Germanwings: A320 in Frankreich abgestürzt

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Cloakmaster @ 24 Mar 2015, 21:49 hat geschrieben:Du willst ein Beispiel für wilde Spekulation:

Gerade Spiegel, Stern und N-Tv backen derzeit wildeste Spekulatius, immer alles schön mit Fragezeichen versehen - um die Antworten sollen sich andere kümmern.

N-TV:
Focus hat gerade den Bock abgeschossen "Was hat Germanwings zu verheimlichen?"
http://www.focus.de/panorama/welt/crews-wo...id_4567778.html

Allerdings hat Focus vor einigen Wochen auch geschrieben das 18 Außerirdische in Area 51 arbeiten.
http://www.focus.de/wissen/weltraum/ex-wis...id_4247149.html

:blink:

Ist Mr "Fakten Fakten Fakten" gestorben?

:unsure:
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Persönliche Gründe können vielseitig sein ... Wenn da ggf. Ein bekannt und beliebter Kollege umgekommen ist den viele näher kannten würde ich auch nicht unbedingt gleich nach der Nachricht fliegen wollen... Man sollte da schon bei der Sache sei als Captain ...

Ich glaub der focus hat auch geschrieben das die Maschine zuvor Probleme mit der Bugklappe hatte. Was aber für mich in der Phase diese Flugs kein sicherheits relavantes Problem darstellen sollte.
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Gibt es unter den Technokraten hier auch Platz für Emotionen oder Mitgefühl? Wir haben im Moment einen französischen Austauschschüler zu Gast. Als ich von den 16 Schülern las, die im Flugzeug saßen, musste ich heulen, dachte an die Eltern, Mitschüler. Meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen, und mir ist euer technokratisches Gerede, so kurz nach dem Unglück, zu wider!
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ET 423 @ 24 Mar 2015, 22:39 hat geschrieben: Warum sollte ein Sinkflug automatisch eine Kursänderung zur Folge haben?
so habe ich das nicht gemeint. Was ich meine, ist, dass eine versuchte Notlandung in aller Regel mit einer Kursänderung einher geht. Was ich vorher vergessen habe zu erwähnen, ist, dass es keinen Notruf gegeben haben soll. Das hätte ich früher erwähnen sollen.

Ansonsten können natürlich auch Probleme mit der Steuerung zu einem Sinkflug führen. Oder ein absichtliches Absinken in höhere Druckverhältnisse.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

autolos @ 25 Mar 2015, 00:14 hat geschrieben: Meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen, und mir ist euer technokratisches Gerede, so kurz nach dem Unglück, zu wider!
Und dann gehst du ausgerechnet ins EF? Tut mir Leid, aber diese Äußerung erscheint mir unglaubwürdig.

Ich finde es nicht verwerflich, über die mögliche Ursache zu diskutieren, solange man nicht persönlich involviert ist. Schließlich wollen wir alle, dass sowas möglichst nicht mehr passiert. Einer meiner besten Freunde ist A320-Pilot. Soll ich jetzt auch einen auf angewidert machen?
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

gmg @ 25 Mar 2015, 00:24 hat geschrieben: Und dann gehst du ausgerechnet ins EF? Tut mir Leid, aber diese Äußerung erscheint mir unglaubwürdig.

Ich finde es nicht verwerflich, über die mögliche Ursache zu diskutieren, solange man nicht persönlich involviert ist. Schließlich wollen wir alle, dass sowas möglichst nicht mehr passiert. Einer meiner besten Freunde ist A320-Pilot. Soll ich jetzt auch einen auf angewidert machen?
Und dann noch so eine Erwiderung! Man muss die Ursache diskutieren, aber so unmittelbar nach dem Unglück ist ein Ausdruck des Mitgefühls notwendig. Und mich hat es maßlos aufgewühlt und es ist mir wichtig, dass zz äußern. Deine Antwort empfinde ich daher als schmerzhaft und vollkommen gefühlskalt.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

autolos @ 25 Mar 2015, 00:31 hat geschrieben: Und dann noch so eine Erwiderung! Man muss die Ursache diskutieren, aber so unmittelbar nach dem Unglück ist ein Ausdruck des Mitgefühls notwendig. Und mich hat es maßlos aufgewühlt und es ist mir wichtig, dass zz äußern. Deine Antwort empfinde ich daher als schmerzhaft und vollkommen gefühlskalt.
Soll jetzt jeder pro Forma ein "RIP" vor seinen Beitrag setzen?

