U-Bahn London

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Ich hab da zu dem Thema vor einiger Zeit mal eine sehr interessante Website zu dem Thema gefunden, allerdings auch auf Englisch. Dort gibt's sehr viele Informationen zu den stillgelegten Stationen mit Bildern usw.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Die Seite kann ich echt empfehlen, so schwer zu verstehen ist sie auch nicht :) Schade, dass wir in Deutschland nicht so viele stillgelegte Teile haben die auch begehbar sind, da kann nicht mal Berlin mithalten... Nicht, dass ich will, dass hier viel stillgelegt wird, aber so Strecken erzählen halt eine Geschichte für sich :)
Tecko
Haudegen

Beitrag von Tecko »

Ich war auch schon im U-Bahnmuseum in London! Absolut empfehlenswert! Allerdings - wie ein Vorposter schon erwähnte - viel viel Geld mitnehmen - der Shop (der auch ohne Museumsbesuch betreten werden kann) ist erste Sahne!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Ab heute gilt in Londons Tube Alkoholverbot. Das Trinken von Alkohol und das Mitführen geöffneter alkoholischer Getränke im Untergrund ist nun verboten.

Das Alkoholverbot stellt eine der ersten Amtshandlungen von Londons neuem Bürgermeister, Boris Johnson, dar. Der konservative Politiker bezweckt damit, "asoziales Verhalten" abzustellen und die Sicherheit zu erhöhen.

Vorher gab's noch eine riesengroße Protest-Party. Die Protestler tranken, feierten, übergaben sich und randalierten. Auf Grund des Chaos mussten sechs Stationen in der Nacht vorübergehend geschlossen werden.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,556975,00.html
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Die haben doch perfekte Werbung für ein Alkoholverbot gemacht - so wie die sich aufgeführt haben...
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Da hat Christian vollkommen recht. Wer kein Verständnis für andere weist der soll sich nicht wundern wenn ein Verbot in Kraft trifft. Das Gleiche gilt für die Raucher. Hätten die sich sozialer zu nicht Raucher verhalten wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Jean @ 1 Jun 2008, 10:21 hat geschrieben:Da hat Christian vollkommen recht. Wer kein Verständnis für andere weist der soll sich nicht wundern wenn ein Verbot in Kraft trifft. Das Gleiche gilt für die Raucher. Hätten die sich sozialer zu nicht Raucher verhalten wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen!
Ja, wo er Recht hat, hat er Recht. :)

Nur, ist so gesehen nicht die Wiesn die perfekte Werbung für ein Alkoholverbot (das ich ausdrücklich nicht fordere)? :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Klare Antwort: ja...

Wobei eh Besoffene von der Beförderung im ÖPNV ausgeschlossen sind (eigentlich)...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Jean @ 1 Jun 2008, 13:13 hat geschrieben: Klare Antwort: ja...

Wobei eh Besoffene von der Beförderung im ÖPNV ausgeschlossen sind (eigentlich)...
Betonung auf "eigentlich". Ab spätestens 20:00 an einem guten Wiesn-Tag ist die Anzahl nicht betrunkener Fahrgäste eher bescheiden. Wenn man Betrunkene von der Beförderung ausnehmen würde (wobei der Übergang zwischen "klar erkennbar angeheitert, aber die Kontrolle noch nicht aus der Hand gegeben" und "so sturzbetrunken, dass nicht mehr zurechnungsfähig" fließend ist), könnte man wohl im 10-Minuten-Takt fahren und auf den "Wiesn-Express", das "Zugerl" (jeweils O-Ton) verzichten.
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Naja - dann wird eben die Bierflasche jetzt vorm in-die-Station gehen im Schnelldurchgang geleert. Ob das Ergebnis dann soviel besser ist?
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

