Überqueren von Gleisen
- 423176
- Lebende Forenlegende
Also das es viele Leute gibt, die die Gleise einfach so überschreiten, egal ob auf freier Strecke, an geschlossenen Bahnübergängen oder wo auch immer ist ja bekannt. Nur heute muss ich mal meine Erlebnisse von heute schreiben.
München S7 zwischen 13 und 19Uhr:
Ich fahre nach Wolfratshausen, der erste Gleisüberschreitende kam vor Höllriegelskreuth...en Mann etwa 40 Jahre, is ja nicht weiter schlimm, da normal. Es geht weiter bis nach Wolfratshausen ohne Probleme. Auf dem Rückweg dann eine Wandergruppe in den fiesen Kurven zwischen Wolfratshausen und Icking. Ein Glück das die gut reagieren konnten. Dann verlief es recht ruhig, bis nach Pullach. Der Bahnsteig liegt zwischen zwei Bahnübergängen...über beide rannten noch zwei Leute. Okay, das waren dann Nummer fünf und sechs. Ruckzuck zum Ostbahnhof und 30min später wieder nach Wolfratshausen...ich sage schon mal vorweg, da hat es den Vogel abgeschossen!
Pullach eine Frau auf dem ersten Bü und dann ACHT Schüler auf dem zweiten Bü. Die Schüler waren gerade mal so 10 oder 11. Ey, hallo...ich wußte gar nicht mehr wie mir geschehen sollte. Machte also dann Nummer 15 bis dahin. Okay, irgendwie wütend auf die Leute fuhr ich weiter und dachte (sorry): "Schade, das es nicht zu einer brenzligen Situation gekommen ist". Klärt man dann die Jungs und Mädels auf, tun sie erst geschockt und dann dreht man sich um und hört nur noch Gelächter.
Weiter nach Icking...Schranken sind zu, ich warte auf den Zug aus Wolfratshausen und sehe ihn schon kommen. Da geht eine etwa Mitte 20-jährige um die Schranke auf den Bü. Ich dachte: "Shit, darauf haste keinen Bock." Pfeife dann wie bekloppt, Fahrgäste die aus meinen Zug ausstiegen, drehten sich weg. Der Gegenzug ist kurz vor ihr und sie geht immer noch weiter, nachdem sie kurz stoppte und zu mir sah. Nun konnte auch der Kollege sie erkennen und pfiff was der 423er hergibt. Haarscharf ging es gut...
Ich finde, dass wir Tf mehr Rechte haben müssten um solche Leute zu bestrafen. Nicht nur die Videoüberwachung im Fahrzeug, sondern auch nach vorn auf die Strecke wäre genial.
Naja, mal sehen was mir morgen so alles entgegen kommt :huh:
Also das es viele Leute gibt, die die Gleise einfach so überschreiten, egal ob auf freier Strecke, an geschlossenen Bahnübergängen oder wo auch immer ist ja bekannt. Nur heute muss ich mal meine Erlebnisse von heute schreiben.
München S7 zwischen 13 und 19Uhr:
Ich fahre nach Wolfratshausen, der erste Gleisüberschreitende kam vor Höllriegelskreuth...en Mann etwa 40 Jahre, is ja nicht weiter schlimm, da normal. Es geht weiter bis nach Wolfratshausen ohne Probleme. Auf dem Rückweg dann eine Wandergruppe in den fiesen Kurven zwischen Wolfratshausen und Icking. Ein Glück das die gut reagieren konnten. Dann verlief es recht ruhig, bis nach Pullach. Der Bahnsteig liegt zwischen zwei Bahnübergängen...über beide rannten noch zwei Leute. Okay, das waren dann Nummer fünf und sechs. Ruckzuck zum Ostbahnhof und 30min später wieder nach Wolfratshausen...ich sage schon mal vorweg, da hat es den Vogel abgeschossen!
Pullach eine Frau auf dem ersten Bü und dann ACHT Schüler auf dem zweiten Bü. Die Schüler waren gerade mal so 10 oder 11. Ey, hallo...ich wußte gar nicht mehr wie mir geschehen sollte. Machte also dann Nummer 15 bis dahin. Okay, irgendwie wütend auf die Leute fuhr ich weiter und dachte (sorry): "Schade, das es nicht zu einer brenzligen Situation gekommen ist". Klärt man dann die Jungs und Mädels auf, tun sie erst geschockt und dann dreht man sich um und hört nur noch Gelächter.
