Eisenbahnfan bremst Züge aus

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Matthias1044 @ 16 May 2006, 09:44 hat geschrieben: TT1, dein Beitrag ist für den Arsch! Grundsätzlich ist der Lokführer zur Meldung verpflichtet, wenn Leute im Gleisbereich herumhüpfen! Und wie der Vorgänger schon schrieb, ist es nicht immer einfach die Situation einzuschätzen. Zweitens wird dann auch geschwindelt, wenn Polizei vor Ort auftaucht. Glücklicherweise gibt es genügend Eisenbahnfreunde, die ihr Hobby mit Verstand ausüben, so dass sich Tfs nicht dauernd mit dem Problem auseinander setzen müssen.
Der is nich nur fürn Arsch, sondern noch viel mehr.
Wieder einer, der uns Tf nicht verstehen möchte :(
TT1
Routinier

Beitrag von TT1 »

Das war doch nicht so ernst gemeint! Der stand ja auch ganz brav auf dem Bahnsteig! Aber Spaß macht es immer wieder den Fotografen an Strecke oder im Bahnhof die Bilder zu versauen! :lol: :lol: :lol: Nein wegen ner Gestalt die da durchs Gebüsch kriecht rufe ich auch nicht an! Das hat man halt nicht gesehen...und gut ist! :ph34r: B)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

TT1 @ 16 May 2006, 10:08 hat geschrieben: Aber Spaß macht es immer wieder den Fotografen an Strecke oder im Bahnhof die Bilder zu versauen! :lol: :lol: :lol:
Wenn du das so lustig findest, brauchst du dich nicht wundern, wenn die Fotografen irgendwann mal zurückärgern...
Am Samstag hat mir erst ein ach so witziger Sausebahnkutscher nen Sonderzug zugefahren, weil er meinte, mit 10 aus Pasing rausschleichen zu müssen :(
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Tja, vielleicht ist er so rausgeschlichen, weil er selber den Zug fotografiert hat. :P
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Das war doch nicht so ernst gemeint! Der stand ja auch ganz brav auf dem Bahnsteig! ... Nein wegen ner Gestalt die da durchs Gebüsch kriecht rufe ich auch nicht an!
Verlangt und erwartet ja auch niemand, dass du wegen eines Fotografen auf dem Bahnsteig oder einer Gestalt im Gebüsch anrufen sollst...
wenn die Fotografen irgendwann mal zurückärgern...
Inwiefern? Indem du dem Tf drohst, seinen Zug nicht zu fotografieren? Hatte ich erst vor Kurzem in Kufstein erlebt... :lol:.
TT1
Routinier

Beitrag von TT1 »

Im Bahnhof zB. Schluß an, Bügel wechseln, Rollos runter! :D Auf der Strecke zB. ganz wild aus dem Fenster winken oder abbügeln! :ph34r:
ChristianMUC

TT1 @ 16 May 2006, 10:51 hat geschrieben: Im Bahnhof zB. Schluß an, Bügel wechseln, Rollos runter! :D Auf der Strecke zB. ganz wild aus dem Fenster winken oder abbügeln! :ph34r:
Du weisst schon, das gewisse Dinge nicht unbedingt der Betriebssicherheit dienen und das EBA diese durchaus interessant finden könnte? Bei manchen Tf. fragt man sich, ob sie die Bahn mit einem Abenteuerspielplatz verwechselt haben...
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Du weisst schon, das gewisse Dinge nicht unbedingt der Betriebssicherheit dienen und das EBA diese durchaus interessant finden könnte? Bei manchen Tf. fragt man sich, ob sie die Bahn mit einem Abenteuerspielplatz verwechselt haben...
Komm, nicht übertreiben. Wie oft ist es schon passiert, dass man nach dem Lz Fahren vergessen hat, den Zugschluß in Spitzenlicht oder den Stromabnehmer zu wechseln? Wenn sich jedesmal das EBA dafür interessieren würde, hätte die nichts anderes mehr zu tun und vor lauter Strafen gäbe es keine Lokführer mehr....

Desweiteren - der Sommer naht und um starke Blendungen insbesondere in den Tagesrandlagen zu vermeiden, ziehe ich oft das Rollo des Seitenfensters bis fast nach ganz unten und das Rollo der Führerseite soweit wie möglich herunter. Das sieht von außen fürs Foto wirklich nicht gut aus. Aber niemand hat etwas dagegen, sofern die Streckenbeobachtung nicht gänzlich beeinträchtigt wird.
Solange ein Tf die Leute sehen kann, die tatsächlich die Eisenbahn als ihren Abenteuerspielplatz verwechseln ist doch alles im grünen Bereich, oder?

