S-Bahn München GmbH wird in DB Regio eingegliedert
-
- Routinier
Die S-Bahn München GmbH (die mit dem tollen Logo, das mir bis heute keiner erklären konnte, wofür dieser weiß-blaue Fleckenteppich gut sein soll) ist nun wieder in die DB Regio eingegliedert worden. Man erhofft sich davon VORTEILE für den Kunden, wie es hieß. Kann mir jemand erklären, welche Vorteile das bringen soll, wenn da auch weiterhin 423 fahren?
-
- Routinier
- eurostarter
- Routinier
Die S-Bahn München geht mit der Zeit und hat nun nach 7 Monaten das Logo auf ihrer Webseite an die Eingliederung angepasst.
Werden die Verantwortlichen es auch noch schaffen das Logo im Kontaktbereich auszutauschen? :unsure:
In gespannter Erwartung

Werden die Verantwortlichen es auch noch schaffen das Logo im Kontaktbereich auszutauschen? :unsure:
In gespannter Erwartung
Ja, des neue Logo hab ich auch schon gesehen. ist jetzt das gleiche, wie bei der Berliner S-Bahn.
Die drei großen S-Bahn-Betriebe sollten sich eigentlich klarer von Der Bahn absetzen. Ich glaube, das würde dem Image gut tun, weil man dann der Bahn-Einheits-Schelte besser entgehen könnte. Schade, dass man da in München wieder zurückrudert.
Die drei großen S-Bahn-Betriebe sollten sich eigentlich klarer von Der Bahn absetzen. Ich glaube, das würde dem Image gut tun, weil man dann der Bahn-Einheits-Schelte besser entgehen könnte. Schade, dass man da in München wieder zurückrudert.
- Froschkönig
- Haudegen
Mit der Eingliederung hat das nicht so viel zu tun, denn zur DB hat die S-Bahn München immer gehört.eurostarter @ 22 Mar 2006, 12:32 hat geschrieben:Die S-Bahn München geht mit der Zeit und hat nun nach 7 Monaten das Logo auf ihrer Webseite an die Eingliederung angepasst.![]()
In gespannter Erwartung
Das Ganze ist übrigens eine rein organisatorische Maßnahme und verändert für den Kunden gar nichts und für den Mitarbeiter sehr wenig.
Na ja ich hatte schon den Eindruck, daß Verfügbarkeit und Besetzung des Kundenzentrums im Hbf stark eingeschränkt sind, und daß das vielleicht auch was mit der Rückgliederung DB Regio Bayern zu tun hat.Froschkönig @ 22 Mar 2006, 17:12 hat geschrieben:Mit der Eingliederung hat das nicht so viel zu tun, denn zur DB hat die S-Bahn München immer gehört.
Das Ganze ist übrigens eine rein organisatorische Maßnahme und verändert für den Kunden gar nichts ...
Edmund
- Froschkönig
- Haudegen
Natürlich kann man jede zukünftige Änderung der vorangegangenen Eingliederung zuschreiben, es wird aber kein Schuh draus.elba @ 22 Mar 2006, 18:43 hat geschrieben:Na ja ich hatte schon den Eindruck, daß Verfügbarkeit und Besetzung des Kundenzentrums im Hbf stark eingeschränkt sind, und daß das vielleicht auch was mit der Rückgliederung DB Regio Bayern zu tun hat.
Das Kundenzentrum ist von Fahrgästen eher links liegen gelassen worden und kümmert vor sich hin.
Das mag an der ungünstigen Lage liegen, aber bestimmt nicht an der Eingliederung zu Regio.
Wer es noch mal sehen möchte, sollte sich beeilen!

Wie kann man auch nur so dumm sein, dieses Service-Center an diesem Ort einzurichten. Das ist ja für die S-Bahn-Fahrgäste so ziemlich das unpraktischste. Nur die, die in die U4/5 umsteigen kommen da evtl. vorbei. Ansonsten keine S-Bahn-Fahrgäste und vom Einkaufen kommen da auch wenige vorbei. Im S-Bahn-Untergeschoss am hbf, am Stachus, oder am Marienplatz hätte es hingesollt, aber nicht da. Wie es zu solchen Fehlentschlüssen kommen kann, verstehe ich nicht.Froschkönig @ 22 Mar 2006, 20:01 hat geschrieben:
Das Kundenzentrum ist von Fahrgästen eher links liegen gelassen worden und kümmert vor sich hin.
