Vielleicht sollte man den Gemeinderat persönlich einladen und ihm vorschlagen, statt des Radwegs lieber wieder ein paar Gleise verlegen zu lassen. Davon hätte man (auch touristisch gesehen) mehr, als von einem Radlweg, den womöglich eh keiner nutzt... <_<Leider nicht, nur bis KM 8,0 (kurz nach Jebertshausen). Wobei der Wolnzacher Gemeinderat bereits darüber nachdenkt, die Strecke noch um ein paar Meter zu verkürzen, damit der zu bauende Radlweg besser im Ort beginnen kann...
Korrekt. Die Strecke geht noch am Gymnasium vorbei und kurz hinter einem Bü in Jebertshausen müsste (seit 2004!!) Schluss sein, da stehen zwar überall noch die Bü, komplett mit Andreaskreuzen und Blinklicht, es fehlen nur die von DB Netz 2004 in einer Nacht- und Nebelaktion hastig abgebauten Gleise (Stand Sommer 2004, da bin ich mit der Fahrschule immer Bü-Üben gewesen *lol*)... Als ich 1997 hier her gezogen bin, gab's wohl die mehr oder weniger jährlichen Sonderfahrten nach Mainburg noch...Jetzt ist die Strecke meines Wissens nach noch genauso lang, dass nach dem Abzweiger Altmann (ca. KM 6,x) genau noch zwei Güterzüge rein passen.
Ich find's fast ein bisschen "kriminell", dass wegen zweifelhafter Interessen eines Unternehmens die Infrastruktur einer Region zerstört wird! Ich sag's immer wieder: Das Netz gehört verstaatlicht! Ich glaube, kaum dass man dann die ungenutzten Gleise nach über 30 Jahren einfach mal eben schnell ohne größeren Anlass abgebaut hätte...
Ich hab' da schon lange Interesse, nicht nur als Eisenbahnfan, sondern auch weil ich ab und an nach Unterschleißheim fahr' und so "quer rüber" ging das wo möglich schneller, als mit dem Umweg über München... <_<Sollte irgendwann mal jemand Interesse an einer durchgehenden Strecke haben, dann müsste man um den Ort herumbauen
*lol* Probebetrieb... ach, so weit ist das schon... :rolleyes:P.S.: Der Pfaffenhofener Kurier (Wolnzacher Zeitung) hat am 29.6.06 bereits spekuliert:
"Bald Zugverkehr nach Rohrbach - Probebetrieb startet am Volksfestwochenende"
Warum hab' ich ausgerechnet da verschlafen und morgens keine Zeitung gelesen? :blink: ...