[MD] Sprayer stirbt durch Stromschlag

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Ich zitiere mal aus den Forenregeln, welche jeder User bei der registrierung zugestimmt hat.
§2 : Auftreten und Verhalten im Forum

Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.
Dazu zählen auch das man sich hier nicht blöd anmachen muss. Das gilt im übrigen für viele Bereiche hier im Forum und es sei ausdrücklich darauf hingewiesen das die Position dieses Beitrages keiner Anhaltspunkte liefern soll, wer gemeint ist. Ich denke aber es würde dem Forum mal wieder gut tun, wenn man nicht sofort drauf los motzen muss.

Vielleicht einfach mal drüber Nachdenken...

MfG
BR 146
Moderator
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Qualitativ sehr hochwertig... Wenn man nicht mal mehr Türen am Fahrzeug erkennt, und nicht mehr aus dem Fenster sehen kann, dann juckt dich das also nicht. Aha. Aber du bist bestimmt einer der ersten, die meckern, wenn die Millionen Euro für die Reinigung mal wieder auf die Fahrkarte umgelegt werden.
doch ne shift taste gibts bei mir aber leute wie ihr habt die net verdient... ebenso wie andere satzzeichen
Jetz hast du uns es aber gegeben! Respekt!

Sicher gibt es keine Tat, die den Tod als Strafe rechtfertigen würde. Gibt ja nix schlimmerers, als wirklich lebenslang auf 10qm zu verbringen.

Nur wenn sowas passiert, gibts sicher auch kein Mitleid. Sind meist alt genug, und sollten wissen, dass 15 kV keine Batteriespannung ist.
mari
Jungspund

Beitrag von mari »

nö is mir eigentlich egal ob ich ausm fenster sehn kann oder net... wenn ich durch nen tunnel fahr seh ich schließlich au nix.... wenn ich mir die natur anschaun will geh ich zu fuß oder sonnstwie ... und solang ich die türgriffe an den türen find reicht mir das und wenn die kosten für die reinigung auf die fahrkarten umgelegt werden is mir in der tat unrecht da mirs wirklich absolut egal is ob die züge jetzt beschmiert sind oder nich... hauptsache ich komm zum ziel... und daran hindert des bisschen farbe bestimmt nich
ob ichs dir oder euch jetzt gegeben hab oder net is mir eigentlich sch... egal
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

mari @ 5 Jan 2006, 16:40 hat geschrieben: doch ne shift taste gibts bei mir aber leute wie ihr habt die net verdient... ebenso wie andere satzzeichen
das thema hab ich halt beim durchblättern gesehn... is ja auch wurst wie ichs gefunden hab
@admins: Kann man solche Benutzer nicht einfach sperren? Da sind (bzw. waren) Wirklichkeit und Chr18 ja eine Wohltat dagegen...
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

mari @ 5 Jan 2006, 16:57 hat geschrieben: nö is mir eigentlich egal ob ich ausm fenster sehn kann oder net... wenn ich durch nen tunnel fahr seh ich schließlich au nix.... wenn ich mir die natur anschaun will geh ich zu fuß oder sonnstwie ... und solang ich die türgriffe an den türen find reicht mir das und wenn die kosten für die reinigung auf die fahrkarten umgelegt werden is mir in der tat unrecht da mirs wirklich absolut egal is ob die züge jetzt beschmiert sind oder nich... hauptsache ich komm zum ziel... und daran hindert des bisschen farbe bestimmt nich
Dann bist du eben in einer Randgruppe, aber ich denke, dass sich die meisten Leute sehr wohl darüber aufregen, wenn der Zug total beschmiert ist und man nichts mehr sieht. Es gibt, denke ich, weniger Tunnels als "offene" Gleise. Und um eben diesen Leuten das Bahnfahren ans Herz zu legen, müssen die Wagen ordentlich aussehen.