Weiter nach Icking...Schranken sind zu, ich warte auf den Zug aus Wolfratshausen und sehe ihn schon kommen. Da geht eine etwa Mitte 20-jährige um die Schranke auf den Bü. Ich dachte: "Shit, darauf haste keinen Bock." Pfeife dann wie bekloppt, Fahrgäste die aus meinen Zug ausstiegen, drehten sich weg. Der Gegenzug ist kurz vor ihr und sie geht immer noch weiter, nachdem sie kurz stoppte und zu mir sah. Nun konnte auch der Kollege sie erkennen und pfiff was der 423er hergibt. Haarscharf ging es gut...
Ich finde, dass wir Tf mehr Rechte haben müssten um solche Leute zu bestrafen. Nicht nur die Videoüberwachung im Fahrzeug, sondern auch nach vorn auf die Strecke wäre genial.
Naja, mal sehen was mir morgen so alles entgegen kommt :huh:
Dann ist für die Leute den S-Bahnen als Spielzeug (Man denkt, S-Bahn müsstet halten, fall man nicht schafft rüberzukommen)... leider 

[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Unschön was Du da schreibst, erinnert mich an vorgestern, in Perlach, das war auch haarscharf verfehlt. Unglaublich! Gestern habe ich dafür einen an meinem Heimatbahnhof Neuabing zur Kasse gebeten (mit Unterstützung des BSG), kackendreist den Bahnsteig runter und rüber übers Gleis, vorm einfahrenden Zug, der durfte blechen.
Edit: Foto rausgenommen, bitte sowas nicht nochmal machen!
Ist schon recht. Habe den zugehörigen Verweis noch entfernt.
Edit: Foto rausgenommen, bitte sowas nicht nochmal machen!
Ist schon recht. Habe den zugehörigen Verweis noch entfernt.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Nicht auf Münchens Gleisen....423176 @ 29 Apr 2004, 01:27 hat geschrieben: Jaja, im moment geht es wild zu auf Münchens Gleisen! (....)
Auch hier im Ruhrgebiet ist sowas an der Tagesordnung....
Nur das inzwischen nicht nur Fußgänger "mal eben" rüber rennen...
Selbst Rentner mit Gehhilfe, gemütliche Fahradfahrer...und auch Autofahrer, die meinen noch durch die schon senkenden Schrankenbäume durchfahren zu müssen... Wenn´s nicht mehr ganz passt,dann halt im Slamlom.
Ich weiß ja nicht wie es in München ist,aber bei uns hat man an "Fernüberwachten Bü´s" ziemlich genau 2 Sekunden Zeit, wenn die
Schranken unten sind, dann rauscht der Zug da vorbei. Also kaum eine Chance...
Und wenn ich so an heute denke...
Naja...auch oft genug gerade noch gut gegangen...
Alltag auf der S9........
- 423176
- Lebende Forenlegende
Hallo!Stellwerk @ 29 Apr 2004, 11:34 hat geschrieben: Da weiß ich noch was "besseres"
In Johanneskirchen steigt eine Mutter mit drei Kindern (ca. 5/7/9) aus der S-Bahn stadtauswärts aus und sagt: "Ach kommt, Kinder, wir gehen gleich da rüber" Und hüpft den Bahnsteig Richtung Einkaufszentrum runter. Ist wohl ein Fall fürs Jugendamt!!!! :ph34r:
Tja, was soll man dazu sagen? Ich kann nur den Kopf schütteln! Johanneskirchen war vor ein paar Wochen mal interessant. Eine Frau musste unbedingt über das Gleis in Richtung der Wohngebäude runter...der zweite Schienenkopf war ihrer und sie knickte um. Ein lautes AU schallte über den Bahnsteig, ich dachte nur: "selber schuld, schade das du nicht gestürzt bist und der Einkauf sich verteilt hat".
