[M] Zusammenstoß mit Bagger in Olching
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
423176 @ 8 May 2014, 10:50 hat geschrieben:Das sind zum tausendsten Mal die beschissenen Bauarbeiten, die Signalkabel durchtrennen. Haben wir ja gefühlt alle vier Tage...
Jetzt wo die S3 ohnehim im A.... ist, kommt's auf das auch nicht mehr an.Lazarus @ 8 May 2014, 12:52 hat geschrieben: S3 endet mittlerweile wohl in Pasing und ab hier jetzt SEV

Der aktuelle "Wasserstand":
Zur abendlichen HVZ soll wieder bis bis Lochhausen gefahren werden.S-Bahn-Muenchen hat geschrieben:Aufgrund der Instandsetzungsarbeiten beginnen/enden die S-Bahnen der Linie S 3 bis voraussichtlich heute Nachmittag in München-Pasing. Ein Schienenersatzverkehr ist mit Bussen zwischen Maisach und München-Pasing eingerichtet. Zwischen Maisach und Mammendorf besteht ein Pendelverkehr mit S-Bahnen.
Keine Alternative zum Transrapid MUC

Ist wieder frei! (Bis Lochhausen)218 466-1 @ 8 May 2014, 13:13 hat geschrieben:
Jetzt wo die S3 ohnehim im A.... ist, kommt's auf das auch nicht mehr an.![]()
Der aktuelle "Wasserstand":Zur abendlichen HVZ soll wieder bis bis Lochhausen gefahren werden.S-Bahn-Muenchen hat geschrieben:Aufgrund der Instandsetzungsarbeiten beginnen/enden die S-Bahnen der Linie S 3 bis voraussichtlich heute Nachmittag in München-Pasing. Ein Schienenersatzverkehr ist mit Bussen zwischen Maisach und München-Pasing eingerichtet. Zwischen Maisach und Mammendorf besteht ein Pendelverkehr mit S-Bahnen.
Wie es zu erwarten war, hat man sie entfallen lassen und lässt sie auch am Nachmittag nicht fahren. Sicher gibts morgen früh auch keine. Schon schwach, denn Wendemöglichkeiten sollte es bis Pasing doch ein Paar geben.Zp T @ 7 May 2014, 20:52 hat geschrieben: Man sollte damit rechnen, dass die Taktverstärker morgen früh auch auf der S3 Süd komplett ausfallen werden... Da ist der Aufwand zu groß, die schichten zu ändern! das scheitert auch an der Kapazität der Ost-Wende! Es sei denn, man fährt dann nach Pasig! Warten wirs ab... Es gibt immer wieder Überraschungen!
die da wären?Flogg @ 8 May 2014, 14:10 hat geschrieben: Wie es zu erwarten war, hat man sie entfallen lassen und lässt sie auch am Nachmittag nicht fahren. Sicher gibts morgen früh auch keine. Schon schwach, denn Wendemöglichkeiten sollte es bis Pasing doch ein Paar geben.
- über den Gleiswechsel nach Gleis 6 ist schon allein wegen der Zugfolge zur HVZ nicht möglich
- Der westliche Stutzen ist zum Wenden ja gesperrt
- Umsetzen über den Oststutzen hält zu sehr auf...
- alle 20 min über den Betriebsbahnhof zu wenden ist durch die Eingleisigkeit auch kaum möglich, da dort ja auch einige Leerfahrten planmäßig stattfinden und die S3 von/nach Lochhausen dadurch doch sehr blockiert werden würde.
mfg Daniel
Hackerbrücke wenden?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Also ab 1992 hat man ja auch die damalige Flugenhafen-S-Bahn auch in Pasing über den Gleiswechsel gewendet und damals hatte man gerade mal 3 Züge in der Stunde weniger als heute. Damals waren es 5 Linien alle 20 Minuten, heute sind es 4, davon je 2 alle 20 und alle 10.uferlos @ 8 May 2014, 14:58 hat geschrieben: wenn du mir jetzt sagst, wo man sie sinnvoll(!!) wenden kann, ohne alle anderen Linien zu verspäten?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Dass am Ostbahnhof/Leuchtenbergring/Steinhausen nichts mehr geht, kann ich mir nicht vorstellen. Im Zweifel wendet man in Giesing, da wäre 30% und mehr der Fahrgäste schon weitergeholfen.uferlos @ 8 May 2014, 14:58 hat geschrieben: wenn du mir jetzt sagst, wo man sie sinnvoll(!!) wenden kann, ohne alle anderen Linien zu verspäten?
Schaut schon arg so aus, als ob man den Weg des geringsten Aufwands geht ohne Alternativen zu prüfen.
Und warum fährt man nicht einfach alle 10' nach Lochhausen und wendet dort? So weit mir bekannt gibt es vor und nach Lochhausen einen Gleiswechsel.uferlos @ 8 May 2014, 14:58 hat geschrieben: wenn du mir jetzt sagst, wo man sie sinnvoll(!!) wenden kann, ohne alle anderen Linien zu verspäten?
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
-
- "Lebende Forenlegende"
Es schaut wohl so aus, dass der Bagger in einem Gleis gearbeitet hat und dann einfach mit seinem Arm auf ein anderes schwenkte, und da ist dann die S-Bahn reingefahren.gmg @ 7 May 2014, 16:29 hat geschrieben:Der Bagger sieht noch ziemlich gut aus, während der Fst total gespalten ist. Wahrscheinlich war die Schaufel in Richtung Zug gerichtet und hat dann wie eine Abrissbirne eine tiefe Schneise in den Zug gehauen, bevor dieser dann den bagger vom gleis geschoben hat.
Nur weil der Randweg nicht mehr ausreicht? Dann würde es ein weiterer Lokführer auch tun.elchris @ 7 May 2014, 21:58 hat geschrieben:Nur via Betriebsbahnhof. Das westliche Abstellgleis ist zum wenden gesperrt.
Wie lange stünde man denn im Stutzen? In Dachau habe ich beobachtet, dass nicht alle durchgehen, zur Not macht man es dann so wie die U-Bahn, drei Durchsagen, und kurze Wende, wer sitzen bleibt, Pech gehabt.uferlos @ 8 May 2014, 14:46 hat geschrieben:zur HVZ unmöglich.... bis du den Zug leer hast steht es schon bis zum Stachus zurück....
bei den Baustellenpendelzügen am Wochenende ist das ja kein Problem, da kommt ja erstmal 10 min lang nichts.
Nach Abtrennen ein klein wenig ausgemistet.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Dass Lochhausen nicht geht mit dem nur einfachen Gleiswechsel, leuchtet ein. Giesing Gleis 1 wurde schon genannt. Ostbahnhof Wende sollte während der HVZ eigentlich genug Platz sein. Moosach Gleis 3 wäre sonst noch eine Möglichkeit, die mir einfällt.uferlos @ 8 May 2014, 14:58 hat geschrieben: wenn du mir jetzt sagst, wo man sie sinnvoll(!!) wenden kann, ohne alle anderen Linien zu verspäten?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Wo ein Wille ist, findet sich ein Weg.Wildwechsel @ 8 May 2014, 18:50 hat geschrieben: Giesing Gleis 1 wurde schon genannt.
Wo nicht, tja nun.
Die Argumentation mit den Schichten kann ich nicht nachvollziehen, was machen die Leute jetzt ?
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
-
- *Lebende Forenlegende*
Ihr müsst 3 Durchsagen machen? Vom Prinzip her hätt ich jetzt gesagt - "Zug Endet hier, bitte aussteigen", Licht aus, abfahren? Problem am Hackerstutzen würde ich eher darin sehen, dass man es eher nicht schafft, in 3 Minuten via Stutzen zu wenden?uferlos @ 8 May 2014, 17:11 hat geschrieben: selbst die 3 Durchsagen kosten 1-2 Minuten bis es dann in den Stutzen geht... das macht man mit 2-3 Zügen und schon hat man +5 und mehr
Was mir noch eingefallen ist: Bis Harras, leermachen, Wende MMT? (Vielleicht würde sich auch eine Bahnsteigwende ausgehen, das hab ich jetzt nicht geschaut)
Richtig, da ist die Fahrplanlage für die S3-Verstärker an der Hackerbrücke äußerst ungünstig.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Da hätten wir pro Richtung und Stunde in der HVZ:JeDi @ 8 May 2014, 20:00 hat geschrieben: Was mir noch eingefallen ist: Bis Harras, leermachen, Wende MMT? (Vielleicht würde sich auch eine Bahnsteigwende ausgehen, das hab ich jetzt nicht geschaut)
3 x S7
2 x S20
2 x Meridian
2 x BOB.
Ohne die Signalblockabstände zu kennen halte ich es alleine aufgrund der Fahrwegskreuzungen in MMT für eine ziemlich enge Geschichte, würde man nun noch 3 x S3v dazupacken.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
da wäre wohl das Verlängern der S1 oder S2 Taktverstärker vom Ostbahnhof nach Deisenhofen am einfachsten, aber auch hier stellt sich halt die Frage, ob das mit den Zeiten wenigstens einigermaßen hinhaut. 
edit: wobei, würd auch nichts draus werden. S1 wird dazu während der HVZ zu häufig in Steinhausen geschwächt/verstärkt und die S2 Taktverstärker kommen ja (zumindestens morgens) aus Markt Schwaben.