Außerdem:
§2.6: Das Eisenbahnforum ist ein deutschsprachiges Forum.
In der deutschen Sprache ist - soweit ich mich richtig an die bisherigen 8 1/2 Jahre Schule erinnern kann - das Setzen von Satzzeichen sowie die Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung Pflicht. Ich habe jedenfalls bisher noch jedes Mal für solche - ähm - Sprache den Text durchgestrichen bekommen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
mari
Jungspund

Beitrag von mari »

Oliver-BergamLaim @ 5 Jan 2006, 17:04 hat geschrieben:
mari @ 5 Jan 2006, 16:40 hat geschrieben: doch ne shift taste gibts bei mir aber leute wie ihr habt die net verdient... ebenso wie andere satzzeichen
das thema hab ich halt beim durchblättern gesehn... is ja auch wurst wie ichs gefunden hab
@admins: Kann man solche Benutzer nicht einfach sperren? Da sind (bzw. waren) Wirklichkeit und Chr18 ja eine Wohltat dagegen...
sperrt lieber die benutzer die das leben andersdenkender als minderwertig betrachten....
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Andersdenkend :lol:

Nur weil du dich in deiner Sprayer-Ehre angefriffen fühlst (vielleicht weil ein Kumpel von dir ein Aschehaufen ist?) brauchst du hier nicht einen auf dicke Hose zu machen - was dir eh misslingt ;)
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

mari @ 5 Jan 2006, 18:05 hat geschrieben:sperrt lieber die benutzer die das leben andersdenkender als minderwertig betrachten....
Naja, das kann man wohl sagen, wenn man sich gegenseitig rumstänkert. Ich halte das Mobbing und die Rumhackerei für Illegal - auch wenn es nicht im Gesetz steht.

Ist aber eine Tragödie, was den Sprayern passieren kann, vor allem, wenn sie sich nicht bewußt sind, welche Gefahren an den Hochspannungsleitungen auf sie lauern.

Halt moment mal ... vielleicht ist das Mobbing im geschäftlichen Umfeld doch verboten...
mari
Jungspund

Beitrag von mari »

tauRus @ 5 Jan 2006, 18:11 hat geschrieben: Andersdenkend :lol:
was amüsiert dich so... oder denkst du etwa gleich? eher nicht oder?
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

nö würd ich net wegschrubben wollen weil mich die sachen eingentlich nicht jucken... beindert mich ja bei der benutzung der züge usw nich... is mir eigentlich egal ob da jetzt die bahn rot blau oder bunt is... sin alles nur farben... wenn das eurer meinung nach den wert eines menschenleben minimiert seit ihr nach ziemlich arm dran !
Ich bin bei so einem Sprayer nicht auf einem Rachefeldzug (harr - bratet ihn!) sondern bin eher froh, dass sich der ein oder andere Vertreter der Generation Idiot selbst aus dem Genpool kickt.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Eben - jeder geht sein Risiko ein. Wenn ich das abschätzbare Risiko eingehe, über eine rote Ampel zu laufen weiß ich, dass ich z.B. unter einem LKW zermatscht werden kann.
Der Sprayer geht das Risiko auf Bahnanlagen ein, gegrillt zu werden ...
mari
Jungspund

Beitrag von mari »

dann hoff ich für euch dass ihr auf der straße auch keine hilfe findet... falls es mal zu einem unfall kommt :)
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Die Sprayer bekommen doch Hilfe - sogar von mir ... nur wird mir keine Träne aus dem Auge kullern wenn sich jemand auf diese Weise verschönert.
Abgesehen davon wird Hilfe dann nicht mehr nötig sein, von der Kehrschaufel mal abgesehen :lol:
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

chris @ 5 Jan 2006, 16:17 hat geschrieben: Was soll mit Graffity-Sprayern passieren?
- Schlag von der Oberleitung
- nie wieder Klopapier
- Wegschrubben mit Zahnbürste und Spucke
- Du-scheißt-nie-mehr (in Anlehnung an Harry Potter 6)
- die ersten vier Punkte zusammen
Auch wenn es sehr gemein ist für 10 Jahre Punkt 4, dann 10 Jahre Punkt 2, dann für 10 Jahre Punkt 3, dann das Erste. (Hoffentlich werde ich jetzt nicht wegen was weiß ich gesperrt?! :unsure: )
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