Oder ist das Mitgefühl nicht eh selbstverständlich, auch wenn es nicht jeder der Welt mitteilt?
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

autolos @ 25 Mar 2015, 00:31 hat geschrieben: Und mich hat es maßlos aufgewühlt und es ist mir wichtig, dass zz äußern.
Hier herrscht insgesamt ein rauer Umgangston. Schon allein deshalb wäre das EF der letzte "Ort", den ich aufsuchen würde, wenn mich etwas aufwühlt.
Außerdem wird im EF vorwiegend Technisches besprochen. Dann gehe ich doch nicht ins EF, wenn ich genau sowas mal nicht hören will. Deshalb nehme ich dir deine Äußerung nicht ab.
Wenn es dir so wichtig ist, deine Aufgewühltheit zu äußern, warum enthält dein erster Beitrag dann gleich mal Vorwürfe?

Gerade jetzt da das Misstrauen am A320 aufkommt und anscheinend auch schon das Forum erreicht, sollte man mal nüchterne Gespräche führen und nicht in Hysterie verfallen.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

gmg @ 25 Mar 2015, 00:19 hat geschrieben: so habe ich das nicht gemeint. Was ich meine, ist, dass eine versuchte Notlandung in aller Regel mit einer Kursänderung einher geht. Was ich vorher vergessen habe zu erwähnen, ist, dass es keinen Notruf gegeben haben soll. Das hätte ich früher erwähnen sollen.

Ansonsten können natürlich auch Probleme mit der Steuerung zu einem Sinkflug führen. Oder ein absichtliches Absinken in höhere Druckverhältnisse.
Oder, oder , oder ... --> Spekulatius vom Feinsten. Vielleicht haben die Anzeigen falsche Werte gezeigt, und die Piloten wussten gar nicht, daß sie Höhe verlieren? Sollen jhier jetzt noch 20 weitere potentielle Oders kommen, ehe du zugibst, daß deine "Schllußfolgerungen" auch nichts anderes sind, als wilde Spekulation ohne jegliches Hintergrundwissen?

Warum sollte ich den kurs ändern, wenn ich eine geeignete Landestelle direkt vor der Nase habe? Weil man beim Notlanden es nunmal nicht ohne Kursänderungen macht?

Notrufe sind überigens so ziemlich das letzte, was ein Pilot macht, wenn es Schwierigkeiten im Flug gibt. Aber, nee, statt dessen wird noch weiter aufgebaucht, und weiter spekuliert. Du hast den "Focus" gelesen, wenn ich jetzt mal Spekulatius für deine Spekulatius verteilen darf.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Cloakmaster @ 25 Mar 2015, 04:35 hat geschrieben: die Anzeigen falsche Werte gezeigt, und die Piloten wussten gar nicht, daß sie Höhe verlieren?
Sinkraten von 3-4.000 Ft merkst bestimmt, selbst wenn alle 3 Horizonte, die Geschwindigkeits- und die Höhenmesser gleichzeitig falsch arbeiten.
Oder ist das Mitgefühl nicht eh selbstverständlich, auch wenn es nicht jeder der Welt mitteilt?
Das ist die bedingungslose "gefällt mir"absondern Mentalität der generation Neuland. Politiker etc. müssen Betroffenheit abkippen, um nicht Opfer eines virtuellen Haberfeldtreibens zu werden.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Meikl
Haudegen

Beitrag von Meikl »

An die ganzen Mitgefühlsheu(ch)ler: was ist mit den tausenden Krebstoten jeden Tag, die nach teilweise jahrelangem Leid erbärmlich verrecken, sollte man da nicht viel mehr Mitgefühl haben? Oder mit den Kindern, die kurz nach der Geburt sterben oder wenig später verhungern?

