S-Bahn Nachtnetz verlängern
Der 001 hat aber mWn auch diese "Tritte" verloren, oder täusch ich mich da grad?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
Zwecks Überführungsfahrt konnten bisher alle 423 zwischen München und Ingolstadt fahren und mussten zum Überholen sicher auch mal rechts ranfahren. Ich gehe davon aus, dass die neuen 76 cm-Bahnsteige kein anderes Profil haben als die alten im S-Bahnbereich, oder? Wenn dann eher ein breiteres. Der letzte Trafotransport nach Anglberg ist jedenfalls nicht am Rohrbacher Bahnsteig hängengeblieben, soweit ich weiß.
Geht auch mit einem n-Steuerwagen. Dass ausgerechnet ein 21. Oktober angezeigt wurde, kann kein Zufall sein, das fällt mir erst jetzt auf.
Das passiert, wenn man zwischendurch auf 140 km/h beschleunigt. B-)146225 @ 1 Feb 2015, 08:35 hat geschrieben:423 mit Fluxx-Kompensator.Auer Trambahner @ 1 Feb 2015, 06:03 hat geschrieben:Eine Falte im Raum- Zeitkontinuum!?![]()
![]()
Geht auch mit einem n-Steuerwagen. Dass ausgerechnet ein 21. Oktober angezeigt wurde, kann kein Zufall sein, das fällt mir erst jetzt auf.

-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ja - ein allfäliger Ersatz durch 423 hätte uns aber vor ein unlösbares Problem oder eine Versuchsfahrt gestelltspock5407 @ 1 Feb 2015, 15:00 hat geschrieben:Wobei der 420er ja nach Regensburg darf; siehe die Sonderfahrten des 420 001 dorthin.

genau so ists.JeDi @ 1 Feb 2015, 15:08 hat geschrieben:Jein, er hat andere, schmalere Borde bekommen, und ist damit AFAIK keine LÜ mehr.
-
Er hat ja für die Gegenrichtung keine Fahrplanvorschläge unterbreitet, also kann er diesen "Fehler" garnicht gemacht haben!Auer Trambahner @ 1 Feb 2015, 06:03 hat geschrieben:Du hast die Symetrieminute vergessen! :ph34r:Rohrbacher @ 31 Jan 2015, 22:49 hat geschrieben:Mal das ganz große Rumspielen mit schönen Zugläufen:
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute