Sorry, genau das scheinst du hier zu haben!"Wenn man keine Ahnung hat, ...."
Denn genau das müssen Anwält ja tun. Wenn ich vor Gericht stehe, soll der Anwalt ja den Sachverhalt so hin argumentieren, dass ich nix oder weniger zu befürchten habe... Oder wärst du begeistert, wenn dein Anwalt ganz objektiv alles sieht und wenn du angeklagt bist, für dich mehr Knast fordert, als es der Staatanwalt tut??
Ist das hier von Interesse?Womit wir wieder bei der Frage sind, ob unsere Wirklichkeit wirklich angehender Jurist ist. Wenn er schon über solche Kleinigkeiten stolpert, ist das für mich schwer begreifbar.
Wenn Tfs nur "Hebelschubsen" können, ist das für mich ungegreifbar, wisst ihr noch? ...
Ich muss auch auch glauben, wie ihr euch darstellt. Vielleicht sind ja einige hier nur rhetorisch so gut drauf und sie sind gar keine Bahner, Juristen, Landwirte oder sonstwas... Weiß man's? Das ist nunmal so, wenn man die Leute nicht kennt. Einige haben mich damals kritisiert, weil ich (angeblich) ohne jegliche Ahnung, die Ausbildung der Bahn kritisiert habe. Jetzt fangt ihr genau das selbe bei den Juristen an! Und ein bisschen im BGB geblättert macht noch lang keinen Juristen. Und zudem sind Leute in der Ausbildung noch nicht die Experten in ihrem Fach. Und das sind sie auch noch nicht, wenn sie ihre Abschlussprüfung oder Diplom haben, da gehört auch Erfahrung zu, egal in welchem Beruf. Ich glaube, hier wird alles angezweifelt und in den Dreck gezogen, wenn einem grad mal was nicht passt.
Ich will nicht die Aussagen von "Wirklichkeit" bewerten, nein.
Ich will nur mal was gegen diese praktizierte Besserwisserei sagen! Die hat man hier doch gar nicht gerne dachte ich...