Na, mal sehen...ich gehe gleich los zur S7

- jadefalcon
- Kaiser
Bei solchen "Vorbildern" wundert mich gar nix mehrStellwerk @ 29 Apr 2004, 11:34 hat geschrieben:Da weiß ich noch was "besseres"
In Johanneskirchen steigt eine Mutter mit drei Kindern (ca. 5/7/9) aus der S-Bahn stadtauswärts aus und sagt: "Ach kommt, Kinder, wir gehen gleich da rüber" Und hüpft den Bahnsteig Richtung Einkaufszentrum runter. Ist wohl ein Fall fürs Jugendamt!!!! :ph34r:

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
KFW... Ist doch Bekannt. Hab lange genug da gewohnt um zu wissen, dass an einem durchschnittlichen Tag da so 200 Leute übers Gleis huschen... Jetzt gibts doch da schon Videoüberwachung und früher wurdest vom Fdl im Häuschen höchstpersönlich zusammengeschissen (423176 @ 28 Apr 2004, 23:00 hat geschrieben: Pullach eine Frau auf dem ersten Bü und dann ACHT Schüler auf dem zweiten Bü. Die Schüler waren gerade mal so 10 oder 11. Ey, hallo...ich wußte gar nicht mehr wie mir geschehen sollte. Machte also dann Nummer 15 bis dahin. Okay, irgendwie wütend auf die Leute fuhr ich weiter und dachte (sorry): "Schade, das es nicht zu einer brenzligen Situation gekommen ist". Klärt man dann die Jungs und Mädels auf, tun sie erst geschockt und dann dreht man sich um und hört nur noch Gelächter.

- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Was hats denn damit auf sich?423176 @ 29 Apr 2004, 01:27 hat geschrieben: Dann die nackten auf der S1...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Johanneskirchen ist echt einer der krassesten Bahnhöfe - Da hätte ich auch schon mindestens 2 Mal welche erwischt (einmal 2 Besoffene, das andere Mal irgendeinen Jugentlichen).
In Feldkirchen geht es aber auch nicht schlecht zu - Durch den Gleisbereich geht ein beliebter Abkürzer, (wohl zu dem kleinen See Richtung Poing), der auch fleißig genutzt wird. Wenn wir da rangieren, machen wir natürlich extra langsam, damit die Leute extra lange warten müssen, um an dem Kesselzug vorbei zu kommen - Wir haben es mal auf 25 Minuten gebracht; da hätte der alte Sack (Klar, Rentner haben keine Zeit ...) wohl lieber den "Umweg" genommen.
Man hört von Feldkirchen aber auch Geschichten, wo Frauen ihre Kinderwägen schon unter Kesselwagen durchgeschoben haben ... :blink:
In Feldkirchen geht es aber auch nicht schlecht zu - Durch den Gleisbereich geht ein beliebter Abkürzer, (wohl zu dem kleinen See Richtung Poing), der auch fleißig genutzt wird. Wenn wir da rangieren, machen wir natürlich extra langsam, damit die Leute extra lange warten müssen, um an dem Kesselzug vorbei zu kommen - Wir haben es mal auf 25 Minuten gebracht; da hätte der alte Sack (Klar, Rentner haben keine Zeit ...) wohl lieber den "Umweg" genommen.
Man hört von Feldkirchen aber auch Geschichten, wo Frauen ihre Kinderwägen schon unter Kesselwagen durchgeschoben haben ... :blink:
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Das mit den zwei Sekunden wage ich sehr stark zu bezweifeln ! Laut Vorschrift müssen die Schranken sieben Sekunden geschlossen sein (berechnet auf die HG der Strecke), bevor ein Zug kommen darf. Und diese Regelung gilt in ganz Deutschland, auch im Ruhrgebiet / in Essen.Ich weiß ja nicht wie es in München ist,aber bei uns hat man an "Fernüberwachten Bü´s" ziemlich genau 2 Sekunden Zeit, wenn die Schranken unten sind, dann rauscht der Zug da vorbei. Also kaum eine Chance...
Gruß Marcus
- Tilletappen
- Routinier
Auf der S-4 in München gibts zwischen FFB und Eichenau einen BÜ, wenn du da mit Schlag 140 km/h angerast kommst, sind die Schranken ca. 3-5 Sekunden zu und dann biste schon drüber.Marcus798 @ 29 Apr 2004, 18:00 hat geschrieben: Das mit den zwei Sekunden wage ich sehr stark zu bezweifeln ! Laut Vorschrift müssen die Schranken sieben Sekunden geschlossen sein (berechnet auf die HG der Strecke), bevor ein Zug kommen darf. Und diese Regelung gilt in ganz Deutschland, auch im Ruhrgebiet / in Essen.
