[M] Sonderansagen im C-Wagen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

schorsch @ 30 Dec 2004, 16:42 hat geschrieben: Was keine Grund diese Sonderansage nicht für die U-Bahn herzunehmen :lol:
Na wen DU meinst...Darf ich mir auch ein paar Ansagen wuenschen? :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Nicht zu vergessen noch der Fahrer der am Nordfriedhof die Ansage mit dem Zusteigen an allen Türen und so abgespielt hatte ;) Danach hat er dann aber korrekt die mit den Verzögerungen durch Betriebsstörungen genommen (wobei ich mir nachdem er die an der 3. Station jeweils gebracht hat schonmal gewünscht hätte dass er sich mal persönlich meldet und sagt was für ne Betriebsstörung da eigentlich ist).
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

schorsch @ 11 Nov 2004, 18:08 hat geschrieben: Ja, eigentlich schon, aber (wie U-Bahninspektor schon schrieb) nicht in München <_<
U-Bahninspektor @ 11 Nov 2004, 18:04 hat geschrieben: Außerdem gibt es ja, wenn man z.B. von der Endhaltestelle wieder losfährt die Sonderansage 7:
Verehrte Fahrgäste, bitte zusteigen, der Zug fährt in Kürze ab.

Hab´ ich am Marienpl. auch schon öfter verwendet, aber auch dies hat niemanden beeindruckt
Ja, die ANsage hab´ ich auch mal am MP verwendet, aber auch bei mir ohne großen Erfolg, da bleibt dann halt (wie fast immer) nur noch der rote Taster :D
Was ist der "rote Taster" :unsure: !?!?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

BR 103 @ 30 Dec 2004, 22:16 hat geschrieben:
schorsch @ 11 Nov 2004, 18:08 hat geschrieben: Ja, eigentlich schon, aber (wie U-Bahninspektor schon schrieb) nicht in München  <_<
U-Bahninspektor @ 11 Nov 2004, 18:04 hat geschrieben: Außerdem gibt es ja, wenn man z.B. von der Endhaltestelle wieder losfährt die Sonderansage 7:
Verehrte Fahrgäste, bitte zusteigen, der Zug fährt in Kürze ab.

Hab´ ich am Marienpl. auch schon öfter verwendet, aber auch dies hat niemanden beeindruckt
Ja, die ANsage hab´ ich auch mal am MP verwendet, aber auch bei mir ohne großen Erfolg, da bleibt dann halt (wie fast immer) nur noch der rote Taster :D
Was ist der "rote Taster" :unsure: !?!?
Dürfte der Taster sein, welcher den Abfahrwunsch des U-Bahnfahrers an die Fahrgäste durch Auslösen eindeutiger Zuggesten signalisiert - Mööp MöTröpt MöTröpt Tröt.
-
schorsch
Kaiser
Beitrag von schorsch »

ropix @ 30 Dec 2004, 23:15 hat geschrieben: Dürfte der Taster sein, welcher den Abfahrwunsch des U-Bahnfahrers an die Fahrgäste durch Auslösen eindeutiger Zuggesten signalisiert - Mööp MöTröpt MöTröpt Tröt.
100 Punkte!!! :lol:
Doofe Tram!
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

Ich finde die ganzen Ansage eh überflüssig ... hält sich eh keiner dran.
Besser fände ich andere Dinge ....

z.B. Eiswasser das beim Einfahren ausgegeben wird - wenn einer auf dem Sicherheitsstreifen steht
oder eine unsichtbare Hand die den Leuten eine patscht wenn sie es dann immer noch nicht kapieren.

Oder so Daniel Düsentriebstiefel, die die Leute noch in den Zug reinquetschen, wenn die Tür mal wieder überquillt
Oder eine Hand die den Leuten den Zugzielnamen aufs Hirn nagelt, wenn die mal wieder fragen ob der Zug zum OZ fährt, obwohl es 8 x am Bahnsteig steht ....
schorsch
Kaiser
Beitrag von schorsch »

profimaulwurf @ 2 Jan 2005, 21:21 hat geschrieben:Ich finde die ganzen Ansage eh überflüssig ...
Ist halt irgendwie eine technische Spielerei...aber wirklich nötig sind die Ansagen wirklich nicht...
profimaulwurf @ 2 Jan 2005, 21:21 hat geschrieben:z.B. Eiswasser das beim Einfahren ausgegeben wird - wenn einer auf dem Sicherheitsstreifen steht
oder eine unsichtbare Hand die den Leuten eine patscht wenn sie es dann immer noch nicht kapieren.

Oder so Daniel Düsentriebstiefel, die die Leute noch in den Zug reinquetschen, wenn die Tür mal wieder überquillt
Oder eine Hand die den Leuten den Zugzielnamen aufs Hirn nagelt, wenn die mal wieder fragen ob der Zug zum OZ fährt, obwohl es 8 x am Bahnsteig steht ....
:lol: Ja, genau!

Ich würde ja noch weiter gehen, aber das würde dann an Mord & Totschlag grenzen :lol: ;)
Doofe Tram!
Antworten