Heute auch noch?shaemmerle @ 14 Jan 2006, 02:20 hat geschrieben: Das war eine Signalstörung im Bahnhof Böblingen.
Heute waren schon wieder mindestens eine S1 zu Spät (auch wieder 6min)
Habe aber heute einen Güterzug mit Taurus in Korntal gesehehen. (Stand auf der Strecke von Korntal) Villeicht war´s aber auch nur ein Daimler-Zug (mit 6 Wagen?)8. Bauserie @ 14 Jan 2006, 22:06 hat geschrieben: Weichenumbauarbeiten im Bahnhof Böblingen, deshalb wurden auch die Güterzüge über Stuttgart-West umgeleitet.
Heute morgen gabs ne Weichenstörung in Korntal mit größeren Auswirkungen auf die S6.glemsexpress @ 14 Jan 2006, 22:23 hat geschrieben:Noch was! Ging heute morgen in Korntal ein 420 kaputt?
(In Korntal stand heute einer auf Gl. 2 und ein Arbeiter mit der Aufschrift "S-Bahn Notdienst" lief da herum)
Welch eine Katastrophe!glemsexpress @ 14 Jan 2006, 22:04 hat geschrieben: Heute waren schon wieder mindestens eine S1 zu Spät (auch wieder 6min)
Nee, mein lieber, da bist du in diesem Forum an der falschen Adresse.DT810 @ 15 Jan 2006, 09:08 hat geschrieben:Dazu hätten wir Leser auch gerne eine Information für die Verspätungen. Es muß meist irgendwo die Verspätungen begründet werden...
Selbst wenn ich es wüßte, würde ich es hier nicht mehr reinschreiben.Ach ja... dieser Beitrag http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...indpost&p=98739 wurde nicht beantwortet, was auf der S6 los war...
Da muss ich 8. Bauserie recht geben, wegen jeder popeligen Verspätung kann doch nicht eine quasi "Rechtfertigung" der Eisenbahner unter uns erwartet werden. Bei größeren Fällen sieht der Fall natürlich anders aus, der wird sicher einer von denen mal etwas posten.DT810 @ 15 Jan 2006, 09:08 hat geschrieben: Dazu hätten wir Leser auch gerne eine Information für die Verspätungen. Es muß meist irgendwo die Verspätungen begründet werden...
Ich denke, dass sich hier kein Eisenbahner für irgend etwas rechtfertigen muss. Genausowenig, wie sich ein Eisenbahner dem Kunden gegenüber rechtfertigen muss, warum er / sie etwas gemacht hat. "Rechtfertigen" braucht man sich vielleicht vor dem Teamleiter oder einem anderen Vorgesetzten und ggf. vor dem Staatsanwalt.Dave @ 15 Jan 2006, 18:35 hat geschrieben: Da muss ich 8. Bauserie recht geben, wegen jeder popeligen Verspätung kann doch nicht eine quasi "Rechtfertigung" der Eisenbahner unter uns erwartet werden. Bei größeren Fällen sieht der Fall natürlich anders aus, der wird sicher einer von denen mal etwas posten.
Erst mal steht Stuttgart ja was Störungen angeht mit seiner hohen Pünktlichkeit sehr gut da. Und wenn doch etwaige Störungen nicht bemerkt werden, stören sie auch keinen. :oiseasy:Plochinger @ 15 Jan 2006, 19:03 hat geschrieben: Bei größeren Störungen ist gerade was den Stuttgarter S-Bahnbetrieb angeht das witzige, dass größere Störungen hier gar nicht genannt werden. Ich werd natürlich einen Teufel tun und das meinerseits ändern.
DT810 @ 15 Jan 2006, 19:27 hat geschrieben:Auch wenn sich die Bahn vor den Kunden nicht rechtfertigen muß, könnte sie aber trotzdem etwas Licht ins Dunkeln bringen, weil es den Kunden interessiert, weshalb es Verspätungen gibt.
Oder müssen sich die Eisenbahner bei einer zweistündigen Verspätungen vor niemanden rechtfertigen?
???DT810 @ 19 Jan 2006, 17:57 hat geschrieben: Der Grund für die Verspätungen interessiert mich nicht!
Wie schnell man seine Meinung (oder ist das schon dein Lebensmotto, DT0815?) doch ändern kann, nur weil's die "Großen" gesagt haben...DT810 @ 19 Jan 2006, 18:09 hat geschrieben: Deine zweite Quote ist auf den Beitrag von "Fahrgast_S" bezogen, weil einige, besonders "8. Bauserie" behauptet haben, daß sie sich für die Verspätungen nicht rechtfertigen müssen, also brauchen wir hier keinen "Schienenbruch"-Rechtfertigung im Themenbaum.