Also ich kann einfach nicht verstehen, warum ein Toter durch einen Flugzeugabsturz mehr Mitleid verdient als etwa die anderen von mir genannten Fällen.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

ET 423 @ 24 Mar 2015, 22:08 hat geschrieben: Ok, das sind jetzt die wilden Spekulatius, die Cloakmaster zu Recht anprangert. Ich gehe mal darauf ein, auch auf die Gefahr hin, mich in die Nesseln zu setzen:

Ein Druckabfall in dieser Höhe führt nicht sofort zur Bewußtlosigkeit, es bleiben je nach Training und körperlicher Konstitution zwischen 15 und 30sec, in denen man noch bei klarem Verstand und voll handlungsfähig ist. Diese Zeit reicht den Piloten völlig, ihre Sauerstoffmasken aufzusetzen. Das hat oberste Priorität, das haben die Piloten so trainiert und ich gehe davon aus, daß sie das dann auch tun würden. Aber gehen wir meinetwegen davon aus, daß die Piloten bewußtlos und somit handlungsunfähig wurden. Wer sollte dann die Flughöhe ändern? Wenn der Autopilot aktiviert ist (wovon auszugehen ist), dann ändert der selbständig die Flughöhe nicht. Der fliegt so lange den einprogrammierten Kurs, bis der Sprit ausgeht. Wie so etwas dann ausgeht, wurde beim Helios-Airways-Flug 522 deutlich.
Es gibt aber Piloten, die gerne noch "per Hand" fliegen. Was passiert, wenn man sich zu sehr auf den Computer verlässt hat man bei AF 447 gesehen. Das war ja auch ein Kritikpunkt der Ermittler, dass die Piloten sich zu sehr auf den Autopiloten verließen und mit der Situation komplett überfordert waren.

Wenn jetzt die Piloten bewusstlos worden und mehr oder weniger aktiv einen Sinkflug eingeleitet haben? Man kann beim Autopiloten auch die Sinkrate einstellen... Oder eine Bewegung am Sidestick sollten den Autopiloten auch deaktivieren.

Auf jeden Fall sind die Bilder des Wracks heftig - so eine Zerstörung hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

autolos @ 25 Mar 2015, 00:14 hat geschrieben: Gibt es unter den Technokraten hier auch Platz für Emotionen oder Mitgefühl? Wir haben im Moment einen französischen Austauschschüler zu Gast. Als ich von den 16 Schülern las, die im Flugzeug saßen, musste ich heulen, dachte an die Eltern, Mitschüler. Meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen, und mir ist euer technokratisches Gerede, so kurz nach dem Unglück, zu wider!
dann lies es nicht. Jeden Monat sterben zwei solcher Flieger voll auf den Straßen, da heult auch keiner rum.
Nur weil da zufällig 150 auf einen Schlag gestorben sind macht es das auch nicht tragischer als die 10 Menschen, die heute wieder irgendwo in Deutschland auf den Straßen sterben und ich finde diesen kollektiven Trauerzwang zum kotzen.

Leben ist sterben, leben ist Risiko und wenn man über jedes Unglück, jeden Todesfall, jedes Verbrechen, jede Tragik sich solche Gedanken macht, dann kann man sich doch nur noch erschießen, weil du sonst mit dem heulen nicht mehr fertig wirst.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Fichtenmoped @ 25 Mar 2015, 08:43 hat geschrieben:Wenn jetzt die Piloten bewusstlos worden und mehr oder weniger aktiv einen Sinkflug eingeleitet haben? Man kann beim Autopiloten auch die Sinkrate einstellen...
Klar kann man am Autopiloten die Sinkrate einstellen - man kann sogar mit Autopilot (und ILS) landen. Und selbstverständlich ist es möglich, daß die Piloten von Hand flogen. Wie ich aber schon gestern erklärt habe, ist es unwahrscheinlich, daß die Piloten noch bewußt eine Sinkrate einstellten, um dann bewußtlos zu werden. Aber letzten Endes wird man sehen, was passiert ist, sobald Flugschreiber und Stimmenrekorder ausgewertet sind.
Fichtenmoped @ 25 Mar 2015, 08:43 hat geschrieben:Oder eine Bewegung am Sidestick sollten den Autopiloten auch deaktivieren.
Sollte eigentlich nicht, es gibt Schalter dafür, um den Autopiloten bewußt ein- oder auszuschalten. Wäre ja nicht so, daß ein versehentliches Deaktivieren des Autopiloten (leichte Bewegung des Steuerhorns) nicht schon zu einer Tragödie geführt hätte, siehe Eastern-Air-Lines-Flug 401. :(
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

