Das Notepad oder wie das heißt.Original von jadefalcon
Was für ein Schreibprogramm? Word? Oder bloß der Windoof-eigene Editor?![]()
Betriebssysteme von TFZ (war: EBULA (war: Umläufe
- mellertime
- Lebende Forenlegende
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
- jadefalcon
- Kaiser
Das Notepad oder wie das heißt.
In dem Fall ist das der Editor. Könnte aber auch das Wordpad gewesen sein (das ist quasi ein nicht sehr funktionsreicher Viewer für Word-Dateien).
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Als ich das gelesen hab, hab ich so einen Lachanfall bekommen... Windows 95 in den S-Bahnzügen...
Ich finde das Windows NT in den Fahrkartenautomaten ja schon genial...
Schon gewusst dass ein Automat einen 100MHz Pentium I, 64MB RAM, und eine Seagate Festplatte hat?
Steht alles in den Bios-Informationen, wenn der Automat rebootet!
Aber Windows ist nur für EBULA zuständig, oder?
Und auf dem linken Systembildschirm läuft was selbstgeschriebenes?
Schon gewusst dass ein Automat einen 100MHz Pentium I, 64MB RAM, und eine Seagate Festplatte hat?
Steht alles in den Bios-Informationen, wenn der Automat rebootet!

Aber Windows ist nur für EBULA zuständig, oder?
Und auf dem linken Systembildschirm läuft was selbstgeschriebenes?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- jadefalcon
- Kaiser
Original von EasyDor
Steht alles in den Bios-Informationen, wenn der Automat rebootet!![]()
![]()
![]()
Wirklich?! Wusste ich auch nicht...

Was hat der ICE 3 denn dann für ein Betriebssystem? Vielleicht Windows XP mit dieser schönen buntig-tuntigen Oberfläche? *töff töff*

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
Wie...wie bitte?? Das isn Witz, oder? Mit den richtigen Updates mag es zwar stabiler laufen, als ohne, aber Win95 ist und bleibt trotz allem die größte Fehlentwicklung von Microsoft. Egal, mit welchem Servicepack. Win98-A ist meiner Meinung nach das stabilste Betriebssystem. Bei mir läuft es mittlerweile seit fast zwei Jahren (am 14.01.2001 hat es GeburtstagIch weiß nicht was ihr habt. Windows 95 ist mittlerweile stabieler als jedes andere windows system.

Leider nein. Das Windows ist auch für die Verwaltung des EBULA zuständig, aber ebenso für die elektronische Steuerung (ebenso für das ABS & ASR). Und wenn Windows abstürzt, bleibt der Zug liegenAber Windows ist nur für EBULA zuständig, oder?

Wahrscheinlich net. Da hat wohl auch das Windows seine Finger im Spiel (für die graphische Anzeige usw.)Und auf dem linken Systembildschirm läuft was selbstgeschriebenes?
Liebe Grüße
ET 423 (powered by the most awful operating system ever been programmed)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ich halte auch 98 für das beste - allerdings Windows 98 SE, Build 4.10.2222Original von ET 423 Win98-A ist meiner Meinung nach das stabilste Betriebssystem.
Bitte hoffentlich nicht!aber ebenso für die elektronische Steuerung (ebenso für das ABS & ASR). Und wenn Windows abstürzt, bleibt der Zug liegen
Ich fahr nie wieder 423! 8oWahrscheinlich net. Da hat wohl auch das Windows seine Finger im Spiel (für die graphische Anzeige usw.)
MFG Michi (powered by Linux, the one and only OS!)ET 423 (powered by the most awful operating system ever been programmed)
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- jadefalcon
- Kaiser
Hm...ich habe Win 2000 Pro SP 3 und bin voll zufrieden damit...
@ Michi:
Ist schon mal passiert
...siehe weiter vorne in diesem Thread
aber ebenso für die elektronische Steuerung (ebenso für das ABS & ASR). Und wenn Windows abstürzt, bleibt der Zug liegen
@ Michi:
Ist schon mal passiert

