Genau so siehts aus. Jetzt isses allenfalls noch in der La erkenntlich (bei Bauarbeiten z.B.) oder man hat eben Streckenkenntnis.VT 609 @ 27 Mar 2005, 19:50 hat geschrieben: Klar, die vorherige Bezeichnung war differenzierter. Da hat man gleich gewußt, um welche Betriebsform es sich handelt.
[M] Bahnhof Deisenhofen
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Wie ich heute von einem Bauarbeiter in Deisenhofen erfahren habe, kommen die Signale, die ich weiter oben erwähnt hatte, nach Unterföhring. Da es dort allerdings wegen der Tunnelbaustelle keine Lagermöglichkeit gibt, werden die Signale in Deisenhofen "vorbereitet" und zwischengelagert und erst kurz vor der Montage per LKW nach Unterföhring gebracht.
Also nix mit GWB zwischen Deisenhofen und Solln.
Also nix mit GWB zwischen Deisenhofen und Solln.
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Inzwischen sind ja die alten Weichen in Deisenhofen ausgebaut und auch die Handweiche zu den Abstellgleisen wurde gegen eine elektrische ausgetauscht.
Hier habe ich ein Bild was den Endzustand zeigt. Wie ich finde, eine sehr interessante Gleisgeometrie.
Hier habe ich ein Bild was den Endzustand zeigt. Wie ich finde, eine sehr interessante Gleisgeometrie.
Tf der Münchner S-Bahn.
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Ja, der linke Bahnsteig sind die durchgängigen Hauptgleise Richtung Solln. Rechts abzweigend die Gleise Richtung Ostbahnhof, die man mit 80 km/h nehmen kann. Ich hab aus dem alten Stutzen fotografiert. Ganz rechts gehts zu den umgebauten Abstellgleisen. Somit ist jetzt eine Einfahrt möglich sowie gleichzeitiges Rangieren.
Tf der Münchner S-Bahn.
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Ja, da rauscht die BOB regelmäßig mit 140 Sachen durch.elchris @ 20 Jun 2005, 17:12 hat geschrieben: Sind ganz links die Durchfahrgleise
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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DKW im Hauptglies ist aber schlecht, denn eine DKW darf meines Wissens nach nur mit 40? km/h befahren werden...tramfan @ 20 Jun 2005, 19:39 hat geschrieben: Ich find die gleise auf der rechten seite fast genial. Solche Windungen, hätte man da nicht einfach eine doppelte Kreuzungsweiche (wie auch immer das teil heisst :unsure: ) einsetzen können. Der Schaukeleffekt wäre auch nicht da.
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ich finde, das ist die genialste Konstruktion im S-Bahn Netz. Wird eigentlich nur noch von der Trambahn übertroffen. Wobei ich mich frage, wollte man da einfach nur kosten sparen und passt die Gleise nicht mehr an oder liegt es wirklich daran, dass hier jemand im (beliebiger Spielzeugeisenbahnhersteller)-Prinziep Standartweichen verlegt hat. Wenn diese Stelle begradigt würde, hätte man wieder eine Attraktion weniger im Netz. Nur schade, dass man diese Achterbahn nicht als MVV-Karteninhaber befahren kann.ET 423 @ 20 Jun 2005, 19:44 hat geschrieben: Das Einzige, was ich gaga finde, ist dieses Schlangenlinienfahren aus dem Abstellgleis heraus (zu den Bahnsteigen Richtung Innenstadt), in dem mellertime stand, als er das Foto machte.
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Genial würde ich das nicht nennen, sondern eher ein Mittel zum Zweck. Man wollte sich wohl das geradeziehen ersparen, was wieder Geld gekostet und u.U. Sperrungen nach sich gezogen hätte.ropix @ 20 Jun 2005, 21:15 hat geschrieben: ich finde, das ist die genialste Konstruktion im S-Bahn Netz.
Na also so toll isses nun auch wieder nicht.Nur schade, dass man diese Achterbahn nicht als MVV-Karteninhaber befahren kann.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Den ersten Teil kannst du schon mit MVV-Fahrkarten befahren. Es ist nämlich möglich, eine Fahrstraße von Gleis 2 über den ersten Schlenker vorbei am Stutzen nach Gleis 3 und weiter über die alte (noch vorhandene) Weiche nach Gleis 4 Richtung Holzkirchen zu stellen. Diese Fahrstraße ist mit 40 km/h befahrbar. Sie wird relativ selten eingestellt, meistens bei Verspätungen, wenn gerade eine S-Bahn von Gleis 4 in den neuen Stutzen rangiert und gleichzeitig eine S-Bahn von Gleis 2 Richtung Holzkirchen ausfahren soll.ropix @ 20 Jun 2005, 21:15 hat geschrieben: Nur schade, dass man diese Achterbahn nicht als MVV-Karteninhaber befahren kann.
