analog zu den Schülern.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17205
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Die "neue" Linie 189 ist ja dem Landkreis München zu verdanken. Da werden einfach die Verstärker der Linie 188 als geplante Linie 235 (Arbeitstitel) verlängert weil in St. Emmeran kein Platz zum Wenden besteht. Was bestellt wird, wird auch geliefert. Alles andere wird auf die Goldwaage gelegt. Ist doch bekannt!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2052
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

Was mir noch SEHR dringend fehlt ist die Verlängerung des 5'-Taktes auf der U2 Nord bis ca. 20h15. Zwischen 19h30 und 20h15 sind die Züge nordwärts teilweise so voll daß man am Hauptbahnhof 10 Minuten auf den nächsten (genau so vollen) Zug warten muss...
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Sendlinger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2080
Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
Wohnort: München

Beitrag von Sendlinger »

Das ist nicht nur abends, sondern auch am morgen so: Bin heute etwa 9:45 Uhr mit einer vom Klinikum her durchfahrenden U6 ab Harras bis Münchner Freiheit unterwegs gewesen (eine der ersten, die ab Klinilum im 10-Minuten-Takt unterwegs ist), und ich war ehrlich gesagt ein wenig schockiert, wie voll der Zug war - trotz größeren Wechsels am Sendlinger Tor und trotz vorausfahrendem Verstärkerzug stehende Fahrgäste bis zur Universität, und zwar nicht wenige stehende. Da war mir dann klar, das ich künftig doch eher versuchen werde, auf den Verstärkerzug zu warten ...

Das Erlebnis bestärkt mich in der allgemeinen Beobachtung, dass beide HVZ in der Praxis immer länger andauern: Am Morgen durchaus bis 10 Uhr, am Abend durchaus bis nach 20 Uhr. Darauf sollte reagiert werden ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12574
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

"Viele Fahrgäste bis zur Uni" klingt mir jetzt sehr stark nach einer hohen Studenten-Quote im Zug – von der Zeit würde das genau passen. ;)
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24567
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Elch @ 16 Apr 2014, 12:46 hat geschrieben: Was mir noch SEHR dringend fehlt ist die Verlängerung des 5'-Taktes auf der U2 Nord bis ca. 20h15. Zwischen 19h30 und 20h15 sind die Züge nordwärts teilweise so voll daß man am Hauptbahnhof 10 Minuten auf den nächsten (genau so vollen) Zug warten muss...
Ja das ist wirklich kein Spaß.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6806
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

TramBahnFreak @ 14 Apr 2014, 17:19 hat geschrieben: Mangelhafte Prioritätensetzung in der Organisation des Fahrzeugeinsatzes beim Bus ist spätestens seit letztem Dezember zu einem flächendeckenden Problem im MVG-Land geworden.
Ja, das läßt sich leider immer mehr beobachten. In manchen Stadtteilen ist es Alltag geworden, dass Buslinien ganztags nicht mehr als drei bis vier Fahrgäste je Kurs drinsitzen haben, von einzelnen Schülerkursen vielleicht mal abgesehen. Auch das Bus-Anpassungsnetz "Tram Berg am Laim" ab Dezember 2015 zielt leider voll in diese Richtung.
Elch @ 16 Apr 2014, 12:46 hat geschrieben:Was mir noch SEHR dringend fehlt ist die Verlängerung des 5'-Taktes auf der U2 Nord bis ca. 20h15. Zwischen 19h30 und 20h15 sind die Züge nordwärts teilweise so voll daß man am Hauptbahnhof 10 Minuten auf den nächsten (genau so vollen) Zug warten muss...
Allgemein wäre Takt 5 bis 8 auf allen U-Bahn-Linien sehr wünschenswert...
Autoverbot
Kaiser
Beiträge: 1062
Registriert: 13 Dez 2010, 13:53

Beitrag von Autoverbot »

Oliver-BergamLaim @ 16 Apr 2014, 21:11 hat geschrieben: Auch das Bus-Anpassungsnetz "Tram Berg am Laim" ab Dezember 2015 zielt leider voll in diese Richtung.
Noch schlimmere Katastrophe als Busnetz Schwabing-Nord :(
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Ja das ist richtig...da ist leider eine immer schlimmer werdende Fehldisponierung der Leistungen zu beobachten ("kaputtoptimieren")

Aber nebenbei: Der Takt 5 bis ca. 20:30 ist auf der U2 + U5 tatsächlich geplant. Mal schauen obs dann 2015 auch wirklich zu ner Umsetzung kommt...

In diesem Zusammenhang sollte man aber spätestens auch die Abbringerbusse in diesem Zeitraum anpassen, denn es kann net sein, dass die U-Bahn bis um 20:30 im 5-Minutentakt Leute herschaufelt, der Abbringerbus aber bereits ab 20:00 nur noch mit Solobussen alle 20 min verkehrt.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Autoverbot @ 16 Apr 2014, 22:37 hat geschrieben: Noch schlimmere Katastrophe als Busnetz Schwabing-Nord :(
und was ist da konkret so schlimm?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17205
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Immer wieder witzig diese selbst ernannt Spezialisten die es besser wissen als die MVG...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Jean @ 17 Apr 2014, 06:51 hat geschrieben: Immer wieder witzig diese selbst ernannt Spezialisten die es besser wissen als die MVG...
Hauptsache meckern und schimpfen.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4552
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

Oliver-BergamLaim @ 16 Apr 2014, 21:11 hat geschrieben: Allgemein wäre Takt 5 bis 8 auf allen U-Bahn-Linien sehr wünschenswert...
Das finde ich auch. Der auf vielen Abschnitten zu vielen Tageszeiten vorzufindende 10-Minuten-Takt ist schon recht dünn (und in den meisten vergleichbaren Großstädten besser).
Wo ist das Problem?
Antworten