[M] Zusammenstoß mit Bagger in Olching
Der Zug schaut nicht gut aus... S3 wohl auf einige Zeit gesperrt:
Edit2: Hier gibt's schon Kurzberichte:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...87e2df1dec.html
http://www.tz.de/muenchen/region/s-bahn-ra...tz-3535345.html
http://www.focus.de/panorama/welt/unfall-b...id_3824439.html
Edit3: Nach Meldung des Streckenagenten von 7:20 Uhr wird die Sperre mehrere Tage dauern!
Edit4: Laut den obigen Meldungen ist der Tf leider schwer verletzt.
Edit: der ICE wird den Meldungen im Radio nach über Ingolstadt umgeleitet.wegen eines Bahnbetriebsunfall in Olching ist der Streckenabschnitt zwischen Lochhausen und Maisach bis auf weiteres gesperrt. Die S-Bahnen aus Richtung Mammendorf verkehren bis Maisach und enden dort vorzeitig. Die S-Bahnen aus Richtung München verkehren bis Lochhausen und enden dort vorzeitig. Ein Schienenersatzverkehr mit Taxen ist derzeit zwischen Lochhausen und Maisach eingerichtet. Hier kommt es zu starken Kapazitätsengpässen. Alle S-Bahnen der S 3 des 10-Minuten-Takts entfallen.
Edit2: Hier gibt's schon Kurzberichte:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...87e2df1dec.html
http://www.tz.de/muenchen/region/s-bahn-ra...tz-3535345.html
http://www.focus.de/panorama/welt/unfall-b...id_3824439.html
Edit3: Nach Meldung des Streckenagenten von 7:20 Uhr wird die Sperre mehrere Tage dauern!

Edit4: Laut den obigen Meldungen ist der Tf leider schwer verletzt.

-
- Lebende Forenlegende
Na das erklärt warum mir die Hälfte meiner Schüler fehlt...
Hoffentlich ist die Situation der Verletzten nicht lebensbedrohlich.
Die zu erwartende mehrtägliche Sperrung ist allerdings knackig: ist der Fernverkehr auch so lange betroffen, weiß man schon was?
Hoffentlich ist die Situation der Verletzten nicht lebensbedrohlich.
Die zu erwartende mehrtägliche Sperrung ist allerdings knackig: ist der Fernverkehr auch so lange betroffen, weiß man schon was?
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
- eightyeight
- König
Laut Mail des Streckenagenten des Regionalverkehrs, dauert die Sperrung bis voraussichtlich 08:00 Uhr.
Ich halte ehrlich gesagt für optimistisch nachdem die Oberleitung in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Da ich um 10:00 Uhr in Augsburg sein muss, werd ich mal berichten wies lief. (falls gewünscht)
Ich halte ehrlich gesagt für optimistisch nachdem die Oberleitung in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Da ich um 10:00 Uhr in Augsburg sein muss, werd ich mal berichten wies lief. (falls gewünscht)
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
-
- Lebende Forenlegende
Ergänzung zum Unfall in Olching: Bericht im Münchner Merkur dazu
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
- eightyeight
- König
- eightyeight
- König
Also Züge fahren wieder normal. FV schon länger, RV seit kurzem.
Bin grad an der Stelle vorbei:
Sieht schon übel aus. Der Bagger liegt halb in der Lärmschutzwand, die S-Bahn auf Grund der Entgleisung etwas geknickt und der Führerstand sehr mitgenommen.
Bin grad an der Stelle vorbei:
Sieht schon übel aus. Der Bagger liegt halb in der Lärmschutzwand, die S-Bahn auf Grund der Entgleisung etwas geknickt und der Führerstand sehr mitgenommen.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
SZ
Ich hoffe der TF kommt durch und erholt sich wieder.
Ich fürchte die havarierte S-Bahn ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das dürfte die ohnehin enge Situation weiter verschärfen.
Ich hoffe der TF kommt durch und erholt sich wieder.
Ich fürchte die havarierte S-Bahn ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das dürfte die ohnehin enge Situation weiter verschärfen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Ich kenne das genaue Schadensbild nicht, aber die Fahrzeuge machen viel mit - die zwei aus Neufahrn wurden auch wieder hergerichtet und die sahen ebenfalls ziemlich schlimm aus. Man wird sehen, ob er hergerichtet werden kann. Eine längere Ausfallzeit ist aber gewiß, das ist klar.Iarn @ 7 May 2014, 13:00 hat geschrieben: Ich fürchte die havarierte S-Bahn ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Die Situation ist sowieso schon verschärft. Viele Pendler werden jetzt auf die S4 nach Geltendorf ausweichen, die sowieso schon an Ihre Kapiziätsgrenzen stößt. Da muß die Bahn die Züge jetzt unbedingt verstärken. Hat ja welche übrig wenn der 10 Minuten Takt nach Maisach ausfällt. Nicht alle Züge der S4 sind im Berufsverkehr Langzüge.Iarn @ 7 May 2014, 13:00 hat geschrieben:SZ
Ja, das macht sie auch; sofort - garantiert - 100%ig!MAM @ 7 May 2014, 13:16 hat geschrieben: Da muß die Bahn die Züge jetzt unbedingt verstärken. Hat ja welche übrig wenn der 10 Minuten Takt nach Maisach ausfällt. Nicht alle Züge der S4 sind im Berufsverkehr Langzüge.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Nö, gefahren wird nur, was von der BEG bestellt wurde.MAM @ 7 May 2014, 13:16 hat geschrieben: Die Situation ist sowieso schon verschärft. Viele Pendler werden jetzt auf die S4 nach Geltendorf ausweichen, die sowieso schon an Ihre Kapiziätsgrenzen stößt. Da muß die Bahn die Züge jetzt unbedingt verstärken. Hat ja welche übrig wenn der 10 Minuten Takt nach Maisach ausfällt. Nicht alle Züge der S4 sind im Berufsverkehr Langzüge.
Keine Alternative zum Transrapid MUC