218 466-1 @ 24 Mar 2015, 22:14 hat geschrieben:

Ich wäre dafür, nach einem Absturz alle Exemplare des betroffenen Flugzeugtyps (in diesem Fall Airbus A 320) bis zur Klärung der Ursache mit einem Flugverbot zu versehen, nach dem Vorbild des EBA bei Zügen, bzw. eine Komplettuntersuchung aller dieser Flugzeuge anzuordnen, wenn die Ursache nicht geklärt werden kann.
Sicherheit muss hier über finanzielle Interessen gestellt werden.

Ich würde erstmal nicht mit einen A 320 fliegen wollen, auch wenn es z.Z. keine Hinweise auf ein spezielles Problem dieser Flugzeuge gibt.
Wenn nicht ausgeschlossen werden kann, dass eine Baureihe nicht sicher ist wird das auch so gemacht. So geschehen bei der B787, als es da kurz nach der Einführung die Probleme mit der Batterie usw. gab. Bei einem neu entwickelten Flieger (Zug, Auto usw.) ist es klar, dass da Fehler geschehen sein können die bislang noch nicht entdeckt sind.

Der A320 kann aber als Baureihe nachwievor als sicher gelten. Weil tausende Exemplare davon seit über 20 Jahren von Einzelfällen im Promillebereich abgesehen problemlos ihren Dienst leisten!

Ansonsten: Alle dummen Spekulationen ohne die geringsten bekannten Fakten zur Unglücksursache machen mich wütend. Insbesondere weil ich auch Ingenieur bin (zwar momentan bei der Eisenbahn), deshalb weiß ich selber zumindest ungefähr wie bei solchen Fällen vorgangen werden muss, um die Ursache herauszufinden und ggf. Maßnahmen zu ergreifen. Und da gilt: Gründlichkeit vor Schnelligkeit!

Und auch wenns von denjenigen wohl keiner lesen wird: Mein Beileid an die Hinterbliebenen. *Schweigeminute einlegend*
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

gmg @ 24 Mar 2015, 16:40 hat geschrieben:Wollen diese Amerikaner im Jahre 14 nach 9/11 nicht mal anfangen, an etwas anderes außer dem Antiterror-Kampf zu denken?  :angry:
Nein: The never ending 'war on terror'.
ET 423 @ 24 Mar 2015, 21:39 hat geschrieben:..gesehen, bei dem Barack Obama sein Mitgefühl und seine Solidiarität bekundet hat.
Obama ist eben kein NEOCON. :rolleyes:

Zum Thema:
gmg @ 24 Mar 2015, 21:45 hat geschrieben:Wilde Spekulationen sehe ich hier nicht.
Diese Meldung könnte aber dafür sorgen:
++ 14:43 Drei Kampfjets waren in der Region zu sehen.
Der Bürgermeister der nahen Gemeinde Meolans Revel, Thierry Brown, sagt zur AFP-Reporterin Isabelle Malsang, dass der Himmel diesen Morgen klar und das Wetter gut war.

„Das einzige, das uns auffiel, war der Überflug von drei Mirage-Kampfjets, die zum mutmaßlichen Zeitpunkt des Absturzes mindestens dreimal vorbeiflogen.“ „Wir sind es gewohnt, täglich einen zu sehen, aber nie so viele gleichzeitig, so Brown.“ (Mirage-Kampfjets werden in Frankreich gebaut und von der französischen Luftwaffe geflogen.)
:rolleyes: (Quelle)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Nein, kann sie nicht.