mari @ 5 Jan 2006, 18:05 hat geschrieben:
sperrt lieber die benutzer die das leben andersdenkender als minderwertig betrachten....
Ich betrachte "Andersdenkende" nicht als minderwertig.
Ich finds einfach eine Frechheit, dass sich ein offensichtlicher Sprayer hier im Forum austobt, andere bzw. alle Benutzer beleidigt und sich dabei noch nicht mal einer korrekten Schreibweise bedient. Gibt's für Sprayer keine eigenen Foren?
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Oliver-BergamLaim @ 5 Jan 2006, 21:13 hat geschrieben: Ich betrachte "Andersdenkende" nicht als minderwertig.
Ich finds einfach eine Frechheit, dass sich ein offensichtlicher Sprayer hier im Forum austobt, andere bzw. alle Benutzer beleidigt und sich dabei noch nicht mal einer korrekten Schreibweise bedient. Gibt's für Sprayer keine eigenen Foren?
Uiuiui - wer hat euch alle mal wieder aus der Reserve gelockt? Einen "offensichtlichen Sprayer" kann ich hier jetzt nicht erkennen, sondern eher jemanden der hier eine (übrigens mal wieder nötige) Grundasatzdebatte vom Zaum bricht und diese, wenn nicht mit der Legimitation, dann aber mit der Ignorierung einer Straftat verknüpft.

Um es vielleicht mal so zu erklären: Mir macht es sehr wohl etwas aus, wenn Fahrzeuge (die der Allgemeinheit gehören) gesprayt werden. Desweiteren würde ich doch gerne etwas Licht im Wagen haben. Und Fahrzeuge zu beschmieren, beschädigen und zu zerstören (die einem nicht gehören) ist eine Straftat. Und das ist auch gut so. Ich persönlich mag z.B. Autos nicht so besonders, hab aber noch keins abgefackelt und hab das auch nicht vor. Und wenn irgendein Aktionskünstler sich einen alten Eisenbahnwaggon kauft, kann er den von mir aus gerne so gestalten wie es ihm gefällt. Aber nicht ein Fahrzeug das der Allgemeinheit oder einer Person gehört.

Das andere was hier mal wieder so wie die Faust aufs Auge passt, ist die viel beschworene Menschlichkeit. Manchmal scheint es, als fehlt sie hier manchen. Ich kann aber versichern, alle haben sie. Sie wird nur gut versteckt. Außerdem werden da auch entsprechend Späße getrieben. Und ich denke das kann man so akzeptieren.

Interessant finde ich nur, dass die Kindergartenkinder und Chaoten der letzten Tage (jaja, ich verzeih es euch schon noch) hier jetzt plötzlich so auf die Ofrenregeln pochen.

Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Man kann auch ganz einfach sagen:
Das Betreten von Bahnanlagen ist Unbefugten verboten!!!

Und das Rumsprayen dort sowieso! :angry:
Wenn sich einige nicht dran halten (wollen), handeln sie 1. strafbar und 2. auf eigene Gefahr, und wenn da was passiert.... ist es wohl natürliche Selektion ;) :P :ph34r:
bitte den letzten Zusatz nicht ZU ernst nehmen

Mag sich jetzt vielleicht hart, makaber usw. anhören, aber so ist nun mal die Gesetzeslage. :ph34r:

/edit: etwas kleinere Schrift ;)
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

1. Das Betreten von Bahnanlagen ist untersagt.
2. Sachbeschädigung ist ein Vergehen und in größerem Ausmaß eine Straftat (betrifft wohl alle Sprayer).

==> Warum soll ich Mitleid mit jemandem haben, der bei dem Versuch, ein/e Vergehen/Straftat zu begehen?

