Überqueren von Gleisen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

tauRus @ 1 May 2004, 17:25 hat geschrieben:Gab´s da mal nicht einen Fall wo 2 blöde Gören zwischen einem 420 unter der Scharfenbergkupplung durchgekrabbelt sind? Die beiden haben damals überlebt, allerdings die eine mit einem fehlendem Bein, die andere mit fehlendem Arm ...

Selber schuld ...
Als ich letztens in Ffm-Louisa an der Verbindungsbahn Richtung Sportfeld war (stand an dem Fußgängerüberweg), kam ein Gz im Gegengleis (wegen Gleisarbeiten) aus Richtung F-Süd und hielt, da er einen ICE aus Richtung FSP ausfädeln lassen musste, vor dem Zwischensignal. Auf der anderen Seite kamen zwei Kaffeetanten auf ihrem Spaziergang an und guckten erst mal blöd, weil der Zug logischerweise den Überweg blockierte. Die eine meinte zu der anderen "komm, wir können doch da durch" und deutete auf den Zwischenraum zwischen zwei Wagen. Zum Glück für die beiden lehnte die andere ab, sonst wäre eventuell was ähnliches wie das von dir beschriebene rausgekommen, da der Gz nur einen Augenblick später wieder anfuhr :blink: :ph34r: .
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Das schlimme ist an langen Güterzüge v.a. im letzten Teil, dass die letzten Wagen richtig "losgerissen" werden, weil sich der ganze Zug streckt und bei zügigem anfahren die letzten Wagen schlagartig auf mehrere km/h beschleunigt werden können
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

tauRus @ 1 May 2004, 17:25 hat geschrieben:
Tilletappen @ 1 May 2004, 16:50 hat geschrieben:Hallo TauRus. Sieht man sich hier auch  :rolleyes:

Von Perlach nach Giesing, stand ich vor dem Hp 0 mal mit dem letzten Stück meinen Vollzuges auf nem BÜ. Du brauchst doch nicht denken das irgendwer sich darum gekümmert hat. Aller drum rum. So ein Zug stört ja nicht  :angry:

CU Tille
Gab´s da mal nicht einen Fall wo 2 blöde Gören zwischen einem 420 unter der Scharfenbergkupplung durchgekrabbelt sind? Die beiden haben damals überlebt, allerdings die eine mit einem fehlendem Bein, die andere mit fehlendem Arm ...

Selber schuld ...
Es hat sich mal am Marienplatz einer davorgeworfen. Er hat übrelebt, ein Arm und zwei Beine weniger :P

423176 @ 1 May 2004, 17:26 hat geschrieben:
Tilletappen @ 1 May 2004, 16:50 hat geschrieben: Hallo TauRus. Sieht man sich hier auch  :rolleyes:

Von Perlach nach Giesing, stand ich vor dem Hp 0 mal mit dem letzten Stück meinen Vollzuges auf nem BÜ. Du brauchst doch nicht denken das irgendwer sich darum gekümmert hat. Aller drum rum. So ein Zug stört ja nicht  :angry:

CU Tille
Hi Tille!

Joo, aber das hat sich ja jetzt meist geändert. Denn Der Fahrdienst zieht jetzt zu 95% rechtzeitig auf. Aber ansonsten hat es schon Spaß gemacht vorm Signal zu stehen und den Bü zu blockieren...
Es sei denn die S-2 hat Verspätung, obwhl ich das dann bei diesen Fahrzeiten kaum glauben kann.

CU Tille
CU Tille
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Hallo!

Naja, das "Überqueren von Gleisen" ist ja recht vielseitig. Mal wird man geschubst, mal plant man es oder man fällt völlig im Rausch und Schlafwandelt ins Gleis. Das manche da Glück im Unglück haben versteht sich von selbst.
Aber die sowas bewußt machen, denen gehören Beine oder Hände abgefahren...irgendwann müsste man mal ne Kamera mitnehmen und vorn ins Fenster legen.
Als ich vorher in der Stadt war (Tram-Hst "Theatinerstr"), liefen auch welche seelenruhig auf den Tramschienen. Klar, dass da jeder drauf kann, doch man sollte doch verstehen, dass das mehr als leichtsinnig ist!
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Ihr TF, ich kann euch verstehen, dass ihr sauer seid, wenn jemand vor dem Zug "spaziergang" macht...