Ansonsten sind die Beiträge von TT1 in diesem Thread eher unangebracht...
ChristianMUC

Matthias1044 @ 16 May 2006, 12:27 hat geschrieben: Komm, nicht übertreiben. Wie oft ist es schon passiert, dass man nach dem Lz Fahren vergessen hat, den Zugschluß in Spitzenlicht oder den Stromabnehmer zu wechseln? Wenn sich jedesmal das EBA dafür interessieren würde, hätte die nichts anderes mehr zu tun und vor lauter Strafen gäbe es keine Lokführer mehr....

Desweiteren - der Sommer naht und um starke Blendungen insbesondere in den Tagesrandlagen zu vermeiden, ziehe ich oft das Rollo des Seitenfensters bis fast nach ganz unten und das Rollo der Führerseite soweit wie möglich herunter. Das sieht von außen fürs Foto wirklich nicht gut aus. Aber niemand hat etwas dagegen, sofern die Streckenbeobachtung nicht gänzlich beeinträchtigt wird.
Solange ein Tf die Leute sehen kann, die tatsächlich die Eisenbahn als ihren Abenteuerspielplatz verwechseln ist doch alles im grünen Bereich, oder?

Ansonsten sind die Beiträge von TT1 in diesem Thread eher unangebracht...
Die Zufälle mein ich gar nicht...aber wenn sich dann plötzlich während der Fahrt die Stromabnehmer senken oder die Lichter lustig rot-weiss flackern, find ich das nicht mehr witzig...
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

Na, immerhin rührt sich mal was.
Manchmal ist es echt lustig:
Fahre ich mit meiner U4 neulich Richard-Strauß-Str. ein, stehen da 27(!) Japaner mit ihren Kameras und Blitz.
Bin mit LZB gefahren, deshalb hatte ich Zeit zum zählen.
Keine Ahnung ob die Blitze durch die massenhafte Explosion der Objektive entstand.

Immerhin ich verschönere jetzt in Japan 27 Haushalte .... kann auch sein, daß die Wohnungen dadurch
mittlererweile unbewohnbar geworden sind .... na ja
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Die Zufälle mein ich gar nicht...aber wenn sich dann plötzlich während der Fahrt die Stromabnehmer senken oder die Lichter lustig rot-weiss flackern, find ich das nicht mehr witzig...
Na und? Dann wartest eben auf den nächsten Zug. Es ist doch wohl immer noch nur Hobby und nicht Lebensinhalt an der Strecke zu stehen und Züge abzulichten. Da gibt es doch so viele Dinge, die einem das Foto versauen können: Fotowolken, Gegenzüge, Nichteinhaltung von Umläufen (Obwohl diese bei DSO zum Gesetz erklärt wurden. Böse Eisenbahn!), der Fotoapparat spinnt oder man läßt eine teure Kamera unterwegs liegen, so dass man gar keine mehr hat. Alles persönliche Erfahrungen...
Und trotzdem geht die Welt nicht unter.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Matthias1044 @ 16 May 2006, 13:10 hat geschrieben: Na und? Dann wartest eben auf den nächsten Zug. Es ist doch wohl immer noch nur Hobby und nicht Lebensinhalt an der Strecke zu stehen und Züge abzulichten. (...)
Und trotzdem geht die Welt nicht unter.
Na, da bin ich mir bei manchen (besonders in DSO) nicht mehr so sicher. :o
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Na, da bin ich mir bei manchen (besonders in DSO) nicht mehr so sicher.
Stimmt. Aber den Christian hätte bzw. hatte ich anders eingeschätzt...
ChristianMUC

Matthias1044 @ 16 May 2006, 13:55 hat geschrieben: Stimmt. Aber den Christian hätte bzw. hatte ich anders eingeschätzt...
Naja, ich war halt sauer, weils ein nur selten fahrender Sonderzug war und die Absicht des S-Bahn-Tf sehr durchschaubar war (mit normaler Beschleunigung aus Pasing raus, in dem Moment, wo er den Zu sieht, starkes Abbremsen, kurz drauf wieder starkes Beschleunigen - ne La war da nicht, alle anderen S-Bahnen sind normal gefahren...).
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Du warst doch eh zu zweit, vielleicht hat der andere ein Bild gemacht :D

Wäre ich auch "richtig gut gelaunt" gewesen, wäre ich auch so rausgefahren :rolleyes:
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Wäre ich auch "richtig gut gelaunt" gewesen, wäre ich auch so rausgefahren
Mit deinen dreiachsigen Gehhilfen hast du gar keine Wahl anders herauszufahren :P :lol:.
ChristianMUC