Und das trotzdem seit Jahren wegen Stuttgart 21 der öffentliche Nahverkehr kurz gehalten wird, Karlsruhe und Rhein-Neckar halten ja nur noch Notbetrieb aufrechtDave @ 15 Jan 2006, 19:25 hat geschrieben:Erst mal steht Stuttgart ja was Störungen angeht mit seiner hohen Pünktlichkeit sehr gut da.
Fahrgast_S @ 19 Jan 2006, 10:56 hat geschrieben:Stuttgart
S-Bahn-Schiene gebrochen
Ein technischer Defekt auf der S-Bahn-Strecke zwischen Hauptbahnhof und Stadtmitte hat am Morgen den Berufsverkehr in der Landeshauptstadt behindert. Nach Angaben eines Bahnsprechers war eine Schiene gebrochen. Züge wurden deshalb über den oberirdischen Bahnhof umgeleitet oder bereits in den Stadtteilen gestoppt.
Wie häufig kommt S-Bahn-Oben-Betrieb vor?8. Bauserie @ 19 Oct 2005, 14:00 hat geschrieben:Seit ca. 12 Uhr ist der S-Bahn Tunnel in Stuttgart in Fahrtrichtung Vaihingen - Hauptbahnhof vollständig gesperrt.
S1 - S3 in Richtung Vaihingen - Hauptbahnhof verkehren über Stuttgart-West, in der Gegenrichtung Hauptbahnhof - Vaihingen ganz normal durch den Tunnel.
Die Linien S4 - S6 enden am Hbf oben bzw beginnen oben.
Grund: Defekte Weiche im Bahnhof Schwabstraße, Störung soll bis 14:30 behoben sein.
Naja, gespart wird nicht am laufenden Betrieb in den drei wichtigsten Zentren, sondern an Ausbaumaßnahmen und Fahrzeugbeschaffungen sowie Fahrplanausdünnungen im Rest des Landes. Im übrigen hat die Püntlichkeit mit den Kosten nur bedingt etwas zu tun. Wenn die S-Bahn nur einmal am Tag fahren würde, hätte sie wahrscheinlich eine Pünktlichkeit von 100%...Verkehr @ 20 Jan 2006, 09:26 hat geschrieben: Und das trotzdem seit Jahren wegen Stuttgart 21 der öffentliche Nahverkehr kurz gehalten wird, Karlsruhe und Rhein-Neckar halten ja nur noch Notbetrieb aufrecht.
Wie zählst Du? Ich würde fast behaupten, daß das täglich mit einzelnen Zügen vorkommt, z.B. um hohe HVZ-Verspätungen in der Röhre (FIX-Durchsage "Wegen Überlastung der Stammstrecke..." - Sämtliche Ansagen können unter http://www.moderne-bahn.de.vu angehört werden) abzubauen oder bei Tfz-Störungen . Komplette (wenn auch kurzfristige) Sperrungen dürften ebenfalls nicht zu selten sein - und es gibt so viele Gründe dafür. Sollte dieses Phantasie- und Wahnsinnsprojekt S21 wirklich kommen - na dann gute Nacht!Verkehr @ 20 Jan 2006, 09:26 hat geschrieben:Wie häufig kommt S-Bahn-Oben-Betrieb vor?
Innerhalb eines Vierteljahres zweimal, wenn ich richtig zähle.
Das hat natürlich ebenfalls Bedeutung hinsichtlich S21.
Das ist genau der Punkt, was ich vom Milliardengrab des Projekts S21 halte!8. Bauserie @ 20 Jan 2006, 20:23 hat geschrieben: ... Sollte dieses Phantasie- und Wahnsinnsprojekt S21 wirklich kommen - na dann gute Nacht!
Bund und Steuerzahler sind fast das selbe - der Bund kann nur zahlen was der Steuerzahler ihm an Geld gibt - in Form von Steuern und Darlehen. Und der Steruerzahler kann nur via Bund/Land und Kommune Steuern ausgebenDT810 @ 20 Jan 2006, 23:34 hat geschrieben: Weder der Bund noch die Steuerzahler können sich solchen Mammutprojekt leisten.
Über Personenschäden wird in der Presse in aller Regel nicht berichtet, das steht hier im Forum auch schon zur Genüge, warum das so ist. Da wirst du hier auch vermutlich nicht mehr erfahren, was soll man da auch groß schreiben. Man kann sich ja denken, was wohl los war.Fuzzy @ 23 Feb 2006, 11:00 hat geschrieben: Einen Bericht in einer der Tageszeitungen am Mittwoch oder Donnerstag habe ich vermisst.
Weiß jemand mehr?