ABER ICH VERBITTE SOLCHE, DASS IHR DARÜBER "LACHT ODER VERSUCHT JEMAND ZU FASSEN"!!!! :angry: ES GIBT EINIGE LEUTE, DIE ERZIEHUNGSMANGEL AUFGEWACHSEN WAREN!!!

IHR KÖNNTE FROH SEIN, DENN IHR HATTET GUTE ELTERN, DIE EUCH GUT ERZOGEN.
TF SELBST "sorry" WART AUCH NICHT BESSER, DIE WURDEN AUCH ÜBERFAHREN :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Dol-Sbahn @ 2 May 2004, 10:54 hat geschrieben: Ihr TF, ich kann euch verstehen, dass ihr sauer seid, wenn jemand vor dem Zug "spaziergang" macht...

ABER ICH VERBITTE SOLCHE, DASS IHR DARÜBER "LACHT ODER VERSUCHT JEMAND ZU FASSEN"!!!! :angry: ES GIBT EINIGE LEUTE, DIE ERZIEHUNGSMANGEL AUFGEWACHSEN WAREN!!!

IHR KÖNNTE FROH SEIN, DENN IHR HATTET GUTE ELTERN, DIE EUCH GUT ERZOGEN.
TF SELBST "sorry" WART AUCH NICHT BESSER, DIE WURDEN AUCH ÜBERFAHREN :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Hallo!

Ich kann dich verstehen, aber wie es uns nach einem PU geht, interessiert ja keinen der Leute, die sowas machen! Ja, auch wir Tf machen mal Fehler und gehen blindlinks über Gleise, kann ich gar nicht abstreiten. Sollte man dann mal einen Kollegen "erwischen" nagt das doppelt so doll an einem.

Aber es ist ungerecht von dir, dies alles auf Erziehung zu schieben. Warum rennt dann keiner über Autobahnen? Wurde einem das etwa beigebracht?

Nur, wo hat denn jemand darüber gelacht??? Ich kann nicht darüber lachen, weil es einfach dumm und egoistisch ist!
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Es ist halt einfach so, dass die Leute einfach gedankenlos über die Gleise gehen, ihnen fehlt die Vorstellungskraft in welche Gefahr man sich da begibt. Aber es wird einigen ja schon im Kindesalter beigebracht, wenn ich mit ansehen muss wie eine Mutter ihre 2 Kinder über den BÜ Fasanerie schleift, zumal da sogar Vollschranken sind, nur um die stadteinwärts fahrende S-Bahn noch zu erreichen kann ich die Leichtsinnigkeit einfach nicht mehr verstehen. Schliesslich kommen aus Richtung Moosach die Züge mit 140 angebrettert und durch die Kurve ist die Strecke kaum einsehbar. Aber was bleibt Dir als Tf übrig? Wenn Du so jemanden ansprichst fängt man sich selber ne Abfuhr ein, weil es einfach niemanden interessiert. Du kannst solchen Leuten nur einen 20-Minuten-Denkzettel verpassen, indem sie auf den nächsten Zug warten müssen, weil Du die Türen rechtzeitig verriegelst...

Auch denken viele der Zug wird schon am Haltepunkt anhalten, aber kennen sie auch die Fahrpläne der Lt´s auswendig?? Scheinbar nicht, vor kurzem hätte nicht viel gefehlt und mir wäre in Pullach einer vor den Zug gelaufen, trotz geschlossener Vollschranken rannte er nämlich auf die andere Seite um die ebenfalls gerade ankommende S-Bahn aus Wolfratshausen noch zu erreichen. Der dachte bestimmt ich würde ja eh in Pullach halten, doch ich war halt mit 120 Sachen unterwegs ohne Halt in Pullach...