BG @ 1 Jun 2008, 13:41 hat geschrieben: Naja - dann wird eben die Bierflasche jetzt vorm in-die-Station gehen im Schnelldurchgang geleert. Ob das Ergebnis dann soviel besser ist?
Dann kommt halte der nächste Schritt - Alkoholkonsumverbot in der Öffentlichkeit, außer in gastronomischen Betrieben. Da der konservative Bürgermeister aufräumen will, vielleicht nicht undenkbar (wobei ich dessen Programm, dessen Vorstellungen und auch die bestehenden Gesetze in London resp. in Großbritannien nicht kenne).
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ne neuzeitliche Prohibition? Dann braucht der neue Londoner Bürgermeister für keine 2. Amtszeit antreten....
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

spock5407 @ 1 Jun 2008, 19:50 hat geschrieben: Ne neuzeitliche Prohibition? Dann braucht der neue Londoner Bürgermeister für keine 2. Amtszeit antreten....
Selbst in Deutschland gibt meines Wissens Städte, in denen zumindest in bestimmten "Zonen" Alkohol in der Öffentlichkeit inzwischen verboten ist, oder täusche ich mich da?

Eine wirklich Prohibition ist das nicht. Man will den Genuss besser kontrollieren und auf die gastronomischen Betriebe konzentrieren.

Bevor ich falsch verstanden werde, ich bin gegen ein Alkoholverbot (bei Erwachsenen).
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Ich glaube in Köln ist jegliche Art von offenen Getränken und Essen mit Soßen in der U-Bahn verboten, damit nichts verschmutzt.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

eightyeight @ 1 Jun 2008, 20:58 hat geschrieben: Ich glaube in Köln ist jegliche Art von offenen Getränken und Essen mit Soßen in der U-Bahn verboten, damit nichts verschmutzt.
Mir ist noch kein US-amerikanischer Verkehrsbetrieb untergekommen, der Essen oder Trinken an Bord der Fahrzeuge gestatten würde. Verbotsschilder für Essen und Trinken gibt es dort eigentlich überall...

Besonders lustig finde ich in München immer die MVG-Subunternehmer, die an ihren Fahrzeugtüren durchgestrichene Pommes- oder Eistüten haben, während die MVG-eigenen Fahrzeuge ja völlig frei von solchen Verbotsaufklebern sind. Mir ist das dann dementsprechend auch egal...
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

In weiten Teilen der USA und in Kanada ist es verboten, in der Öffentlichkeit Alkohol zu trinken. Daher haben die Alkis ihren Sprit ja immer in Papiertüten versteckt :lol: .

Seit einiger Zeit ist es auch in Düsseldorf in den Fahrzeugen der Rheinbahn verboten, warme Speisen oder alkoholische Getränke zu verzehren. Und ich finde das auch so in Ordnung.

Abgesehen vom Verzehr alkoholischer Getränke in öffentlichen Verkehrsmitteln, "Betrunkene" sind nicht zwangsläufig vom Transport ausgeschlossen. Wer aber auf Grund der Menge des Verzehrten nicht mehr in der Lage ist, seinen Körper zu kontrollieren, kann von der Beförderung ausgeschlossen werden. Ein Taxifahrer (gehört auch zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ;) ) braucht also einen sochen Fahrgast nicht aus der Kneipe zu tragen. Dieser ist als hilflose Person anzusehen und ein Fall für den Rettungsdienst. Für den Taxifahrer kann es auch äußerst brenzlig werden, wenn der Fahrgast während der Fahrt kollabiert (während meines Wehrdienstes vor fast 40 Jahren habe ich nebenher Taxi gefahren und so manchen Volltrunkenen nicht befördert, aus obigen Grund!).
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

hprill @ 7 Jan 2004, 12:47 hat geschrieben:Die Fahrzeuge sind mit dem 1992 Tube Stock identisch, der auch auf der Cantral Line unterwegs ist,
Die Fahrzeuge sind mit dem T92 der Central Line verwandt, aber nicht identisch. So haben die 482 eine andere Zugsicherung als die T92. Die Betriebsform der Waterloo & City Line soll weitestgehend der EBO entsprechen, während die Betriebsform der übrigen Underground der BO-Strab entsprechen soll. Dementsprechend sollen sich auch noch einige andere Merkmale der 482 von den T92 unterscheiden.
Eine andere Frage: Kennt sich hier jemand mit dem britischen Baureihenschema aus?
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

TramPolin @ 1 Jun 2008, 20:51 hat geschrieben: Selbst in Deutschland gibt meines Wissens Städte, in denen zumindest in bestimmten "Zonen" Alkohol in der Öffentlichkeit inzwischen verboten ist, oder täusche ich mich da?

