Die schönsten Fotostellen
So, schon kommt das nächste Thema...
Weil aber nur 10 Antwortmöglichkeiten erlaubt sind, dieses Mal ohne Umfrage: Welche super tollen Fotostellen könnt ihr empfehlen? Ich werd da natürlich auch noch welche reinschreiben, aber jetzt kommt erst mal ihr!
Gruß
Chris
Weil aber nur 10 Antwortmöglichkeiten erlaubt sind, dieses Mal ohne Umfrage: Welche super tollen Fotostellen könnt ihr empfehlen? Ich werd da natürlich auch noch welche reinschreiben, aber jetzt kommt erst mal ihr!
Gruß
Chris
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- Lebende Forenlegende
- Nördlich von Feldmoching (nähe BÜ Hochmuttinger Weg, Achtung: derzeit Baustelle)
- Im Sommer: Fussgängerbrücke am Nockherberg
- Nachdem oben was von "international" steht, auch was ausm Ausland
, genauer aus NRW: an der KBS 430, mitten in der Provinz, eine einsame Brücke, in der Nähe einer Ansammlung von 3 Bauernhöfen, die sich "Kaldewei" nennt...
Beispielbilder für 1 und 3:
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ich empfehle - zumindest war das mal so - den Feldweg nördlich vom Haltepunkt Lochhausen. auch sehr nett - der Parkplatz der Aubinger Lohe an der S8. An der S2 bietet sich derzeit noch der Haltepukt Hebetshausen an - da dürften noch keine Lärmschutzwände stehen.
Wies jetzt auf dem Laimer Rangierhügel aussieht weiß ich nicht, früher bin ich da oben oft gestanden (und hab den Signalen beim orange-leuchten zugesehen, so viele Signale auf mehreren Haufen)
Wies jetzt auf dem Laimer Rangierhügel aussieht weiß ich nicht, früher bin ich da oben oft gestanden (und hab den Signalen beim orange-leuchten zugesehen, so viele Signale auf mehreren Haufen)
-
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
-
- Lebende Forenlegende
-
- Haudegen
Für "meine" Fotostelle musst du zwar die MVV-Grenzen verlassen, lohnt sich aber auf jeden Fall:
Kurz vor Traunstein (aus richtung München kommend) ist eine (doch ziemlich bekannte) Fotokurve. Bild kann ich jetzt zwar nicht reinstellen, aber auf meinem Avatar ist ein kleines Bild davon.
Ist auch im Winter ganz amüsant...
:rolleyes:
Kurz vor Traunstein (aus richtung München kommend) ist eine (doch ziemlich bekannte) Fotokurve. Bild kann ich jetzt zwar nicht reinstellen, aber auf meinem Avatar ist ein kleines Bild davon.

Ist auch im Winter ganz amüsant...

-
- Haudegen
Hier hab ich im Forum auch noch ein Bild gefunden, 11. Beitrag von oben.
Und wie kommt man dahin?Kurz vor Traunstein (aus richtung München kommend) ist eine (doch ziemlich bekannte) Fotokurve.
Und dahin?ESig München-Laim Rangierbahnhof
Und dahin?Nördlich von Feldmoching (nähe BÜ Hochmuttinger Weg, Achtung: derzeit Baustelle)
:blink:München Heimeranplatz ist - zumindest nach der Anzahl der Fuzzis, die man dort täglich beobachten kann - die unangefochtene Nummer 1.

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
-
- Haudegen
Uff..mal schauen, ob ich es einigermaßen verständlich hinbring: Vom Bahnhof Traunstein läufst du wieder zurück zum Einfahrsignal und ein bisschen weiter auf einer (vielbefahreren Straße). Irgendwann musst du dann rechts abbiegen und kommst du dannn zu einem REAL-Markt (gibt dort auch einen McDonalds). Von dort aus kannst du dann entweder quer über eine Wiese laufen (im Winter ist das super...vor allem bei 1 Meter Schneechris @ 19 Dec 2005, 15:26 hat geschrieben: Und wie kommt man dahin?

Du brauchst etwa 30-40 Minuten.
Vielleicht kann es ja einer besser erklären...