Die Liste liesse sich beliebig lang fortführen, doch es ändert rein gar nichts am eigentlichen Problem. Sollen es die Gleisläufer wenigstens machen, wenn man es als Tf nicht mit anschauen muss, denn was ich nicht weiss macht mich nicht heiss, aber es macht bestimmt keine Freude denjenigen beobachten zu müssen und nicht zu wissen ob man rechtzeitig zum Halten kommt!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

423-Treiber @ 2 May 2004, 11:54 hat geschrieben:Es ist halt einfach so, dass die Leute einfach gedankenlos über die Gleise gehen, ihnen fehlt die Vorstellungskraft in welche Gefahr man sich da begibt. Aber es wird einigen ja schon im Kindesalter beigebracht, wenn ich mit ansehen muss wie eine Mutter ihre 2 Kinder über den BÜ Fasanerie schleift, zumal da sogar Vollschranken sind, nur um die stadteinwärts fahrende S-Bahn noch zu erreichen kann ich die Leichtsinnigkeit einfach nicht mehr verstehen. Schliesslich kommen aus Richtung Moosach die Züge mit 140 angebrettert und durch die Kurve ist die Strecke kaum einsehbar. Aber was bleibt Dir als Tf übrig? Wenn Du so jemanden ansprichst fängt man sich selber ne Abfuhr ein, weil es einfach niemanden interessiert. Du kannst solchen Leuten nur einen 20-Minuten-Denkzettel verpassen, indem sie auf den nächsten Zug warten müssen, weil Du die Türen rechtzeitig verriegelst...

Auch denken viele der Zug wird schon am Haltepunkt anhalten, aber kennen sie auch die Fahrpläne der Lt´s auswendig?? Scheinbar nicht, vor kurzem hätte nicht viel gefehlt und mir wäre in Pullach einer vor den Zug gelaufen, trotz geschlossener Vollschranken rannte er nämlich auf die andere Seite um die ebenfalls gerade ankommende S-Bahn aus Wolfratshausen noch zu erreichen. Der dachte bestimmt ich würde ja eh in Pullach halten, doch ich war halt mit 120 Sachen unterwegs ohne Halt in Pullach...

Die Liste liesse sich beliebig lang fortführen, doch es ändert rein gar nichts am eigentlichen Problem. Sollen es die Gleisläufer wenigstens machen, wenn man es als Tf nicht mit anschauen muss, denn was ich nicht weiss macht mich nicht heiss, aber es macht bestimmt keine Freude denjenigen beobachten zu müssen und nicht zu wissen ob man rechtzeitig zum Halten kommt!
Wie wäre es mit einer BÜ-Überwachung per Kamera? Oder gibt es die schon bei Euch in Pullach?

Man könnte einen Gleisüberschreiter fotografieren und das Foto der Polizei übergeben, damit der Gleisüberschreiter bestraft werden kann.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

DT810 @ 2 May 2004, 15:14 hat geschrieben: Wie wäre es mit einer BÜ-Überwachung per Kamera? Oder gibt es die schon bei Euch in Pullach?
Gibts schon x-Jahre. Wurde installiert, als die schlimmen ´86er frei auf die Straße durften :lol:

Gebracht hat es nix, es wurde (und wird wohl) munter unter den Schranken durchgelaufen.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Chris @ 2 May 2004, 15:16 hat geschrieben:Gibts schon x-Jahre. Wurde installiert, als die schlimmen ´86er frei auf die Straße durften :lol:

Gebracht hat es nix, es wurde (und wird wohl) munter unter den Schranken durchgelaufen.
Ich versteh' das nicht, wie man sich so in Gefahr begeben kann? Ich habe immer gedacht, daß kein normaldenkender Mensch das tun würde. Ich muß mich wohl getäuscht haben. Für mich ist das nur so: Wenn jemand so einfach übers Gleis rennt, der muß Geistig krank sein. Nur Leute, die bei der Bahn arbeiten, sind berechtigt (nur mit Berechtigungsbescheinigung) übers Gleis zu laufen.
Ich hatte, der gerade in Rente ist, einen Kollegen, der Bauwart ist: Er hatte stets einen Orangefarbenen Overall und eine Behördliche Berechtigung zum Betreten von Bahnanlagen dabei. Ich vermute, daß man die schriftl. Berechtigung bei der polizeil. Kontrolle braucht.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