Das mag an der ungünstigen Lage liegen, aber bestimmt nicht an der Eingliederung zu Regio.
Wer es noch mal sehen möchte, sollte sich beeilen!![]()
Auf Studie-Kommentar wird zu sehr vertraut.
Am besten würde in Karlsplatz-Untergeschoss passen, wo dort Sparkasse betreibt "Geldautomat und Kundenterminal". Ich gehe manchmal dort vorbei, wenn ich S8 verpassen habe, denn dort liegt nächste Entfernung zu S-Bahnbahnsteig!
PS: Sparkasse soll dort bleiben wo er ist

Am besten würde in Karlsplatz-Untergeschoss passen, wo dort Sparkasse betreibt "Geldautomat und Kundenterminal". Ich gehe manchmal dort vorbei, wenn ich S8 verpassen habe, denn dort liegt nächste Entfernung zu S-Bahnbahnsteig!
PS: Sparkasse soll dort bleiben wo er ist

[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Ja, die Stelle am Stachus wäre sehr gut, denn am Marienplatz braucht man kein weiteres Kundencenter, da ist ja schon die mvg. Und die meisten Leute, die in diese Center gehen wollen ja in der regel Infos zum MVV.
Warum hat man eigentlich im hbf-Untergeschoss des S-Bahn-Service-Schalter gschlossen? Damit mehr leute ins Kundencenter gehen, oder wie? Der eine Schalter wurder nämlich immer rege genutzt.
Warum hat man eigentlich im hbf-Untergeschoss des S-Bahn-Service-Schalter gschlossen? Damit mehr leute ins Kundencenter gehen, oder wie? Der eine Schalter wurder nämlich immer rege genutzt.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Nein, dumm war es eigentlich überhaupt nicht - das Servicecenter lag auf dem Weg vom geschlossenen S-Bahnhof zu den S-Bahn-Zügen. Im Jahre der großen Sperrung kam man durchaus direkt dort vorbei. Außerdem war da grad Platz - etwas, was es am Hauptbahnhof ja nicht grad wie Sand am Meer gibt.Flo_K @ 22 Mar 2006, 21:23 hat geschrieben:Wie kann man auch nur so dumm sein, dieses Service-Center an diesem Ort einzurichten. Das ist ja für die S-Bahn-Fahrgäste so ziemlich das unpraktischste. Nur die, die in die U4/5 umsteigen kommen da evtl. vorbei. Ansonsten keine S-Bahn-Fahrgäste und vom Einkaufen kommen da auch wenige vorbei. Im S-Bahn-Untergeschoss am hbf, am Stachus, oder am Marienplatz hätte es hingesollt, aber nicht da. Wie es zu solchen Fehlentschlüssen kommen kann, verstehe ich nicht.Froschkönig @ 22 Mar 2006, 20:01 hat geschrieben:
Links liegengelassen wurde das Kundencenter gar nicht mal so, zu Streckensperrungszeiten noch eher als zum jetzigen Zeitpunkt.
Und eines muss mn der S-Bahn lassen - IHR Servicecenter war wesentlich besser/schneller als das der MVG oder gar vom MVV.