Tigerente290 @ 16 May 2006, 14:25 hat geschrieben: Du warst doch eh zu zweit, vielleicht hat der andere ein Bild gemacht :D

Wäre ich auch "richtig gut gelaunt" gewesen, wäre ich auch so rausgefahren :rolleyes:
"der andere" war elchris und hat ein fast identisches Bild: 110 321 mit einem halben Wagen hintendran - der Rest ist vom 423 verdeckt...
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Och, so eine 110 fährt bestimmt wiedermal... So ein 423 will auch mal aufs Bild.
ChristianMUC

Tigerente290 @ 16 May 2006, 14:50 hat geschrieben: Och, so eine 110 fährt bestimmt wiedermal... So ein 423 will auch mal aufs Bild.
Die 110 ja, aber die Kombi aus BTE-Wagen und Centralbahn-Wagen is doch recht selten.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Och, so eine 110 fährt bestimmt wiedermal... So ein 423 will auch mal aufs Bild.
Denke auch: Solange die 110 nicht verdeckt ist, kann man durchaus damit leben...
Tigerente290
Lebende Forenlegende

So ein Bundesbahnflair auf dem Bild kann man heutzutage eh nicht mehr erreichen, da die Umgebung auch dazu passen muss. Gibts denn eigentlich stilechte Reichsbahn- und Bundesbahnzüge noch, die man u.U. auch mit hohem Aufwand zusammensuchen muss?
ChristianMUC

Tigerente290 @ 16 May 2006, 15:01 hat geschrieben: So ein Bundesbahnflair auf dem Bild kann man heutzutage eh nicht mehr erreichen, da die Umgebung auch dazu passen muss. Gibts denn eigentlich stilechte Reichsbahn- und Bundesbahnzüge noch, die man u.U. auch mit hohem Aufwand zusammensuchen muss?
Im aktiven Betriebsbestand der Bahn wohl nicht, das DB Museum hat einiges und z.B. der Sonderzug Rheine - Hetzerath wird aus einer blauen E10 (121) und grünen D-Zug-Wagen gebildet. Auf Reichsbahnseite kenne ich mich nicht aus, aber eine grün-beige Schnellzugwagen-Garnitur wirds noch irgendwo geben, da dann die 232 690 davor - fertig :)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Auf Reichsbahnseite kenne ich mich nicht aus, aber eine grün-beige Schnellzugwagen-Garnitur wirds noch irgendwo geben, da dann die 232 690 davor - fertig
Oder einfach 13 grüne Bghw Wagen hinter die Lok, das wäre authentisch.
Betriebfähige Bghw Wagen gibt es noch so einige, nur die 232.290 bietet mit ihrem Anstrich keinen echten Reichsbahn Flair...
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Bild

Das ist übrigens besagte Zug-gefahrte Szene. Wenn jemand den Lokführer kennt - bitte an mich wenden, ich hab hier noch ne gratis
Watschn rumliegen. ;)
Tigerente290
Lebende Forenlegende

So schlimm ist die Szene gar nicht. Ihr seid verwöhnt.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Auf dem Bild stören vielmehr die Masten und die restlich Umgebung als der 423...
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Ein Bagger oder Schneidbrenner anstatt des 423 würde auch passen. Ok, ich bin wieder lieb.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Ein Bagger oder Schneidbrenner anstatt des 423 würde auch passen.
Nee, dann lieber eine schöne Kirche oder ein gelbes Rapsfeld gleich neben dem Bahnhof Pasing. Da gibts doch bei DSO jemanden, der ganz professionell solche Sachen ins Bild basteln kann ;).
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Matthias1044 @ 16 May 2006, 15:39 hat geschrieben: Nee, dann lieber eine schöne Kirche oder ein gelbes Rapsfeld gleich neben dem Bahnhof Pasing. Da gibts doch bei DSO jemanden, der ganz professionell solche Sachen ins Bild basteln kann ;).
Also für das Rapsfeld fehlt eigentlich nur noch der Raps, Feld - in Form einer Brache - wäre vorhanden :)

Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchles - Zug bremst Eisenbahnfan aus??? :D
-
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

@ChristianMUC: Was ist für cih ärgerlicher, ein vermasseltes Abi oder das vorgefallene? Ich tippe fast auf letzteres... :P
Aber ich gebs zu: Ich hätte auch mehr für die Prüfungen tun können... ;)
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Antworten