423176 @ 2 May 2004, 11:10 hat geschrieben: Aber es ist ungerecht von dir, dies alles auf Erziehung zu schieben. Warum rennt dann keiner über Autobahnen? Wurde einem das etwa beigebracht?
Liest diese Abschnitt:
Aber es wird einigen ja schon im Kindesalter beigebracht, wenn ich mit ansehen muss wie eine Mutter ihre 2 Kinder über den BÜ Fasanerie schleift, zumal da sogar Vollschranken sind, nur um die stadteinwärts fahrende S-Bahn noch zu erreichen kann ich die Leichtsinnigkeit einfach nicht mehr verstehen.
Äh, die sind jugendliche Eltern, ganz bestimmt, und ihre Vater/Mutter hatten sie nicht genug erzogen.

Meine Mutter hatte früher öfter zu mich gesagt, ich muss durch den Untergrundebenen laufen statt über Gleis, weil es sehr gefährlich ist. Früher hatte sie mich öfter gesagt oder sorgfältig meine Hand festgehalten. Und bis jetzt in meinem Leben habe ich nur zweimal über Gleise (S8 zu S5 im Leuchtenbegring + Regionalgleise zwischen Gießen und Friedberg(Hess) gelaufen. Ohja, ich kann mich gut erinnern.

Grüß
David
Acela
Tripel-Ass
Beitrag von Acela »

Ich finde allen die so leichtsinnig sind, sollte man dieses Video zeigen. Das Mädel dachte auch, na ja, aus der Gegenreichtung kommt kein Zug, also schnell rüber. Tja, leider hat sie sich geirrt, seht selbst.
Michael Kreiser
CEO of the Columbia Southern Railroad - THE Virginian Carrier! Visit us at www.columbia-southern.com

www.us-railroad.de - die Seite über US-Amerikanische Eisenbahnen

www.far-online.com - Homepage der Friends of American Railroads
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Hi!

Hmm, das Video trifft den Nagel aufn Kopf! Es ist zwar nicht schön anzusehen, aber das müsste man mal in den Stationen mit Videowand zeigen.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@Acela: Schön, dass du Video hier postest, aber bitte dies nicht wegeditieren... Andere Fahrgäste, die hier mitgucken können, würden sich erschrecken...

Video: Es schaut ja halb schrecklich aus... uuiiii, ganz klare Tot... sieht ja schon aus...

/EDIT: Hab Video nochmal ganz langsam vorgespült... als der Zug das Mädchen fasst, spritzt irgendwelche heraus und das Mädchen wird weggeschleudert (auf dem Bild (halb verschwommen) zeigt auch Blut...) Rücken schaut wie nach vorne gebogen...
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

In den letzten Ferien habe ich (leider) knapp meine S-Bahn in Warnemünde-Werft verpasst und musste deshalb 15 min warten. Da habe ich mir mal "erlaubt" die ganzen Leutz zu fuzzen die da so über die Gleise gehen. Die Gleise die ihr seht sind stillgelegt, bis auf das forderste. Die anderen Gleise werden aber regelmäßig (vorallem zur Hansesail) zur abstellung der Sonderzüge benutzt und es kommt dort dann auch immer wieder zu brenslichen Situationen, die durch die geringe Rangiergeschwindigkeit aber nicht sooooooo gefährlich sind. Dennoch fand es es erschreckend wie viele da hergelaufen sind. HIER klicken für die Bilder. Zwei sind schon vorher drübergelaufen bevor ich meine Digi fertig hatte.