Gruß Marcus
CU Tille
CU Tille
mir ist gestern auch was passiert....
ich kam gerade mit der S8 aus Olching nach Gröbenzell und stieg dort aus. Mit mir noch ein Junge (vielleicht 12 Jahre alt). Ich filmte den 420er bei der ausfahrt....
der kleine bengl springt dann hinten sehlenruhig auf die gleise (S-Bahn war schon weg, aber die richtung Olching kommt laut plan in 3 min!!)
Dann hat der kleine depp (sorry für den ausdruck, aber sowas regt mich tierisch auf!!) Steine auf das S-Bahn-Gleis und auf das Fernbahngleis gelegt!
Dann ich laufe die "Rampe" in Gröbenzellrunter und schreie dem kleinen Kerl hinterher! Daraufhin hat der die steine runterschupst von den gleisen. Aber anstatt jetzt durch die Unterführung zu gehen, läuft der einfach über die Fernbahngleise!
ich kam gerade mit der S8 aus Olching nach Gröbenzell und stieg dort aus. Mit mir noch ein Junge (vielleicht 12 Jahre alt). Ich filmte den 420er bei der ausfahrt....
der kleine bengl springt dann hinten sehlenruhig auf die gleise (S-Bahn war schon weg, aber die richtung Olching kommt laut plan in 3 min!!)
Dann hat der kleine depp (sorry für den ausdruck, aber sowas regt mich tierisch auf!!) Steine auf das S-Bahn-Gleis und auf das Fernbahngleis gelegt!
Dann ich laufe die "Rampe" in Gröbenzellrunter und schreie dem kleinen Kerl hinterher! Daraufhin hat der die steine runterschupst von den gleisen. Aber anstatt jetzt durch die Unterführung zu gehen, läuft der einfach über die Fernbahngleise!
mfg Daniel
-
- Tripel-Ass
Das überqueren der Gleise ist anscheinend bei uns am Bahnhof Gang und gebe.
Nur das beste was ich bisher erlebt habe, war ein Spezialist, der vor den stehenden Triebwagen auf die Gleise gesprungen ist. :blink:
Wenn bei uns die 425 hält, bleiben viele am Bahnsteig stehen und überqueren nach der Abfahrt die Gleise um 50 m über einen BÜ zu sparen.
Der Spezialist war wohl total abwesend, als er an der ersten Türe ausstieg, bis nach vorne vor den Zug ging und dann auf die Gleise sprang.
Der Triebwagenführer hat dann erst mal ordentlich auf der Hube gestanden
und der Spezi hatte hoffentlich noch Tage danach ein Pfeiffen in den Ohren :blink:
Alles Idioten...
Nur das beste was ich bisher erlebt habe, war ein Spezialist, der vor den stehenden Triebwagen auf die Gleise gesprungen ist. :blink:
Wenn bei uns die 425 hält, bleiben viele am Bahnsteig stehen und überqueren nach der Abfahrt die Gleise um 50 m über einen BÜ zu sparen.
Der Spezialist war wohl total abwesend, als er an der ersten Türe ausstieg, bis nach vorne vor den Zug ging und dann auf die Gleise sprang.
Der Triebwagenführer hat dann erst mal ordentlich auf der Hube gestanden

und der Spezi hatte hoffentlich noch Tage danach ein Pfeiffen in den Ohren :blink:
Alles Idioten...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ich hätte vom Osterwochenende auch noch ein paar Fälle beizutragen, die es beinahe nach http://www.darwinawards.com/deutsch/ geschafft hätten. Ich bin der E69 05 (auf dem Weg von Deisenhofen nach MOP) mit nem Quietsch vorweg gefahren um in Furth auf das Gespann zu warten. Kurz bevor der Zug in Sichtweite war, kam der Gegenrichtungs-quitsch und ein älterer Herr stieg aus und stand dann unschlüssig am Bahnhof, angesichts meiner + Filmkamera. OK, Lokalbahnzug kommt, ansetzen zum Filmen, da schreit der nette Mensch rüber ich solle es lassen ihn beim Überqueren der Gleise zu filmen, worauf ich meinte, das würde er vor dem Zug wohl nicht mehr schaffen. Als Gegenantwort kam dann, die S-Bahn sei ihm schon vor 5 Minuten begegnet und ab auf Streckengleis
- der kann nur froh sein, dass di kleine Lok keine Geschwindigkeit auf die Schiene bringt.
Nächster Tag, selbe Lok, diesmal Bahnhof Obermenzing. Ich steh am Bahnsteig und erwarte den Zug, wieder mit gezuckter Kamera, als ich von einem durchaus sympathischen Menschen gefragt werde, ob ich denn auch die Lokalbahn filmen will, weil er mir sonst im Weg steht.
