Auch um Bremen fahren unmengen an Hocheinstiegsdostos rum und auch die Züge Lübeck - Hamburg haben Hocheinstiegdostos bekommen, ebenso fährt der Metronom mit Hocheinstiegsdostos. Bei letzten wurde sogar in jedem Zug in einem DostoWagen das Untergeschoss geräumt um Fahrradstellplätze zu schaffen. (Allerdings nur auf einer Seite)luc @ 23 Mar 2006, 19:15 hat geschrieben: Aber das sind doch auch so ziemlich die einzigen neueren, oder?
DoSto vs. Et 425
-
- Lebende Forenlegende
Das, was ich als 3. Generation bezeichnet habe, mit Tiefeinstiegen: railfaneurope.net
Meine 2. Generation, Steuerwagen mit Teifeinstieg, Mittelwagen mit Hocheinstieg, bei Mittelwagen 1 Lüftergütter über der Tür...
railfaneurope.net
3. Generation, Stw. mit Tiefeinstieg, Mittelwagen Hocheinstieg: railfaneurope.net
erste DB-Dostos, baugleich mit denen für die Züricher S-Bahn, Bauart "Schindler": railfaneurope.net
Steuerwagen der DR-Bauart: railfaneurope.net
Noch ne andere DR-Bauart: railfaneurope.net
Mehr Bilder hab ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden, alle Dostos haben aber eines gemeinsam...für längere Strecken sind sie nicht geeignet...
Das, was ich als 3. Generation bezeichnet habe, mit Tiefeinstiegen: railfaneurope.net
Meine 2. Generation, Steuerwagen mit Teifeinstieg, Mittelwagen mit Hocheinstieg, bei Mittelwagen 1 Lüftergütter über der Tür...
railfaneurope.net
3. Generation, Stw. mit Tiefeinstieg, Mittelwagen Hocheinstieg: railfaneurope.net
erste DB-Dostos, baugleich mit denen für die Züricher S-Bahn, Bauart "Schindler": railfaneurope.net
Steuerwagen der DR-Bauart: railfaneurope.net
Noch ne andere DR-Bauart: railfaneurope.net
Mehr Bilder hab ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden, alle Dostos haben aber eines gemeinsam...für längere Strecken sind sie nicht geeignet...
*grusel* Ein nächtlicher Senftopf...Steuerwagen der DR-Bauart: railfaneurope.net
Die von mir "heißgeliebte" Ostgarnitur (da sich der 4te Wagen selbst atomisiert hat nur mit 3 Wagen), von mir in einem Anfall geistiger Umnachtung in Cannstatt fotogeknipst:

Wenigstens sind es arbeitsplatzerhaltende SAT-Wagen...
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
- drehgestell
- König
Jetzt weiss ich Bescheid und die Sache wurde elegant geklärt (@ChristianMUC), weil hier im "hohen Norden" (naja, fast
) fahren halt meist die Dostos 3.G mit den breiten Türen. B)
Jetzt weiss ich Bescheid und die Sache wurde elegant geklärt (@ChristianMUC), weil hier im "hohen Norden" (naja, fast

MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
-
- Lebende Forenlegende
Biste dir da soooo sicher? Bei uns fahren die selben Einheiten im TAV Betrieb auf der S-Bahn.... Ausnahme ist die Hansesail... nachdem sie das einmal Probiert haben, lassen sie es lieber und machen an den 4 Tagen SAT Betrieb...Plochinger @ 23 Mar 2006, 20:14 hat geschrieben: Wenigstens sind es arbeitsplatzerhaltende SAT-Wagen...
Ich war letzten Sommer in Rostock und kenne Wagen&Zustand zumindest vom Mitfahren. Angesichts des Viehzeugs, das dort Raum in der Möchtegern-Eisenbahn beanspruchen darf, wundert mich nichts mehr. Die Ostgarnitur muss bei uns jedoch in SAT gefahren werden, Rückfallebene TB 0.BR 146 @ 23 Mar 2006, 20:16 hat geschrieben: Biste dir da soooo sicher? Bei uns fahren die selben Einheiten im TAV Betrieb auf der S-Bahn.... Ausnahme ist die Hansesail... nachdem sie das einmal Probiert haben, lassen sie es lieber und machen an den 4 Tagen SAT Betrieb...
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Wie sitzt du denn dann jetzt vor dem Monitor? Mit was hast du diese Info dann aufgenommen?Urgh, da mußte aber echt umnachtet sein - diese Dinge würd ich net mal mitm Hintern anschauen.
Und was machst du, wenn dir sowas einmal auf dem Gegengleis begegnen sollte?