Gruß
BR146
Acela
Tripel-Ass
Beitrag von Acela »

Und die Kinder machen es den Erwachsenen nach...
Michael Kreiser
CEO of the Columbia Southern Railroad - THE Virginian Carrier! Visit us at www.columbia-southern.com

Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Acela @ 3 May 2004, 17:04 hat geschrieben: Ich finde allen die so leichtsinnig sind, sollte man dieses Video zeigen. Das Mädel dachte auch, na ja, aus der Gegenreichtung kommt kein Zug, also schnell rüber. Tja, leider hat sie sich geirrt, seht selbst.
Moooooment mal! Wie konnte ein Mädchen in USA so einfach rüberlaufen, obwohl ein Lokführer der Burlington Northern ein akustisches Warnsignal gegeben hatte? Man konnte in der Szene das Dauerhupen hören, bevor ein Zug den Überweg passierte. Das Warnsignal war unüberhörbar!
Acela
Tripel-Ass
Beitrag von Acela »

Moooooment mal! Wie konnte ein Mädchen in USA so einfach rüberlaufen, obwohl ein Lokführer der BNSF ein akustisches Warnsignal gegeben hatte? Man konnte in der Szene das Dauerhupen hören, bevor ein Zug den Überweg passierte. Das Warnsignal war unüberhörbar!
Jep, Dein Einwand ist eigentlich richtig, aber:

Sie hat das Hupen sicherlich gehört, denn sie schaut ja auch nach rechts! Sie ist denke ich davon ausgegangen, dass auf dem Nachbargleis die Züge nur in Gegenrichtung fahren. Würden wir bei einer zweigleisigen Strecke sicherlich auch annehmen.... Darum hat sie nicht nach links geschaut. Und das Hupen hielt sie für Ihren eigenen Zug. Shit happens
Michael Kreiser

Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Acela @ 3 May 2004, 19:12 hat geschrieben:
Jep, Dein Einwand ist eigentlich richtig, aber:

Sie hat das Hupen sicherlich gehört, denn sie schaut ja auch nach rechts! Sie ist denke ich davon ausgegangen, dass auf dem Nachbargleis die Züge nur in Gegenrichtung fahren. Würden wir bei einer zweigleisigen Strecke sicherlich auch annehmen.... Darum hat sie nicht nach links geschaut. Und das Hupen hielt sie für Ihren eigenen Zug. Shit happens
Das stimmt was nicht! Ich habe im Physikunterricht gelernt, daß die Normalhörende erkennen können, aus welcher Richtung das Signal kommt. Man hört nämlich mit zwei Ohren, da, wo das Geräusch zuerst reinkommt und wo zuletzt, und aus den akustischen Werten in beiden Ohren kann das Hirn orten, aus welcher Richtung das Signal kommt. In dem Fall hätte das Mädchen erkennen müssen, aus welcher Richtung das Signal kam. Als hörgeschädigte müßten wir nämlich vorher auf Sicht über dem Bahnübergang rüber. Da ich nicht in USA lebe, kann ich leider auch nicht sagen, wie das so bei den am. Bahnen abläuft.
Acela
Tripel-Ass
Beitrag von Acela »

Tja, sie wird uns wohl kaum verraten können warum sie trotzdem gelaufen ist. Vielleicht hat ja auch der Lokführer des stehenden Zuges gehupt um sie zu warnen. Obwohl, dann hätte sie ja auch nach links schauen müssen... wer weiss. Gabs damals schon Walkmen?
Michael Kreiser

Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

DT810 @ 3 May 2004, 19:42 hat geschrieben: Das stimmt was nicht! Ich habe im Physikunterricht gelernt, daß die Normalhörende erkennen können, aus welcher Richtung das Signal kommt.
ALso zumindest ich habe bei sehr lauten Hupen durchaus Probleme, die Richtung zu erkennen, wenn die Quelle recht nah ist, das sagt also nichts.

Ansonsten: Bitte hier keine Fotos von Personen veroeffentlichen, die damit identifizierbar sind, wenn keine Einverstaendnis von denen vorliegt!. Die Fotos von BR146 sind zwar meiner Meinung nach gerade noch im Gruenen Bereich, aber nicht dass das hier Gewohnheit wird die neuesten Gleislaeufer hier reinzustellen...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Ich habe sie bewusst so verkleiner, dass man sie nicht identifieren kann. Keine Bange Boris.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Boris Merath @ 3 May 2004, 21:23 hat geschrieben: ALso zumindest ich habe bei sehr lauten Hupen durchaus Probleme, die Richtung zu erkennen, wenn die Quelle recht nah ist, das sagt also nichts.