@mari: Ein Vergewaltiger verfolgt eine Frau, die er "haben" möchte. Er stolpert bei der Verfolgung und stürzt so dermaßen unglücklich, daß er sich das Genick am Bordstein bricht. Hättest du mit dem Mitleid????
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ike59
Doppel-Ass
Beitrag von Ike59 »

die "unser sohn tut sowas nicht" familien könnten ja mal allgemeinwissen und sozialverhalten vermitteln. ein 16 jähriger sollte schon wissen dass 15 kv klein, schwarz und hässlich machen.
wer auf diese weise - ob nun sprayer oder nicht - ums leben kommt, hat halt pech gehabt. auf einer autobahn turnt man ja auch nicht rum.....
dass es sich hierbei um einen sprayer handelt ist ja nur eine (für mich ehrlichgesagt genugtuende) nebensächlichkeit. bei einem 10jährigen würde ich sicher auch anders denken, aber dieser knabe war wirklich selber schuld!

aus der tatsache dass ich die sprayer für asoziales pack ohne jegliches werteverständnis halte mache ich keinen hehl. unlängst hat man hier 3 von der sorte geschnappt. alles rotzfreche typen, aber aus angeblich guten hause! daher meine bemerkung in der ersten zeile......

wenn sich die evolution wie im aktuellen fall ihren weg sucht solls mir jedenfalls recht sein........
...Alstom - aber überleben kann man trotzdem lernen...
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

drehgestell @ 6 Jan 2006, 00:06 hat geschrieben: Man kann auch ganz einfach sagen:
Das Betreten von Bahnanlagen ist Unbefugten verboten!!!

Und das Rumsprayen dort sowieso!
Was denn nun? Wenn mir einer sagt, ich soll nicht "Besserwisserisch sein", schon taucht einer mit dem "Verbot-Bekundung" auf, obwohl, jeder weiß, was verboten ist. Also bei manchem ist wirklich der Hopfen und Malz verloren! Das muß ich auch mal echt sagen. Ich denke, daß ich bei den Bahnübergängen auch mal das verdammt Recht habe, was zu sagen.

Meine Frage nach der Steigerung von "falsch" war auch berechtigt, woher soll ich denn wissen daß das sowas gibt!?

Zum besserwisserischen Aufkleber an den Türen des ET423 und ET425 gehört auch die "Bedienungsanleitung" von Lichtschrankenbasierten Türen.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Hmm, ich bin etwas erschrocken.
Ich finde es nicht toll, wenn Sprayer ihre Kunst öffentlich an fremden Eigentum auslassen.
Was mich aber stört sit, diese als Assis zu bezeichen. Es sind zwar A-Löcher und sollen bestarft werden. Meistens können die aber doch auch ganz nett sein, wenn sie keine Dose in der Hand haben.

Wenn er natürlich bei solchen "Ich besprye jetzt die Eisenbahn" ums Leben kommt, dann ahbe ich da kein mitleid. Das trifft auch auf den Vergewaltiger zu, den ET423 geschildert hat.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Mir fällt gerade ein: In der Schule haben wir so Klassenbücher, wo jeder Lehrer eintragen muss, was er gemacht hat und unterschreiben. Da steht ganz hinten bei solchen Sachen wie Feueralarm, ... auch "Gefahren beim Betreten von Bahnanlagen" oder so was. Hat jemand in der Schule so was mal gelernt / gezeigt bekommen? Wir jedenfalls nicht...

Mit fragenden Grüßen

Chris

PS: Gibt's eigentlich wo anders auch einen sog. Verschanzungsalarm?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

chris @ 6 Jan 2006, 12:25 hat geschrieben: Mir fällt gerade ein: In der Schule haben wir so Klassenbücher, wo jeder Lehrer eintragen muss, was er gemacht hat und unterschreiben. Da steht ganz hinten bei solchen Sachen wie Feueralarm, ... auch "Gefahren beim Betreten von Bahnanlagen" oder so was. Hat jemand in der Schule so was mal gelernt / gezeigt bekommen? Wir jedenfalls nicht...

Mit fragenden Grüßen

Chris

PS: Gibt's eigentlich wo anders auch einen sog. Verschanzungsalarm?
Hmm, Feueralarm stand bei uns auch...mit Zeitangabe, wie lange die Evakuierung unserer Klasse gedauert hatte.
Aber die anderen Sachen standen da nicht. Ich hatte damals den Job des Klassenbuchführers und Klassensprecher.