S1 bis Feldmoching, runter in die Unterführung, auf der Ostseite rausgehen (da wos zum Aldi geht), nach links übern Aldiparkplatz. Dann die Dülferstr überqueren, in die Raheinstr. Die Strasse macht nach vielleicht 700-800 Metern ne S-Kurve, nach weiteren 200 Metern biste beim Bahnübergang. Da gehst rüber, um diese Containersammlung rum (die steht da wegen den Bauarbeiten) dann auf dem Feldweg am Gleis lang bis zum Einfahrsignal.chris @ 19 Dec 2005, 15:26 hat geschrieben:Und dahin?ChristianMUC hat geschrieben:Nördlich von Feldmoching (nähe BÜ Hochmuttinger Weg, Achtung: derzeit Baustelle)
Wenn's bewölkt ist, kann man auch Bilder von stadtauswärtsfahrenden Zügen machen. Bildbeispiel für stadtauswärtsfahrende S-Bahn:

Angeschnitten sieht man diese besch***enen Container...
-
- Lebende Forenlegende
http://www.fototipp.de/
Kennen ja, aber ich teste lieber selber...mapic @ 19 Dec 2005, 16:01 hat geschrieben: kennt eigentlich niemand diese seite?
-
- Haudegen
...denn machnmal sieht´s auf dem Bild etwas anders aus, als in Wirklichkeit (nicht wahr, Bahnfan ?!ChristianMUC @ 19 Dec 2005, 16:04 hat geschrieben:Kennen ja, aber ich teste lieber selber...mapic @ 19 Dec 2005, 16:01 hat geschrieben: kennt eigentlich niemand diese seite?

-
- Lebende Forenlegende
also ich hab auch schon ein paar von den tipps ausprobiert, hat bisher immer super geklappt.
damit kann man auch einiges finden: http://www.geodaten.bayern.de/bayernviewer/index2.html
also man sieht vom Zug aus eine nette Stelle und will dann nachschauen wie man da hinkommt. Dafür kann man das ganz gut gebrauchen.
damit kann man auch einiges finden: http://www.geodaten.bayern.de/bayernviewer/index2.html
also man sieht vom Zug aus eine nette Stelle und will dann nachschauen wie man da hinkommt. Dafür kann man das ganz gut gebrauchen.
Den hab ich auch schon ausprobiert, und am Schluss war ich ungefähr drei Kilometer von jeder beliebigen Bahnlinie entfernt mitten auf einem Acker gestanden...mapic @ 19 Dec 2005, 16:19 hat geschrieben: also ich hab auch schon ein paar von den tipps ausprobiert, hat bisher immer super geklappt.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
Ich fotografiere zwar keine Züge aber ich finde den anblick immer dann am schönsten wenn sie sich in eine Kurve legen.
Wer mal ein schönes S- Bahnfoto machen will, dem empfehle ich nach Westkreuz zu fahren wo er mit etwas Glück einen oder sogar zwei 423er am Bahnsteig fotografieren kann, während im Hintergrund gerade eine S8 oder S4 auf der Brücke das Bild ansatzweise rechtwinklig kreuzen.
Wer mal ein schönes S- Bahnfoto machen will, dem empfehle ich nach Westkreuz zu fahren wo er mit etwas Glück einen oder sogar zwei 423er am Bahnsteig fotografieren kann, während im Hintergrund gerade eine S8 oder S4 auf der Brücke das Bild ansatzweise rechtwinklig kreuzen.
nördliches Bahnsteigende Westkreuz ist auch bei Richtung Garmsich fahrenden Regionalzügen nett...gmg @ 19 Dec 2005, 16:44 hat geschrieben: Ich fotografiere zwar keine Züge aber ich finde den anblick immer dann am schönsten wenn sie sich in eine Kurve legen.

Ja und? Was möchtest du uns damit mitteilen???omg @ 19 Dec 2005, 17:11 hat geschrieben: nördliches
Und wenn jetzt gerade eine S4 oder S8 käm, würdest du sie von uns aus gesehen rechts von der 111 sehen wie sie uns ihre Flanke zeigt.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
die Strecke der S4 und S8 verläuft auf einer Brücke, die direkt über der Hütte rechts von der 11er langläuft...Plochinger @ 19 Dec 2005, 17:16 hat geschrieben:Ja und? Was möchtest du uns damit mitteilen???omg @ 19 Dec 2005, 17:11 hat geschrieben: nördliches
Und wenn jetzt gerade eine S4 oder S8 käm, würdest du sie von uns aus gesehen rechts von der 111 sehen wie sie uns ihre Flanke zeigt.
Das must du als Ergänzung zu meinem ersten Beitrag sehen.Plochinger @ 19 Dec 2005, 17:16 hat geschrieben:Ja und? Was möchtest du uns damit mitteilen???omg @ 19 Dec 2005, 17:11 hat geschrieben: nördliches