Die schönsten Fotostellen

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Kurz vor Traunstein (aus richtung München kommend) ist eine (doch ziemlich bekannte) Fotokurve.
Nennt man auch die "Axdorfer Kurve" genauso wie das daneben befindliche kleine Dorf, welches zu Traunstein eingemeindet wurde.
Vom Bahnhof Traunstein ... über eine kleine Straße in ein Dorf laufen
Axdorf ;).

Sieht man alles vom Zug und findet man auch ohne fototipp.de, Satellitenfotos und Internet. Die "alte Technik" sozusagen.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

chris @ 19 Dec 2005, 15:26 hat geschrieben: Und dahin?
Zum ESig MLR: Tram 18/19 bis "Am Lokschuppen", dann die Straße zwischen Baumarkt und Watzinger-Busdepot hinterlaufen.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Neue Frage, neues Glück:

Wo kann man rund um Koblenz gut fuzzen? Lahntal inklusive!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
120 160-7
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 13 Jan 2006, 20:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von 120 160-7 »

Hm, zu Koblenz fällt mir gerad nix ein. :(

Für die Oberrheinstrecke könnte ich aber Schallstadt (ca. 20 km südlich von Freiburg (Brsg.)) anbieten. Vom Bahnhof aus ca. 300 Meter entlang der B3 nach Süden auf die Brücke zu gehen. Die Brücke aber nicht übergqueren sondern der abzweigenden Straße geradeaus weiter folgen auf der linken Seite geht dann bald ne ca. 4 (!) Meter lange "Straße" rein, da kommt man dann super an die Strecke.

Beste Zeit am späten Nachmittag, frühen Abend, kurz vor und bei Sonnengang.

Sieht dann so aus:

http://img99.imageshack.us/img99/7027/scha...llstadt18ao.jpg

Sehr hohe Zugdichte, abwechslungsreiches Fahrzeugangebot.

Gruß 120 160-7
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

120 160-7, ein schönes Bild und wahrscheinlich eine super Fotostelle. Nur ist leider 20 km südlich von Breisgau sehr weit weg. :(

Hier kann ich empfehlen, Regensburg-Prüfening vom Bahnsteig Gleis 1, dann den BÜ bei Mangolding, zwischen der Strecke Eggmühl-Regensburg gibts auch oft freie Strecken. Man muss nur auf die Sonne achten.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Benutzeravatar
120 160-7
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 13 Jan 2006, 20:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von 120 160-7 »

oberpfälzer @ 20 Feb 2006, 21:12 hat geschrieben: 120 160-7, ein schönes Bild und wahrscheinlich eine super Fotostelle. Nur ist leider 20 km südlich von Breisgau sehr weit weg. :(
Für mich auch. (schlappe 500 km) :(

Aber man hat ja auch mal Urlaub und kommt vielleicht da vorbei! ;)
regensburger
Tripel-Ass
Beiträge: 169
Registriert: 30 Jul 2007, 20:46

Beitrag von regensburger »

Vom Safferlinger Steg in Regensburg kann man die Züge von und nach München, Passau/Wien und Schwandorf schön fotografieren.
Einfach vom Hbf mit den Buslinien 30/31 an der Greflingerstraße aussteigen. Dann geht ein Weg links an der Feuerwache vorbei und schon ist man da.
Antworten