AndreasZ @ 6 Jun 2005, 15:38 hat geschrieben:Autos, die 1998 rauskamen, sind fast alle schon vom Nachfolger verdrängt. Wann kommt der dann für den 423er?
Das ist der Puls der Zeit, dass die Entwicklungszeit für Nachfolgeprodukte immer kürzer werden. Da ja auch Autofahrer sehr gern den Splien haben, dass es immer das Neueste sein muss, hat die Industrie auch einen gewissen Erfolg damit.
Ich glaube aber, dass das irgendwann auch zu weit gehen kann. Gewisse Geräte sind nämlich auch dementsprechend auf eine kürzere Lebenszeit ausgelegt. Und das lassen sich die Kunden auch nicht immer gefallen.
Ich seh da auch einen Umweltaspekt, der scheinbar immer unter den Teppich gekehrt wird - oder mit dem Argument "gut recycelbar" abgeschwächt wird.
Und spätestens hier erzählt mir keiner mehr, wie umweltfreundlich und energiesparend das neue Auto ist!
ET 423 @ 6 Jun 2005, 14:59 hat geschrieben:Daß der 423 eigentlich nichts Neues ist verglichen mit dem 420. Naja, also dazu sage ich erstmal nichts mehr
Ich weiß, was Du meinst. Also da geb ich Dir völlig recht, der ET 423 ist meiner Meinung nach etwas ganz anderes als ein 420. (Sonst gäbe es ja nicht dauernd diese Differenzen). Der prinzipielle Aufbau - wie bereits genannt wurde: Türenanzahl, Sitzaufteilung etc. - ist dem 420er ähnlich. Heißt, hier wurde auf Bewährtes zurückgegriffen, was sich im S-Bahnverkehr als günstig erwiesen hat. Aber technisch ist der ET 423 absolut neu! Wobei uns auch hier die technische Entwicklung wieder einen Streich spielt. Das Fahrzeug wurde in den 90ern entwickelt, hat also den technischen Stand der 90er.
AndreasZ @ 6 Jun 2005, 01:31 hat geschrieben:Ich wollte ja nur sagen, dass man zuletzt die 420er künstlich schlecht und für alles verantwortlich gemacht hat,
Ich frage mich heute manchmal noch, warum diese Art von "Werbung" in so extremer Form hat geschehen müssen. Das isr sicher ein Grund, dass dieses Hickhack ständig neu aufflammt...
Täuscht mich eigentlich das Gefühl, dass die "Schuld, wenn mal wieder was nicht klappt" ständig weitergeschoben wird?
Zuerst war es der alte Fahrzeugpark ("Mit dem Neuen wird alles besser")
Als man dann keine 420er mehr hatte, denen man die Schuld geben konnte, war es die alte Signaltechnik auf der Stammstrecke.
Nun wurde auch hier modernisiert. Jetzt kommen so langsam die ALTEN Stellwerke auf den Außenästen.
? :blink:
Also ich hoffe, ich tret den DBlern nicht zu nahe, aber das ist ein Eindruck, den man so allgemein hat - nicht nur als Nostalgiker...
*grummel* Irgendwie werd ich :offtopic:
B) Schneggal