schön.Ich mag nur ausländische Dostos...ÖBB, SBB, etc.
Du meinst dann die für den IC-Verkehr, weil die in Zürich sehen nicht so wahnsinnig anders aus als die unsern.Ich mag die Dinger einfach nicht, dabei kann man doch so schöne Dostos bauen (siehe SBB...)
Also du meinst alles was nicht von der DR stammt, oder wie?(Die RE140 und RE160 Dostos wohlgemerkt)
Übrigens ist es schön, dass es hier mal wieder so wunderbar sachlich fundierte Meinungen zu Dingen gibt, die man anscheinend heute früh noch gar nicht kannte. Jetzt gruselt's mir zur Abwechslung mal. :blink: <_<
Manchmal hab' ich den Eindruck, hier postet der eine oder andere Fünfjährige unter Drogen.
Muss man das aber jedesmal wieder auf's neue in der Form "Ich mag nur..." erwähnen?@ OFV: ich kenne eigentlich zahlreiche Dostobauarten, bin mit (fast) allen schon eine mehr oder weniger lange Strecke gefahren, daher glaube ich schon, dass ich beurteilen kann, wie bequem die einzelnen Wagen sind.
Es gibt wohl auch andere Kriterien der Beurteilung als die Extremkurzzusammenfassung der subjektiven Erfahrungsberichte von jedem einzelnen.
Stimmt, die DR-Dostos können ja jetzt auch 140 km/h, von daher eigenen sich alle als RE140 oder RE160-Wagen. Ist denn ein Bn 720 auf für den RE140 geeignet? Ach ja, die bösen Wagen ohne Klimaanlage.Nö, dann hätte ich geschrieben ich mag nur die WestDostos Aber die haben ja auch das Verbrechen verbrochen Dostos ohne Klimaanlage und ohne ausreichende Fenster zum öffnen zu bauen!
Manchmal hab' ich den Eindruck, hier postet der eine oder andere Fünfjährige unter Drogen.
Der letzte Wagen am RE Rostock-Hamburg ist ein Ossi Dosto und warum ist er so leer weil? Weil er ganz am Ende des Zuges ist.... , wer hat da schon lust hinzuschlappen!BR 146 @ 23 Mar 2006, 22:54 hat geschrieben: Die Klotzgebremsten DR-Dostos dürfen nur 120 fahren, scheibengebremste 140. Bei uns fahren Scheibengebremste DR-Dostos und ex RE140 Dostos auf dem RE1 Rostock-Hamburg gemeinsam.... rate mal welche Wagen immer gähnend leer sind und welche rappel voll...

Nächsder Hald: Halladoar!
1. Gar nicht mehr, ET 423 ist am Klo zum k***en ?! :ph34r:OFV @ 23 Mar 2006, 21:44 hat geschrieben: Wie sitzt du denn dann jetzt vor dem Monitor? Mit was hast du diese Info dann aufgenommen?
Und was machst du, wenn dir sowas einmal auf dem Gegengleis begegnen sollte?![]()
2. Mit Internet, PC und Monitor

3. Rollos bis zum Anschlag runter! B)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- Lebende Forenlegende
Ne du, die RE's Rostock-Hamburg fahren mit so ziemlich allem was 140km/h kann und zwei Stockwerke hat. Das kann dann in jeglicher Kombination von reinem RE140 Dosto Zug, über 50/50 Verteilung bis zum reinen DR-Dosto Zug sein. Und sofern ein Klimatisierter Wagen drin ist, ist der immer als erster vollSDL-BS @ 24 Mar 2006, 10:16 hat geschrieben: Der letzte Wagen am RE Rostock-Hamburg ist ein Ossi Dosto

- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
Nur so am Rande - mittlerweile werden mit den SH-Dostos Probefahrten durchgeführt, konnte eine 6-Wagen-Garnitur (bestehend aus Steuerwagen, 3 1./2. Klasse-Dostos und 2 2.Klasse-Dostos) heute morgen am Hbf in Hamburg beobachten.
Die Garnitur wurde von einer 218 gezogen, also werden wohl einige 218er überflüssig werden....
MFG Dennis
Die Garnitur wurde von einer 218 gezogen, also werden wohl einige 218er überflüssig werden....
MFG Dennis
Hat er doch gar nicht, frag mal die Pendler auf der RE-Strecke Stuttgart - Singen.glemsexpress @ 25 Mar 2006, 22:30 hat geschrieben: Ich hab mal ne Frage: wenn der DoSto wirklich fast nur Nachteile hat, warum wird der dann überhaupt noch gekauft??
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]