Ansonsten wäre auffällig dass Russland grad mit dem Atomkrieg droht (haben sie so offen auch noch nie), am Freitag eine Sonnenfinsternis war oder in China grad ein Sack Reis umgefallen ist ohne dass er erwähnt wurde.
-
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Balduin @ 25 Mar 2015, 11:34 hat geschrieben: @ Pendler
:angry:
Ist das nicht ein bißchen zu hart? :unsure:

Ah, und da ichs erst jetzt gerade entdeckt habe:
218 466-1 @ 24 Mar 2015, 22:46 hat geschrieben: Wenn noch eine A320 abstürzt, bedankst du dich dann auch?
Ich habe mich für Galaxys Satz bedankt, nicht dafür, daß ein A320 abgestürzt ist.
autolos @ 25 Mar 2015, 00:14 hat geschrieben: Gibt es unter den Technokraten hier auch Platz für Emotionen oder Mitgefühl?
Ja, den gibt es. Als ich gestern im TV per Eilmeldung davon erfuhr, hatte ich Tränen in den Augen und auch jetzt nimmt mich das sehr mit. Und ich bin mir sicher, daß auch die anderen hier Schreibenden nicht gefühlskalt geblieben sind. Das bedeutet aber im Umkehrschluß nicht, daß man jeden Beitrag mit :( :( :( und Heul-Smilys verzieren muß.
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

Als ich die erste, nur knappe Kurzmeldung laß bevor genaueres bekannt war, hoffte ich inständig, dass es "nur" eine Bruchlandung auf einem Feld o.ä. sein wird.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

ET 423 @ 25 Mar 2015, 12:01 hat geschrieben:
Balduin @ 25 Mar 2015, 11:34 hat geschrieben: @ Pendler
:angry:
Ist das nicht ein bißchen zu hart? :unsure:
Nein. Denn sich hier diesen Thread wieder für seine pseudoaufklärerischen Selbstdarstellungen zu nutzen ist nicht nur respeltlos, pietätslos und ziemlich Menschenverachtend, sondern auch das hinterletzte was ich in diesem Forum seit langem erlebt habe :angry:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Pendler @ 25 Mar 2015, 10:56 hat geschrieben:

Zum Thema:

Diese Meldung könnte aber dafür sorgen:
++ 14:43 Drei Kampfjets waren in der Region zu sehen.
Der Bürgermeister der nahen Gemeinde Meolans Revel, Thierry Brown, sagt zur AFP-Reporterin Isabelle Malsang, dass der Himmel diesen Morgen klar und das Wetter gut war.

„Das einzige, das uns auffiel, war der Überflug von drei Mirage-Kampfjets, die zum mutmaßlichen Zeitpunkt des Absturzes mindestens dreimal vorbeiflogen.“ „Wir sind es gewohnt, täglich einen zu sehen, aber nie so viele gleichzeitig, so Brown.“ (Mirage-Kampfjets werden in Frankreich gebaut und von der französischen Luftwaffe geflogen.)
:rolleyes: (Quelle)
Toll... Drei Militärflugzeuge tauchen in der Nähe eines Absturzortes zum Zeitpunkt des Absturzes ab. Bei einem Flugzeug, was seine zugewiesene Flughöhe verlassen hat UND sich nicht mehr beim Kontrollzentrum gemeldet hat. Jedes Land der Welt unterhält für diesen Zweck Alarmrotten - dies sind zwei oder drei Kampfflugzeuge, die 24/7 startbereit warten, um Flugzeuge abzufangen. Vor allem wird man Misstrauisch, wenn ein Flugzeug seine zugewiesene Flugroute oder -höhe verlässt und/oder sich nicht mehr bei dem Kontrollzentrum meldet...

http://de.wikipedia.org/wiki/Alarmrotte
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

NJ Transit @ 25 Mar 2015, 12:38 hat geschrieben: Nein. Denn sich hier diesen Thread wieder für seine pseudoaufklärerischen Selbstdarstellungen zu nutzen ist nicht nur respeltlos, pietätslos und ziemlich Menschenverachtend, sondern auch das hinterletzte was ich in diesem Forum seit langem erlebt habe :angry:
Ok, ok, überzeugt - daß der Benutzer so was schon öfter betrieben hat, war mir nicht bekannt. Nichtsdestotrotz habt ihr ihm wohl ungewollt das gegeben, was er braucht - eine (wütende) Reaktion. :ph34r:

@Fichtenmoped: Zustimmung!
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Cloakmaster @ 25 Mar 2015, 04:35 hat geschrieben:
Oder, oder , oder ... --> Spekulatius vom Feinsten. Vielleicht haben die Anzeigen falsche Werte gezeigt, und die Piloten wussten gar nicht, daß sie Höhe verlieren? Sollen jhier jetzt noch 20 weitere potentielle Oders kommen, ehe du zugibst, daß deine "Schllußfolgerungen" auch nichts anderes sind, als wilde Spekulation ohne jegliches Hintergrundwissen?