Als ich ihn fragte, wie er das schaffen will und er könne sich doch neber mich stellen, meinte er nur, er wolle auf die andere Seite des Güterzuggleises. Ich hab ihn dann noch darauf hingewiesen, das er da nicht rüber kommt, aber schon war der nette Mensch unterwegs über die Gleise. Zu überqueren hatte er das Fernbahngleis von M-Allach nach M-Hbf auf dem kein Zug erkennbar war und dann noch über das Gütergleis, wo "sowieso nix kommt" und außerdem eine Rottenwarnanlage installiert ist
(Die Güterstrecke ist nur noch zum Teil vom Bahnhof einsehbar). - Ein langer Pfiff von einem neues Oberleitungstestfahrzeug das mit sagen wir 80 daher kam hatte den "Ich bin ein Eisenbahnfan" dann aber doch in arge Bedrängnisse gebracht ( jaja links und rechts der Strecke stehen Schallschutzwände!!!).

Nächster Tag, selbe Lok, diesmal Bahnhof Obermenzing. Ich steh am Bahnsteig und erwarte den Zug, wieder mit gezuckter Kamera, als ich von einem durchaus sympathischen Menschen gefragt werde, ob ich denn auch die Lokalbahn filmen will, weil er mir sonst im Weg steht.

-
Ist der Bahnübergang an der unteren Au. Da hats 1999 zuletzt ordentlich gescheppert. Ein Eurocity (2x218 voraus) hat einen Lkw in seine Einzelteile zerlegt. Kam zwar niemand zu Schaden, war aber nur dem Schutzengel des Lkw-Fahrers zu verdanken. :blink:Tilletappen @ 29 Apr 2004, 18:56 hat geschrieben: Auf der S-4 in München gibts zwischen FFB und Eichenau einen BÜ, wenn du da mit Schlag 140 km/h angerast kommst, sind die Schranken ca. 3-5 Sekunden zu und dann biste schon drüber.
Zum Thema BÜ's: Auf der S7 Richtung Kreuzstraße gibts unzählige Lokführer überwachte Bahnübergänge (meiner Beobachtung nach das größte Vorkommen an Bahnübergängen überhaupt auf einem S-Bahn Außenast im Münchner Gebiet), wobei manche von denen nur Sekunden vor dem Überfahren des Zuges schließen. Wenn da ein Auto mal liegen bleibt (abgewürgter Motor z.B.), dann krachts; da hilft keine Schnellbremsung oder sonstwas mehr.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der BÜ an dem ich immer vorsorglich pfeifeTilletappen @ 29 Apr 2004, 18:56 hat geschrieben: Auf der S-4 in München gibts zwischen FFB und Eichenau einen BÜ, wenn du da mit Schlag 140 km/h angerast kommst, sind die Schranken ca. 3-5 Sekunden zu und dann biste schon drüber.
CU Tille

Gruß, Guido
Tja, so bekommt eben jeder seine gerechte Strafe423176 @ 29 Apr 2004, 22:59 hat geschrieben: Servus!
So, heute habe ich mal gute Nachrichten...es waren nur ZWEI, die vor mir die Gleise überquert haben. Einer davon ist noch nicht mal bei mir mitgefahren, den anderen habe ich dann mitgenommen. Prompt stieg er dann mit Prüfdienst aus![]()
Gute Nacht!

Gruß, Guido
naja..vielleicht ist da ja nix dran gemacht worden,Marcus798 @ 29 Apr 2004, 18:00 hat geschrieben: Das mit den zwei Sekunden wage ich sehr stark zu bezweifeln ! Laut Vorschrift müssen die Schranken sieben Sekunden geschlossen sein (berechnet auf die HG der Strecke), bevor ein Zug kommen darf. Und diese Regelung gilt in ganz Deutschland, auch im Ruhrgebiet / in Essen.
Gruß Marcus
Dort wird jetzt mit 120 km/h gefahren. Bis zur Umstellung zur S-Bahn sind die 218er da mit höchstens 100 gefahren....
WEr weiss wie alt die Technik ist...
Abgesehen davon gibt´s hier echt so´n paar Übergänge,wo ich mir jedes mal denke..."na,geht der noch zu,oder doch nich..."
Davon mal abgesehen hab ich den Fuss eh immer, bei Halbschranken, an der Pfeiffe....
