Hab ich was verpasst? Wird an dem Datum die 25er eingestellt? oder nur ein kleiner Scherz Deinerseits? :blink: :blink:tra(u)mmann @ 5 Feb 2005, 14:55 hat geschrieben: ab dem 22.02. durch Busse.
"Sonderfahrt" nach Grünwald?
-
- "Lebende Forenlegende"
Mahlzeit,
Aber: Unmöglich ist nichts. An dem angegebenen Datum findet die wohl entscheidende Verhandlungsrunde zum 25er statt.
ich schrieb ja im nächsten Satz "Aber mal im Ernst.". Damit war das ausreichend als Ironie gekennzeichnet.Oliver-BergamLaim @ 5 Feb 2005, 15:00 hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Wird an dem Datum die 25er eingestellt? oder nur ein kleiner Scherz Deinerseits? :blink: :blink:tra(u)mmann @ 5 Feb 2005, 14:55 hat geschrieben: ab dem 22.02. durch Busse.
Aber: Unmöglich ist nichts. An dem angegebenen Datum findet die wohl entscheidende Verhandlungsrunde zum 25er statt.
Dem kann ich nur 100 % zustimmentramfan @ 4 Feb 2005, 16:00 hat geschrieben:[...] P-Züge prägen seit ein paar Jahrzehnten (jaaaaa) das Münchner Stadtbild. Und darum fahren sie nicht mehr lange. Und wie Smirne es schon sagt, sie sind einfach kult. Wegen dem bulligen Aussehen, wegen ihrer Ausstrahlung, usw. [...]

Ich hab hier ein Beispiel von seinem coolen Sound für alle P-Wagen-Fans (und natürlich auch für alle, die den P-Wagen noch nicht kennen) hochgeladen... Viel Spaß beim anhören !
tramfan @ 5 Feb 2005, 16:51 hat geschrieben:irgendwas stimmt nicht, der link funktioniert nicht.

So ein Mist...
Ich arbeite dran das Problem zu lösen...
EDIT: Also das liegt am Provider oder Server auf den ich das hochgeladen hab... Wenns bei jemandem nicht geht kann ichs auch gerne per Email verschicken... Kurze Nachricht genügt.
Mahlzeit,
also, bei mir geht der Sound. Echt cool, die (etwas grantelnden) Ansagen "Lenbachplatz" und "Stachus" (ohne den Zusatz "Nächster Halt"!), die Warnklingel, das Quietschen in der Kurve - echt stark.P-Wagen @ 5 Feb 2005, 17:05 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
So ein Mist...
Ich arbeite dran das Problem zu lösen...
... und wie der über die Weichen am Stachus ratterttra(u)mmann @ 5 Feb 2005, 17:45 hat geschrieben:also, bei mir geht der Sound. Echt cool, die (etwas grantelnden) Ansagen "Lenbachplatz" und "Stachus" (ohne den Zusatz "Nächster Halt"!), die Warnklingel, das Quietschen in der Kurve - echt stark.

Die Rasselglocke war nötig weil ein parkplatzsuchender Lieferwagen plötzlich ausgeschert ist :blink:
Mahlzeit,
Die M-Wagen sind nun auch schon einige Jahre aus dem Fahrplanbetrieb, mir ist es so, als wär's gestern gewesen.
Genauer gesagt war der letzte Einsatz ein baustellenbedingter Kurzbetrieb Westendstraße-Gondrellplatz auf dem 18er vom 6. Oktober bis 16. November 1997. Die eingesetzten M5.65-Triebwagen wurden dort ohne Beiwagen eingesetzt! So etwas gab es seit fast 30 Jahren nicht mehr. Dies durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
es ist, als wäre man dabei. Ein bisschen Wehmut kommt auf, denn die P-Wagen werden schneller verschwinden als uns lieb ist.P-Wagen @ 5 Feb 2005, 17:56 hat geschrieben:... und wie der über die Weichen am Stachus rattert... Er hatte ein bisschen Verspätung die er wohl aufholen wollte...
![]()
Die Rasselglocke war nötig weil ein parkplatzsuchender Lieferwagen plötzlich ausgeschert ist :blink:
Die M-Wagen sind nun auch schon einige Jahre aus dem Fahrplanbetrieb, mir ist es so, als wär's gestern gewesen.
Genauer gesagt war der letzte Einsatz ein baustellenbedingter Kurzbetrieb Westendstraße-Gondrellplatz auf dem 18er vom 6. Oktober bis 16. November 1997. Die eingesetzten M5.65-Triebwagen wurden dort ohne Beiwagen eingesetzt! So etwas gab es seit fast 30 Jahren nicht mehr. Dies durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
-
- "Lebende Forenlegende"
Das Problem ist / war, daß man, nachdem man sich endlich über die Neuwagenbeschaffung einig war (das alleine dauerte schon Jahre...), die M-Züge sehr schnell loswerden wollte, was in Anbetracht des hohen Alters der Züge auch nur zu verständlich war. Und im Gegensatz zu den P-Zügen heute bildeten die M-Züge seinerzeit das Rückgrat des Straßenbahnverkehrs, und man stand erheblich unter Druck. Die R 1.1 (also die drei Prototypen) wurden über zwei Jahre auf Herz und Nieren getestet, und so lag es nahe, eine große Serie dieses Typs zu bestellen. Gewöhnliche Vierteiler schieden aus den bekannten Gründen aus, so kam es zur großen Serie Dreiteiler.ET 423 @ 5 Feb 2005, 12:26 hat geschrieben:Also mir gefällt der R 3.3 auch.Der R 2.2 sieht zwar auch nicht schlecht aus, aber der ist einfach zu klein. Für eine Millionenstadt wie München ist die Karre eine Frechheit, ehrlich gesagt. Als man anfing, die M-Wagen gegen die R 2.2 auszutauschen, hatte ich mich schon gefreut. Denn im Vergleich zu den M-Wagen ist es auf jeden Fall ein erhöhtes Platzangebot. Aber als die dann anfingen, den P-Wagen auszusortieren und ebenso durch R 2.2 zu ersetzen, dachte ich, ich spinne. :blink: Wäre es so schwer gewesen, die R 2.2 mit Kupplung auszurüsten, damit man die auch zu zwei Bahnen zusammenhängen kann?
Im Nachhinein war es sicherlich ein Fehler, die Fahrzeuge nicht für Traktionsbetrieb auszustatten... Inwiweit das heute noch möglich wäre, weiß ich nicht.
Gruß vom
Rathgeber