Ich beziehe mich auf Fakten, die bisher als gesichert gelten: Dass die Absturzstelle auf dem Weg nach Düsseldorf liegt, war schnell klar. Den 8-minütigen Sinkflug bestreitet auch niemand und dass es keinen Funkspruch gab, auch nicht.
Und ich erlaube es mir, nahe liegende Möglichkeiten zu nennen. Das entspricht einfach nicht meiner Vorstellung von wilden Spekulationen.

Und dann richten abwechselnd du und ET423 Warum-sollte-Fragen an mich und wenn ich sie beantworte wirfst du mir wieder wilde Spekulationen vor.
Warum sollte ich den kurs ändern, wenn ich eine geeignete Landestelle direkt vor der Nase habe? Weil man beim Notlanden es nunmal nicht ohne Kursänderungen macht?
Ja eben! Du folgst doch hiermit genau meinem Argumentationsstrang. Offenbar ist man aber in einen Berg geflogen. Folglich war das wohl keine versuchte Notlandung.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Galaxy @ 24 Mar 2015, 23:56 hat geschrieben:

Focus hat gerade den Bock abgeschossen "Was hat Germanwings zu verheimlichen?"
Auf N-TV habe ich heute einen Beitrag gesehen, in dem die Zuverlässigkeit des A320 thematisiert wurde. Darin war eine Bildsequenz enthalten, wo diverse A320-Aufnahmen zu sehen waren -- sowie eine Boeing 737, die man unkommentiert dazwischen gemogelt hat.
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Ich hatte auf vorangegangene Postings geantwortet.
NJ Transit @ 25 Mar 2015, 12:38 hat geschrieben: ... respeltlos, pietätslos und ziemlich Menschenverachtend, ....
Die "Alarmrotte" hat wieder zugeschlagen.
Meikl @ 25 Mar 2015, 07:47 hat geschrieben:An die ganzen Mitgefühlsheu(ch)ler: was ist mit den tausenden Krebstoten ....
Also ich kann einfach nicht verstehen, warum ein Toter durch einen Flugzeugabsturz mehr Mitleid verdient ...
Hinzuzufügen wären die massenhaft von US-Söldnern gemordeten Menschen und
die aktuell in Planung befindlichen neuen Kriegsschauplätze.

Zurück zum Thema:
Natürlich denkt man (unbekannterweise) auch an die Hinterbliebenen, aber ich nahm an, dass es hier eigentlich um mögliche Hintergründe des Absturzes geht.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Halt bitte einfach den Mund.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Na siehste, geht doch auch freundlich.
Der Bitte komme ich gerne nach.
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

warum, er hat doch Recht. Warum wird um die Flugzeugopfer so ein Wind gemacht? Sind die besser als andere, die woanders verunglücken?

Warum muß man sich an diese aufgezwungene Pietät halten? Wir haben eine Demokratie und keine Diktatur der Masse.

Klar, für die Angehörigen ist es eine tragischer Verlust, aber ganz persönlich kratzt mich das relativ wenig. Würde ich mehr fliegen würde es mich vielleicht mehr jucken, aber so? Unfälle passieren und ich finde es sehr viel interessanter, über mögliche Ursachen sich auszutauschen als ständig 'mein Beileid' 'das ist so traurig' 'wenn da mein Kind dabei wäre' usw. zu hören oder zu lesen.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

andreas @ 25 Mar 2015, 14:22 hat geschrieben: warum, er hat doch Recht.
Ich verstehe jetzt auch nicht so ganz, was der Pendler verbrochen hat. Ich glaube nicht, dass es ihm darum ging, Sensationsmeldungen zu verkünden, sondern eher darum, die Sensationsmeldungen anzuprangern. Bei NJ Transit hingegen habe ich ohnehin das Gefühl, dass er einfach gerne Streit im Netz sucht.

Übrigens: Gestern oder vorgestern haben die Idioten von Boko Haram wieder ein paar Hundert Leute entführt. Wo bleibt da das Mitgefühl?
Antworten