[M|Bilder] S-Bahn München
Auch auf dem künftigen Einsatzgebiet der 420er hat sich heute was getan:
Am heutigen Mittwoch fuhr das erste Mal in der Geschichte der Ludwig-Thoma-Bahn ein elektrischer S-Bahn-Zug von Dachau nach Altomünster. Kurz vor 11 Uhr verließ 423 222, für die künftige S2 eine allzu passende Wagennummer, das Gleis 2 am Dachauer Bahnhof und erprobte die elektrifizierte und teilweise umgebaute Trasse des 'Bockerls'.
Seit sieben Monaten wird die bisherige S-Bahnlinie A nun im Schienenersatzverkehr mit Bussen betrieben. Eigentlich sollte bereits zum 17. November der Probebetrieb mit Fahrgästen beginnen. Bauverzögerungen ermöglichen nun erst zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2014 die Betriebsaufnahme, bis dahin werden in den kommenden Tagen noch zahlreiche Probe- und Schulungsfahrten stattfinden. Die Arbeiter müssen sich in den verbleibenden zweieinhalb Wochen beeilen, an einigen Bahnsteigen fehlt noch der Bodenbelag und einige Restarbeiten können wohl erst nach Betriebsbeginn des neuen Verzweigungsastes der S-Bahnlinie S2 fertiggestellt werden.
Die Abnahmefahrt nach Altomünster ist positiv verlaufen, es geht nun wieder zurück nach Dachau. Kurz vor dem ehemaligen Haltepunkt Stumpfenbach passiert 423 222 das klassische Motiv nahe dem Bahnübergang
So sah es hier noch vor acht Monaten aus. 628 574 in Stumpfenbach
Die Abnahmefahrt wartet am Gleis 2 des Dachauer Bahnhofs auf die Freigabe der Strecke
Die erste elektrische Fahrt nach Altomünster: 423 222 passiert Stumpfenbach
Die Erstfahrt passiert das Einfahrvorsignal von Altomünster. Im Hintergrund trohnt St. Alto
Kurze Pause in Altomünster. Bis Betriebsaufnahme haben die Arbeiter noch einiges zu tun, die Bodenplatten am Bahnsteig fehlen noch komplett
In der Wartehalle warten die Stationsschilder auf ihre Anbringung
Am heutigen Mittwoch fuhr das erste Mal in der Geschichte der Ludwig-Thoma-Bahn ein elektrischer S-Bahn-Zug von Dachau nach Altomünster. Kurz vor 11 Uhr verließ 423 222, für die künftige S2 eine allzu passende Wagennummer, das Gleis 2 am Dachauer Bahnhof und erprobte die elektrifizierte und teilweise umgebaute Trasse des 'Bockerls'.
Seit sieben Monaten wird die bisherige S-Bahnlinie A nun im Schienenersatzverkehr mit Bussen betrieben. Eigentlich sollte bereits zum 17. November der Probebetrieb mit Fahrgästen beginnen. Bauverzögerungen ermöglichen nun erst zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2014 die Betriebsaufnahme, bis dahin werden in den kommenden Tagen noch zahlreiche Probe- und Schulungsfahrten stattfinden. Die Arbeiter müssen sich in den verbleibenden zweieinhalb Wochen beeilen, an einigen Bahnsteigen fehlt noch der Bodenbelag und einige Restarbeiten können wohl erst nach Betriebsbeginn des neuen Verzweigungsastes der S-Bahnlinie S2 fertiggestellt werden.
Die Abnahmefahrt nach Altomünster ist positiv verlaufen, es geht nun wieder zurück nach Dachau. Kurz vor dem ehemaligen Haltepunkt Stumpfenbach passiert 423 222 das klassische Motiv nahe dem Bahnübergang
So sah es hier noch vor acht Monaten aus. 628 574 in Stumpfenbach
Die Abnahmefahrt wartet am Gleis 2 des Dachauer Bahnhofs auf die Freigabe der Strecke
Die erste elektrische Fahrt nach Altomünster: 423 222 passiert Stumpfenbach
Die Erstfahrt passiert das Einfahrvorsignal von Altomünster. Im Hintergrund trohnt St. Alto
Kurze Pause in Altomünster. Bis Betriebsaufnahme haben die Arbeiter noch einiges zu tun, die Bodenplatten am Bahnsteig fehlen noch komplett
In der Wartehalle warten die Stationsschilder auf ihre Anbringung
420 448 verweilt nun auch in München-Steinhausen
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Sonderfahrt zum Welt-AIDS-Tag 2014 am Hirschgarten
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Mal ne Frage zur Lackierung der obere weiße Streifen bei den 420 schließt manchmal auch mit dem weiß der Türen ab so wie es auch bei den 423 ist warum hat man bei einigen 420 nicht so umgesetzt?
So sieht das auch viel besser aus
http://www.lokomotive-online.de/Eingang/Tr.../420_883_KW.JPG
So sieht das auch viel besser aus
http://www.lokomotive-online.de/Eingang/Tr.../420_883_KW.JPG
Hat mit der Bauserie zu tun. Die Schwenktüren waren grösser als die Taschenschieber. Deshalb gehen die Türflügel nach oben über den weissen Streifen.
Wenn du beide Bilder vergleichst, sieht man das im Bereich der Führerstandstüren die Streifen gleich beginnen.
Ein höhersetzten des Streifens ist schwer möglich, da sonst die Fahrzeugnummer nicht mehr in die restliche Fläche passt.
Wenn du beide Bilder vergleichst, sieht man das im Bereich der Führerstandstüren die Streifen gleich beginnen.
Ein höhersetzten des Streifens ist schwer möglich, da sonst die Fahrzeugnummer nicht mehr in die restliche Fläche passt.
Ich glaube, wenn man sich die Arbeit macht, auf 70 Meter den Streifen umzulackieren, kann man auch die Fahrzeugnummer unterhalb anbringen...harrymoos @ 4 Dec 2014, 05:49 hat geschrieben: Ein höhersetzten des Streifens ist schwer möglich, da sonst die Fahrzeugnummer nicht mehr in die restliche Fläche passt.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Man hat den Streifen bei den Schwenktüreren in der gleichen Höhe wie bei den Taschenschiebern gemacht, damit dies bei Doppeltraktion zusammen passt.
Genauso wie bei n-Wagen und DoSto.
Es gibt allerdings einen Sonderling: ET420Plus
Da finde ich aber die derzeitige Lösung besser
Genauso wie bei n-Wagen und DoSto.
Es gibt allerdings einen Sonderling: ET420Plus
Da finde ich aber die derzeitige Lösung besser
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Nachdem bereits seit zwei Wochen die 423er in Altomünster heimisch geworden sind, traute sich am gestrigen Montag endlich auch mal ein 420er ins Dachauer Hinterland:
420 446 auf der Fahrt nach Dachau: Durchfahrt am alten Bahnsteig in Bachern
423 082 erreicht den neuen Bahnsteig in Bachern
Am Donnerstag fuhren noch zwei 423-Kurzzüge: Begegnung in Erdweg: 423 217 trifft auf 423 361
423 217 zwischen Niederroth und Markt Indersdorf
420 446 hat vor wenigen Minuten ein letztes Mal an diesem Tag Dachau Richtung Altomünster verlassen und strebt Bachern entgegen
Stuttgart trifft München: Der frisch lackierte 420 446 passiert auf Einrückfahrt den abgestellten 420-Langzug am Ostbahnhof
Während 01 180 mit imposanter Kulisse den Ostbahnhof verlässt, wartet der 420-Langzug 420 474/420 456/420 463 auf seine weitere Verwendung
420 446 auf der Fahrt nach Dachau: Durchfahrt am alten Bahnsteig in Bachern
423 082 erreicht den neuen Bahnsteig in Bachern
Am Donnerstag fuhren noch zwei 423-Kurzzüge: Begegnung in Erdweg: 423 217 trifft auf 423 361
423 217 zwischen Niederroth und Markt Indersdorf
420 446 hat vor wenigen Minuten ein letztes Mal an diesem Tag Dachau Richtung Altomünster verlassen und strebt Bachern entgegen
Stuttgart trifft München: Der frisch lackierte 420 446 passiert auf Einrückfahrt den abgestellten 420-Langzug am Ostbahnhof
Während 01 180 mit imposanter Kulisse den Ostbahnhof verlässt, wartet der 420-Langzug 420 474/420 456/420 463 auf seine weitere Verwendung
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14218
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Gefällt mir. Danke für's Fotografieren!