Also ich bin morgen dabei...elchris @ 7 Feb 2005, 19:45 hat geschrieben:Fährt jetzt morgen eigentlich irgendein Schwein dort rum (oder zumindest Versuchen, einen zu erwischen) oder steh ich mir allein die Füße platt?
Heute war übrigens 2009 unterwegs aufm 25er...
2009 am MWP
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Bloede Frage: Wann?
11:04, 12:24 oder 13:44? Ich plan jetzt mal 12:24 an, steh aber evtl. so auf dass ich 11:04 auch schaffen wuerde.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- "Lebende Forenlegende"
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Also nachdem es jetzt nicht so geklungen hat wie wenn vor 13:44 jemand da waere bin ich dann um 13:44 am Max-Weber-Platz.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- "Lebende Forenlegende"
ja, ich dann auch. Ich komm dann mit der 19er um 13.38h an (na, hoffentlich is die pünktlich)! zum erkennen: ich bin der Kerl mit dem schwarzen Mantel und dem wirren BlickBoris Merath @ 8 Feb 2005, 12:20 hat geschrieben: Also nachdem es jetzt nicht so geklungen hat wie wenn vor 13:44 jemand da waere bin ich dann um 13:44 am Max-Weber-Platz.

-
- Routinier
Auch von mir gute Besserung !
Also ich hab nur drei P-Wagen-Bilder mit der Digicam gemacht, den Rest mit meiner analogen Kamera... Wenn Interesse besteht kann ich die Bilder nachliefern. Hier erstmal die Digicam-Bilder:
Max-Weber-Platz
Grünwald, Derbolfinger Platz
Nochmal Grünwald
Dann hab ich noch zwei Bilder von R 3.3; soll ich die auch online stellen?
Christian aus München @ 8 Feb 2005, 17:57 hat geschrieben:Nachdem die Teilnehmer der Fahrt so langsam zurückkommen dürften, würde ich mich über Bilder freuen....
Also ich hab nur drei P-Wagen-Bilder mit der Digicam gemacht, den Rest mit meiner analogen Kamera... Wenn Interesse besteht kann ich die Bilder nachliefern. Hier erstmal die Digicam-Bilder:
Max-Weber-Platz
Nochmal Grünwald
nette Bilder, mangels Anwesenheit heute kann ich keine aktuellen Bilder, lediglich 6-Wochen alte anbieten. WEnn ihr sie sehen , einfach melden...P-Wagen @ 8 Feb 2005, 19:19 hat geschrieben: Auch von mir gute Besserung !
Max-Weber-Platz
Nochmal Grünwald
Na klar, immer her damit...Christian aus München @ 8 Feb 2005, 19:29 hat geschrieben:nette Bilder, mangels Anwesenheit heute kann ich keine aktuellen Bilder, lediglich 6-Wochen alte anbieten. WEnn ihr sie sehen , einfach melden...P-Wagen @ 8 Feb 2005, 19:19 hat geschrieben: Auch von mir gute Besserung !
Max-Weber-Platz
Nochmal Grünwald

-
- Routinier
Hi !
Vielen Dank an P-Wagen für die tollen Bilder! War heute sicher ein schöner Ausflug. Aufgrund dieser Bilder habe ich mich spontan entschlossen diese Fahrt am Donnerstag zu machen! Wollte eigentlich heute auch mitfahren, war aber terminlich leider nicht möglich.
PS: Gute Besserung an Christian
Gruss aus Regensburg
Vielen Dank an P-Wagen für die tollen Bilder! War heute sicher ein schöner Ausflug. Aufgrund dieser Bilder habe ich mich spontan entschlossen diese Fahrt am Donnerstag zu machen! Wollte eigentlich heute auch mitfahren, war aber terminlich leider nicht möglich.
PS: Gute Besserung an Christian
Gruss aus Regensburg