Eine wirklich Prohibition ist das nicht. Man will den Genuss besser kontrollieren und auf die gastronomischen Betriebe konzentrieren.

Bevor ich falsch verstanden werde, ich bin gegen ein Alkoholverbot (bei Erwachsenen).
es geht ja auch um kein Alkoholverbot - aber öffentlicher Drogenkonsum muß nicht sein und es ist ausreichend, wenn die Leute zuhause oder in Gaststätten saufen.
Und die Deppen in London haben ja wieder eindrucksvoll gezeigt, daß es an der Zeit ist, daß man gegen den übermäßigen Alkoholkonsum vorgehen muß.
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Autobahn @ 1 Jun 2008, 22:17 hat geschrieben:Seit einiger Zeit ist es auch in Düsseldorf in den Fahrzeugen der Rheinbahn verboten, warme Speisen oder alkoholische Getränke zu verzehren. Und ich finde das auch so in Ordnung.
Welche Gefahr geht den von warmen Speisen aus?
-
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

Münchner Kindl @ 2 Jun 2008, 10:18 hat geschrieben:Welche Gefahr geht den von warmen Speisen aus?
Dreck. Damit Mäuse, Ratten und Insekten.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die gleiche wie vor kalten. Aber zusätzlich hast du meist eine Geruchsbelästigung bei warmen Speisen (Döner, Mc Donnalds und Co...)...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Fastrider @ 2 Jun 2008, 10:21 hat geschrieben: Dreck. Damit Mäuse, Ratten und Insekten.
In NRW eben :ph34r:
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Jean @ 2 Jun 2008, 10:25 hat geschrieben:...... Aber zusätzlich hast du meist eine Geruchsbelästigung bei warmen Speisen (Döner, Mc Donnalds und Co...)...
Würg :ph34r:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Oh ja. Machmal brauch man da nee Kotztüte...
Münchner Kindl
Kaiser

Jean @ 2 Jun 2008, 17:11 hat geschrieben: Oh ja. Machmal brauch man da nee Kotztüte...
Es gibt aber auch empfindliche Leute...
-
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Man muss ja auch nicht gerade sein Döner in der U-Bahn essen... :angry: :angry:
Münchner Kindl
Kaiser

Jean @ 2 Jun 2008, 17:18 hat geschrieben: Man muss ja auch nicht gerade sein Döner in der U-Bahn essen... :angry: :angry:
Schlimm schlimm schlimm...
-
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Wenn man Hunger hat, dann muss man was essen egal wo... Außerdem Döner esse ich z.B. net in der U-Bahn, das sollte ich aber mal vllt. bekomme ich einen Wagen für mich alleine :D :ph34r:
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Christian0911 @ 2 Jun 2008, 19:16 hat geschrieben:Wenn man Hunger hat, dann muss man was essen egal wo...
Na ja, dass man seinen Hunger stillen muss, ist in Ordnung. Aber warum nicht vor Fahrtantritt? Ich käme mir saublöd vor, mampfend und schmatzend in der Bahn zu sitzen ;)
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

Autobahn @ 3 Jun 2008, 01:08 hat geschrieben:Na ja, dass man seinen Hunger stillen muss, ist in Ordnung. Aber warum nicht vor Fahrtantritt? Ich käme mir saublöd vor, mampfend und schmatzend in der Bahn zu sitzen  ;)
Wo bei DieBahn auch das Essen im Fahrzeug durch Am-Paltz-Service und Verkauf im Speisewagen zum Mitnehmen eher fördert. Gilt übrigens auch für Regio, wo man jetzt am Platz auch heisse Würstchen, belegte Brote, Bier und alkoholfreie Getränke kaufen kann. Das senkt die Moral.
Antworten