edit: wobei, würd auch nichts draus werden. S1 wird dazu während der HVZ zu häufig in Steinhausen geschwächt/verstärkt und die S2 Taktverstärker kommen ja (zumindestens morgens) aus Markt Schwaben.
S27 nach Deisenhofen
- eightyeight
- König
Wie ist das eigentlich... Mal angenommen von dem 423 sind 2-3 Wagenkästen wirklich nicht mehr zu retten und müssten neu gebaut werden (ggf. mit den noch brauchbaren Komponenten).
Würde man das noch zugelassen bekommen? Immerhin werden ja die neuen Crashnormen nicht erfüllt etc...
Würde man das noch zugelassen bekommen? Immerhin werden ja die neuen Crashnormen nicht erfüllt etc...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Die S-Bahn München kann eigentlich nur auf Goodwill des EBA hoffen, das man da für einen Nachbau nochmal eine Zulassung bekommt. Denn ansonsten dürfte der 206 wohl Geschichte sein. Weil die Schäden speziell am Führerstand sind wohl doch zu schwer, als das man die mal eben so beseitigt bekommt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
Gibts da eigentlich eine Definition beim EBA was noch eine "Reparatur" ist und was schon ein "Neu(auf)bau" oder entscheiden die das mal wieder nach Lust und Laune?
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.