Diese verflixt doppeldeutigen Abkürzungen immer

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

218 466-1 @ 31 May 2016, 23:18 hat geschrieben: Ich werde trotzdem immer SOBB scheiben.
Das bleibt dir unbenommen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein halbwegs zurechnungsfähiger mensch dir das absprechen wollte.
Wenn, ja wenn du nicht andernorts mit erhobenem Zeigefinger versuchen würdest, anderen Forums-Nutzern die "einzig richtige" (in deinen Augen) Abkürzung zu oktroyieren.

Wenn klar ist, was ich meine, wäre es ganz wunderbar, wenn wir alle hier wieder zu noch wichtigeren Themen zurückkommen könnten... :)
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7807
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Catracho @ 31 May 2016, 23:29 hat geschrieben:Komisch. Mir liefert der .com-Gockel bei der Bildersuche unter den Begriffen SOB/SOBB die entsprechenden Bahnbilder. Bei der normalen Suche liefert "SOB" die Südostbahn unter den Top 10 Ergebnissen, bei "SOBB" ist die Südostbayernbahn immerhin auf Seite 3.
Dann liegt es wohl an der Spracheinstellung. Ich habe den ganzen Laptop (Windows, Browser etc) alles auf englich eingestellt weil ich außer in drei Foren, nur selten deutsch lese/schreibe und dann kommen bei mehrdeutigen Abkürungen natürlich vorwiegend englische Ergebnisse.
Bei Bilder sind paar schweizer Züge unter SOB (erstes als 28.) , DB Regio jedoch Fehlanzeige.
Und SOBB bringt immerhin das hier schon als 5. und weiter unten noch n' 628, 3x218 in [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] , ein RE-D und den ex-SOBB 650.
DSG Speisewagen @ 31 May 2016, 23:57 hat geschrieben:Dennoch benutzt die Firma die es betrifft selbst die Abkürzung SOB
Und?
DSG Speisewagen @ 31 May 2016, 23:57 hat geschrieben:Jetzt sag bloß du hältst dich für hip weil du bei google.com suchst? Und natürlich ist deine Suche die einzig richtige und alles andere ist Kram, wa?
Nö, aber ich mag die GEMA halt nicht so und bin auch nicht so sehr an deutschen Allgemeinthemen interessiert.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Google personalisiert die Suchergebnisse doch eh, insofern ist die Spracheinstellung relativ egal.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17519
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Um auch noch mitzuspielen habe ich den Spaß mal mit der Ente (Duckduckgo) probiert, da kommen bei "SOB" eisenbahnbezogen ein ganzer Schlag Bilder, aber alle aus der Ostschweiz. Bei "SOBB" kommt immerhin zwischen dem ganzen anderen Kram der verkehrsrote WRmz in Mühldorf und der ex-KVG-650. B-)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

218 466 hat geschrieben: Dann liegt es wohl an der Spracheinstellung. Ich habe den ganzen Laptop (Windows, Browser etc) alles auf englich eingestellt weil ich außer in drei Foren, nur selten deutsch lese/schreibe und dann kommen bei mehrdeutigen Abkürungen natürlich vorwiegend englische Ergebnisse.
Das ist ja dein gutes Recht. Mittlerweile weiß die halbe Welt dass du alles auf englisch eingestellt hast, denn du erwähnst das bei jeder Gelegenheit. Wahrscheinlich hältst du dich deswegen für toll. Naja, wenn es Spaß macht. ;)
Sorry dass wir hier nicht in Ehrfurcht erstarren deswegen.
218 466 hat geschrieben: Und?
Wenn du nicht immer andere über deine Wahrheit belehren würdest wäre es egal, aber da du ja sonst immer mit dem Zeigefinger rumläufst ist es komisch dass du dir hier deine eigenen Regeln aufbaust. Daher wird dir das vorgeworfen, sonst kannst du von mir aus abkürzen wie du willst.
Also lass doch die anderen in anderen Foren machen was sie wollen, wenn es die Moderatoren nicht stört und du machst hier was du willst. Das ist alles keine Einbahnstraße. Leben und Leben lassen.
218 466 hat geschrieben: Nö, aber ich mag die GEMA halt nicht so und bin auch nicht so sehr an deutschen Allgemeinthemen interessiert.
Also ich kann die GEMA auch so umgehen wenn ich das brauche, ohne irgendwelche Spracheinstellungen zu ändern, zumal das ja nichts mit der Erkennung zu tun hat.

Nur weil du nicht an deutschen Allgemeinthemen interessiert bist soll das 99% der Bevölkerung auch nicht sein oder was willst du damit ausdrücken? Ist ja schön wenn du glücklich damit bist, aber irgendwie habe ich das Gefühl du musst das bei jeder Gelegenheit raushängen lassen, nur interessiert das keinen. Du kannst von mir aus auch lettisch einstellen wenn es dich glücklich macht, ist doch das schöne dass man die Wahl hat, aber man muss nicht immer so tun als wäre man hip und überhaupt die größte weil man Google auf Englisch eingestellt hat.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3329
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Ich bin für ne neue Foren Funktion das man Leute gezielt aus Themen ausschließen kann... Ich Vote jetzt einfach mal das DSG Speisewagen und 218 466-1 hier nicht's mehr im Thema posten dürfen die nächsten 90 Tage...


Ganz ehrlich das Thema war hier echt interessant und ich hab gern mitgelesen aber was ihr zwei daraus gemacht hat ist der letzte dreck. Man muss nicht um jeden unbedeutenden mist diskutieren und kann auch einfach mal was hinnehmen aber nein ihr tragt euren persönlichen dreck lieber öffentlich aus und ruiniert so ein guten Thread nach dem anderen... Ihr zwei gehört einfach generell mal ein oder zwei Wochen gesperrt vielleicht hilft es ja... schaden kann es nicht steht nur weniger mist von euch hier... allein dafür würde es sich schon rentieren.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Der letzte Beitrag, der wirklich mit der sÜdoStbAyernbAhn zu tun hat ist jetzt aber auch schon einige Zeit her? :unsure:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

@rev: wobei gerade der letzte Beitrag vom Speisewagen (zwar themenfremd aber doch) recht sinnvoll war...
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Sacht ma Leute, ich dachte die Pfingstferien sind rum?
Antworten