Wo ich gerade den 423er mit der Pfeiftafel sehe: Gibt es im Netz der Münchner S-Bahn eigentlich noch mehr Strecken mit nicht technisch gesicherten Bü und Pfeiftafeln?
Weiter geht´s damit in Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn.
Wo ich gerade den 423er mit der Pfeiftafel sehe: Gibt es im Netz der Münchner S-Bahn eigentlich noch mehr Strecken mit nicht technisch gesicherten Bü und Pfeiftafeln?
Weiter geht´s damit in Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
sehr schöne Fotos.
Was ist eigentlich beim 420 446 mit dem Dach passiert? Sieht ja fast aus wie das man das nach dem Sandstrahlen vergessen hat zu lackieren so matt rosa wie das aussieht. Hier gut zu sehen
Was ist eigentlich beim 420 446 mit dem Dach passiert? Sieht ja fast aus wie das man das nach dem Sandstrahlen vergessen hat zu lackieren so matt rosa wie das aussieht. Hier gut zu sehen
Anzunehmen.Muc_train @ 9 Dec 2014, 16:03 hat geschrieben:
Was ist eigentlich beim 420 446 mit dem Dach passiert? Sieht ja fast aus wie das man das nach dem Sandstrahlen vergessen hat zu lackieren so matt rosa wie das aussieht.
Untenrum hui, oben pfui.
Wobei - sandstrahlen und entlacken halte ich für unwahrscheinlich. Den Aufwand treibt man sicher nimmer. Oder ?
Btw. Welches Schielauge hat deNn die Nummer auf der Front aufgebracht?
Wenn man die Kontrollziffer weggelassen würde, könnte man es fast akzeptieren. Aber so - brrrrr. Und zu tief auch noch.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
oh stimmt, wenn man sich den daneben ansieht, dann sieht man wie die Nummer richtig drauf gehört. Bei dem 446 ist die ja nicht mal mittig von der Höhe her.VossBär @ 9 Dec 2014, 23:35 hat geschrieben:Anzunehmen.Muc_train @ 9 Dec 2014, 16:03 hat geschrieben:
Was ist eigentlich beim 420 446 mit dem Dach passiert? Sieht ja fast aus wie das man das nach dem Sandstrahlen vergessen hat zu lackieren so matt rosa wie das aussieht.
Untenrum hui, oben pfui.
Wobei - sandstrahlen und entlacken halte ich für unwahrscheinlich. Den Aufwand treibt man sicher nimmer. Oder ?
Btw. Welches Schielauge hat deNn die Nummer auf der Front aufgebracht?
Wenn man die Kontrollziffer weggelassen würde, könnte man es fast akzeptieren. Aber so - brrrrr. Und zu tief auch noch.
Wird den da am Dach noch was passieren? Ist das dann bei allen Neulackierten so mit dem Dach?
Bevor in knapp drei Stunden die erste Planfahrt von Altomünster nach Dachau stattfindet, möchte ich nochmal einige Probefahrt-Aufnahmen zeigen:
Die erste Probefahrt am vergangenen Dienstag nach Altomünster: Kurz hinter dem Petersberg passiert der Zug die Fotografengruppe
Dichter Nebel herrscht an diesem Vormittag im Dachauer Hinterland. 420 446 kehrt von seiner ersten Fahrt nach Altomünster zurück und erreicht in Kürze den ersten Halt in Kleinberghofen
423 190 auf 'FIS-Probefahrt' zwischen Kleinberghofen und Altomünster
423 190 verlässt Arnbach
420 446 nähert sich dem Haltepunkt Arnbach
420 446 am klassischen Fotomotiv in Stumpfenbach. Der Nebel verhüllt allerdings die Kirche St. Alto
420 446 bei Bachern
420 446 passiert auf Leerfahrt nach München den nun zweigleisigen Abschnitt nahe dem S-Bahnhof Schwabhausen
420 446 überquert die Lindwumstraße
Die erste Probefahrt am vergangenen Dienstag nach Altomünster: Kurz hinter dem Petersberg passiert der Zug die Fotografengruppe
Dichter Nebel herrscht an diesem Vormittag im Dachauer Hinterland. 420 446 kehrt von seiner ersten Fahrt nach Altomünster zurück und erreicht in Kürze den ersten Halt in Kleinberghofen
423 190 auf 'FIS-Probefahrt' zwischen Kleinberghofen und Altomünster
423 190 verlässt Arnbach
420 446 nähert sich dem Haltepunkt Arnbach
420 446 am klassischen Fotomotiv in Stumpfenbach. Der Nebel verhüllt allerdings die Kirche St. Alto
420 446 bei Bachern
420 446 passiert auf Leerfahrt nach München den nun zweigleisigen Abschnitt nahe dem S-Bahnhof Schwabhausen
420 446 überquert die Lindwumstraße
Das mit den Dächern schau ich mir mal bei Gelegenheit an, um da noch drauf zu antworten ...