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Mal eine Grundsatzfrage zu Deisenhofen:
Wie stark sind denn die Abstellgleise 11,12 und 23 belegt?
In der Übersicht der Serviceeinrichtungen:
https://apn.noncd.db.de/APN2020.SucheServic...ceeinrichtungen
... heißt es, dass man die nicht mieten könne, da sie langfristig gebucht wären. Ein paar SBahnen gibts sicher noch, die in Deisenhofen beginnen, aber das meiste fährt doch weiter bis nach Holzkirchen, oder nicht?
Wundere mich also, dass kein einziges frei ist.
Wie stark sind denn die Abstellgleise 11,12 und 23 belegt?
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... heißt es, dass man die nicht mieten könne, da sie langfristig gebucht wären. Ein paar SBahnen gibts sicher noch, die in Deisenhofen beginnen, aber das meiste fährt doch weiter bis nach Holzkirchen, oder nicht?
Wundere mich also, dass kein einziges frei ist.
Gleis 23 nutzt der Meridian teilweise tagsüber, 31 ist zum Wenden der S-Bahnen belegt. Ansonnsten hat die SBM die Gleise komplett gemietet. Am Wochenende stehen da such ganztags Züge abgestellt.Martin H. @ 18 Jul 2018, 19:22 hat geschrieben: Die sind jede Nacht belegt. Am Wochenende und Feiertags ggf. auch ganztags.
An Werktagen tagsüber müssten sie grundsätzlich mietbar sein.
mfg Daniel
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Verstärker enden da…Metropolenbahner @ 18 Jul 2018, 17:54 hat geschrieben: Mal eine Grundsatzfrage zu Deisenhofen:
Wie stark sind denn die Abstellgleise 11,12 und 23 belegt?
In der Übersicht der Serviceeinrichtungen:
https://apn.noncd.db.de/APN2020.SucheServic...ceeinrichtungen
... heißt es, dass man die nicht mieten könne, da sie langfristig gebucht wären. Ein paar SBahnen gibts sicher noch, die in Deisenhofen beginnen, aber das meiste fährt doch weiter bis nach Holzkirchen, oder nicht?
Wundere mich also, dass kein einziges frei ist.
Viele Grüße
Jojo423
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Wenn da eins dauerhaft frei wäre, dann würde es wahrscheinlich kurze Zeit später schon nicht mehr existieren.Metropolenbahner @ 18 Jul 2018, 18:54 hat geschrieben: Wundere mich also, dass kein einziges frei ist.
Dass in einem Bahnhof wie Deisenhofen irgendwer was abstellen will, was nichts mit dem planmäßigen Personenverkehr zu tun hat, dürfte ja eher extrem selten vorkommen.
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Ja dauerhaft ist halt ein dehnbarer Begriff. Mir gings nur um 1-2 Stunden damit der Tf seine Pause bekommen könnte. Oft geht sowas ja am Bahnsteig, aber in Deisenhofen ist dafür zu viel los, da kommt alle paar Minuten ein anderer Zug. Das funktioniert nur als Kurzwende, z.B. bei den Meridian-Verstärkern, die fahren nach 6 Minuten gleich wieder zurück. Von daher wollte ich raus auf ein Abstellgleis, um dort in Ruhe wenden zu können - wenn denn was frei wäre ...mapic @ 18 Jul 2018, 21:06 hat geschrieben: Wenn da eins dauerhaft frei wäre, dann würde es wahrscheinlich kurze Zeit später schon nicht mehr existieren.
Dass in einem Bahnhof wie Deisenhofen irgendwer was abstellen will, was nichts mit dem planmäßigen Personenverkehr zu tun hat, dürfte ja eher extrem selten vorkommen.
Notfalls müsste man dann halt weiter nach Holzkirchen, da gibts noch Gleis 7 zu mieten.
Aber Hauptproblem wird sein eine Lücke zw. Heimeranplatz West und Solln zu finden, da ist in der HVZ ja ganz schön was unterwegs, kürzeste Zugfolge im Fahrplan sind 4 Minuten, weniger wird kaum möglich sein, oder?
Danke für alle Antworten!
