gmg @ 25 Mar 2015, 00:19 hat geschrieben: so habe ich das nicht gemeint. Was ich meine, ist, dass eine versuchte Notlandung in aller Regel mit einer Kursänderung einher geht. Was ich vorher vergessen habe zu erwähnen, ist, dass es keinen Notruf gegeben haben soll. Das hätte ich früher erwähnen sollen.
Ansonsten können natürlich auch Probleme mit der Steuerung zu einem Sinkflug führen. Oder ein absichtliches Absinken in höhere Druckverhältnisse.
Oder, oder , oder ... --> Spekulatius vom Feinsten. Vielleicht haben die Anzeigen falsche Werte gezeigt, und die Piloten wussten gar nicht, daß sie Höhe verlieren? Sollen jhier jetzt noch 20 weitere potentielle Oders kommen, ehe du zugibst, daß deine "Schllußfolgerungen" auch nichts anderes sind, als wilde Spekulation ohne jegliches Hintergrundwissen?
Warum sollte ich den kurs ändern, wenn ich eine geeignete Landestelle direkt vor der Nase habe? Weil man beim Notlanden es nunmal nicht ohne Kursänderungen macht?
Notrufe sind überigens so ziemlich das letzte, was ein Pilot macht, wenn es Schwierigkeiten im Flug gibt. Aber, nee, statt dessen wird noch weiter aufgebaucht, und weiter spekuliert. Du hast den "Focus" gelesen, wenn ich jetzt mal Spekulatius für deine Spekulatius verteilen darf.