Jetzt aber erstmal ein paar Bilder ...
423 347 als S2 nach Erding in Stumpfenbach
423 320 auf dem Weg nach Altomünster in Stumpfenbach
423 190 während des Probebetriebes in Erdweg
423 190 in Deutenhofen
Zugbegegnung mit 420 446 bei Schwabhausen
420 446 in Arnbach
Jetzt aber erstmal ein paar Bilder ...
423 347 als S2 nach Erding in Stumpfenbach
423 320 auf dem Weg nach Altomünster in Stumpfenbach
423 190 während des Probebetriebes in Erdweg
423 190 in Deutenhofen
Zugbegegnung mit 420 446 bei Schwabhausen
420 446 in Arnbach
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4089
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Wie, ich bin der Erste, der hier Bilder vom denkwürdigen Ereignis einstellt? :blink:
"Das hättet Ihr nicht gedacht!" - Erster Wiedereinsatz der Baureihe 420 auf der S2 zwischen Dachau und Altomünster:
Noch von einigen Fahrgästen staunend oder ungläubig beäugt, steht 420 937 tatsächlich in Dachau zur Fahrt nach Altomünster bereit.
Aber der DEFAS-Anzeiger und das ASig sind sich um 15:03 Uhr einig: Hier geht es in 1 Minute mit der S2 nach Altomünster - mit dem 420!
In Altomünster wird DAS SCHILD präsentiert...
Bereit zur Rückfahrt nach Dachau.
Danke an die Informanten & Tf und hoffentlich noch viele schöne Jahre mit unseren "neuen" ET420 auf allen Linien
Gruß Michi
"Das hättet Ihr nicht gedacht!" - Erster Wiedereinsatz der Baureihe 420 auf der S2 zwischen Dachau und Altomünster:
Noch von einigen Fahrgästen staunend oder ungläubig beäugt, steht 420 937 tatsächlich in Dachau zur Fahrt nach Altomünster bereit.
Aber der DEFAS-Anzeiger und das ASig sind sich um 15:03 Uhr einig: Hier geht es in 1 Minute mit der S2 nach Altomünster - mit dem 420!
In Altomünster wird DAS SCHILD präsentiert...
Bereit zur Rückfahrt nach Dachau.
Danke an die Informanten & Tf und hoffentlich noch viele schöne Jahre mit unseren "neuen" ET420 auf allen Linien
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Ich hätte nur Handy Bilder aus nen RB knipsen können das hab ich mir gespart. Aber sieht richtig ungewohnt aus. Interssant finde ich auch das man von Gleis eins gefahren ist in Dachau
Weiter mit der Gleis 2 - Gleis 22 - Thematik geht es im Thema [M] S-Bahnlinie A/S2 Dachau-Altomünster.
Weiter mit der Gleis 2 - Gleis 22 - Thematik geht es im Thema [M] S-Bahnlinie A/S2 Dachau-Altomünster.
Gleis 2 geht nicht, von dem Abstellgleis kann man nicht direkt nach Gleis 2 fahren, meinte die FDLin.Rev @ 16 Dec 2014, 21:17 hat geschrieben: Interssant finde ich auch das man von Gleis eins gefahren ist in Dachau
Dann steuer ich mal auch noch ein Bild bei ...
