Fernverkehrshalte in Berlin

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

ChristianMUC @ 7 Sep 2007, 22:46 hat geschrieben: Wenn es aber jemals wieder Fernverkehr nach Regensburg geben sollte (weiter Ri. Tschechien) würde ich den über die Ingolstädter Strecke führen und südlich Ingolstadt über einen neu zu bauenden Gleisbogen auf die Donautalbahn einschwenken. Dürfte bei entsprechendem Ausbau mehr oder weniger genauso schnell sein und spart den Richtungswechsel in Regensburg.
Die Donautalbahn müsste man dann aber stark ausbauen und mind. tw. zweigleisig. Da wäre es besser die 930er auszubauen, z. B. ab Landshut an der B15n entlang und irgendwo nördlich von Eggmühl wieder in die 930er rein.
Aber das kommt beides wohl nicht, leider.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

KBS 855 @ 8 Sep 2007, 15:45 hat geschrieben: Die Donautalbahn müsste man dann aber stark ausbauen und mind. tw. zweigleisig.
Richtig - das sollte aber schon allein durch den zwar langsam, aber kontinuierlich steigenden Güterverkehr nötig sein. Wie gesagt - im Moment sehe ich im Richtungswechsel samt Umspannen in Regensburg einen großen Hinderungsgrund für Fernverkehr.
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

ChristianMUC @ 8 Sep 2007, 15:55 hat geschrieben: Richtig - das sollte aber schon allein durch den zwar langsam, aber kontinuierlich steigenden Güterverkehr nötig sein. Wie gesagt - im Moment sehe ich im Richtungswechsel samt Umspannen in Regensburg einen großen Hinderungsgrund für Fernverkehr.
Die Idee ist gut, aber dann bitte mit Begradigungen, da die Linienführung doch einige male nicht so optimal ist.
Antworten