Ansonsten: Bitte hier keine Fotos von Personen veroeffentlichen, die damit identifizierbar sind, wenn keine Einverstaendnis von denen vorliegt!. Die Fotos von BR146 sind zwar meiner Meinung nach gerade noch im Gruenen Bereich, aber nicht dass das hier Gewohnheit wird die neuesten Gleislaeufer hier reinzustellen...
Was willst Du damit sagen, mit den identifizierbaren Personen? Meinst Du daß die dort auf den Bildern betreffenden Personen Angst vor den polizeilichen Ermittlungen haben?

Oder welche Gefahr befürchtest Du?
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

DT810 @ 3 May 2004, 21:38 hat geschrieben: Oder welche Gefahr befürchtest Du?
Es geht darum dass er, als Admin dieses Forum megga bekommen kann bzw. auch Strafen zahlen müsste.

:offtopic:
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

BR 146 @ 3 May 2004, 21:40 hat geschrieben: Es geht darum dass er, als Admin dieses Forum megga bekommen kann bzw. auch Strafen zahlen müsste.

Oder das Gegenteil, eine Belohnung, daß der BGS nach Gleisüberschreiter fahnden und diese bestrafen kann.
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Alles in allem gesagt oder geschrieben: Es hat sich in diesem unserem Land ein saublöder "Sport"
entwickelt der dem Bungee in nichts nachsteht. Gehe ich über die Gleise und es zerbröselt mich nicht , habe ich ein "real good Feeling". Das kann doch nicht sein, es geht kein normal sterblicher freiwillig
über eine Autobahn ,wo Fahrzeuge mit 200 km/h daher brausen, aber beim "Bähnle" wird schon nicht´s
passieren.
Mensch , denken diese "Irren" auch mal an den Mann (Frau) im Führerstand, aber anscheinend ist solchen Chaoten ,der da drin völlig Wurst.
Hab selber einen Hauptlokführer gekannt, der hat sich nach dem 3. Unfall in den Innendienst versetzen lassen, hat den Streckendienst nicht mehr gepackt.
Ehrlich gesagt: Ich kann´s verstehen, weil hinter jeder Kurve ,an jedem Bahnhof usw. kann einer im Gleis sein.

Aber laut unserer Gesellschaft ist ja dann der Lokführer schuld und nicht der Verursacher.
Ist heut zu Tage schon komisch.

Gruss Charly

PS: Hab meinen Opa ,aber bei der Arbeit im Gleis , auch verloren.
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@Acela: Meine Vermutung liegt an, dass Mädchen tot sei...

Ich glaube, du hast auch eigene Auge gesehen/gefilmt, wo der Zug das Mädchen erfasste. Das hat schön weit geschleudert und nun wie lief es weiter?? Hält der Zug an?? Ich finde einige US-Filme echt blödsinn, dass einige Zug das Auto zermalen und trotzdem weiterfahren ohne zu bremsen... z.b. "Final Destination", usw...

PS: Ich könnte einige Filme/Bilder, falls ich gefunden habe, hier posten... wenn ihr wollt...
Acela
Tripel-Ass
Beitrag von Acela »

Natürlich hält der Zug an, das dauert blos etwas. Bei Final Destination der Güterzug furh auch recht schnell, und ein amerikanischer Güterzug hat lange Bremswege...
Michael Kreiser

Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Ähm, Dol... Das sind "Actionfilme"! Es gibt auch keine Flugzeuge die mit abgerissener Decke als "Cabrio" weiterfliegen usw. Ich glaube schon, dass du den Unterschied erkennen kannst ;)

Wieso soll der Zug nicht anhalten? Ich denke, dass wird in den Staaten nicht anders als hier sein.
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

@ Flok: doch das gabs mal - ich finde auf die Stelle keinen Beleg, es hat aber u.A. mal im P.M. gestanden: aus irgendwelchen Gründen ist bei einer Verkehrsmaschine auf dem Flug Hawaii - US-Festland ein Teil der Decke weggerissen, und der Pilot hats geschafft, das Ganze noch irgendwie so zu landen, daß der überwiegende Teil der Passagiere das überlebt hat.

Gruß Flo

Edit: schaut ganz seriös aus - Liste (aller?) Fluzeugunglücke
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Antworten