-
Wie es zu solchen Beiträgen kommen kann, frag ich mich auch. Obwohl meine Vorredner schon was geschrieben haben, so an dich die Frage: Wohin denn sonst? Wo würdest DU es hinbauen?Flo_K @ 22 Mar 2006, 21:23 hat geschrieben: Wie es zu solchen Fehlentschlüssen kommen kann, verstehe ich nicht.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Kann es sein, dass Ihr etwas aneinander vorbeiredet? :rolleyes:Flo_K @ 22 Mar 2006, 21:23 hat geschrieben:Wie kann man auch nur so dumm sein, dieses Service-Center an diesem Ort einzurichten. Das ist ja für die S-Bahn-Fahrgäste so ziemlich das unpraktischste. Nur die, die in die U4/5 umsteigen kommen da evtl. vorbei. Ansonsten keine S-Bahn-Fahrgäste und vom Einkaufen kommen da auch wenige vorbei. Im S-Bahn-Untergeschoss am hbf, am Stachus, oder am Marienplatz hätte es hingesollt, aber nicht da. Wie es zu solchen Fehlentschlüssen kommen kann, verstehe ich nicht.Froschkönig @ 22 Mar 2006, 20:01 hat geschrieben:
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Kann gut sein, fällt mir jetzt erst auf. Ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich meine, dass das S-Bahn-Service-Center schlecht liegt. also das da im ersten Stock, neben der Lounge und dem Warteraum. Was passiert eigentlich mit diesem? Jetzt hat man die Tische rechts entfernt und auch alle Fanartikel und sonstige Sachen rausgeschafft. Nur noch zwei Schalter und sonst alles abgesperrt. Und Sonnatgs gibts jetzt ne Mittagspause. Wie lange geht das noch gut? Hätte man das Service-Center zum beispiel im Stachus-Untergeschoss, oder im hbf-Untergeschoss, da wo bis vor kurzem der Service-Schalter war, eingerichtet, dann wäre es sicher gut angekommen.
Ich meine, dass das S-Bahn-Service-Center schlecht liegt. also das da im ersten Stock, neben der Lounge und dem Warteraum. Was passiert eigentlich mit diesem? Jetzt hat man die Tische rechts entfernt und auch alle Fanartikel und sonstige Sachen rausgeschafft. Nur noch zwei Schalter und sonst alles abgesperrt. Und Sonnatgs gibts jetzt ne Mittagspause. Wie lange geht das noch gut? Hätte man das Service-Center zum beispiel im Stachus-Untergeschoss, oder im hbf-Untergeschoss, da wo bis vor kurzem der Service-Schalter war, eingerichtet, dann wäre es sicher gut angekommen.
- Froschkönig
- Haudegen
Und dann wars das? Ne, oder? Da bauen sie einen ganzes Fanartikel-Arsenal auf und verwesit überall auf dieses Service-Center, dessen Lage ich von Anfang an als sehr schlecht einstufte, und dann wird es einfach geschlossen?Froschkönig @ 24 Mar 2006, 18:20 hat geschrieben: Das wird demnächst geschlossen.
Is da denn wenigstens ein Ersatz geplant??? Ich denke nämlich schon, dass so ein Service-Center bei entsprechend guter Lage durchaus erfolgreich sein könnte.
- Froschkönig
- Haudegen
Ist zwar nicht ganz mein Gebiet, aber soweit ich weiß, gibt es keinen Ersatz,Flo_K @ 24 Mar 2006, 18:23 hat geschrieben: Und dann wars das? Ne, oder? Da bauen sie einen ganzes Fanartikel-Arsenal auf und verwesit überall auf dieses Service-Center, dessen Lage ich von Anfang an als sehr schlecht einstufte, und dann wird es einfach geschlossen?
Is da denn wenigstens ein Ersatz geplant??? Ich denke nämlich schon, dass so ein Service-Center bei entsprechend guter Lage durchaus erfolgreich sein könnte.
zumindest nicht in dieser großzügigen Form, denn das Personal wird schon umgeschult.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Und wo kauf ich künftig meine Eintrittskarten? Das war schließlich Dank des enormen Bekanntheitsgrades der MünchenTicket-Schalter mit der kürzesten Schlange - nämlich gar keiner. :huh:
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Also bis jetzt ist mir im S-Bahn-Zwischengeschoss noch kein KundenCenter aufgefallen. Und das AboCenter meinen die nicht in der Broschüre, weil das Samstags und Sonnatgs nicht auf hat so weit ich weiß. Und das ServiceCenter in der Galerie der Haupthalle steht in der Broschüre gar ned drin.Wildwechsel @ 5 Apr 2006, 13:37 hat geschrieben: Inwiefern geplant?
Sprich: Wenn des da drin steht, könnte es dann sein, dass die S-Bahn ihr KundenCenter ins Zwischengeschoss verlegen will?