Die Second Edition ist Win98-AIch halte auch 98 für das beste - allerdings Windows 98 SE, Build 4.10.2222

Microsoft Windows 98
Zweite Ausgabe
Built 4.10.2222 A
So stehts bei mir im Arbeitsplatz

@jadefalcon: Win2000 hab ich auch. Aber ich verwende primär Win98, weil es auch mit älteren Spielen kompatibel ist

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Nachdems nun allgemein um TFZs geht, hab ich den Beitrag nach längerer Suche, wo es denn hinpasst, ins Bla Bla verschoben. Ich glaube ich mach mir doch nochmal Gedanken um ein Allgemeines Forum unter Bahn&Co.
Soweit mir bekannt ist, fährt der ICE3 mit Win 3.11.
Gruß,
Marcus
Original von jadefalcon
Was hat der ICE 3 denn dann für ein Betriebssystem?
Soweit mir bekannt ist, fährt der ICE3 mit Win 3.11.
Gruß,
Marcus
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- jadefalcon
- Kaiser
@ Marcus um 19:36:
WINDOWS 3.11?
Nee, oder?!!!!!! 8o 8o 8o 8o 8o
*sich hinsetzt und erst mal ein Schnäpschen kippt*
Hm...ein Bahntechnikforum wäre wahrlich keine üble Idee
...
WINDOWS 3.11?
Nee, oder?!!!!!! 8o 8o 8o 8o 8o
*sich hinsetzt und erst mal ein Schnäpschen kippt*
Hm...ein Bahntechnikforum wäre wahrlich keine üble Idee

- jadefalcon
- Kaiser
Hm...gestern bin ich wieder mit einem 423 gefahren und habe dem Tf (Rollo war oben
) bei der Einfahrt in Kronberg über die Schulter sehen können. Der rechte Bildschirm zeigte eindeutig eine tabellenartige Anzeige mit dunklem Hintergrund, bei der es sich doch wohl um die EBuLa gehandelt haben muss, oder? Was genau in der Tabelle stand, konnte ich nicht erkennen, die Aufteilung des Bildschirms sah aber definitiv wie die Bilder von aktivierten EBuLa-Bildschirmen aus, die ich schon gesehen habe.

Nochmal zum Thema Ebula. Seit 15.12.02 ist dieses Verfahren im Regionalverkehr anzuwenden. Dazu hat jeder Lokführer persönlich ein Zugverzichnes R bekommen, welches er im Dienst mitzuführen hat. In diesem Zugverzeichnes stehen die Züge die nach Ebula gefahren werden müssen. Ist der Zug nicht nach Ebula zu fahren stehen wie gewohnt das Fahrplanheft zur Verfügung. Aber wenn die Zugdaten auf dem Display erscheinen sind diese Wegzulegen. ... usw. giebt es auch ne Weisung aber das wäre jetzt zu viel.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Der Ebula ist laut Weisung immernoch in der Massentestphase und ist nicht gültig. Weiterhin ist nur der schriftl. Buchfahrplan zu beachten.Original von TT
Nochmal zum Thema Ebula. Seit 15.12.02 ist dieses Verfahren im Regionalverkehr anzuwenden. Dazu hat jeder Lokführer persönlich ein Zugverzichnes R bekommen, welches er im Dienst mitzuführen hat. In diesem Zugverzeichnes stehen die Züge die nach Ebula gefahren werden müssen. Ist der Zug nicht nach Ebula zu fahren stehen wie gewohnt das Fahrplanheft zur Verfügung. Aber wenn die Zugdaten auf dem Display erscheinen sind diese Wegzulegen. ... usw. giebt es auch ne Weisung aber das wäre jetzt zu viel.
Tf der Münchner S-Bahn.
-
- Kaiser