[M] Neue MVV-Auskunft

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Keine neue aber eine zu alte MVV-Auskunft:

In http://www.mvv-muenchen.de/de/unterwegs-im...achtschwaermer/ könnte man den Link auch auf den aktuellen Nachtlinienplan anpassen :)
-
Valentin
Lebende Forenlegende

Beitrag von Valentin »

MVV: Betatest eines Echtzeitfahrplan(er)s

Unter mvv-auskunft.de hat eine Echtzeit-Auskunft mit live-Fahrplanddaten den Probebetrieb aufgenommen. Neu sind auch Verspätungsinformationen zu einzelnen Buslinien.

Pressemitteilung des MVV dazu
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

krakos @ 3 Sep 2014, 11:14 hat geschrieben:
Legst du falsch aus. Wenn die Haltestellen planmäßig nicht angefahren werden, warum sollten diese dann dazuzählen? Wäre ja doch ein sehr großer Witz.
Ui, dann wird Pasing-Hbf mit der richtigen Linie ja wieder zur Kurzstrecke?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Cloakmaster @ 13 Jan 2017, 22:06 hat geschrieben:
krakos @ 3 Sep 2014, 11:14 hat geschrieben:
Legst du falsch aus. Wenn die Haltestellen planmäßig nicht angefahren werden, warum sollten diese dann dazuzählen? Wäre ja doch ein sehr großer Witz.
Ui, dann wird Pasing-Hbf mit der richtigen Linie ja wieder zur Kurzstrecke?
Maßgeblich sollte soweit ich weiß sein, wie das im (offiziellen) MVV-Fahrplan dargestellt ist. Hier konnte ich keine Verbindung Pasing–Hbf finden, die unter die Kurzstrecken-Regelung fallen würde (bei der also keiner oder nur ein durchfahrener Halt (Längsstrich | ) dargestellt sind).
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Der Parallel strich Donnersberger - Hbf wird vermutlich nicht mehr drin sein, seit dem die S27 nun anders genannt wird. Aber evtl. Heimeranpl - Siemenswerke unter auslassen des Harras?
NicoFMuc
Tripel-Ass
Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)

Beitrag von NicoFMuc »

Hallo.

Mal eine Frage, geht das jemandem auch so?

wenn ich die Adresse der Test-Auskunft oder auch vom mvv-muenchen.de im iPhone eingebe werde ich IMMER auf die Mobilseite des MVV umgeleitet, wo man die die Abfahrtshaltestelle eingebt, selbst bei Eingabe "Desktop-Site anfordern" landet man wieder da?

Ist das ein Bug des MVV oder vom Handy?
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Also bei meinem Androiden komm ich sowohl auf die Testauskunft und kann auch problemlos die Desktop-Seite aufrufen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Antworten