Na,beim 425 is das ja eher Langweilig...Stückgut-Schnellverkehr @ 29 Apr 2004, 21:26 hat geschrieben: Der Spezialist war wohl total abwesend, als er an der ersten Türe ausstieg, bis nach vorne vor den Zug ging und dann auf die Gleise sprang.
Der Triebwagenführer hat dann erst mal ordentlich auf der Hube gestanden![]()
Alles Idioten...
Die haben die Pfeiffe ja auf dem Dach...
Beim Trabbi (143er) ist der "Schallsender" ja vorne unter dem Fü (?) versteckt.
Wehe da hat dann ma einer ´ne Perücke auf.
Die liegt dann 10meter weiter.

- Tilletappen
- Routinier
An dem BÜ pfeiffe ich gar nicht erst, dann kommt eh nie ein Auto :blink: . Bei dem kleinen Fußgänger BÜ in Unterföhring, bei dem schon eher. Was ich da fast schon an Volk dezimiert habe.... zzzzz.423-Kutscher @ 29 Apr 2004, 22:46 hat geschrieben:Der BÜ an dem ich immer vorsorglich pfeifeTilletappen @ 29 Apr 2004, 18:56 hat geschrieben: Auf der S-4 in München gibts zwischen FFB und Eichenau einen BÜ, wenn du da mit Schlag 140 km/h angerast kommst, sind die Schranken ca. 3-5 Sekunden zu und dann biste schon drüber.
CU Tille, aber ganz ehrlich, auch dieser BÜ hält sich an die 7 Sekunden, das habe ich in beide Richtungen schön öfters ausprobiert, Ersatztacho an, exakt 140 km/h und mein Teamleiter hatte die Stopuhr, waren die erforderlichen 7 Sekunden, auch wenn's weniger aussieht. Nebenbei war die Stopuhr war an dem Tag zu noch mehr nütze
CU Tille
CU Tille
Gestern hab ich was tolles erlebt: Wir standen mit einem Kesselzug zwischen Günzburg und Ulm in der Überholung und haben einen kleinen Fußwegübergang (mit Schranken gesichert!) "blockiert". Als ich zufällig aus dem Fenstern nach hinten sehe, bemerke ich, wie 2 Mädchen über unseren Zug steigen (An den Schranken vorbei natürlich) und auf den Nachbargleisen weiterlaufen wollen (Wie gesagt Überholung, der ICE kam schon sichtbar von hinten).
Ich hab dann gepfiffen, das hat sie wenigstens dran gehindert, gleich (vor den ICE) von den Kesselwagen abzuspringen.
Also manchmal fehlt´s echt am Hirn ...
Ich hab dann gepfiffen, das hat sie wenigstens dran gehindert, gleich (vor den ICE) von den Kesselwagen abzuspringen.
Also manchmal fehlt´s echt am Hirn ...
- Tilletappen
- Routinier
Gab´s da mal nicht einen Fall wo 2 blöde Gören zwischen einem 420 unter der Scharfenbergkupplung durchgekrabbelt sind? Die beiden haben damals überlebt, allerdings die eine mit einem fehlendem Bein, die andere mit fehlendem Arm ...Tilletappen @ 1 May 2004, 16:50 hat geschrieben:Hallo TauRus. Sieht man sich hier auch :rolleyes:
Von Perlach nach Giesing, stand ich vor dem Hp 0 mal mit dem letzten Stück meinen Vollzuges auf nem BÜ. Du brauchst doch nicht denken das irgendwer sich darum gekümmert hat. Aller drum rum. So ein Zug stört ja nicht![]()
CU Tille
Selber schuld ...
- 423176
- Lebende Forenlegende
Hi Tille!Tilletappen @ 1 May 2004, 16:50 hat geschrieben: Hallo TauRus. Sieht man sich hier auch :rolleyes:
Von Perlach nach Giesing, stand ich vor dem Hp 0 mal mit dem letzten Stück meinen Vollzuges auf nem BÜ. Du brauchst doch nicht denken das irgendwer sich darum gekümmert hat. Aller drum rum. So ein Zug stört ja nicht![]()
CU Tille
Joo, aber das hat sich ja jetzt meist geändert. Denn Der Fahrdienst zieht jetzt zu 95% rechtzeitig auf. Aber ansonsten hat es schon Spaß gemacht vorm Signal zu stehen und den Bü zu blockieren...