Wetterfrosch @ 30 Jan 2005, 19:07 hat geschrieben:Natürlich weiß ich auch nicht, wie weit es an der Kupplung fehlen muss, dass eine Zwangsbremsung erfolgt. (wohl die Druckluft und elektrische Verbindung muss getrennt sein???)
Ich nehme mal an, dass der Zug bei der Trennung der elektrischen Verbindung sofort auf Notaus schaltet, also Zwangsbremsung und alles aus (eben auch Motoren, Licht usw.) Wie es mit der Druckluftverbindung ist weiß ich nicht. Aber da an der Kupplung ja logischerweise Ventile sind kann es sein, dass die Züge davon gar nichts mitbekommen, allerdings kenne ich mich damit wirklich nicht aus.
Zur Sprechverbindung:
Der Tf hätte sicherlich eine Durchsage machen können, aber der hatte ja wirklich besseres zu tun. Die ZuBs hatten ja selbst keine Ahnung was los ist, was hätten sie also sagen sollen? Natürlich kann man auch zwischen den Führerständen sprechen, aber dazu hätten die ZuBs ja erst mal in einem Führerstand sein müssen. Der Tf wusste ja was los war, denn der hat das ganze ja auf seinen Anzeigen.