Na wen DU meinst...Darf ich mir auch ein paar Ansagen wuenschen?schorsch @ 30 Dec 2004, 16:42 hat geschrieben: Was keine Grund diese Sonderansage nicht für die U-Bahn herzunehmen![]()

Na wen DU meinst...Darf ich mir auch ein paar Ansagen wuenschen?schorsch @ 30 Dec 2004, 16:42 hat geschrieben: Was keine Grund diese Sonderansage nicht für die U-Bahn herzunehmen![]()
Was ist der "rote Taster" :unsure: !?!?schorsch @ 11 Nov 2004, 18:08 hat geschrieben: Ja, eigentlich schon, aber (wie U-Bahninspektor schon schrieb) nicht in München <_<
Ja, die ANsage hab´ ich auch mal am MP verwendet, aber auch bei mir ohne großen Erfolg, da bleibt dann halt (wie fast immer) nur noch der rote TasterU-Bahninspektor @ 11 Nov 2004, 18:04 hat geschrieben: Außerdem gibt es ja, wenn man z.B. von der Endhaltestelle wieder losfährt die Sonderansage 7:
Verehrte Fahrgäste, bitte zusteigen, der Zug fährt in Kürze ab.
Hab´ ich am Marienpl. auch schon öfter verwendet, aber auch dies hat niemanden beeindruckt![]()
Dürfte der Taster sein, welcher den Abfahrwunsch des U-Bahnfahrers an die Fahrgäste durch Auslösen eindeutiger Zuggesten signalisiert - Mööp MöTröpt MöTröpt Tröt.BR 103 @ 30 Dec 2004, 22:16 hat geschrieben:Was ist der "rote Taster" :unsure: !?!?schorsch @ 11 Nov 2004, 18:08 hat geschrieben: Ja, eigentlich schon, aber (wie U-Bahninspektor schon schrieb) nicht in München <_<
Ja, die ANsage hab´ ich auch mal am MP verwendet, aber auch bei mir ohne großen Erfolg, da bleibt dann halt (wie fast immer) nur noch der rote TasterU-Bahninspektor @ 11 Nov 2004, 18:04 hat geschrieben: Außerdem gibt es ja, wenn man z.B. von der Endhaltestelle wieder losfährt die Sonderansage 7:
Verehrte Fahrgäste, bitte zusteigen, der Zug fährt in Kürze ab.
Hab´ ich am Marienpl. auch schon öfter verwendet, aber auch dies hat niemanden beeindruckt![]()
Ist halt irgendwie eine technische Spielerei...aber wirklich nötig sind die Ansagen wirklich nicht...profimaulwurf @ 2 Jan 2005, 21:21 hat geschrieben:Ich finde die ganzen Ansage eh überflüssig ...
profimaulwurf @ 2 Jan 2005, 21:21 hat geschrieben:z.B. Eiswasser das beim Einfahren ausgegeben wird - wenn einer auf dem Sicherheitsstreifen steht
oder eine unsichtbare Hand die den Leuten eine patscht wenn sie es dann immer noch nicht kapieren.
Oder so Daniel Düsentriebstiefel, die die Leute noch in den Zug reinquetschen, wenn die Tür mal wieder überquillt
Oder eine Hand die den Leuten den Zugzielnamen aufs Hirn nagelt, wenn die mal wieder fragen ob der Zug zum OZ fährt, obwohl es 8 x am Bahnsteig steht ....