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Mit ner SBahn, ne Art "S21". Die Idee ist ne Nord-Südtangente Moosach - Laim - Heimeranplatz West - Harras - Siemenswerke - Solln - Deisenhofen.uferlos @ 23 Jul 2018, 17:31 hat geschrieben: Mit was willst du denn da lang fahren?
Zur HVZ ist die Strecke sehr stark ausgelastet, nach der HVZ sind die S20 Trassen frei.
Harras geht noch nicht, aber es soll ja irgendwann ne Weiche gebaut werden, Laim geht nicht mit Halt, man muss über den RBf fahren. Unschön, aber prinzipiell könnte man das ab sofort fahren, wenn man wollte, halt noch ohne die entsprechenden Halte.
Hab zw. Harras und Solln auch noch Lücken in der HVZ entdeckt:
Um 16:30 "fehlt" eine S20 in Südrichtung, bzw. sie fährt erst um 16:41. Zuvor fährt die Bob um 16:35, davor die S7 um 16:26. Also eine 9 Minutenlücke.
Um die Minute 00 ist stündlich eine Lücke von 15 Minuten. Der Meridian fährt z.B. um 16:51 nach Rosenheim ab, die nächste S7 um 17:06.
Ist jetzt nur die Frage, ob man die Lücken für den Notfall frei hält, oder ob man noch ne Trasse bekäme.
-
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Aktuell ist Moosach denkbar ungünstig als Startpunkt. Der Quell/Zielverkehr verteilt sich hier auf viele Verkehrsmittel. Wirklich interessant würde es erst in den aufkommensstarken Stationen nördlich von Feldmoching und da fehlt es definitiv an Trassen. Und wer von der S1 umsteigt, kann es auch in Laim tun.
Ich denke die Idee könnte maximal was werden wenn der Nordring ausgebaut wird und es eine sinnvolle Weiterführung gebe.
Ich denke die Idee könnte maximal was werden wenn der Nordring ausgebaut wird und es eine sinnvolle Weiterführung gebe.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Wenn es von der S-Bahn aus kommt, geht auch abstellen in MDS, allerdings dank Fahrzeugmangel aussichtslos einen 420 oder 423 zu bekommen.Metropolenbahner @ 24 Jul 2018, 20:30 hat geschrieben:Mit ner SBahn, ne Art "S21". Die Idee ist ne Nord-Südtangente Moosach - Laim - Heimeranplatz West - Harras - Siemenswerke - Solln - Deisenhofen.uferlos @ 23 Jul 2018, 17:31 hat geschrieben: Mit was willst du denn da lang fahren?
Zur HVZ ist die Strecke sehr stark ausgelastet, nach der HVZ sind die S20 Trassen frei.
Harras geht noch nicht, aber es soll ja irgendwann ne Weiche gebaut werden, Laim geht nicht mit Halt, man muss über den RBf fahren. Unschön, aber prinzipiell könnte man das ab sofort fahren, wenn man wollte, halt noch ohne die entsprechenden Halte.
Hab zw. Harras und Solln auch noch Lücken in der HVZ entdeckt:
Um 16:30 "fehlt" eine S20 in Südrichtung, bzw. sie fährt erst um 16:41. Zuvor fährt die Bob um 16:35, davor die S7 um 16:26. Also eine 9 Minutenlücke.
Um die Minute 00 ist stündlich eine Lücke von 15 Minuten. Der Meridian fährt z.B. um 16:51 nach Rosenheim ab, die nächste S7 um 17:06.
Ist jetzt nur die Frage, ob man die Lücken für den Notfall frei hält, oder ob man noch ne Trasse bekäme.
mfg Daniel
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Moosach an Gleis 3 schon Das ist auch der Grund, weshalb ich dort enden würde. Gäbe noch die Möglichkeit über den Nordring nach Feldmoching zu fahren, aber dort gibts am Gütergleis leider keinen Bahnsteig. Kreuzen ginge theoretisch, kann man aber aufgrund der Belegung sicherlich vergessen.bestia_negra @ 25 Jul 2018, 07:24 hat geschrieben: Ist denn auf der S1 überhaupt noch Kapazität für sowas?
@uferlos:
Das ist klar, ist auch ne Idee ab 2025, wenn die neuen Fahrzeuge angeliefert werden. Die sollten sowieo erstmal auf kleinen Routen getestet werden, z.B: S20 oder eben auch ne zusätzliche Route nach Moosach.
Ginge eingentlich flügeln in Heimeranplatz West? Ist ja ein Bahnhof, könnte (sollte?) also funktionieren. Die S20 wird nur als Kurzzug gefahren, oder? Wäre eventuell auch ne Alternativlösung anstatt Deisenhofen.