Ich finde es äußerst psoitiv, wenn in der Schule über das Verhalten und die Gefahren der Bahnanlagen mal gesprochen wird. Allerdings sollte man den Lehrern nicht zuviel Erziehung zumuten, dafür gibt es Eltern.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

423176 @ 6 Jan 2006, 12:28 hat geschrieben: Aber die anderen Sachen standen da nicht. Ich hatte damals den Job des Klassenbuchführers und Klassensprecher.
Noch einer ;) B)
Otto von Bismarck

BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Ike59 @ 6 Jan 2006, 07:54 hat geschrieben: aus der tatsache dass ich die sprayer für asoziales pack ohne jegliches werteverständnis halte mache ich keinen hehl.
Das hast du schön gesagt! :) (Fieses lachen bitte dazu denken HÄHÄ.) Denn selbst wenn ein 423 das Opfer eines so unsozial denkenden Menschen geworden ist wünsch ich den Sprayer gemeinerweise aber zu recht:" Sprazzzzzzzzll Praaaatttzzzzzzzl!"
mari
Jungspund

Beitrag von mari »

Oliver-BergamLaim @ 5 Jan 2006, 21:13 hat geschrieben:
mari @ 5 Jan 2006, 18:05 hat geschrieben:
Ich betrachte "Andersdenkende" nicht als minderwertig.
was bist du denn für einer? weder hab ich hier irgendwen beleidigt noch habe ich mich als sprayer geoutet... ich sagte lediglich dass ich eure einstellung bestimmten menschen gegenüber ziemlich pervers finde und wenn ihr sagt dass ihr es sprayern gönnt zu sterben dann sag ich halt dass ich es leuten wie euch gönne abzukratzen
ps: bist schon son paragraphenreiter mit deinen rechtschreibregeln in internet foren oder ? :)
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

mari @ 6 Jan 2006, 12:43 hat geschrieben: ps: bist schon son paragraphenreiter mit deinen rechtschreibregeln in internet foren oder ? :)
Glaub nicht, dass er so einer is. Nur haben wir hier zum Beispiel schon mal drei Sprayer gehabt, die meinten sie müssten hier ihre Gülle verbreiten. Diese drei Kandidaten waren der deutschen Schreibweise auch nicht mächtig - wie du eben auch.
mari
Jungspund

Beitrag von mari »

messerscharf geschlossen detektiv
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

mari @ 6 Jan 2006, 12:43 hat geschrieben: was bist du denn für einer? weder hab ich hier irgendwen beleidigt noch habe ich mich als sprayer geoutet... ich sagte lediglich dass ich eure einstellung bestimmten menschen gegenüber ziemlich pervers finde und wenn ihr sagt dass ihr es sprayern gönnt zu sterben dann sag ich halt dass ich es leuten wie euch gönne abzukratzen
ps: bist schon son paragraphenreiter mit deinen rechtschreibregeln in internet foren oder ? :)
Wir sind hier nur keine Leute, die Eigentum anderer beschädigen oder beschmutzen. Außerdem gibt's hier im Forum eigentlich keinen (mehr), der sich 100% an die Rechtschreibregeln hält... Aber wenn man für jeden Satz ungefähr drei Minuten braucht, weil die Hälfte davon nicht mehr Deutsch ist, ...

Na ja, wie war das, von wegen "Angepisste Hunde bellen" (siehe S-Bahn-Forum)? :lol: ;)

Aber mal ehrlich: Regelt das Gesetz das zu wenig? Steht nicht eindeutig genug da (wie bereits von Anderen geschrieben), dass das dann auf eigene Gefahr geht?
Und wieso bitte "gönnst" du uns das? Weil man als Fotograf eventuell mal einen privaten Acker betreten hat, aber dabei leider nicht gestolpert ist?

Noch was: Unter Pervers verstehe ich was anderes, aber das gehört hier nicht hin... ;) :ph34r:
Otto von Bismarck

mari
Jungspund

Beitrag von mari »

nein ich gönne euch das weil ihr über menschenleben anderer ( die ihr nicht mal kennt und die euch persönlich nichts getan haben ) sehr abfällig redet... und das ist für mich pervers
Antworten