außerdem sind auf der S4 morgens ab 6425 bis 6437 alles Langzüge....218 466-1 @ 7 May 2014, 16:39 hat geschrieben: Nö, gefahren wird nur, was von der BEG bestellt wurde.
die Verstärker lassen sich nicht einfach so verlängern auf Langzug, da in Buchenau z.Bsp. nur ein Vollzug in den Stutzen passt und die anderen Verstärker teilweise auf die S20 übergehen. (Problem ab Solln nach Höllriegelskreuth nur Vollzug-Bahnsteige).
mfg Daniel
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Flo_K @ 7 May 2014, 16:57 hat geschrieben: Die BEG bestellt keine Zuglängen!
Mindestanzahl der Sitzplätze schon. Wird diese mit Vollzügen erreicht, ist der Vertrag erfüllt. Ohne Zusatzzahlung kein Zusatztriebtzug.JeDi @ 7 May 2014, 17:11 hat geschrieben:(...) Zuglängen werden - zumindest bei der SBM - keine bestellt.
Keine Alternative zum Transrapid MUC

Fallen die Verstärker S Bahnen ab Deisenhofen denn in der Zeit der Sperrung auch komplett aus oder fährt man bis Ostbf/Pasing? Oder verstärkt man -sofern die Verstärker ausfallen- die Regelzüge evtl.?
Auf der Website der S Bahn (Ankunft/Abfahrt) steht übrigens "Dauer der Beeinträchtigung bis vsl. 01.05.2014". Haben wir nicht den 7.?
Auf der Website der S Bahn (Ankunft/Abfahrt) steht übrigens "Dauer der Beeinträchtigung bis vsl. 01.05.2014". Haben wir nicht den 7.?

Man sollte damit rechnen, dass die Taktverstärker morgen früh auch auf der S3 Süd komplett ausfallen werden... Da ist der Aufwand zu groß, die schichten zu ändern! das scheitert auch an der Kapazität der Ost-Wende! Es sei denn, man fährt dann nach Pasig! Warten wirs ab... Es gibt immer wieder Überraschungen!
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
soll nicht abfällig wirken, aber DAS wäre sicher zu kompliziertGiesing<>Deisenhofen würd schon helfen, dann kommen die Leut aus dem Hachinger Tal zumindest bis zur U und die Campeoaner an ihre Arbeitsplätze ( da steigen sehr viele Giesing von der U her ein). Und üblicherweise ist Giesing Gleis 1 gähnend leer.