420 437 steht fertig für seinen ersten Fahrgasteinsatz in München im Abstellgleis in Dachau, dahinter wartet 420 446 darauf 30 Minuten später zu folgen.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Guido @ 14 Dec 2014, 23:25 hat geschrieben:Zugbegegnung mit 420 446 bei Schwabhausen
Was ist denn im Hintergrund mit dem Gleis los? Knick in der Optik, Sprungschanze?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Bremshügel ^^EasyDor @ 16 Dec 2014, 22:28 hat geschrieben: Was ist denn im Hintergrund mit dem Gleis los? Knick in der Optik, Sprungschanze?
Die Gleise liegen da aber tatsächlich so, da ist kein Knick in der Optik, das schaut echt toll aus - da mal mitm 1er ICE drüber und Video drehen
P.S.: Das Zitieren von Bildern wird hier sehr ungern gesehen, ich lasse es aber mal stehen.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Guido @ 16 Dec 2014, 22:50 hat geschrieben:Bremshügel ^^
Die Gleise liegen da aber tatsächlich so, da ist kein Knick in der Optik, das schaut echt toll aus - da mal mitm 1er ICE drüber und Video drehen
Kennt man den Grund warum das da so ist?
Ich weiß... Aber ich dachte im Bilderforum wäre das erlaubt? :rolleyes:Guido @ 16 Dec 2014, 22:50 hat geschrieben:P.S.: Das Zitieren von Bildern wird hier sehr ungern gesehen, ich lasse es aber mal stehen.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Auch von mir einige Bilder vom ersten Einsatz:
Einfahrt in Dachau auf Gleis 1: 420 437 rollt aus der Abstellung seiner ersten Fahrgastfahrt entgegen
420 437 kurz nach seiner ersten Fahrgastfahrt in Altomünster. Ein passendes Schild, welches auf die erste Fahrt der Baureihe 420 seit 10 Jahren hinweist, wurde von Eisenbahnfans angebracht
Blick in den aufgemöbelten Innenraum
An den Fenstern klebt teilweise noch die Werbung aus der Stuttgarter Zeit. Hier ein Hinweis auf das Handyticket des VVS
420 446 hat seinen ersten Dienst beendet und wird nun in Altomünster abgestellt
Wer in den kommenden Tagen selbst eine Runde mit der ‘alten S-Bahn’ drehen möchte, wirft am besten einen Blick in den Fahrplan. (Erstmals allerdings nur S2 )
Einfahrt in Dachau auf Gleis 1: 420 437 rollt aus der Abstellung seiner ersten Fahrgastfahrt entgegen
420 437 kurz nach seiner ersten Fahrgastfahrt in Altomünster. Ein passendes Schild, welches auf die erste Fahrt der Baureihe 420 seit 10 Jahren hinweist, wurde von Eisenbahnfans angebracht
Blick in den aufgemöbelten Innenraum
An den Fenstern klebt teilweise noch die Werbung aus der Stuttgarter Zeit. Hier ein Hinweis auf das Handyticket des VVS
420 446 hat seinen ersten Dienst beendet und wird nun in Altomünster abgestellt
Wer in den kommenden Tagen selbst eine Runde mit der ‘alten S-Bahn’ drehen möchte, wirft am besten einen Blick in den Fahrplan. (Erstmals allerdings nur S2 )
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Doch. Da fehlte der 423er-Rollirampenschrank146225 @ 17 Dec 2014, 05:38 hat geschrieben:Und wo ist die Aufmöbelung? Anders sah das Fahrzeug zu Plochinger Zeiten auch nicht aus.Metrotram @ 17 Dec 2014, 01:39 hat geschrieben: Blick in den aufgemöbelten Innenraum
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Außerdem sind diverse Wand- und Deckenflächen erweißt.NJ Transit @ 17 Dec 2014, 11:49 hat geschrieben:Doch. Da fehlte der 423er-Rollirampenschrank146225 @ 17 Dec 2014, 05:38 hat geschrieben:Und wo ist die Aufmöbelung? Anders sah das Fahrzeug zu Plochinger Zeiten auch nicht aus.Metrotram @ 17 Dec 2014, 01:39 hat geschrieben: Blick in den aufgemöbelten Innenraum